DAX 8500 Bullen (+ExBären) Thread


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:20
Eröffnet am:04.05.07 12:58von: MaxGreenAnzahl Beiträge:92
Neuester Beitrag:25.04.21 11:20von: HeikezkueaLeser gesamt:9.970
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

4437 Postings, 6219 Tage ShenandoahRoutine News

 
  
    #26
19.05.07 18:08
ja, wie du schon sagst, es muesste eine beruhigung aufgrund fehlender routine news einsetzen. das wuerde ich aber prozentual ziemlich hoch ansetzen diese aussage, denn:

Wenn Unternemen BERICHTEN, wird in der pressekonferenz bzgl moeglicher Aktienrueckkaufprogrammen geredet - Berichtssaison ist vorbei - in diese kategorie faellt auch, das kein neuer (positiver) zahlenflow mehr kommt

Das China ueber steigende Zinsen lacht - ok, es scheint zu stimmen - aber auch hier gilt, die Ueberraschung lauert um die Ecke, ein Kommentar bei einem G8 treffen oder sonstiges und Asien KANN brennen

Liquiditaet ist in aller Munde, nur, sie muss schon massiv in die weltweiten Maerkte geflossen sein, um eben diese so weit und vor allem so schnell zu puschen!!!! es gibt keine Statistiken dazu! Und es gilt umso mehr VICE VERSA: Wenn bei weniger vorhandenen Aktien mal ein Grosser verkaufen will, kommt viel mehr Vola und down-pressure rein als frueher!

Mit den Carry Trades gehe ich konform - ob Japan die zinsen nun erhoeht, die differenz bleibt gross. Nur, Japan wird exportweltmeister etc, waehrend die Europaer kraeftig gegenueber $ und YEN verlieren beim Export. Europaer machen das solange mit, wie die Wirtschaft waechst, nur, da alles globalisiert ist, kann niemand die grenzen diesbezueglich sehen! Ausserdem ist EUR?JPY sehr technisch bezogen, wenn da mal die spirale reinkommt....

Ok, uebrnahmen sind an der tagesordnung, aber bei Premium quoten von +85% wie juengst von Microsoft zu bezahlen, das ist schon heftig. Und auch diese M&A mania wird geringer werden, da eben eine Barlays Bank nicht taeglich ABN Amros kaufen kann/wird

Bleibt der blick auf die stimmung und den so beruehmten ueberraschungseffekt der Boerse: Immer mehr glauben an die 8000 im juli. Auch hoere ich immer mehr, der Juni-Verfallstag. Das scheint sehr offensichtlich.

Vielleicht sollten wir hier oder auch in anderen threads mal die taktiken und taetigkeiten von hedgefonds naeher besprechen. Mich wundert hier, das die noch nicht kasse gemacht haben oder wann sie kasse machen wollen...die koennen doch in beide richtungen spekulieren!  

Optionen

8298 Postings, 8344 Tage MaxGreenIch könnte mir vor das der DAX verhalten

 
  
    #27
1
21.05.07 08:35
beginnt, ein paar Pünktchen hoch, runter und wieder hoch. Und dann sprintet SIEMENS plötzlich los und liegt 5% vorne. Die Amis spielen weiter UP, der SnP soll sein ATH (auf Schlusskursbasis) schaffen und der DAX reisst die 7700 bis Tagesschluss.

...be happy and smile

 

Optionen

8298 Postings, 8344 Tage MaxGreenAls ich meine Zeilen in Pos.27 schrieb stand

 
  
    #28
1
21.05.07 08:56
der DBDAX bei 7614. Jetzt sehe ich schon die 7631. Ich befürchte das die 7650er sofort abgeräumt werden. Wer welche hält sollte schnell noch verkaufen.

...be happy and smile

 

Optionen

8298 Postings, 8344 Tage MaxGreenDAX startet doch verhalten. Der DBDAX von 7636

 
  
    #29
21.05.07 09:07
kurz vor 9Uhr war wohl doch etwas optimistisch. Wer 7650er hat doch noch ein paar Cent mehr bekommen als vermutet. Hauptsache verkaufen!!

