DAX-Handelssystem - Aktuelles Signal
Weiter Long - Seit 29.09.2004 bei DAX-Future 3943
Das Handelssystem ist weiter long.
Der Kaufkurs der Calls betrug 1,16 Euro, der Stop liegt bei 0,32 Euro. Aktueller Kurs etwa 2,30 Euro.
Der Stop für die Long-Position im FDAX liegt bei 3864.
Weiter Long - Seit 29.09.2004 bei DAX 3920
Der Kaufkurs der Calls betrug 1,16 Euro, der Stop liegt bei 0,32 Euro. Aktueller Kurs etwa 2,42 Euro.
Die Long-Position im FDAX wurde bei 3943 eröffnet, der Stop liegt bei 3864.
Der Kaufkurs der Calls (WKN: SAL2GE) betrug 1,16 Euro, der Stop liegt bei 0,32 Euro. Aktueller Kurs etwa 2,49 Euro.
Jetzt zum Turbo: Beim Turbo sieht das auf den ersten Blick immer so dramatisch aus, wenn z.B. bei einem Kurs von 2,40 Euro der Stop bei 0,32 Euro liegt. Die Situation ist aber praktisch völlig mit der des Futures identisch, auch wenn es anders aussieht. Da es leider keinen DAX-Mini-Future gibt, simuliere ich den Handel mit so einem Mini durch die Turbos. Das bedeutet also, dass ich durch die Turbos praktisch einen DAX-Mini-Future mit einem Wert pro Punkt handle, der durch die Stückzahl der Turbos bestimmt wird. Beispiel: Wenn ich 1000 Turbos handle, habe ich praktisch einen DAX-Mini-Future mit einem Wert von 10 Euro pro Punkt anstatt 25 Punkte beim FDAX. Wenn ich also 2500 Turbos handle, entspricht das genau einem DAX-Future.
Daher ist die Situation hier eine völlig andere als bei einem Investment z.B. in eine Aktie. Dort kann ich den Stop z.B. so setzen, dass nach 10% Verlust ein Stop greift, um das Kapital zu erhalten. Bei den Turbos ist das anders. Der Kapitalerhalt wird über die Stückzahl geregelt. Wenn also mit den Turbos ein prozentualer Verlust von z.B. 90% entstehen würde, wäre das trotzdem nur ein Verlust von ca. 7% des Gesamtkapitals, der eben genauso entstehen würde, wenn man das System mit einem DAX-Mini-Future handeln würde. Dieser Effekt entsteht durch die hohe Hebelwirkung der Turbos.
Der Kaufkurs der Calls (WKN: SAL2GE) betrug 1,16 Euro, der Stop liegt bei 0,32 Euro. Aktueller Kurs etwa 2,08 Euro.
Enter Short - Seit 11.10.04 bei DAX 4018
Das Handelssystem hat heute ein Verkaufsignal gegeben.
Futuredepot: Die bestehende Long-Position im FDAX wird heute zum Close geschlossen. Gleichzeitig wird eine Short-Position im FDAX Dez-Kontrakt eröffnet (ein Kontrakt). Der Stop wird 2% vom Einstiegskurs entfernt platziert.
Turbodepot: Wir verkaufen die DAX-Turbo-Calls heute um 19.59 im Direkthandel mit dem Emittenten. Gleichzeitig kaufen wir 850 DAX-Turbo-Puts von Sal.Oppenheim mit der WKN SAL2GM, Basis 4100, Kurs etwa 0,81 Euro. Falls der Kaufkurs unter 0,90 Euro liegt, gibt es keinen Stop, sonst gilt die Formel: Stop=Kaufkurs minus 0,84 Euro.
Bitte Disclaimer beachten!
http://www.turbodepot.de/disclaimer.htm
Der Close im FDAX lag bei 4043,5. Der Gewinn der Long-Position beträgt 2492 Euro. Der Stop für die Short-Position liegt bei 4124,5 im FDAX.
weiter so.
Gruß
ktim
Weiter Short - Seit 11.10.04 bei DAX 4018
Das Handelssystem ist weiter short.
Der Kaufkurs der Calls (WKN: SAL2GM) betrug 0,78 Euro, es gibt keinen Stop. Aktueller Kurs etwa 1,40 Euro.
Die Short-Position im FDAX wurde bei 4043,5 eröffnet, der Stop liegt bei 4124,5.
Der Kaufkurs der Puts (WKN: SAL2GM) betrug 0,78 Euro, es gibt keinen Stop. Aktueller Kurs etwa 1,19 Euro.
Die Short-Position im FDAX wurde bei 4043,5 eröffnet, der Stop liegt bei 4124,5.
Der Kaufkurs der Puts (WKN: SAL2GM) betrug 0,78 Euro, es gibt keinen Stop. Aktueller Kurs etwa 1,63 Euro.
Der Kaufkurs der Puts (WKN: SAL2GM) betrug 0,78 Euro, es gibt keinen Stop. Aktueller Kurs etwa 1,45 Euro.
xpfuture
Vielen Dank für deine Beiträge.
Gruss
ich möchte Euch hierüber einladen an einer Umfrage teilzunehmen, die ich im Rahmen meiner Diplomarbeit erstellt habe. Dabei untersuche ich das Kaufverhalten von Individuen am Optionsscheinmarkt. Die Umfrage findet Ihr unter: http://131.246.201.7/DA18/da18logn.htm
Nach erfolgreicher Teilnahme erhält jeder eine kleine Auswertung zum eigenen Anlegerprofil und bekommt die Möglichkeit sich an der Verlosung eines Amazongutscheins zu beteiligen. Wer Interesse an den Ergebnissen der Studie hat, kann dem dort kundtun.
In diesem Sinne freue ich mich auf eine zahlreiche Beteiligung und danke im Namen der Wissenschaft Christian L.
Sollte der Link nicht funktionieren bitte ihn in ein neues Fenster kopieren! Fragen können jederzeit an die dort angegebene e-mail Adresse gerichtet werden.
...mach das nicht...
Besorg dir doch einfach die Umsatzdaten der Scheine, dann hast du glaubwürdige und repräsentative Ergebnisse.
Gruß und viel Erfolg
Der Kaufkurs der Puts (WKN: SAL2GM) betrug 0,78 Euro, es gibt keinen Stop. Aktueller Kurs etwa 1,60 Euro.
Die Short-Position im FDAX wurde bei 4043,5 eröffnet, der Stop liegt bei 4124,5