Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 124 von 167 Neuester Beitrag: 15.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 10:47 | von: Trader2022 | Leser gesamt: | 1.590.132 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.166 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 | | 125 | 126 | ... 167 > |
Unabhängig vom Geld möchte ich, keinen Verkauf oder Merger. Ich bin was den Ausverkauf an Private Equities oder Konzerne aus Staaten, die ggf. geostrategisch rangehen könnten, erstmal zurückhaltend.
Das soll Bieter nicht per se abwerten, aber Covestro finde ich klasse, wie es ist.
Derzeit kann man froh sein, wenn sie nicht negativ werden;
stabilisieren können sie sich erst ab 2025, gemäß Steilemann wären wir da bei niedrigen einstelligen Werten.
Was soll denn daran bei den jetzigen Kursen ein Kauf sein?
+ 74% seit dem letzten Anschlag im untersten retrace, wäre ein Wunder wenn man bei den o. g. Aussichten da nicht absafet.
Falls wir von derselben Aktie sprechen, hilft vielleicht mal ein Blick in die Rechenschaftsberichte.
Alles Andere scheiss egal und auch die schönen Zeichnungen.
Ich gönne mir das Spielchen und jeder sollte das für sich selber entscheiden.
Was ändert eine Übernahme am operativen Geschäft?
Was ändert eine Übernahme an den Multiples?
(Siehe dazu Auskunft Adnoc.)
Bleibt für uns Retailern wirklich noch etwas anderes außer Aspirationen auf einen swing in Fahnenstangenform übrig?
Bis jetzt sehe ich da noch nix.
von Thomas May
15:16 Uhr, 08.09.2023
Die Aktie von Covestro springt aktuell über 11 % auf rund 53,00 EUR an, nachdem es Gerüchte über die Wiederaufnahme der Gespräche mit Adnoc gibt. Zuletzt wurde von Bloomberg im August berichtet, dass Adnoc plant, eine Kaufofferte in Höhe von 60 EUR für die Covestro-Papiere abzugeben.
COVESTRO - Aktie springt 11 % an, Gerüchte um Wiederaufnahme der Adnoc-Verhandlungen
Eine steile Kaufwelle hat die Aktie von Covestro kurz vor 15.00 Uhr erfasst und über das bisherige Rallyhoch bei 50,72 EUR getrieben. Aktuell notiert die Aktie im Bereich von 53,00 EUR. Auslöser für den Kurssprung dürften Gerüchte um die Vorbereitung von Gesprächen mit Adnoc sein, über deren Übernahmepläne wir zuletzt an dieser Stelle berichteten. Durch den Kurssprung hat die Aktie das Kursziel bei 52,00 EUR überwunden und könnte zunächst die Widerstandsmarke bei 55,38 EUR ansteuern. Sollten sich die Gerüchte verhärten bzw. eine neue Offerte erfolgen, wäre auf Basis der bisherigen Meldungen der Bereich des zuletzt kursierenden Übernahmeangebots bei 60,00 EUR zu nennen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75