DAX 2009 "Der Anfang vom Ende"
Den YM mit den Methoden füe einen "normalen Index" traden zu wollen, traue ich Dir nicht zu.
Du rätst also mehr oder weniger rum. Im Moment hat der YM seine Hauptarbeit von 100 -Punkten fast erledigt.
Da habe ich meine Gewinne in der Tasche und lasse den YM da rumturnen. Es sei denn, Du hast einen ganz exakten Plan im Kopf, was der DOW heute zu machen hat. Aber Du hast ja heute morgen noch geschrieben : Ist wie Münzen werfen.
Also nimm's mir nicht übel, aber das muß ich nicht lesen.
Der DAX konnte bisher auch nur die internen pinkfarbenen und hellblauen Linien erreichen.
Natürlich dienen da die althergebrachten Wegweiser (SBB, SMA's, alte Supports usw. als Orientierung).
Gegen die MoB's 5650 und 5618 könnte man Long gehen, ist aber im Moment noch recht riskant.
Mit kleinem Einsatz wage ich mal einen LONG bei 5655 mit SL 5648/5618.
Also satte 5 Punkte Gewinn ;-). Wer die 5618 als SL gewählt hat, könnte "Glück" haben,
aber selbst wenn das Hoch nicht bei 5859 sondern bei 5852 lag, das 61,8% Retracement ist bei
spätestens 5648 gebrochen worden.
SL jetzt bei 6652.
Wollte meine bei Dir geposteten Signale lediglich als Denkanstoss für Deine Zählweise verstanden wissen, damit du evt. die richtige Alternative abzählst.
Grüsse
Zweitens bleibe ich dabei, daß ohne Offenlegung Deiner Aktivitäten/Deines Systems,
dieses für mich nicht brauchbar ist. Abgesehen davon suche ich ja kein Handelssystem.
Ich handele nach Elliott Wave und kombiniere das mit Charttechnik.
Overnight trading ist für mich die Art von trading, die mit dem höchsten Risiko behaftet ist.
Meine Zählweise wird nicht von Frau Harakiri oder Herrn Zufall beeinflußt ;-)
Weiter viel Erfolg.
08.12.09 20:50 #333 P650 : DAX Für morgen ist nach einer "Abschlusswelle" eine stärkere Erholung möglich. Was man nicht so recht einschätzen kann ist die "Abschlusswelle". Natürlich dienen da die althergebrachten Wegweiser (SBB, SMA's, alte Supports usw. als Orientierung).
14:00 Die Gewinnmitnahme aus dem Long SL 5618 erfolgte bei 5698 (Bruch der 2. grünen AUT).