Crash 2012!


Seite 26 von 73
Neuester Beitrag: 23.09.14 21:09
Eröffnet am:16.05.12 21:54von: Geldmaschin.Anzahl Beiträge:2.809
Neuester Beitrag:23.09.14 21:09von: Dennis666Leser gesamt:204.953
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 73  >  

14176 Postings, 5382 Tage Geldmaschine123Dax wann geht die Luft aus?

 
  
    #626
1
30.07.12 13:55
 
Angehängte Grafik:
dax_widerstand_und_topbildung_.jpg
dax_widerstand_und_topbildung_.jpg

14176 Postings, 5382 Tage Geldmaschine123Dem Euro geht schon mal die Luft aus!

 
  
    #627
30.07.12 13:58
 
Angehängte Grafik:
euro_.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
euro_.jpg

10246 Postings, 5406 Tage Astragalaxiakursziel 7000

 
  
    #628
30.07.12 13:59

solange der dax sich über der 6400 hält...da freut sich der longi und der shorti guckt bescheiden...

 

13787 Postings, 4808 Tage Maxxim54Nicht nur dem Euro...

 
  
    #629
1
30.07.12 16:36

Nicht nur dem Euro geht die Puste aus, auch China ( http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-schwaecheln/70069915.html )

Der August wird sehr, sehr spannend...habe heute einige Aktienbestände zurückgefahren..

Was geschieht momentan? Will Schäuble EU-Finanzminister werden? Wie wird das Verfassungsgericht entscheiden? (Eigentlich müsste es den ESM ablehnen, da es eindeutig verfassungswidrig ist.) Was ist mit Juncker los? Hat er erst jetzt seine Cochones entdeckt? Und unser Kamikaze Rössler? Warum geht er nicht raus und versucht mit anderen Wirtschaftsministern eine Lösung für derzeitige Probleme zu finden, statt sich mit Interviews noch mehr Probleme herbeizureden? Fragen über Fragen...

 

Optionen

14176 Postings, 5382 Tage Geldmaschine123@Maxxim!

 
  
    #630
1
30.07.12 19:30
Heute Mittag kam auch noch Meldung,dass
FDP gegen EZB Klage einreichrn könnte!
#623!!


Dann brennt die Hütte!!  

9389 Postings, 5162 Tage arasumaxxim54

 
  
    #631
2
30.07.12 19:40
voraussetzung für eine lösung ist ein plan!
wie soll man was lösen wo man nicht weiß was man hat.  

Optionen

14176 Postings, 5382 Tage Geldmaschine123Früher oder später ist das Pulver verschossen!

 
  
    #632
30.07.12 19:40
Vielleicht geht es nochmal nach Fed 100-200Punkte
hoch.Aber dann wird es sehr ungemütlich;-(((  

14176 Postings, 5382 Tage Geldmaschine123Unbegrenzte Feuerkraft?

 
  
    #633
31.07.12 09:09
Wie lange geht das Spiel gut?????

Auch ich hätte gern Kredite von EZB ohne
Garantie und keiner Rückzahlungspflicht;-))))


Hier der link!
Quelle:Welt.online
http://m.welt.de/article.do?id=wirtschaft/...Limit&cid=Startseite  

14176 Postings, 5382 Tage Geldmaschine123Anscheinend Sind die Probleme gelöst!

 
  
    #634
31.07.12 19:21
Unglaublich jeder rechnet anscheinend mit nächster Rally!
Ich bin Dir einzige der nicht an das Wunder
glaubt??

Verstehen muß man das nicht!;-((

Gruß!!  

1244 Postings, 4613 Tage Silbermond2Ich könnte derzeit sowas von K*tz*n

 
  
    #635
2
31.07.12 20:50

zur Zeit.

 

Dieser Geheimbesuch von Geithner auf Sylt beim Schäuble,

diese Heimlichtuerei um die EZB oder um die FED.

Dieser blöde Troika-Bericht über Griechenland, der erst noch abgewartet werden muss "bevor man überhaupt irgendwas sagen kann", obwohl deren Besuch schon ne Weile her ist.

