DAX 2500
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 31.07.09 20:43 | ||||
Eröffnet am: | 31.07.09 20:19 | von: merkurking | Anzahl Beiträge: | 5 |
Neuester Beitrag: | 31.07.09 20:43 | von: Private Brok. | Leser gesamt: | 1.337 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
a) fortlaufend Innovationen entwickelt, und
b) existiert Krieg mindestens so lange als es Menschen auf diesem Planeten gibt, leider resultiert aus den Punkten a und b, dem Umstand das es "Verlierer" gibt, sei es durch eine Innovation ( z.B. Roboter vs. Manpower) oder durch eine militärische Niederlage bedingt (Beispiele erspare ich mir, sonst wäre dies wohl ein endlos Posting), Punkt
c) das es Armut gibt, kurz & grob gefasst.
Das wir in den nächsten drei Jahren bei einem DAX-Stand von 2500 stehen halte ich, für gelinde gesagt, abenteuerlich... ... meinem Ermessen nach (bitte Verzeihung für die Wortwahl) bullshit. Sicherlich ist das Potential für einen Rückschlag hoch, und selbiger nicht sooo unwahrscheinlich... ...da der Anstieg (Geschwindigkeit, Intensität) irgendwie meiner Meinung nach nicht die Wirklichkeit in der Wirtschaft wiederspiegelt, doch 2500? Wie soll das gehen, also ohne Atomkrieg, ähem? Naja, mit 'ner Begründung zu #1 wird es schwierig, wenn man sich die der Bewertung der Einzeltitel zugrundeliegenden Mechanismen und Faktoren vor Augen führt... ... = in Summe Daxstand... ... Du kannst Dir ja dementsprechende OS in's Depot legen... ... viel Spaß wünsche ich Dir... ... beim Dax Kz 2500...
MfG PB
MfG PB