DAX Long oder Short Strategie
"Sell in mai and go away"
Sehr schwierig im Moment gebe Maxgreen
absolut recht!
um die Sommerflaute zu umgehen!
Denn in der Regel bestätigt sich hier
eine gutes timing bis auf wenige Ausnahmen!!
Gruss!
13. April 2011 09:54
Bärenhatz im DAX
Wenn es die Zählweise nicht mehr hergibt, muss man auch seine Meinung ändern. Der Verlauf der letzten Wochen hat auch dazu geführt, dass Elliott-Waver Rüdiger Maaß seine bearishe Grundhaltung in Frage stellt. Dafür ist er eben Charttechniker, folgt ausschließlich seinen Analysen. Der Tradingcoach muss nicht Recht behalten.
Mittelfrsistig pfui - kurzfristig hui
"Ursprünglich war ich für den DAX bearish eingestellt. Doch mittlerweile erhalte ich widersprüchliche Signale. Das eine weist auf ein Abschlussmuster hin, das andere zeigt einen bevorstehenden Abwärtstrend an", erklärt Maaß seine Zwickmühle. Aktuell würde ich mich nicht mittelfristig positionieren. Sehr wahrscheinlich klärt sich das Bild in den nächsten Tagen, doch aktuell möchte ich keine Empfehlung aussprechen. Im Fokus ist heute die Marke von 7.192 Zählern. Schafft es der DAX, diese Marke zu knacken, gehts weiter rauf. Bleibt er in den nächsten zwei Handelstagen unter dieser "Make and Break-Linie", werden wir stark fallende Kurse sehen. "Doch beide Szenarien würde ich gerade nicht handeln!
bzw die Shortsignale aufzuheben vermag es meiner Meinung
etwas mehr Volumen Kraft.
Nächste Aktienposition heute morgen bei mir ausgestoppt!
Es wird schon seinen Grund haben warte jetzt
erst mal ab denke die Korrektur beginnt!!
Dies ist meine Meinung jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!
Charttechnik und Meinung von Maxgreen beachten!
Die 2 Handelstage sind herum geht der
Dax heute nicht über Break Linie
gibt es nach Maaß am Montag stark fallende
Kurse!!?
Es sieht danach aus!
17. April 2011 09:00
Die Prognosen der Profis
Volker Schulz vom Aktionärsbrief hält beim DAX ein kurzes Abtauchen unter die Marke von 7.000 Punkten für möglich. "Immerhin hat der DAX seit Mitte März 800 Punkte zugelegt", sagt der Profi. Mittelfristig sei Schulz aber sehr optimistisch. "Die amerikanischen Unternehmen werden 2011 neue Rekordgewinne einfahren. Der Gewinn je Aktie für den S&P 500 dürfte 2011 auf 98 Dollar steigen. Für 2012 lauten die Schätzungen auf 111 Dollar. Das entspricht einem KGV von 13,5 beziehungsweise 12 und liegt deutlich unter dem historischen Durchschnitt von 15,7." Aus diesem Grund erwartet Schulz neue Hochs beim S&P 500. Der DAX werde folgen. Schulz ist sicher: "Zu Aktien gibt es keine Alternative. Zum Jahresende kann der DAX in Richtung 8.000 Punkte steigen."
dass Dax ein absolutes Short Signal
generriert hat??
Alles andere würde unglaubwürdig erscheinen!
Oder wird nun wieder versucht die Entscheidung auf die nächsten Tage zu verschieben.
Sollte jetzt keine Kursverluste im Anschluß eintreten
glaube ich dann nicht mehe an die Charttechnik!!
Grüsse!!
War das jetzt die Bärenfalle oder haben wir die
Bullenfalle und der Markt kommt wieder zurück?
Was mich erstaunt der heftige Anstieg heute
schon lange keine solche schnelle Erholung gesehen!