Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt
Leute wie B2 und abra schnallen nun mal einfachste BWL nicht. Charts bei Steam sagen eben nichts über Gewinne aus.
Auf den ersten DLC bin ich auch mal gespannt. Dürfte auch klar machen, wie beliebt CP in der Community ist. Wenn der DLC keine Käufe generiert, war's das, dann hat sich CDPR endgültig verzockt.
"Wenn man CP für 8 EUR wie den Witcher quasi raushaut"
CP für 8 Euro? Ja, 2025.
"Nur steigt dadurch der Umsatz nicht und der Gewinn geht eher zurück, weil die Vertriebskosten größtenteils fix sind."
LOL! Das rechne mir mal vor. Die CP-Umsätze in Q1 waren zu 100% digital. Bleib lieber bei Deinem Besen auf dem SAP-Parkplatz. Mit Zahlen wird das nichts mehr.
"Charts bei Steam sagen eben nichts über Gewinne aus."
Das wird ja immer besser! Made my Day :-)
Moderation
Zeitpunkt: 03.06.21 11:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 03.06.21 11:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation
ENDLICH! :D
so schön ruhig hier. Jetzt kann CD in Ruhe steigen.
Kleines Update 560 zu 38,67
bin drin, bleibe drin, freue mich auf die 50+
Zeigst ja auch bei Root das du echt keine Ahnung hast und wohl nur investiert wenn jemand ein YouTube Clip dazu macht. Ist echt witzig wie Leute investieren ohne sich selbst zu informieren.
Hat Koljia hier nochmal was zu veröffentlicht?
Short hätte sich unter anderen für dich gelohnt, schade falls du nicht short warst
Wie bereits gesagt, gab es im Q2 einen relativ großen Sale und da ist es (meiner Meinung nach) interessant wie sich dann ebne Q2 entwickelt hat. Muss man eben die beine still halten und warten bis das veröffentlich wird. Jetzt müsste ja jeder wissen wann welche geplante Events sind ;)
Moderation
Zeitpunkt: 07.06.21 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Ist einfach nicht sinnvoll wenn man sich nicht selbst informiert und nur das macht, was einen fremde Leute in YouTube vorstellen. Ist wohl die neue Art das Kleinanleger eben gerne Geld an der Börse verlieren
hattest Du mich nicht blockiert ? wer ist hier bitte unglaubwürdig ?
und kannst du es bitte mal sein lassen mich hier andauernd dumm anzulabern ? wer hat was gesagt, dass ich in AMC investiert bin ?
also für die Zukunft einfach weiterlaufen und mir nicht auf die Nüsse gehen.
Danke
Ich bin wieder raus bis zu den nächsten Updates seitens CD Project. Die Profis verbilligen bis dahin natürlich weiter. Ist auch kein Problem bei einem Demo Depot, da kann man das unendlich lange machen ;-)
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung
PS4/PS5-Version nun schon unter 30 EUR neu zu haben (Straßenpreis). CDPR haut nun alles raus, bevor das Teil komplett out ist.
Die Aktie wird bald für denselben Preis zu haben sein. ;-)
Interessant sind auch die Aussagen von Kicinski und Co., die nach und nach die Runde machen:
"Cyberpunk 2077 ist immer noch nicht in die Sony-Bibliothek zurückgekehrt, seit Monaten lässt sich das Spiel nicht für die Playstation kaufen. Wann genau es auf die Plattform zurückkehrt, ist weiterhin unklar. Man sei in Gesprächen und der Prozess laufe weiter, sagte Michal Nowakowski. Er versprach außerdem, alles darüber offenzulegen, falls er in 20 Jahren seine Memoiren schreiben sollte, aber bis dahin müssen diese Verhandlungen mit Sony vertraulich bleiben."
https://www.gamestar.de/artikel/...7-call-dlcs-update-13,3370244.html
Für mich liest sich das so, dass das Problem !auch! bei Sony liegt. Impliziere, dass Sony immer mehr und/oder was anderes fordert und man bei CDPR nicht so recht weiß, worauf man sich konzentrieren sollte.
Ausblick: Das Q2 wird grottenschlecht. Keinerlei Impulse und keinerlei Momentum. Die einzige positive Überraschung wäre der Wiedereinzug in den PS Store, was wohl kaum noch im Q2 passieren wird.
Das Gute an der Ganzen Sache ist, dass CDPR kann es sich leisten kann. Mit dem aktuellen Cashbestand kann man problemlos die nächsten 5 Jahre auch mit dem halben Umsatzlevel überbrücken.
Große Kursimpulse sehe ich demnächst nicht. Die Aktie wird sich wohl irgendwo zwischen 35 und 45 einpendeln. Bei unerwartet positiven Impulsen kann das schnell ganz anders aussehen...
Ende der Durchsage!
Meine Gedanken dazu, nöööö, ich lasse die Gewinne lieber laufen.
Danke für ihre Aufmerksamkeit.
Es ist nur auffällig, dass die Aktie nun einen Boden bildet.
ist keine kurzfristige Ansage, sondern die Ansage: "Boden gefunden".
Wir werden sehen, du wärst im Zweifel lange nicht der einzige, der sich hier im Thread auf die Fre...e gelegt hätte. CDPR verar**sscht alle, außer shlomo.
Daher Obacht mit Kursansagen. Meine Ansagen sind rein sportlicher Natur, wenn ich falsch liege kriegt hier jeder ein Automatenkaugummi von mir geschenkt. So wettet man doch unter Viertklässlern auf dem Schulhof, oder?
Sehr dubios, du kommst immer wieder in das Forum falls der Kurs sprunghaft steigt und willst hier erzählen, warum der Kurs doch nicht so hoch sein dürfte.
Aber wie ich bereits erwähnt hatte, falls du daran glaubst, warum (mit einem für dich angemessenen Betrag) solltest du nicht darauf spekulieren? Gehört ja zur Preisbildung an der Börse dazu.
Im Fall der Fälle werde ich aber das Kaugummi aus dem Automaten einfordern ;)