Cyanotech sprudelnde Gewinne mit Spirulina
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 17.03.19 12:21 | ||||
Eröffnet am: | 24.03.12 14:40 | von: macos | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 17.03.19 12:21 | von: Interessierter. | Leser gesamt: | 28.626 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/astaxanthin-ia.html
Moderation
Zeitpunkt: 09.05.17 08:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 09.05.17 08:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
www.cyanotech.com/news/news_071717.html
https://www.cyanotech.com/news/news_110617.html
übersetzt mit google
https://www.cyanotech.com/news/news_012418.html
mfg
www.cyanotech.com/2018/02/06/...he-third-quarter-of-fiscal-year-2018/
https://www.cyanotech.com/
mfg
https://www.cyanotech.com/2018/03/19/...-natural-microalgae-products/
KAILUA KONA, Hawaii (13. Februar 2019) - Die Cyanotech Corporation (Nasdaq Capital Market: CYAN), ein weltweit führendes Unternehmen für hochwertige Nahrungs- und Gesundheitsprodukte auf Mikroalgenbasis, gab Finanzergebnisse für das dritte Quartal und die ersten neun Monate des Haushalts bekannt Jahr 2019, endete am 31. Dezember 2018.
Drittes Quartal des Geschäftsjahres 2019
Die Cyanotech Corporation erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 den höchsten vierteljährlichen Nettoverkaufserlös mit einem Nettoumsatz von 10.044.000 US-Dollar im Vergleich zu 9.150.000 US-Dollar im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018. Der Bruttogewinn betrug 4.116.000 US-Dollar bei einer Bruttogewinnmarge von 41,0% 4.240.000 USD und eine Rohertragsmarge von 46,3%. Das Betriebsergebnis betrug 495.000 USD, verglichen mit einem Betriebsergebnis von 1.110.000 USD. Der Nettogewinn betrug 288.000 USD oder 0,05 USD je verwässerter Aktie, verglichen mit einem Nettogewinn von 1.10.000 USD oder 0,19 USD je verwässerter Aktie.
Der Chief Executive Officer von Cyanotech, Mawae Morton, kommentierte die Ergebnisse des dritten Quartals (Veränderungen gegenüber dem gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2018):
Die Rekordumsätze des Quartals ermutigen uns zwar, aber wir sind mit den aktuellen Gewinnmargen nicht zufrieden. Um die Margen zu verbessern, beabsichtigen wir, unsere Anbautechniken und -technologien weiter anzupassen und zu verbessern. Wir werden uns auch weiterhin darauf konzentrieren, unser Markenbewusstsein auf dem Verbrauchermarkt zu stärken. Wir prüfen auch weiterhin potenzielle neue Einnahmequellen, einschließlich der Nutzung unserer Extraktionskapazitäten und unseres Fachwissens, um Extraktionsdienstleistungen für andere Algenproduzenten durchzuführen. Mit einer verbesserten Profitabilität wird das Unternehmen besser in der Lage sein, die verschiedenen Wachstumschancen, die direkt vor uns liegen und sich über den Horizont erstrecken, selbst zu finanzieren.
Brian Orlopp, CFO des Unternehmens, fügte weitere Einzelheiten zu den Quartalsergebnissen hinzu.
Der Nettoumsatz spiegelte ein Plus von 9,8% wider, das durch einen Anstieg der Spirulina-Verkäufe (+ 21,3%) bedingt war, da die Spirulina-Produktion um 16% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres gesteigert wurde. Dies führte zu einem Anstieg der Verkäufe von Spirulina-Verpackungen an Nutrex-Hawaii-Kunden um 41,6%, die zuvor durch die eingeschränkte Produktverfügbarkeit eingeschränkt waren. Der Umsatz von Bulk Spirulina ging um 34,9% zurück, da wir uns auf die Bestellungen von Nutrex Hawaii und den Wiederaufbau des Fertigwarenbestands konzentrierten. Die Nachfrage nach hawaiianischer Spirulina ist nach wie vor hoch, seit wir die volle Produktion wieder aufgenommen haben. Zum Ende des Quartals hatten wir weiterhin eine große Anzahl offener Bestellungen sowohl für unsere verpackten als auch für die Bulk-Spirulina-Produkte.
Der Umsatz von Astaxanthin stieg um 3,9% gegenüber dem Vorjahresquartal. Der internationale Umsatz machte im laufenden Quartal 9% des Nettoumsatzes aus, verglichen mit 24% im Vorjahreszeitraum. Der Direktverkauf von Fertigprodukten auf dem kanadischen Markt baut nach seiner Markteinführung im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 weiterhin auf dem Online-Marktplatz von amazon.ca auf, und der Verkauf der BioAstin Eye Formula ist nach dem Neustart auf costco.com im ersten Quartal 2008 weiter angestiegen Geschäftsjahr 2019.
Unsere Rohertragsmarge verringerte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5,3 Prozentpunkte. Dieser Rückgang ist hauptsächlich auf höhere Kosten bei der Astaxanthin-Produktion zurückzuführen, die durch einen Rückgang der Astaxanthin-Produktion um 18% im Vergleich zum dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 verursacht wurden. Die operativen Aufwendungen stiegen um 0,5 Mio. USD. Die allgemeinen Verwaltungskosten blieben konstant, während die Vertriebs- und Marketingkosten um 0,4 Millionen US-Dollar stiegen, bedingt durch einen Anstieg der Werbe- und Verkaufsförderkosten um 0,5 Millionen US-Dollar. Die Forschungs- und Entwicklungskosten stiegen um 0,1 Mio. USD aufgrund einer Neuzuweisung von Mitarbeitern aufgrund von Änderungen in den Verantwortlichkeiten und der Berichterstattung. "
Darüber hinaus, so Morton, geht das Unternehmen mit der Umstrukturierung seines Führungsteams weiter um, um die von unseren Kunden erwartete Vielfalt und Qualität der Produkte sowie die solide und beständige finanzielle Leistungsfähigkeit unserer langjährigen Partner zu gewährleisten und die Aktionäre tun das auch. "
Die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2019
Für die ersten neun Monate zum 31. Dezember 2018 im Vergleich zu den ersten neun Monaten zum 31. Dezember 2017 betrug der Nettoumsatz 24.143.000 USD im Vergleich zu 26.014.000 USD. Der Bruttogewinn betrug 8.237.000 USD bei einer Bruttogewinnmarge von 34,1% gegenüber 11.463.000 USD und 44,1%. Der Nettoverlust betrug (2.123.000 USD) oder (0,37 USD) pro verwässerter Aktie, verglichen mit einem Nettogewinn von 2.083.000 USD oder 0,36 USD je verwässerter Aktie.
Nach 12 Monaten
Für die nachlaufenden 12 Monate zum 31. Dezember 2018 im Vergleich zu den nachlaufenden 12 Monaten zum 31. Dezember 2017 betrug der Nettoumsatz 32.244.000 USD, verglichen mit 33.267.000 USD. Der Bruttogewinn betrug 10.145.000 USD bei einer Bruttogewinnmarge von 31,5% gegenüber 14.124.000 USD und 42,5%. Der Nettoverlust betrug (3.181.000 USD) oder (0,55 USD) pro verwässerter Aktie, verglichen mit einem Nettogewinn von 1.810.000 USD oder 0,32 USD je verwässerter Aktie.
https://www.cyanotech.com/2019/02/13/...e-months-of-fiscal-year-2019/