Dieses Hin und Her, ob Spanien / Italien nun vollständig unter den Rettungsschirm müssen oder nicht oder irgendwann vielleicht / mit Sicherheit.

Und dann noch dieses ewige Mandra "Wir werden alles tun um den Euro zu retten"

 

Mich täte es nicht wundern, wenn wir in den nächsten paar Monaten aufwachen, und dann heißts "Überraschung - Währungsreform"

Vielleicht nur einzelne Teile Europas, vielleicht ganz Europa, am besten aber ne globale - dann haben die USA und Japan ihre Schuldenprobleme auch weg.

Ob die nächste Währung dann Globi heißt? Lust hätte global wohl keiner drauf, nachdem was in der Eu alles passiert ist.

Spätestens dann wird der Aktienmarkt wohl aber einkrachen. Nur bringt einem da auf den Crash zu warten auch nimmer so viel. Aktien vorher schon zu kaufen aber wahrscheinlich auch nur bedingt was.

Schon verrückt irgendwie alles zur Zeit

 

 

13787 Postings, 4808 Tage Maxxim54Die Krise

 
  
    #636
1
31.07.12 23:05

Ich denke mal, ohne die Griechen wäre die Krise längst gelöst. Sie sind die Einzigen, die nicht willens sind, Strukturelle Reformen anzugehen. Alle anderen bemühen sich. Alles wartet auf deren Ausschuss. Nur kann man die einfach nicht rausschmeissen...und freiwillig wollen die auch nicht, eher alle mit in den Sumpf ziehen...das ist das Dilemma...

Die Sparmassnahmen auf der einen Seite, und Merkels Sturheit gegen Bonds auf der anderen Seite plus Griechenland lassen die Probleme nicht lösen. Wenn Merkel nicht umfällt, dann is der Crash vorprogrammiert....Da kann die EZB soviel drucken, wie es will...Der Point of No-Return ist fast schon überquert...

 

Optionen

14176 Postings, 5382 Tage Geldmaschine123@Silbermond

 
  
    #637
1
01.08.12 00:27
Morgen kann Dir nur zustimmen,hier Investitionsentscheidungen
zu treffen ist so unglaublich schwer.
Die ganzen unbekannten EZB Entscheid/Fed Entscheid/
Griechenland Rettungsschirme Eurobonds!
Darauf folgende Hyperinflation eventuell
jedoch Rezession!!

Verursachen eine Art Schockstarre
bzw.Investitionszurückhaltung da jede Sekunde
die Märkte abdriften könnten.

Ausverkauf Bereinigung der Blase Probleme,
danach steigende Kurse für mich wünschenswert!!
Aber zur Zeit katastrophe,ich denke hier auch an Investitionen bei Firmen,
diese dürften die selben Probleme mit Investitionsplanungen und Zurückstellungen haben
wie wir Anleger!

Deswegen wird es bald stärker in der Realwirtschaft
zu sehen sein!
Umsatz und Gewinnwarnungen bald an der Tagesordnung??  

14176 Postings, 5382 Tage Geldmaschine123Währungs Rettung!

 
  
    #638
2
01.08.12 00:39
Scheint als sei Merkel&Co etwas weit vorausgerudert!?
Jetzt wird versucht klam heimlich zurückzurudern;-))))

Quelle:Welt.de

http://m.welt.de/article.do?id=politik/...ro-Krise&cid=Startseite  

1678 Postings, 4899 Tage HellcatDie

 
  
    #639
1
01.08.12 10:33

Krise hat doch grad erst angefangen... Der letzte Satz ist der Entscheidende. Bald ist Deutschland fällig ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=-uM-mtiZJXg&feature=player_embedded

 

Optionen

35553 Postings, 5886 Tage DacapoNoch Heuer fällt Euroland wie ein Kartenhaus

 
  
    #640
3
01.08.12 10:35
zusammen

Schäble/Merkel haben ausgetrixt
Leider sind zig Milliarden sinnlos verbrannt

Optionen

13787 Postings, 4808 Tage Maxxim54Ich finde...

 
  