...be happy and smile

 

Optionen

7215 Postings, 6665 Tage TroutTja Max

 
  
    #30
21.05.07 09:08
Die KO-Map füllt sich zusehends bis 7500.
Wird heute ein Abräumertag zwischen 7500 und 7700 ?

Möglich ist alles
Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

Optionen

8298 Postings, 8344 Tage MaxGreenWenn der SnP heute an der 1527 abprallt dann

 
  
    #31
21.05.07 09:15
könnten auch die 7500 nochmal in Gefahr sein. Siemens liegt jetzt schon mit 2% vorne.
Ich muss erstmal los die Arbeit ruft. Mein Call DB423W (KK 0,16) läuft gut.

...be happy and smile

 

Optionen

3256 Postings, 6403 Tage loshamoonDAX fällt auf 5900

 
  
    #32
1
21.05.07 12:17
im nächsten monat. ursache ist die umkehrung der zinsdifferenzgeschäfte wegen der hohen währungsrisiken.  

Optionen

7215 Postings, 6665 Tage TroutSo wie Conti im Januar bei 140,-€ hätte

 
  
    #33
21.05.07 12:22
stehen sollen?
Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

Optionen

1556 Postings, 6254 Tage Feliciohallo Shena

 
  
    #34
21.05.07 12:38

habe am Freitag schon alle Call-posi glattgestellt, die im Juni ausgelaufen waeren.

Glaube, dass die Hedgefonds nur auf einen triftigen Grund warten, um abzuraeumen. Wenn am 6.6. in Deutschland die Zinsen auf 4 % erhoeht  werden von der EZB, koennte das ein Grund ein. Daher noch steigende Kurse bis Anfang Juni  m.M.einung nach. Tut mir zwar leid, dass ich zu frueh ausgestiegen bin, bin aber auf der sicheren Seite und jetzt Zuschauer.

 

Optionen

18637 Postings, 8055 Tage jungchenhaha, ich wusste es

 
  
    #35
21.05.07 15:55
siehe posting#2
'eine neue staatliche chinesische investmentfirma auf einkaufstour'
nun steht der 8500 wirklich nichts im wege. im naechsten monat folgen taeglich 4-5 uebernahmen fuer mehr als $10mrd.


Montag, 21. Mai 2007
Drei Mrd. für Blackstone
China investiert Devisen

China will sich mit rund drei Mrd. US-Dollar an der US-Investmentgruppe Blackstone beteiligen. Eine noch zu gründende staatliche Investmentfirma werde den Blackstone-Anteil erwerben, teilten beide Seiten mit. China werde Anteile ohne Stimmrechte bekommen und nach dem geplanten Börsengang Blackstones weniger als zehn Prozent an der Gruppe halten.

Das "Wall Street Journal" hatte zuvor berichtet, China signalisiere damit seine Entschlossenheit nach höheren Renditen für seine Reserven in Fremdwährungen. Zugleich räume das asiatische Land Blackstone einen potenziellen Vorteil bei Geschäften in China ein.

Die Transaktion steht im Vorfeld von Wirtschaftskonsultationen in Washington in dieser Woche, die von US-Finanzminister Henry Paulson und dem chinesischen Vizepremier Wu Yi angeführt werden. Die USA werfen der Volksrepublik vor, ihre Landeswährung künstlich niedrig zu halten, um den eigenen Export zu fördern.

"Dies ist ein deutliches Zeichen, dass das Land für eine Umwälzung seiner Reserven sowie für eine Liberalisierung des Kapitalflusses aus China vorbereitet ist", zitiert das Wall Street Journal den Blackstone-Mitbegründer Steve Schwarzman. "Es stellt einen außerordentlich wichtigen Paradigmenwechsel dar und kündigt darüber hinaus hoffentlich eine weitere Öffnung des Marktes in China an."

