wo ist mein Geld geblieben
Seite 1 von 321 Neuester Beitrag: 04.07.25 21:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:26 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 9.019 |
Neuester Beitrag: | 04.07.25 21:23 | von: Grandland 2 | Leser gesamt: | 1.652.824 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 512 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 319 | 320 | 321 321 > |
Ausflüge in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
+++ 07:55 "Putin verhöhnt Sie" - republikanischer Abgeordneter wird gegenüber Trump deutlich +++
Der mögliche Stopp von Waffenlieferungen an die Ukraine hat US-Präsident Donald Trump zuletzt auch seltene Kritik aus den eigenen Reihen eingebracht. Heute meldet sich ein weiterer Repräsentantenhaus-Abgeordneter der Republikaner zu Wort. Don Bacon schreibt auf der Plattform X anlässlich der schweren nächtlichen Angriffe auf Kiew kurz nach dem gestrigen Telefonat von Trump und Wladimir Putin: "Herr Präsident, Ihre Politik gegenüber Russland funktioniert nicht. Während wir verhandeln, bombardiert Putin ukrainische Städte." Es sei an der Zeit, die Strategie zu ändern, schreibt Bacon. "Wir und unsere Verbündeten müssen die Ukraine bis an die Zähne bewaffnen & wir brauchen die härtesten Sanktionen. Putin verhöhnt Sie und Amerika."
BMW habe ich mal von u70 auf 72-74 raufgesetzt. +2-4.
Bei VW bleibe ich im bereich 86 Euro, denn die werden mitgerissen wenn sich TRump nicht schnell mit der EU einigt. Und die EU ist kompliziert.
MBG schätze ich weiter am schwächsten ein. obwohl sich die CLA Platform wohl gut verkauft.
Liegt sicher am Dienstauto Run wo ja der VW ID7 der Platzhirsch schlechthin ist und auch BMW gut mitläuft. Ich sehe momentan 46 Euro (+1 von den 45 Euro früher).
Aber alle werden es nicht. Vielleicht BMW zuerst.
Gemeldete Beiträge betrafen alle Antworten, Anmerkungen zu Nico belic.....vom 30.6....Ich gehe davon aus, melden können nur registrierte user, Abgleich möhlicherweise per KI, wenn Zitat und Begründung schlüssig. Möglicherweise automatische Sperre ab 5 tagesgleich gemeldeten Beiträgen ? Reine spekulation meinerseits..
Dividende (im Gegensatz zu BASF) bisher auch in den letzten Jahren immer stabil:
1,17 Euro
Rendite knapp 7%
https://www.evonik.com/de/investor-relations/Share/dividends.html
Evonik beobachte ich schon länger, vor allem wegen der hohen Dividende. Gewinn pro Aktie laut Marketscreener 2022 1.16 EUR, 2023 -1 EUR und 2024 0.48 EUR. Die Divi war immer 1.17 EUR. Heisst die Divi kommt aus der Substanz. Deshalb lasse ich momentan die Finger von Evonik.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Quelle: comdirect.de
https://www.ariva.de/aktien/...gewinn-um-eine-milliarde-euro-11643298
"ESSEN (dpa-AFX) - Der Spezialchemiekonzern Evonik will mit dem größten Umbau seiner Firmengeschichte den operativen Gewinn in den kommenden deutlich steigern. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen soll bis 2027 um eine Milliarde Euro im Vergleich zu 2023 zulegen, wie der MDax-Konzern am Donnerstag auf seinem Kapitalmarkttag in Essen mitteilte. Dazu beitragen sollen jeweils zur Hälfte Wachstum und Kosteneinsparungen."
Wie immer muss jeder Anleger selber entscheiden, welche Risiken er eingehen will. Was richtig oder falsch war, wird wie immer die Zukunft zeigen und die Zukunft kennt keiner von uns. In diesem Sinne: Viel Glück und Erfolg allen Investoren hier im Forum!
Was hat eigentlich die Kursanstiege zwischendrin beflügelt und was wieder gedämpft.
So überzeugt bin ich noch nicht.
Da ist mir die NN-Group (holländischer Versicherer) mit ebenfalls ca 7% viel angenehmer.
Da hoffe ich nach der 2 Dividende dieses Jahr (im August) wieder mit etwas Kursrückgang, dann werde ich den Fischbestand da verdoppeln. Auf die Holländer ist ja Verlass.
Die sollte sich auch Börsenfeiertage mal angucken.