    #641
3
01.08.12 10:43

Ich finde...Deutschland sollte aus dem Euro raus, dann können die übrigen Länder soviel Geld drucken, wie sie wollen..und wir könnten dannerheblich billiger Urlaub machen ..:=)

Das ist doch jetzt eine Muppet-Show vom Feinsten..Griechenland=Scooter, Miss Piggy= Merkel, Prof Dr Honigtau= Hollande, Rizzo oder Gonzo= Draghi, Kermit= Juncker

 

Optionen

999 Postings, 4552 Tage semaIch

 
  
    #642
2
01.08.12 10:44

bin nicht sicher ob die Politiker es zulassen dass es noch im 12er jahr kracht!

ZUmal viele Expertenmeinungen sogar bis 2014/15  gingen. Diese werden jedoch immer leiser, da man den immer stärker werdenden Druck nicht mehr runterspielen kann.

Ich denke noch immer, über den Winter wird es weiter gehen mit dem Rumgeeiere, und dann 2013 gibts eben die Rechnung für die ganzen

Lügen, Betrügerein usw.

 

 

Optionen

35553 Postings, 5886 Tage DacapoDas Alles ist doch nur noch Leichenfledderei

 
  
    #643
2
01.08.12 10:46
Bin absolut dafür,
daß wir aus dem Euro aussteigen....

Daß es uns dann schlechter gehen ist würde,
ist doch nur eine Mär...

Optionen

13787 Postings, 4808 Tage Maxxim54Austritt

 
  
    #644
1
01.08.12 11:00

Denke auch, dass das elles nur Märchen ist. Den Schweden, Dänen und Norweger geht es blendend. Ein Euro-Austritt bedeutet kein Aus für Europa, sowie es Merkel uns vorgaukeln möchte. Das Kapital sucht nach Sicherheit und wir würden eine Menge davon aufnehmen. Auch würden Löhne und Gehälter hier steigen...Das Geld wäre mehr wert...und wir würden selbst bestimmen, wohin es geht ohne Rücksicht auf Andere nehmen zu müssem...und..und..und

Die Leute im Ausland kaufen doch deutsche Produkte nicht wegen den Preisen, sondern wegen der Beständigkeit. Internationale Unternehmen in Deutschland produzieren jetzt schon vorort in den Zielländern (siehe VW). Deswegen ist das Argument, Deutsche Exporte würden drastisch sinken eine ziemliche Übertreibung...bestes Beispiel: Die Schweiz

 

Optionen

1244 Postings, 4613 Tage Silbermond2@ Maxxim,

 
  
    #645
1
01.08.12 12:07

da  hast du vielleicht recht, dass das Euro-Aus kein Weltuntergang wäre.

Dennoch wäre ich eher besorgt darüber, was davor kommt. Davor kommt nämlich erst mal ne unangekündigte Währungsreform und bei der bisherigen Haftungssumme und kommenden Haftungssumme und bisherigen Staatsverschuldung, denke ich nicht, dass Sparkonten und Altersvorsorgen in Form von Lebensversicherungen, Riester usw. 1:1 umgerechnet werden können.

 

Und wenn deutsche Unternehmen vor Ort iin den Zielländern produzieren, dann bringt das dem heimischen Arbeitsmarkt kaum etwas.

Und das ganze noch bei einer überalterten Bevölkerungsstruktur, der immer weniger Zeit im Erwerbsleben bleibt um staatlche Defizite für die eigene Altersvorsorge wieder auszugleichen.

Das war nach dem 2. Weltkrieg und Stichwort "deutsches Wirtschaftswunder" noch was anderes.

Das müsste wohl auch alles erst mal wieder ausgebaut werden.

 

Ich frage mich ebenfalls, was die Aktion soll, spanische Jugendliche nach Deutschland zu importieren, weil wir einen "Auszubildendenmangel" hätten und diese hier eine bessere Ausbildung. Das hört sch so an, als ob es einen riesen großen Personalmangel gäbe. Dieser hat sich aber nach wie vor auf Arbeitslose mit 40+ und Berufserfahrung noch nicht durchgeschlagen.