Blackstone ist eine der größten Beteiligungsgesellschaften weltweit. Sie geht sehr aggressiv vor. Der geplante Börsengang der Beteiligungsgesellschaft bewertet das New Yorker Unternehmen mit 30 bis 40 Mrd. US-Dollar.
 

Optionen

8298 Postings, 8344 Tage MaxGreenUpdate: 466 Punkte bis ATH im DAX

 
  
    #36
22.05.07 15:12

...be happy and smile

 

Optionen

176 Postings, 6209 Tage krummezahlAuch wir Bären bekommen eines tages wieder

 
  
    #37
22.05.07 15:44
sonnenschein....solange nutzen wir auf dem balkon die fette pause ! alles wird immer teurer und die pe fonds pruegeln sich um jeden dreck....mit kohle die ihnen nicht gehört....warten wir mal ab was passiert wenn der erste flöten geht....oder ne übernahme mal nicht klappt !  
tui allein erklärt schon vieles....zeigt wo der markt gerade steht...schrott wird
hochgepusht....alles hoffnung auf m+a....berechtigt oder nicht

immer locker an der seitenlinie rumgammeln und warten bis die bullen baden gehen...........vielleicht erst im oktober...da wirds aber kalt !  

Optionen

63 Postings, 6435 Tage Der_LocalIndikatoren

 
  
    #38
22.05.07 15:49
Kann mal jemand nen 3-Monats Chart vom Dax inklusive Indikatoren hier posten?  

Optionen

8298 Postings, 8344 Tage MaxGreen7700 - dann ist Schluss mit lustig

 
  
    #39
1
23.05.07 10:13
Der Thread wird hier gestoppt und erst im Juli fortgesetzt. Ich erwarte eine Korrektur.

Sehr beunruhigend( komischerweise sind VW und Daimler heute Spitzenreiter ):

Autoverkäufe - Info vom 22.05.07
Dramatischer Einbruch
Die höhere Mehrwertsteuer und eine enorme Kaufzurückhaltung lassen die Autoverkäufe in Deutschland dramatisch einbrechen - um bis zu 50 Prozent.

Die höhere Mehrwertsteuer hat den Verkauf von Neuwagen dramatischer einbrechen lassen als befürchtet. Von Januar bis April seien hierzulande 27,2 Prozent weniger Autos an Privatleute verkauft worden als in den ersten vier Monaten des Vorjahres, berichtete die Zeitschrift auto motor und sport - unter Berufung auf Erhebungen des Marktforschungsinstituts Dataforce. Der Rückgang wegen der Mehrwertsteuer sei damit höher als von der Branche erwartet. Das Prognoseinstitut CSM Worldwide habe seine Vorhersage für den deutschen Markt von 3,39 Millionen Neuzulassungen in diesem Jahr bereits auf 3,2 Millionen nach unten korrigiert.

Ford verkauft über 50 Prozent weniger Autos

Am stärksten von der Kaufzurückhaltung ist demnach Ford betroffen. Der Kölner Autobauer verkaufte dem Bericht zufolge an private Kunden bis April 54,4 Prozent weniger Autos, BMW 39,1 Prozent, Fiat 38,2 Prozent, Audi 34,6 Prozent, VW 34,4 Prozent und Opel 29,8 Prozent weniger. Als einziger deutscher Hersteller habe Mercedes-Benz die Verluste bei den privaten Käufern mit einem Minus von 6,1 Prozent in Grenzen gehalten. Neben der zum Jahreswechsel erhöhten Mehrwertsteuer geht die Zurückhaltung der Privatkunden laut Zeitschrift auch auf andere Gründe zurück, darunter allgemein
gestiegene Kosten für den Autounterhalt sowie auf Unklarheiten über die künftige Besteuerung.

(sueddeutsche.de/afp)

PS: Benzin kostes bei schon 1,41 - das wird eine teuere Urlaubsfahrt dieses Jahr
 

Optionen

4560 Postings, 8919 Tage Sitting BullAbsolut unlogisch

 
  
    #40
23.05.07 10:18
Die letzten Trottel scheinen aufzuspringen. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass sich zum Beispiel Daimler durch seine Chrysler-Abenteuer um viele Jahre Forschung und Entwicklung gebracht hat. Spitzenreiter bleibt Toyota.  

