CropEnergies
Verbio ist ca. 3 mrd wert, fundamental vielleicht minimal besser aufgestellt.
Aber im Großen und Ganzen sind beide Unternehmen ähnlich gut aufgestellt.
Bei Cropenergie ist lediglich der Hauptaktionär Südzucker mit ca. 75% als Nachteil zu sehen..
Jedoch rechtfertigt es nicht den großen Abschlag zur Verbio.
Ich sehe hier viel Aufholpotential
Wird befürchtet,dass Südzucker Anteile verkauft?
Zu unbekannt?
Fällt aus dem Index?
Leerverkäufer?
Ich versteh es nicht
Bei ebidta vergleichbar mit verbio
Bei Eigenkapitalquote sogar besser.
Ich kann auch nicht verstehen wieso???
Euro seit Jahren.....
Hier müsste definitiv über 20 gehen.
Obwohl fundamental mehr als gut läuft seit Monaten pendelt um die 10-11 Euro.
Hat jemand hier eine Erklärung dafür??
Verbio war mir deutlich zu heiss gelaufen, meine Analyse zu den Kennzahlen war ähnlich wie eure....also fürs gleiche Geld deutlich
mehr Anteile an Crop gekauft.
Liegen lassen und warten!
CropEnergies steigert Quartalsgewinn - Preise und Absatz erholt
07.07.2021 10:26 Uhr - Autor: Dena Altdörfer Dena Altdörfer auf Twitter auf Twitter
CropEnergies meldet für das erste Quartal im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatzanstieg von 171 Millionen Euro auf 214 Millionen Euro. Die Südzucker-Tochter konnte zudem ihren operativen Quartalsgewinn von 8,1 Millionen Euro auf 15,1 Millionen Euro steigern. Auf EBITDA-Basis melden die Mannheimer einen Gewinnanstieg von 18,2 Millionen Euro auf 25,5 Millionen Euro.
„Der Hauptgrund für die erfreuliche Entwicklung ist eine Normalisierung des Ethanolabsatzes. Im Vorjahr war dieser im 1. Quartal aufgrund des pandemiebedingt verlängerten Stillstands am Standort Wanze deutlich niedriger ausgefallen”, so CropEnergies. Zudem haben sich die Ethanolpreise erholt und die Absatzmengen gesteigert - auch dies eine Folge der Normalisierungen nach dem deutlichen Rückgang der COVID-19 Zahlen.
Die Ergebnis-Prognose für das Geschäftsjahr 2021/2022 bestätigt CropEnergies. Man erwartet einen EBITDA-Rückgang auf 90 Millionen Euro bis 125 Millionen Euro. Operativ soll der Gewinn auf 50 Millionen Euro bis 80 Millionen Euro fallen. Den Umsatz erwartet die Gesellschaft dagegen nun zwischen 925 Millionen Euro und 975 Millionen Euro und erhöht damit die bisherige Umsatzprognose. Erwartet hatte man bisher eine Summe zwischen 870 Millionen Euro und 920 Millionen Euro.
Daten zum Wertpapier: CropEnergies
Zum Aktien-Snapshot - CropEnergies: hier klicken!
Ticker-Symbol: CE2
WKN: A0LAUP
ISIN: DE000A0LAUP1
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!
Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!
Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook
Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken
4investors-News - CropEnergies
die umsatz prognose erhöhung ist unbedeutend.
nmm.
Die Aktie ist ohnehin schon für Sonderpreis auf dem Markt.
Na dann abwarten und später auch bei 16 danach bei 20 gewinne mitnehmen. Aber nicht bei 10.Echt witzig.
Wer zuletzt lacht,lacht am besten.....
Eine Info vom Nachbarn forum.
Übrigens Zahlen werden gut sein.
Dann muss hier ne Rackette geben.
Bis zu Verbio.
10 Euro die Taschen vollmachen.
Geht's mal unter 10 geht's wieder hoch.Gehts über 10 geht's wieder runter.
Ich hoffe,ich hab recht.
11
12
14
Sind nächste Kuursziele
Bei eine KGV um die 9 sollte in der Branche machbar sein denke ich
Ein fairen Wert sollte mindestens um die 15 Euro,sogar im Vergleich zur Verbio über 20 liegen.
letztlich ist eine gewinnwarnung herausgekommen.
und das obwohl die preise für alle bioprodukte stabil bis steigenend sind.
nmm.
Liest du.....
https://www.ecoreporter.de/artikel/...A4ftsjahr-h%C3%B6here-prognose/
bleib locker und versuche sachlich zu bleiben.
nmm.