Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten
Seite 57 von 68 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:22 | ||||
Eröffnet am: | 20.07.09 16:40 | von: ExcessCash | Anzahl Beiträge: | 2.698 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:22 | von: stksat|22977. | Leser gesamt: | 821.462 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 284 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 68 > |
Die UBS soll für den Kauf der Credit Suisse eine Milliarde US-Dollar bieten, wie die «Financial Times» schreibt. Das wären gerade mal 25 Rappen pro Aktie. Am Freitag wurde die Aktie noch zu 1.86 Franken gehandelt. Am Freitag hatte die CS noch einen Börsenwert von über 7,4 Milliarden Franken.
Der Deal zwischen den beiden Banken soll bereits am Sonntagabend unterzeichnet werden. Die UBS will sich im Kaufvertrag jedoch absichern, falls die Kreditausfallrisiken der Bank um weitere 100 Basispunkte ansteigen sollten.
Gemäss «Financial Times» sollen die Schweizer Behörden derzeit an einer Gesetzesanpassung arbeiten, mit der die notwendige Aktionärsabstimmung für den Verkauf umgangen werden kann. "
https://www.ft.com/content/ec4be743-052a-4381-a923-c2fbd7ea9cfd
börse ist ein haibecken.
ob nun die unsicherheit aus dem weltweiten markt raus ist werden wir bei börsenöffnung ja schnell erfahren. aber auch in den usa ist noch viel unruhe drin, würd mich nicht wundern, wenn heute sonntag noch die eine oder andere bankenübernahme in den usa gemeldet würden....
hoffen wir das beste und den cs aktionären mein mitgefühl.
Die haben bereits vorab mir Ihren shorts bei weiten mehr verdient.
mfg
ath
https://twitter.com/financialjuice/status/1637434922678857731
Kann ich aber auch verstehen wenn 50 Milliarden binnen weniger Tage verdampft sind.
war wäre denn die alternative? die zeit drängt, eine lösung sollte vor börsenöffnung stehen. die einzige alternative zur ubs wäre doch bloss die zwangsverstaatlichung. ich glaub nicht, dass die aktionäre dann mehr bekämen....
börse ist ein haibecken.
Die UBS will die Credit Suisse angeblich für eine Milliarde Dollar kaufen. Die CS soll dieses Angebot jedoch ablehnen, wie «Bloomberg» schreibt. Das Angebot sei gemäss CS zu tief und würde die Aktionäre zu stark schädigen – genauso wie Angestellte, die am Aktienkapital der Bank beteiligt seien. Das UBS-Angebot würde 25 Rappen pro Aktie gleichkommen. Zum Börsenschluss vom Freitag war ein CS-Papier noch 1.86 Franken wert. Das macht einen Börsenwert von 7,4 Milliarden Franken. "
https://www.blick.ch/wirtschaft/...-suisse-uebernahme-id18412661.html
Alternative ist UBS kauft oder der Staat übernimmt alles für umme. Ein weißer Ritter wird nicht auftauchen, die UBS wird nicht wirklich nachlegen (außer der Staat übernimmt einige Risikosparten).
moralischer Bankrott
( etwas offtopic: aber ich verstehe dich schon. wir schweizer wissen, dass unsere strikte und bewaffnete neutralität im ausland nicht verstanden wird. aber sie hat uns in den letzten 200 jahren vor vielem bewahrt. dennoch wird die diskussion jetzt intensiv geführt, das wäre bis vor kurzem noch nahe am landesverrat gewesen. )