Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.
Kein gutes Bauchgefühl aber kann sein ich täusche mich.
Viel Glück allen
Was hat dich jetzt dazu beweget?
vorallem es ist noch gar nichts passiert!
Wir sind jetzt mittlerweile im 3. Jahr was die Zulassung in Indien angeht und mich überkommt etwas das Gefühl das das mit der Dosierung nicht wirklich dem entspricht was seitens der Firma dazu gesagt wurde.
Wie gesagt,ein Gefühl.
So..bin dann mal raus.
Möglicherweise täusch ich mich..vielleicht aber auch nicht!
egal.
Wer raus will ,soll raus!
und darf teuer nachkaufen
Überall wo man sich informiert steht 100% Freefloat.
Nur bei Cyto nicht..
Was, wenn tatsächlich die Institutionellen nach der Pleite abgesprungen sind?
Dann kommt bald die nächste KE aber für uns kleine...
Denk mal darüber nach.
Weißt du was das bedeutet 100%freeflaot? Lies doch mal im Internet nach!
Das spricht ja für CT dass die bei ca.65%fredflaot Stehen.
Aber wie gesagt steht das nur auf deren Seite.
Überall sonst steht 100%..
Mein lieber Freund..
Du kannst von mir aus an allem zweifeln was ich dchreibe aber glaub mir..ich mache den Scheiss seit ich 18 bin..damals noch mit Fonds..
Jetzt bin ich 46.Glaub mir ich weiss was diese Zahl bedeutet!
So. Nun glaub ich reicht es aber..wie gesagt..ich mach was ich will und wann ich will.
Ich wünsch euch was Jungs..
Free float
Was ist Streubesitz?
Streubesitz (engl. free float) ist ein Begriff aus dem Aktienhandel. Er bezeichnet den Anteil frei handelbarer Aktien eines börsennotierten Unternehmens.
Es ist zu berücksichtigen, dass nicht alle Aktien in Streubesitz auch jederzeit aktiv am Markt gehandelt werden, da viele Trader Aktien als Langzeitinvestition kaufen.
Ein Unternehmen, das beispielsweise 1 Million Aktien ausgegeben hat, davon jedoch 40.000 als Privatbesitz von geschäftsführenden Familienmitgliedern zurückhält, würde eine Marktkapitalisierung von 96 %, d. h. 960.000 Aktien, in Streubesitz haben.
Wenn anstatt „Free Float“ (dt. Streubesitz) der Begriff „Float“ unabhängig benutzt wird, kann damit die gesamte Marktkapitalisierung des Unternehmens gemeint sein...
Wie beeinflusst ein begrenzter
Streubesitz das Trading?
Gewöhnlich ist die Volatilität einer Aktie umso geringer, je größer der Streubesitz ist. Der Grund dafür ist, dass mehr Trader die Aktie kaufen oder verkaufen, wenn die Anzahl der Aktien in Streubesitz größer ist. In diesem Fall beeinflusst eine geringe Trading-Aktivität den Kurs nicht übermäßig.
Dahingegen weist der Kurs von Unternehmen mit einer geringeren Anzahl an Aktien in Streubesitz wahrscheinlich größere Kurssprünge auf, da mit wenigen Trades der Kurs stark beeinflusst werden kann.
ein Beispiel:
Genau das passierte im Oktober 2008, als Porsche versuchte, Volkswagen zu übernehmen. Der Streubesitz der Volkswagenaktien befand sich unter 5 % und Porsche übte eine Vielzahl seiner Optionen aus. Die dadurch entstandene Kursspitze der Volkswagenaktien machte diesen deutschen Autohersteller für kurze Zeit zum wertvollsten Unternehmen gemessen an der Marktkapitalisierung.