Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948


Seite 941 von 979
Neuester Beitrag: 20.09.24 16:55
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.472
Neuester Beitrag:20.09.24 16:55von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.659.156
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.354
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 939 | 940 |
| 942 | 943 | ... 979  >  

191 Postings, 1851 Tage Sprenglisandurvirtuelle HV + Direktlink (T. 05.05.22)

 
  
    #23501
16.04.22 10:58
Ja, das stimmt sofern sich die beiden Präsidenten einig sind. Wenn aber PNG die Aktien nicht oder zunächst nur zur Hälfte überträgt, dann könnte es ggf. zu einer Konstellation kommen, in welcher versucht wird BCL einfach offiziell per Beschluss in der HV aufzulösen um dadurch eine formal saubere Lösung zu (er)schaffen. Mein Gefühl ist, dass bald die eine Hälfte übertragen wird (die zweite aber noch nicht).
In diesem - dann "überraschend"- eintretenden Fall könnten unsere Stimmen kurzfristig sehr wichtig werden (die abgegebenen Stimmen auf der HV sind entscheidend!).
Es ist wie beim Schach, man muss alle Szenarien durchdenken um dann vorbereitet zu sein.
Nachstehend noch der Direktlink zur virtuellen HV. Zusehen ist meines Wissens möglich, den oben beschriebenen Weg zur Stimmabgabe aus Deutschland heraus brauchen wir ja zum Glück nur für den Fall X...
Direktlink:
https://meetnow.global/MQYG6W6
Termin ist am 5. Mai
Weitere Infos der ASX:
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4
Ist vielleicht interessant, da live dabei zu sein
Frohe Ostern an alle Freunde von Bougainville und BCL :-)
 

1334 Postings, 6342 Tage Traderevil.....mmhhh interessante Überlegung...

 
  
    #23502
16.04.22 11:29

.....versucht wird BCL einfach offiziell per Beschluss in der HV aufzulösen um dadurch eine formal saubere Lösung zu (er)schaffen.....

aber was sollte der Grund dafür sein? Es müsste schon Vorteile bringen die auf einem anderen Wege nicht zu erreichen sind .......und sind

- Anzeichen dafür vorhanden?
- Verkaufsorders gestiegen?
- andere Partner in den Startlöchern?
- oder sogar schon Absprachen getroffen?
- Vorbereitungen im Gange?

oder Nachteile bei der Beibehaltung der jetzigen Form?   ;-))



102 Postings, 1174 Tage Fuchs_ReinickeMöglichkeiten einer Auflösung

 
  
    #23503
16.04.22 13:02

Okay, spielen wir diese Überlegung mal durch.


Die Vor- und Nachteile möchte ich noch nicht behandeln, erstmal müssen die rechtlichen Voraussetzungen her. Ein Mehrheitsbeschluss wäre nach einer vollendeten Aktienübertragung von PNG an ABG möglich. Eine andere Mehrheitskonstellation ist für mich nicht vorstellbar.

Also müsste dieser Aktientransfer vollendet sein ohne dass wir etwas davon wissen…

Dann könnte ABG über eine Mehrheit über 72,8% verfügen, das Australische Aktiengesetz ist wohl die rechtliche Basis dafür. In Deutschland wird eine Mehrheit von 75% vorausgesetzt, in anderen Ländern können auch 66,6% reichen.

Nehmen wir an, ABG kann es machen auf eigene Faust. Allerdings gibt es noch ein Versprechen der ABG an die Landbesitzergruppen 17,4 % dieser Aktien weiterzuleiten….

Sowas könnte Unruhe hervorrufen, also müsste Ishmael Toroama geheime Absprachen führen, damit sowas nicht entstehen kann….

Ich halte dieses Szenario für eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich.

 

191 Postings, 1851 Tage SprenglisandurStimmrecht in der HV (hoffe wir brauchen das nie)

 
  
    #23504
16.04.22 13:43
Ja - auch ich hoffe wir brauchen das Stimmrecht nicht dringend.
Dennoch hatte ich mich um eine Lösung für Inhaber eines Deutschen Depots gekümmert und dies dann für uns alle (als gute Tat zu Ostern) eingestellt.
In den letzten Jahren gab es das wohl in Deutschland nie für Aktien in Australien. Daher ist das vermutlich (auch bei den normalen Banken) kaum bekannt. Es gab aber Fälle für Aktien in den USA wo dieses Verfahren funktioniert hat.
Daher hatte ich das Verfahren in obigen Post - als Service für die BCL-Freunde und ggf. auch für andere Werte im Ausland - kurz beschrieben:
https://www.ariva.de/forum/...drs-867948-304728?page=939#jumppos23499
Wenn es da auch ein Rederecht geben sollte und die Verantwortlichen - wider Erwarten - einmal dumme Entscheidungen als Vorschlag bringen sollten, dann würde ich allerdings tatsächlich das durchziehen und eine flammende Rede halten. In dem Fall hätte ich dann zumindest mein Bestes getan.  Alles Gute an alle, von meinem Gefühl her wird sich bald wieder was bei BCL bewegen :-)
 

1334 Postings, 6342 Tage Traderevil.....das ist mir alles noch etwas...

 
  
    #23505
16.04.22 16:22


....zu dünn  und der Grund dafür ist der spärliche Informationsfluss bei dem man auch nur raten kann..... liegt es an einer gelungenen Geheimhaltung oder gibt es zur Zeit wirklich nichts essentiell Neues.  ;-)

Die Info das RT die angebliche bzw.vorhandene Gefährlichkeit der Altlasten bald bewerten wird ....aber...bisher keine! Rede davon ist wie und wer die Kosten für Beseitigung und  Entschädigung übernimmt lässt mich vermuten das hier eine Kompensation
über Abraumverwertung + Abbaubeginn weiter in der Pangunamine (nach positiver gerichtlicher Entscheidung EL 1  +) und mit! BCLeine reelle Chance hat. Auf jedem Fall wäre das die rechtliche Lösung mit der alle verdienen könnten und sagen wir ruhig eine win-win Situation. :-)) Allerdings die Gefahr eines dadurch vergrösserten Aktienvolumens könnte dabei bestehen.

412 Postings, 3474 Tage dagobertlchenBCL

 
  
    #23506
16.04.22 18:34
Was würde eine Auflösung von BCL für uns bedeuten? Abfindung? Totalverlust?  

102 Postings, 1174 Tage Fuchs_ReinickeJetzt bin ich raus

 
  
    #23507
16.04.22 21:09
Jetzt bin ich raus!  

399 Postings, 6127 Tage BundesheinzSpekulationen schießen ins Kraut

 
  
    #23508
16.04.22 22:49
Sprenglisandur, so kenne ich Dich gar nicht. Denke positiv.  Unsere aktive HV-Teilnahme wird auch in Zukunft nicht nötig sein. Aber wie Du schon sagst, man sollte gewappnet sein. Theoretisch kann alles passieren, auch das Gegenteil.  

399 Postings, 6127 Tage BundesheinzSpekulationen

 
  
    #23509
16.04.22 22:56
Ich sehe es wie Traderevil.

dagobertIchen --> Momis hat das Thema vor einiger Zeit als ABG-Präsident einmal angesprochen und da war im Falle des Falles von einer Abfindung die Rede, da ja schliesslich auch der einfache Mann/Frau seit Jahren investiert sei (Formulierung war so in etwa).  

191 Postings, 1851 Tage SprenglisandurZukunftsvision - Wiederauferstehung von BCL

 
  
    #23510
2
17.04.22 00:16
Ja - ich bin das Problem der Mitbestimmung auf der HV vom deutschen Depot aus angegangen, weil es in Zukunft in einem bestimmten Szenario mal wichtig werden könnte und ich hatte den Lösungsweg nunmehr in unserem Forum dargestellt, weil die Thematik hier angesprochen wurde. Dann auch öffentlich weil wir in diesem zwar unwahrscheinlichen aber dennoch denkbaren Szenario nur alle gemeinsam dann etwas bewirken können.  "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele"; vor allem wenn wir auch für ein solches Szenario frühzeitig gewappnet sind => aktive Mitbestimmung...
Falls das unwahrscheinliche Szenario eintritt, dann wird es vermutlich recht kurzfristig und "überraschend" erfolgen => außerordentliche Sonder-HV....
Daher ist es - wie beim Schach - immer gut auch solche Züge vorab im Geiste durchzuspielen....
Ich bin aber nach wie vor positiv gestimmt und sehe es so, dass in Zukunft nicht nur Panguna sondern auch die anderen 7 Lizenzen über unsere BCL den Menschen auf Bougainville endlich den verdienten Wohlstand dauerhaft bringen werden. BCL und die künftige Marktbewertung basierend auf den Vorkommen aller Standorte wird durch den Verkauf einer kleineren Minderheitsbeteiligung an RT dem neuen Staat dann praktisch über Nacht die Basis für eine glückliche Zukunft bringen.
Diejenigen welche wie viele in diesem Forum seit den 80igern dabei sind und an den Traum glaubten, die haben dies dann auch verdient. Die Kapitalerhöhung ist erst dann klug, wenn die Dimension des Potenzials der dann zweifelsfrei größten Kupfermine den Märkten bewusst wird; dies wird dann eine völlig andere Kursbasis sein (die langfristige Kursentwicklung wird auch positiv sein, da sowohl Kupfer als auch Gold und insbesondere auch Silber in Zukunft wesentlich höher bewertet werden).
Präsident Toroama wird das nach meinem Gefühl so verwirklichen - er ist ein Glücksfall für die Menschen von Bougainville und ist immun gegen Bestechung.
RT wird als Dienstleister für den umweltgerechten Abbau und die globale Vermarktung sorgen (und ferner auch für die Beseitigung der Altschäden aufkommen). Alle werden glücklich und noch in 100 Jahren wird die Welt über den einzigartigen Erfolg der Freiheitskämpfer von Bougainville sprechen!
Wahrscheinlich gibt es auch mal einen Film darüber....
Das ist die Vision - und der Geist gestaltet die Zukunft; BCL wird wieder auferstehen und Bougainville für die Bevölkerung zum Paradies machen. Damit ist dann auch energetisch alles bereinigt.
Frohe Ostern an alle Freunde von von Bougainville und BCL!  

1334 Postings, 6342 Tage Traderevil......Problem mit Fake News...

 
  
    #23511
20.04.22 11:01

....und das wird wahrscheinlich nicht die letzte gewesen sein. ;-(
Die Ankündigung mit Strafverfolgung zu reagieren ist ein guter Schritt .Die Durchsetzung ein noch besserer.
Die Erweiterung EL 1 für BCL ist gerichtlich ja noch nicht entschieden.
Quelle:  https://www.abg.gov.pg/index.php/news/read/...social-media-statements

abg.gov.pg
ABG
3-4 Minuten

Der ABG-Minister für Mineralien und Energieressourcen, Rodney Osioco, erklärt, dass die Autonome Regierung von Bougainville an keiner Vereinbarung beteiligt ist, die von Landbesitzern unterzeichnet wurde, um Nik Zuks, BCL, RTG oder einem anderen ausländischen Investor eine Lizenz für den Abbau von Mineralien auf Panguna zu erteilen. 
Mit dieser Aussage reagierte Minister Osioco auf die in den sozialen Medien verbreiteten Behauptungen, Nik Zuks habe eine Lizenz für den Abbau von Bodenschätzen auf Bougainville erhalten.

"Zuks hat kein lizenziertes Mineralienprojekt in Bougainville unter seinem Namen und/oder seiner Firma Wyndale", stellte Minister Osioco klar.

Minister Osioco stellte außerdem klar, dass die Prozesse zur Genehmigung von Investoren unter dem Bougainville Inward Investment Act unabhängig von den Prozessen zur Beantragung und Genehmigung von Mineralienlizenzen unter dem Bougainville Mining Act 2015 sind.


Er sagte, dass das Gesetz über Auslandsinvestitionen von der Abteilung für Handel, Gewerbe und wirtschaftliche Entwicklung der ABG verwaltet wird, mit dem Vizepräsidenten Patrick Nisira als zuständigem Minister, während das Bergbaugesetz von der Abteilung für Mineral- und Energieressourcen der ABG verwaltet wird, mit ihm als zuständigem Minister.

"Die Genehmigung von Inward Investment, auf Bougainville Geschäfte zu machen, ist keine Garantie dafür, dass ein Investor eine Minenlizenz nach dem Bergbaugesetz erhält. Wir haben unsere eigenen, unabhängigen Due-Diligence-Prozesse für die Genehmigung von Mineralienprojekten", betonte Osioco.

Er fügte hinzu, dass alle Pläne der ABG in Bezug auf die Panguna-Problematik und die Erschließungspläne der Toroama-Nisira-Regierung immer transparent und in Absprache mit den Panguna-Besitzern und deren Vertretern durchgeführt wurden und werden
.

"Der weitere Weg in Bezug auf einen "bevorzugten Investor" wird in Absprache mit den Landbesitzern festgelegt werden", bekräftigte Minister Osioco.

Minister Osioco warnte diejenigen, die weiterhin absichtlich Äußerungen gegen die ABG machen, die einen falschen und irreführenden Eindruck erwecken, davor, solche Aktivitäten zu unterlassen.

"Es ist enttäuschend, dass unsere eigenen Leute weiterhin unbegründete Informationen verbreiten, die den Ruf der ABG schädigen, Spaltungen verursachen und die Pläne der Regierung behindern. Noch enttäuschender ist es, wenn unsere eigenen Leute dies tun, um die Interessen ausländischer Investoren zu fördern, denen sie nahestehen."

"Diese Art von regierungsfeindlichem Verhalten behindert weiterhin die wirtschaftliche Entwicklung Bougainvilles. Falsche und irreführende Aussagen sind ein Verbrechen. Uns ist bekannt, dass einige Personen die ABG immer wieder mit falschen Behauptungen angegriffen und die Bevölkerung in die Irre geführt haben. Sollte sich dies fortsetzen, werden wir formelle Beschwerden gegen Einzelpersonen und Administratoren von Social-Media-Seiten einreichen", sagte Osioco.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

412 Postings, 3474 Tage dagobertlchenTraderevil

 
  
    #23512
1
20.04.22 14:08
Wie wird sich das mittelfristig auf den Kurs auswirken?
Meinungen?  

