Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948


Seite 904 von 979
Neuester Beitrag: 20.09.24 16:55
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.472
Neuester Beitrag:20.09.24 16:55von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.673.517
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9.419
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 902 | 903 |
| 905 | 906 | ... 979  >  

27 Postings, 6343 Tage The SaintESBC

 
  
    #22576
20.01.21 18:51
Wie geht’s denn eigentlich den Herren vom ESBC?
Weiß jemand was?
Nekro?


The European Shareholders of Bougainville Copper
Atic 1
Carrer de la Canya 7
AD700 Escaldes-Engordany
Principat d'Andorra
Phone: +376 82 88 87
Fax:      +376 82 88 57
Mail:  esbc(at)bougainville-copper.eu

President:  Axel G. Sturm
Vice President: Corinna Pattijn
Treasurer: Gregor Flüchter

Grüße
nrj  

328 Postings, 6334 Tage kjensw..

 
  
    #22577
20.01.21 19:13
..ich glaub die sind schon alle down under...  

15640 Postings, 6345 Tage nekroSiehe post 19206

 
  
    #22578
20.01.21 20:26

703 Postings, 6170 Tage Tom0001Keine Infos

 
  
    #22579
1
20.01.21 20:54
diese Aktie ist echt nix für schwache Nerven.  Kurs steigt und keiner weiß warum diese Nachfrage gerade jetzt stattfindet. Gestern dachte ich,  heut is eh wieder vorbei und ?  Heute gehts weiter... Zu dem Caballus Typen und seiner Firma ist auch nichts zu finden.  Dann neue unbekannte LO Gruppe, die sich gegen BCL ausspricht. Was haben die überhaupt zu sagen?  Alles fällt vom Himmel - Land of unexpected.   Irgend was geht im Hintergrund....   Was mir auch auffällt - dass die ASX nicht nachfragt bei BCL - was die Kursbewegung für eine Ursache hat.





 

537 Postings, 5289 Tage enJOyITASX-Nachfragen

 
  
    #22580
20.01.21 21:02
Die kommen doch wahrscheinlich erst nach größeren Kurssteigerungen und zwar am folgenden Handelstag. Wird schon morgen so sein und dann das übliche "Wir haben keine Ahnung warum wieso weshalb" von BCL.  

537 Postings, 5289 Tage enJOyITOrderbuch

 
  
    #22581
20.01.21 21:03
Gibts eigentlich ein aktuelles OB?  

703 Postings, 6170 Tage Tom0001wie aktuell solls denn sein?

 
  
    #22582
20.01.21 21:20

119 Postings, 3400 Tage wf_nirvanaMeinung zu #22559

 
  
    #22583
20.01.21 21:37
Nach mehrmaligen Lesen der Pressemitteilung von VINCENT BANGKI / Pangunga Tangku’urang finde ich die Aussagen auch eher positiv.  

https://www.prnewswire.com/news-releases/...invilleans-301208515.html

(1) Transfer der Aktien von BCL auf BML sollte nicht dazuführen, das BCL enteignet wird. Vielmehr lässt der Schritt Finanzierungsformen zu, die nicht direkt dem Staat ABG zuzurechnen sind (nur indirekt). Der Transfer spricht gegen eine Enteigung von BCL.  

(2) Die Aussagen zu Rio können auch als Gesprächsangebot dienen. Am Ende des Tages wird keiner der PennyStock Unternehmen (Cabellus, BCL oder die andere Klitsche) die Resourcen (monetär als auch vom Hirnschmalz) haben, so  ein Projekt hochzuziehen. Es wird ein großer Partner gebraucht. Für Rio spricht aktuell sehr viel (ESG-Defizite sollen angegangen werden, Kupfer soll ausgebaut werden, der FCF ist sehr hoch aktuell). Wenn Rio verhandeln würde könnten 5 Mrd. USD (die für die Mine gebraucht werden) eingesammelt werden. Diese würden sich unter Schadensersatzforderung, Kredit für BCL und 25% EK (aus Kapitalerhöhung) zusammensetzten. Aber dafür müsste Rio verhandeln!!!

(3) Auch VINCENT BANGKI setzt auf die Paguna-Mine und wenn man unterstellt, dass man über BML profitieren will, kann BCL nicht enteignet werden.


Auf dem nachfolgenden Link

https://www.businessadvantagepng.com/...u-and-other-business-stories/

wird die Pressemitteilung wie folgt beschrieben:

In a statement from the Panguna Tangku’urang Chairman & Spokesperson, the people of Panguna have requested the National Government to transfer its 36.4 per cent shareholding in Bougainville Cooper Ltd (BCL), which it  holds on trust for Bougainville and its people, to Bougainville Minerals Limited (BML).