Clubmitglied, 6585 Postings, 8963 Tage Peetnette party :-)

 
  
    #41
1
23.05.07 17:10




bye bye peet

do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song

 

Optionen

5671 Postings, 6203 Tage LarsvomMarsDu bist ja immer noch nicht gesperrt :-(

 
  
    #42
23.05.07 17:18

7

bye bye lars

do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song

 

8298 Postings, 8344 Tage MaxGreenPos.39 gilt noch auch wenn der DAX übers Ziel

 
  
    #43
23.05.07 17:21
geschossen ist.
Lars: Wer ist noch nicht gesperrt?  

Optionen

4437 Postings, 6219 Tage ShenandoahSelbst 7700 sind Geschichte

 
  
    #44
23.05.07 17:28
MaxGreen,

warum machen die Hedgefonds nichts? Die Uebertreibung ist doch sichtbar selbst fuer Blinde! Schau Dir Oel an, schau dir die 250 Punkte im Dax in 3 Tagen an!

Why they dont sell?  

Optionen

3764 Postings, 6242 Tage Frettchen1Jetzt paßt mir doch glatt das Bärenfell nicht mehr

 
  
    #45
23.05.07 17:42
die saftig grüne Bullenwiese war doch zu nahrhaft ;-))  

Optionen

8298 Postings, 8344 Tage MaxGreenDie Hedgefonds machen M&A

 
  
    #46
23.05.07 17:50
Ich glaube nicht das alle Hedgefonds long sind. Viele werden schwitzen und um ihr Geld bangen. Bevor es richtig abwärts geht brauchen wir noch eine Hedgefondpleite o.ä.  

Optionen

7215 Postings, 6665 Tage Trout@Shenan

 
  
    #47
1
23.05.07 17:55
250 Punkte in 3 Tagen,dass sind gerademal ein knappes%/Tag.Das ist in einer Hausse nicht viel.Beim Daxstand von 2500 dagegen viel(ca 3%/Tag).
Viele schauen momentan nur auf die Punkte pro Tag.
Schaut man sich die prozentuale Steigerung pro Tag an,so sind wir noch lange nicht in der Übertreibungsphase.Dazu wären die 250 Punkte pro Tag nötig.
So long
Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

Optionen

4437 Postings, 6219 Tage ShenandoahEben...

 
  
    #48
1
23.05.07 18:50
Das sind 1% pro tag...tja, aber das eben 1% taeglich auf die TOPS! und nicht nach einer Korrektur etc. oder bei 6000! Du solltest hier die Vergangenheit zu Hilfe ziehen, und da gab es eben nur 1 Vergleichsbsp., die Zeit von vor 7-8 Jahren. Und selbst da gab es solche Spreunge von +250 am tag nicht!

Wie gesagt, wir reden hier von +250 punkten (3%) in einem extrem kurzen zeitrahmen oder 500 punkten in 8 Handelstagen. Und das eben alles auf dem Hoch draufgesetzt!

Es ist Uebertreibung, da beisst die Maus kein Faden ab!  

Optionen

7215 Postings, 6665 Tage TroutAnfang 2000

 
  
    #49
23.05.07 18:59
schau dir das mal an.
Sowas nenn ich Übertreibung
Da sind des öfteren Sprünge von 2-300 Punkten am Tag gewesen.




--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

Optionen

Clubmitglied, 6585 Postings, 8963 Tage Peet:-)

 
  
    #50
23.05.07 20:53
solange die party läuft - läuft sie :-) - aber der zunehmende umsatz in den letzten 4 wochen zeigen schon, dass der ofen immer heisser wird - solange die märkte aus übersee mitspielen, wird es noch weitergehen





bye bye peet

do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song

 

Optionen

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben