Curasan (A2YPGM) - Investorensuche fortgesetzt
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:08 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.20 10:58 | von: Man of Hon. | Anzahl Beiträge: | 63 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:08 | von: Ursulahnqna | Leser gesamt: | 21.503 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
https://www.curasan.de/aktuelle_pressemitteilung_curasan-ag/
U.a.: "Vorstand Sorensen erläutert: „Wir haben bislang schon gute und fokussierte Gespräche mit potentiellen strategischen Investoren geführt. Eine nicht ausreichende Finanzierungszusage seitens unserer Hauptanteilseigner hat dazu geführt, dass wir den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen mussten. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die Verhandlungen mit den potentiellen strategischen Investoren konstruktiv fortsetzen werden..."
Aktuell im Bereich ca. 10 cents, kommen von einem Euro, bislang keine Gegenreaktion
Alles nur meine Meinung :)
Ein großer Anteilseigner (LLB Invest) hat Bestand laut Meldung deutlich zurückgefahren.
Börsenwert nur noch bei ca. 600.000 (Kurs 10c)
Es wird lt. Vorstand intensiv mit potenziellen strategischen Investoren verhandelt.
Curasan ist in einem sehr interessanten medizinischen Markt tätig.
Durchaus möglich, dass da eine positive Meldung Kurs nochmal deutlich nach oben bringt (siehe Chart).
Restrukturierung Curasan
"Vorläufiger Insolvenzverwalter will Unternehmen erhalten und Investorensuche weiter fortsetzen"
"Andere Konzerngesellschaften sind derzeit von der Insolvenz der Muttergesellschaft nicht direkt betroffen."
Zur Kenntnisnahme, mehr nicht.
Letzter Handel heute Tradegate bei 14 cents. Noch ist nichts nach oben passiert in Sachen Rebound.
Könnte sich ändern.
http://www.curasan.de/investoren/
Man findet interessante Einblicke in Daten, Zahlen und Fakten.
Der Absturz von über einem Euro auf aktuell ca. 13 cents erscheint vor dem Hintergrund dann schon recht krass, da die Aussagen des Vorstands darauf hindeuten, dass das letzte Wort zur Insolvenz(eröffnung) noch nicht gesprochen ist (s.o. bzw. Meldung vom 28.2.).
Wenn sich der Kurs dann nach ca. 90% Verlust noch nicht erholt hat, kann man m.E. zumindest einen verstärkten Blick auf die Aktie werfen.
Gestriger Schluss 14 cents (Tradegate,) die dicken Verkäufe scheinen aktuell jedenfalls durch zu sein, wenn man sich den Chart anschaut...
Damit man das Genze in Relation setzen kann:
Die Aktie stand vor dem Kurssturz bei über einem Euro.
Jetzt notiert sie noch immer im Bereich um die 8-15 cents (Taxe), enger gefasst ca. 10-14 cents.
Die Umsätze sind nach dem Abverkauf fast auf dem Nullpunkt.
Beachtenswert, was u.a. in der letzten Meldung stand: ""Vorstand Sorensen erläutert: „Wir haben bislang schon gute und fokussierte Gespräche mit potentiellen strategischen Investoren geführt. Eine nicht ausreichende Finanzierungszusage seitens unserer Hauptanteilseigner hat dazu geführt, dass wir den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen mussten. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die Verhandlungen mit den potentiellen strategischen Investoren konstruktiv fortsetzen werden..."
Verwundert schon, dass das wohl bislang keiner wirklich registriert hat...
Kommt die Kurserholung noch?
Ein Totalverlust/Liquidierung ist aber genauso wahrscheinlich.
Aber da die Bewertung momentan bereits gezehntelt ist (MK ca. 650.000 bei Kurs 11c), sollte man vielleicht nicht zu pessimistisch denken. Ein echter Rebound sollte zumindest möglich sein.
Und wie kommst du darauf, dass das "am kostengünstigsten "sein muss?!
Es gibt ganz verschiedene Lösungsmöglichkeiten, lassen wir uns mal überraschen.
Der Vorstand könnte auch einen völlig anderen Weg bevorzugen ;-)
Ich denke, dass man hier auf dem aktuell erreichten Kursniveau (10-15c) getrost einen Blick riskieren darf.
ich wollte heute ein paar Curasan kaufen, aber bei meinem Broker Comdirect kommt dann eine
Meldung dass es nicht geht, da für Privatinvestoren gesperrt. Hat einer von Euch einen Tip, wie ich das
umgehen kann?
Risiko Klasse ankreuzen lassen. Ruf mal dein Broker.
Nur die Eisberg Order vor ca . 2Wochen hat mich vor ein Invest bewahrt.
Vielleicht kommt doch alles anders. Viel Glück den Investierten.
Die Anteilseigner wollen eh nur mehr Verluste geltend machen, oder?
Das sagt ja das Wort Stiftung schon!
Eigentlich schade, weil die Produkte selbst gut sind.