BML holds 36.4 per cent shareholdings in BCL on behalf of the Autonomous Bougainville Government and the landowners of Panguna.


Mal sehen was der morgige Tag bringt.....
 

119 Postings, 3400 Tage wf_nirvanaASX-Anfrage und Antwort

 
  
    #22584
21.01.21 09:12
Anbei folgender Text aus Bloomberg kopiert....

21 January 2021
Mr Todd Lewis
Advisor, Listing Compliance (Melbourne)
ASX Limited
Level 4, North Tower
Rialto Towers
525 Collins Street
Melbourne VIC 3000
AUSTRALIA

By email:
Dear Mr Lewis
Bougainville Copper Limited (BOC): Price – Query,
reference ODIN29732

I refer to your letter of 21 January 2021. In response to your specific questions, we
reply as follows:

1. Is BOC aware of any information concerning it that has not been announced to
the market which, if known by some in the market, could explain the recent
trading in its securities?

No.

2. If the answer to question 1 is “yes”.
a. Is BOC relying on Listing Rule 3.1A not to announce that information
under Listing Rule 3.1?
b. Can an announcement be made immediately?
c. If an announcement cannot be made immediately, why not and when is it
expected that an announcement will be made?
Not applicable in view of our answer to question 1.

3. If the answer to question 1 is “no”, is there any other explanation that BOC may
have for the recent trading in its securities?
No. The Company is not aware of any reason for the price change, and
increase in the volume of BOC’s securities traded.

4. Please confirm that BOC is complying with the Listing Rules and, in particular,
Listing Rule 3.1.
The Company is in compliance with the Listing Rules and in
particular, Listing Rule 3.1.

5. Please confirm that BOC’s responses to the questions above have been authorised
and approved under its published continuous disclosure policy or otherwise by its
board or an officer of BOC with delegated authority from the board to respond to
ASX on disclosure matters.

The responses to the above questions have been authorised and
approved in accordance to the Company continuous disclosure policy.
The Company Secretary has delegated authority from the board to
respond to ASX on disclosure matters.

Yours sincerely
Mark Hitchcock
Company Secretary  

537 Postings, 5289 Tage enJOyITwie zu erwarten

 
  
    #22585
21.01.21 09:49
die Antworten auf die Anfragen waren ja wie zu erwarten :-)  

1334 Postings, 6344 Tage Traderevil.......Orderbuch gestern....

 
  
    #22586
21.01.21 09:54

.......das Orderbuch siehe # 22568 vom 20.01........danke logho....... lässt ahnen was passiert wenn *die Nachricht* kommen sollte.
Sieht man die vergangenen Tage auch nur als Test dafür was möglich ist ( es weis ja offensichtlich niemand wie es weitergeht) dann ist es doch sehr positiv was gerade durch die erstaunlich  rasche Kursentwicklung passiert.
In anderen Foren lese ich den Begriff Depotleiche ;-) in Zusammenhang mit unseren Böcken weil einige ja schon extrem lange investiert sind. Es stimmt aber auch:  totgesagte leben länger. ;-)
Ein klarer Beweis für diese Aussage sind die letzten Tage.

15640 Postings, 6345 Tage nekroW.O.

 
  
    #22587
4
21.01.21 11:36
Wunderbar, dann kann ja nichts mehr schief gehen . Ich habe mir mal den Spaß gemacht und den Wert des abbaubaren Kupfers und Goldes pro BOC-Aktie berechnet (ohne Gewähr): Es gibt 401 Millionen BOC-Aktien. Nach den Zahlen aus dem Geschäftsbericht 2019 (Seite 11), existiert 1,838 Mrd. Tonnen förderbares Material, d.h ca. 4,5 Tonnen pro Aktie. Unterstellt man die dort genannten 0,30% Kupfer/Tonne bzw. 0,34g Gold/Tonne, so kommt man auf 13,5 kg Kupfer/Aktie und 1,53g Gold/Aktie. Bei den aktuellen Marktpreisen von 60,07 $ pro g Gold und 7,97 $ pro kg Kupfer sind das 199,5 $ bzw. knapp 165 € pro Aktie . Jetzt fehlt nur noch der Katalysator, welcher die Unterbewertung korrigiert. Vielleicht ist es ja diesmal bald soweit. Wir werden sehen ... Der_Analyst

Bougainville Copper - Rückblick, Bewertung und Ausblick | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...bewertung-und-ausblick

119 Postings, 3400 Tage wf_nirvanaHoffentlich haben wir mehr Niveau im block als W.O

 
  
    #22588
1
21.01.21 13:04
Bei einem Kurswert von 165 läge die Marketcap bei 66 Mrd. EUR (= einer der größter Minenwerte der Welt?).