 

 

 

 

 

Das einzige, was mich optimistisch stimmt, dass es in den nächsten Monaten bei uns noch keine Währungsreform gibt (und selbst da kann ich mich irren), liegt daran

- dass das Euro-Konstrukt so kompliziert ist, dass es nicht so einfach aufzulösen ist wie die Währung eines einzigen Landes, ohne dabei ganze Kontinente und sogar die ganze Welt erheblich zu beeinträchtigen und es wesentlich mehr geheime Vorbereitung bedarf. Dasselbe gilt für den USD.

- dass man hoffentlich den Weitblick hat und vor den wirtschaftlichen und sozialen Folgen des einzelnen Landes zurückschreckt in der heutigen Zeit.

 

13787 Postings, 4808 Tage Maxxim54Silbermond

 
  
    #646
01.08.12 13:01

ja, so einfach ist es nicht...eine Währungsreform braucht 2 Jahre Anlaufzeit, die wir nicht haben...vielleicht hilft da eine Parallelwährung...die Frage, die ich mir Stelle: Angenommen, da würde die neue Mark eingeführt...Umrechnung 1Euro=1,95 DM (wie bei der Einführung) oder 1Euro=1DM...?

 

Optionen

1244 Postings, 4613 Tage Silbermond2Wohl eher

 
  
    #647
01.08.12 13:08

1 Euro = 1 DM

Oder 1 Euro = 0,50 DM (4:1)

 

Also 1948 waren es bei Bankguthaben aller Art 15:1!!!!

bei Bargeld 10:1

 

Rein theoretisch könnte man aber auch sagen, dass gar nicht umgerechnet wird, sondern dass man sagt, jeder kann bis zu 5000 Euro 1:1 umtauschen und der Rest ist weg oder wird deutlich geringer umgerechnet.

 

 

 

 

13787 Postings, 4808 Tage Maxxim54Tja

 
  
    #648
01.08.12 13:12

Dann könnte der Staat so seine Schulden wegmogeln...auch ne Art, Probleme zu lösen...

 

Optionen

8210 Postings, 5770 Tage thai09und bei

 
  
    #649
1
01.08.12 13:22
Aktien..?
waere schwieriger zu mogeln..

die fallen vllt kurz ...aber danach
muessten sie erst recht steigen ...?  

Optionen

1244 Postings, 4613 Tage Silbermond2@ thai

 
  
    #650
1
01.08.12 13:31

Aktien wurden 1:1 umgerechnet.

Aber was bringts, wenn tags drauf der Aktienmarkt ins  Bodenlose stürzt, weil jeder erst mal verunsichert ist und dringend wieder Liquidität braucht.

 

Die einzige Problemlösung, die ich sehe, die ich bezüglich Aktien sehe: Aktien des außereuropäischen Auslands kaufen. Die werden zwar auch an Wert verlieren, aber wären wohl dennoch weniger betroffen.

Oder Gold / ein Haus.

Oder ein Konto außerhalb des Währungsraums. (Am besten ganz auswandern)

Du würdest wohl aber in jeder Form heutzutage Verluste haben, wenn wirklich der Tag X eintrifft, die Frage wäre nur, was weniger fällt.

 

Gold würde  man wohl noch am besten loswerden, vorausgesetzt es gäbe kein Goldverbot oder der Kurs würde nicht manipuliert werden oder es fände sich überhaupt noch jemand in nächster Zeit, der dir dein Gold abkaufen würde. In so ner Situation hat wohl jeder andere Probleme.

Der Häusermarkt würde wohl auch erst mal einbrechen, viele Mieter könnten auch ihre Miete nicht mehr zahlen vorerst.

Beim Konto außerhalb kannste dir auch gut überlegen, wo du da hin willst - und Wechselkursrisiko und Inflation und politisches Umfeld des Auslands beachten usw.

 

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben