CropEnergies
https://stock3.com/news/live
Kurs ausgesetzt, Wiederaufnahme des Handels 20 Uhr, erster Kurs ca. 20.10 Uhr
https://www.finanznachrichten.de/...up1-aussetzung-suspension-029.htm
https://www.finanznachrichten.de/...m-suedzucker-vorstand-oef-015.htm
Good trades T-Rexi
ein Angebot bei 11,50 Euro, das der Kurs bis 12 Euro klettern kann?
Ich hätte mir sogar gewünscht, dass CE erst mal 5 oder 10% Aktienrückkauf an der Börse macht. Dann wäre der Kurs evt. auf 8€ geklettert. Dann ein Jahr später das Delisting.
Aber ihr könnt ja jetzt alle SZ Aktionäre werden….
werden möchte, werden meine die selben Anteile an Süd zucker übertragen?...denn wenn sie Crop
übernehmen, werden die um das vielfaches an Eigenkapital haben..also für 11,50 umtauschen, und dann
für 20 Euro verkaufen, oder sehe was falsch? die zweite frage, warum sollte Süd Aktie nach oben gehen?
Warum sollte Südzucker steigen?
Ich sehe großes Potential. Die Gründe für den Kursrückgang von 18 auf 14€ bei SZ teile ich nicht. Das kannst du im SZ Forum nachlesen. Gründe werden genannt wie Ukraine, Hohe Zuckerproduktion Brasilien usw. Ich sehe da nur negative Stimmungsmache. Die Kursziele sehen anders aus.
Wenn du denkst, dass die Zeit für CE spielt und ohne Delisting 20€ in ein zwei Jahren möglich wären ist das doch dann ein Grund SZ Aktionär zu werden?!! Dann bist du weiterhin auch Aktionär von dem Teil, dem du Potential zuschreibst.
Ein Delisting dient nicht dazu, allen Anlegern ihre Verluste zu begleichen. Sorry wenn ich das so direkt formuliere
Ich beiss mir nun ehrlich gesagt in den Hintern weil ich wie zuvor erwähnt per SL bei 8 raus bin. Denn die erneute Gewinnwarnung von letzter Woche war abzusehen. Dass Südzucker nun Nägel mit Köpfen macht ist schon eine Überraschung. Das zeigt dass sie die Beteiligung zu dem Preis nicht mehr abstoßen wollten und den Wert im Unternehmen steigern wollen, also statt der Übernahme hinterherzuspringen ist Südzucker bei nem Rücksetzer wohl lohnender.
Wie ist der Vorgang im Depot?
Muss man ein Formular unterschreiben Aktienverkauf außerbörslich) oder gibt es jetzt schon ein (ich weiß nicht, wie ich es nennen soll) Angebot im Depot, welches man nur akzeptieren/annehmen braucht
wenn du mit den 11,50 zufrieden bist könntest du dir dort ein verkaufslimit setzen, irgendjemand wird sie dir für den preis abnehmen, nur eine frage der zeit
Nimmst du das Angebot nicht an, können die Aktien nur mehr außerbörslich gehandelt werden. Du wirst zum Namensaktionär und mußt dich gegenüber der Gesellschaft deklarieren, um auch weiterhin Dividenden und Einladungen zur HV zu bekommen.
Es besteht allerdings immer noch die Möglichkeit eines Squeeze-out, dh. Zwangsabfindung der Kleinaktionäre.
https://www.finanznachrichten.de/...tun-nach-dem-paukenschlag-486.htm
in Gold minen, und weis schon in welche..es war mir eine Ehre in Crop Energies investiert zu sein..
darauf ein dicken Furz
Mein Limitverkauf mit 7,50 wurde gestern ausgeführt.
Bei der Barabfindung in xxMonaten hätte ich zwar keine Verkaufsgebühren bezahlen müssen, aber die hole ich jetzt mit Zinsen auf dem Extrakinto der Ing oder sogar mit einem weit höheren Gewinn mit einem anderen Invest rein
Lohnt es sich zu warten?
Im Januar erhalten alle Kleinaktionäre das Angebot zu 11,50 von ihrem Broker/Bank eingestellt und können annehmen und erhalten die Barabfindung, wenn alles abgeschlossen ist und ein Delisting erfolgreich vorgenommen werden kann. Hier fallen dann keine Verkaufsgebühren an. Der Ablauf kann 2 bis 3 Monate dauern bis Gutschrift auf Ihrem Konto eingeht.
Sie können so lange sie nicht zugestimmt haben und das Delisting noch nicht erfolgt ist noch an der Börse mit Verkaufsgebühren verkaufen.
Der Kurs kann aber auch in nächster Zeit sinken, wenn Aktionäre jetzt verkaufen, weil sie ihr Geld sofort verfügbar haben wollen..
Fazit: Zahle die Verkaufgebühren und habe sofort mein Geld, kann Zinsen bekommen oder ein anderweitiges Invest vornehmen und Gewinne einstecken
K e i n e Empfehlung, das muss jeder für sich entscheiden!