DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
Ich mag mich hier eigentlich nichtmehr zu Wort melden, weil immer wieder die gleichen falschen Informatione n von welchen Quellen auch immer gepostet werden.
Der angeführte Turbo Optionsschein auf den DAX kann wie alle Scheine von HBCA von 8-22:00 Uhr gehandelt werden. Das ist richtig.
Falsch sind die angeführten Knock Out Zeiten von 9-17:30 Uhr.
Diese Scheine können laut Produktbeschreibung wie alle DAX Index Scheine "während der Handelszeiten" KO gehen.
Siehe:
https://www.hsbc-zertifikate.de/pdfs/...bung_Turbo_Optionsscheine.pdf
bei 9281. sollten wir am Montag Rtg 9280 stehen dann wird es eng für dein KO.
drück dir trotzdem die Daumen das er hält obwohl ich short bin mit NG0EW4
Da der DAX sich im Grunde nach XTRA-Schluss als X-DAX "fortsetzt" gilt dies folglich auch weiter als "Handelszeit" des DAX (Basiswert) und der dazugehörende Schein kann bis 22:00 Uhr KO gehen.
z. Bsp zu 1,35 und die gehen 15 Pkt später KO gibts immer noch 1,18 zurück - also ein überschaubarer Verlust. bei 1000 Stk macht das 170 €.
trifft man den richtigen moment und der dax dreht sind auch hier mehrere 100 % möglich
Ich habe schon öfters DAX-Turbos erworben, die plötzlich bei anderen Broker-Plattformen
als X-DAX Turbos bezeichnet wurden. Seitdem bin ich vorsichtig und gehe grundsätzlich von DAX/X-DAX Handelszeiten aus.
Wenn die Broker nicht so faul wären, würden sie bei jedem Schein die genauen KO-Zeiten angeben und nicht den Standardsatz "während der Handelszeiten des Basiswertes (auch intraday)".
Warum eigentlich "auch intraday" ???
Intraday ist doch in den Handelszeiten enthalten.
Deshalb wird man den Schein auch morgen zwischen 8 und 9 für sehr günstig bekommen, sollten wir nahe 9275 notieren!
Bitte informiert euch erst mal selbst, bevor hier einem falsche Infos vorgeworfen werden!
WKN TD0279
ISIN DE000TD02791
wenn das stimmt dann hätte Max vollkommen recht und das Ding
kann nur bis 17:45 H KO gehen
dAX bis 17:45 H und intraday der X Dax bis 22:00 H.
das intraday Tief lag bei 9271,16
da der schein bei 9275 KO geht müsste das dann so sein wie max schreibt
Dann hab ich den Schein wohl falsch eingeschätzt. Wenns dann ein reinrassiger DAX-Schein ist !
Wenn der Sinn dafür geschärft wurde, sich genau zu informieren, was man handelt, ist der Zweck der Diskussion erreicht.
Für den Schein ist es allerdings meiner Meinung nach piepegal, ob er vor 9 oder nach 9 Uhr KO geht.
Denn KO gehen, wird er wohl.
Strong Long !!!!! Sag ich nur !!!
Ist aber ja kein grosser Verlust.
240 Euro Einsatz sind ja eigentlich keine Dimensionen.
Da lohnen sich eigentlich die 19,80 Euro Kauf/Verkaufsgebühren gar nicht.
Daytrading wird Dich ruinieren. Setz lieber auf ein Teil der Schwünge Hochs/Tiefs. So 200 Punkte solltens schon sein, sonst fressen die Handelsgebühren, Spreads... dich auf.
Also im Nachhinein Gewinne schreiben kann jeder.