"Currywurst ist SPD"


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.04.12 22:55
Eröffnet am:18.04.12 22:51von: Dr.BioAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:18.04.12 22:55von: potzblitzzzLeser gesamt:1.738
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

693 Postings, 5196 Tage Dr.Bio"Currywurst ist SPD"

 
  
    #1
1
18.04.12 22:51
Die SPD in NRW hat ein Wahlplakat vorgestellt. „Currywurst ist SPD“, lautet die denkwürdige Botschaft. Werbeprofis sind sich uneinig. Die einen loben das „Guerilla-Marketing“, andere kritisieren die „Inhaltslosigkeit mit Soße“.

Die nordrhein-westfälische SPD hat am Mittwoch – dreieinhalb Wochen der der Landtagswahl – in Düsseldorf offiziell ihr Wahlplakat „"Currywurst ist SPD“ vorgestellt. Das Motiv war als Sieger aus einer Online-Abstimmung hervorgegangen. „Uns fehlte ein Lebensgefühl-Plakat, wie ich mir Glücklichsein in NRW vorstelle“, erläuterte einer der beiden Designer, Juso-Mitglied Erik Flügge.

...

Umkehrbar – also in „SPD ist Currywurst“ – sei der Spruch nicht, sagt Flügge. „Das wäre ja lächerlich. Die Currywurst ist Teil der SPD-Familie, aber die SPD ist wesentlich mehr als Currywurst.“

http://www.focus.de/politik/deutschland/...st-ist-spd_aid_739606.html  

27350 Postings, 5279 Tage potzblitzzzIch weiß gar nicht, was Du hast

 
  
    #2
18.04.12 22:55
Optisch trifft es doch recht gut.
Auch die NRW-Grünen-Chefin sieht aus wie die ideale Wurstfachverkäuferin.  

   Antwort einfügen - nach oben