138 Postings, 5646 Tage sonne798@dagobärtchen

 
  
    #23513
20.04.22 14:13
Sobald die Aktien übertragen, Einigkeit herrscht, die Lizenzen EL01 etc. für BCL entschieden werden u. BCL das GO bekommt sind Kurse um die EUR 5.--- und höher realisierbar. Immer noch eine Option mit riesigem Hebel ohne Verfall -:)
 

1334 Postings, 6342 Tage Traderevil# dagobertelchen...

 
  
    #23514
20.04.22 18:12


......wohlgemerkt .....vor!....Produktionsbeginn. Dabei ist im darauf folgendem Projektfortschritt der Produktionsbeginn auch in mehreren Schritten mit der entsprechenden Preisanpassung wahrscheinlich/denkbar.
Wie sich dann die Nachfrage entwickelt kann man sich denken. :-)

412 Postings, 3474 Tage dagobertlchenTradedevil, sonne

 
  
    #23515
20.04.22 20:53
Klingt alles gut. Aber wenn BCL nicht zum Zug kommt.......?  

102 Postings, 1174 Tage Fuchs_Reinickewenn nicht...

 
  
    #23516
21.04.22 07:45
das ist Dein Risiko als Investor, Du solltest die Situation kennen und kannst das Risiko für Dich abschätzen.

Du sollterst die FDP wählen, da werden Fehlinvestitionen durch die Allgemeinheit kompensiert und Gewinne privatisiert.  

412 Postings, 3474 Tage dagobertlchenFuchs_Reinicke

 
  
    #23517
21.04.22 08:57
Wie schätzt du das Verhältnis Chance:Risiko ein?  

102 Postings, 1174 Tage Fuchs_ReinickeChance - Risiko

 
  
    #23518
21.04.22 16:36
Ich musste überlegen, wie ich das in Zahlen ausdrücke. Chance - Risiko schätze ich bei 50 - 50. Meine Sorgen sind nicht so groß, ich habe nur soviele Aktien, dass ich einen Totalausfall wegstecken kann.  

399 Postings, 6127 Tage BundesheinzJSB Meeting

 
  
    #23519
21.04.22 23:48
210422 LAST JSB TO BE HELD TOMORROW MORNING
NEW DAWN FM NEWS

The final JSB meeting between ABG and PNG Government will be held for at least one hour tomorrow morning at 8am in Port Moresby.
This was revealed just this afternoon after it was finally confirmed.
The meeting could not be confirmed because the Prime Minister RIGHT HON JAMES MARAPE has been very busy with the last National Parliament sitting that is currently on.
The JTT was held this afternoon.

Ends  

399 Postings, 6127 Tage BundesheinzJSB Meeting

 
  
    #23520
21.04.22 23:55

1334 Postings, 6342 Tage Traderevil....JSB Sitzung.....

 
  
    #23521
22.04.22 00:01



Quelle: https://bougainville.typepad.com/


210422 LETZTE JSB FINDET MORGEN FRÜH STATT
NEW DAWN FM NACHRICHTEN

Die letzte JSB-Sitzung zwischen der ABG und der Regierung von PNG wird morgen früh um 8 Uhr in Port Moresby für mindestens eine Stunde stattfinden.
Dies wurde erst heute Nachmittag bekannt, nachdem es endlich bestätigt wurde.
Das Treffen konnte nicht bestätigt werden, da der Premierminister RECHTSPRECHER JAMES MARAPE mit der letzten Sitzung des nationalen Parlaments, die derzeit stattfindet, sehr beschäftigt war.
Das JTT fand heute Nachmittag statt.

Beendet

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

399 Postings, 6127 Tage BundesheinzJSB Meeting

 
  
    #23522
22.04.22 00:12
Das Meeting findet dann am Samstag, 23.04. um 8:00 Uhr morgens in Port Moresby statt (das dürfte dann also Freitag, 22.04., 24:00 Uhr unserer Zeit sein).  

399 Postings, 6127 Tage BundesheinzJSB Meeting

 
  
    #23523
22.04.22 00:27
Oder das Meeting findet bereits zu dieser Stunde statt, falls die Mitteilung bei NEW DAWN FM NACHRICHTEN zu spät eingestellt worden ist. Wir werden sehen.  

399 Postings, 6127 Tage BundesheinzJoint Technical Teams

 
  
    #23525
22.04.22 07:22
Ja, leider. Jetzt sollten wir noch wissen, was im Protokoll über die Sitzung der beiden Joint Technical Teams steht.  

Seite: < 1 | ... | 939 | 940 |
| 942 | 943 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben