Curcas Oil N.V. Die beste Biospritaktie der Welt
Seite 8 von 27 Neuester Beitrag: 16.01.14 10:21 | ||||
Eröffnet am: | 10.12.09 00:51 | von: Samy | Anzahl Beiträge: | 654 |
Neuester Beitrag: | 16.01.14 10:21 | von: der Bergman. | Leser gesamt: | 132.189 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 27 > |
Für die langfristig (Un-)Interessierten habe ich noch den obigen Artikel gefunden, diesmal auf Deutsch, der die Problematik der Unwirtschaftlichkeit behandelt. Den Zockern kann man wie üblich nur Glück wünschen.
kann mir jemand das erklären?alleine in frankfurt ca.8,5 mio handelsvolumen
Noch ein pessimistischer Link. Interessant sind auch Anmerkungen in Kommentaren zu diesem Artikel - offenbar ist es bei D1 Oils passiert, dass die Anbaugröße übertrieben wurde und BP als Sponsor hinters Licht geführt wurde. Ob Curcas Oil vor solchen "Irrtümern" geschützt ist... werden wir sehen.
an die alten noch mit nummern, ich verabschiede mich. noch einen gruß an chray, nicht so pessimistisch sein du ärgerst dich nur, wenn wir - die anderen und ich- am ende des jahres das große faß auf machen. euer mcgeiz
Ich habe zunächst selbst vermutet, dass wegen der 3-Monate-Sperrfrist für die Kapitalerhöhung mit 0,25 Euro pro Aktie der Verfall durch eine Kurspflege verzögert werden müsste. Nach einer weiteren Analyse gehe ich aber davon aus, dass ein solches Verhalten für die Initiatoren viel zu gefährlich wäre. Es müssen hier und jetzt alte Aktien zu guten Kursen schnellstens abgeladen werden, nicht erst ungewiss in 3 Monaten, und diese alten Aktien sind natürlich von keiner Sperrfrist betroffen. Wenn danach der Kurs kräftig absackt, ist es egal, denn die Kohle wurde schon gemacht - die Initiatoren sind dann größtenteils raus (warum? weil sie im Zuge dieses Spiels viermal mehr verkauft als sie in die neue Kapitalerhöhung hineingesteckt haben). So haben die Initiatoren ihr Risiko an die neuen Anleger mit Gewinn verkauft (!), statt sie für das Risiko zu entlohnen.