DATAPHARM: klarer Kauf
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 18.03.05 17:02 | ||||
Eröffnet am: | 09.03.05 10:14 | von: Robin | Anzahl Beiträge: | 41 |
Neuester Beitrag: | 18.03.05 17:02 | von: newtrader20. | Leser gesamt: | 5.327 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Ziel Heute € 0,90 - 0,95.
Name: Matteo Morelli
An alle DATAPHARM-Aktionäre und -Interessenten,
als Vorstand der Gesellschaft freut es mich sehr, dass viele Aktionäre unsere Entwicklung seit einigen Jahren mit großem Interesse verfolgen und unsere operativen Fortschritte begleiten. Danke für die regelmäßige Teilnahme an unseren Hauptversammlungen sowie für die regen und seriösen Diskussionen, die über unsere Gesellschaft im Wallstreet-Online-Forum vorangetrieben werden.
Aus gegebenem Anlass möchte ich mich zum Anstieg unseres Aktienkurses äußern.
Kurz nach Veröffentlichung der vorläufigen Jahreszahlen am 17.02.05 für das Jahr 2004 hat ein überraschend starker Handel mit Datapharm-Aktien eingesetzt. Seitdem hat sich der Kurs beinahe verdreifacht und es wurden über 7 Mio. Aktien gehandelt, was etwa dem 1,5-fachen des Gesetzlichen Kapitals der Aktiengesellschaft entspricht. Bei einem Gewinn von ca. EUR 120 Tsd. in 2004 liegt auf Basis des jetzigen Börsenkurses (EUR 1,18) ein KGV von beinahe 50 vor.
Bis heute liegen mir keine gesicherten Informationen oder Mitteilungen vor, dass Fonds oder Großinvestoren derzeit in unsere Gesellschaft investieren. Auch steht kein Wettbewerber vor der Tür, der bei stark steigenden Kursen eine Übernahme versucht.
Demzufolge möchte ich insbesondere alle neuen und alten Aktionäre davor warnen, die derzeitige Entwicklung des Aktienkurses ernst zu nehmen. Es besteht die Vermutung, dass wenige Interessenten durch gegenseitigen Kauf und Verkauf weniger Anteile den Markt beeinflussen und den Kurs nach oben treiben. Warum? Wahrscheinlich um ihre Aktienpakete mit Gewinn an nachlaufende Käufer zu überlassen und anschließend " verbrannte Erde" zu hinterlassen.
Als Vorstand sind mir in dieser Angelegenheit die Hände gebunden. Dennoch werde ich alles veranlassen, dass das Unternehmen Datapharm nicht Objekt einer Spekulation wird, sondern weiterhin mit professionellen und kompetenten Leistungen in Verbindung gebracht wird.
Matteo Morelli
Vorstand
DATAPHARM Netsystems AG
Hauptsache die Zockerei stimmt.
Mir tuhen die Leute leid die gestern zu zwischen 1,00 € und 1,40 eingestiegen sind ,das ist echt der Hammer.
Am 8.03. stieg der Kurs sogar noch. Man hätte also locker hineinverkaufen können. Aber wenn was steigt verkauft niemand..
Es liegt nahe, dass hier viele nur gekauft haben als der Kurs stieg und verkauft haben als der Kurs sank -ohne jegliches Informationsbedürfnis über die Firma-
Ich finds klasse, was Morelli gemacht hat: Durch seine Stellungnahme hat er die Marionettenspielerei einiger Leute ein Stück weit ins Wanken gebracht.
Gruss Metty
Positionn bleibt overnight drin - Ziel wie schon geschrieben bis etwa 0,70
Daher setze ich jetzt auf Erholung, schauen wir mal