Für solche Bewertungen muss natürlich der Gewinn genommen werden (zeitlich diskontiert) und nicht der Umsatz.....

Aber falls ein W.O. Leser da ist ich verkaufe meine Stücke gerne für 8 EUR vhb.
:-)    

159 Postings, 4786 Tage WinbouNine LO... 21.01.2021

 
  
    #22589
2
21.01.21 14:41

302 Postings, 6336 Tage sellongoodnews...

 
  
    #22590
21.01.21 15:02
And most importantly, they want the BCL Company owned by Bougainvilleans start up the re-opening process.  

1334 Postings, 6344 Tage Traderevil.......#22589....

 
  
    #22591
4
21.01.21 15:32

@Winbou



Zitat:

........Mr Heromate also says the association does not want what repetition from 1987 but a change for Bougainville. And most importantly, they want the BCL Company owned by Bougainvilleans start up the re-opening process..
These landowners say they want Bougainville to be ready for Independence and this is one way. They also call on the government to start preparing educated people to help operate the mine.


.......so eine Nachricht von der ABG und die clicks hier (nich! WO) werden exponentiell ansteigen ;-))

Aber  eins nach dem anderen.

15640 Postings, 6345 Tage nekro@nirvana

 
  
    #22592
2
21.01.21 19:13
Hier handelt es sich der Berechnung nach um den Wert der Pangunareserven pro share.
Sollte Boug u. BOC miteinander klarkommen so dürften die 7 zusätzlichen Lizenzen ( von denen alleine Atamo die doppelte Grösse der Pangunamine hat) mit einbezogen werden.

WENN BOC erstmal als startende Mine bewertet wird dürfte dein Kursziel mm nach nicht so weit entfernt sein.

Und auf die paar Jahre.....;-)

191 Postings, 1853 Tage Sprenglisandur7 Lizenzen - gab es da eine Befristung?

 
  
    #22593
23.01.21 15:49
Hallo zusammen - bin seit den 80igern BCL-Aktionär.  Die Sache mit den 7 Lizenzen ist in der Tat ein interessanter Faktor. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals aber eine Befristung. Die Frage ist - ob es eine Verlängerungsoption für BCL gab. Wenn dem so ist, dann wäre die eine Freigabe für BCL hinsichtlich der bestehenden Miene ja nur der erste Schritt und BCL würde global im Bereich Kupfer zum big player. Angesichts der Thematik der globalen Energiewende (der Kupferbedarf wird sich vervielfachen!) wird das für alle wie im Märchenland werden. Entscheidend wird nun sein, ob sich die Politik bestechen lässt und z.B. auf den Pferdezüchterplayboy reinfällt und BCL übergangen wird obwohl ca. 3/4 der Regierung (und damit den Menschen) gehört.  Ich denke und hoffe, dass der neue Präsident sich nicht über den Tisch ziehen lässt und nicht auf solche Payboys reinfällt.
Erinnert sich jemand aus dem Forum vielleicht daran, wie das damals genau mit den anderen Lizenzen war? Gab es die Verlängerungsoption? Das Urteil für die Ursprungsmine steht ja auch noch aus. Das könnte/wird dann der Startschuss sein... Die Übertragung der PNG-Anteile ist meines Wissens ja schon in die Wege geleitet und wird vermutlich schon bald auch offiziell vollzogen (Treffen der Präsidenten)
Drücken wir die Daumen!
 

396 Postings, 4595 Tage BOC-Koala7 Lizenzen

 
  
    #22594
1
25.01.21 12:05
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist die EL1 noch im Nirvana der PNG Justiz.
Lizenz wurde vor ein paar Jahren nicht verlängert und BCL hat Klage eingereicht.
Die anderen Lizenzen (Atamao, usw.) sind meines Wissens  weg.  

191 Postings, 1853 Tage SprenglisandurPräsident Toroama lässt sich nicht bestechen!

 
  
    #22596
27.01.21 08:47
Vielen Dank für den obigen Link. Das ist genau die richtige Antwort auf die Intention welche weiter oben angesprochen wurde => Bestechungsversuche auf die der neue Präsident nicht hereinfällt...
Zitat aus der aktuellen Stellungnahme des Präsidenten:
"Die Idee, dass Caballus eine Mine auf Bougainville betreibt, wurde seit langem auf Eis gelegt, nachdem ihr gescheiterter Versuch, die Bergbauänderungen gemeinsam mit der ehemaligen Momis-geführten ABG zu sponsern, gescheitert war."
Es wäre fatal für alle (auch die Menschen auf Bougainville!) gewesen, wenn sich die Politik auf Bestechungsversuche einlassen würde. Es gilt das Recht - und über die Lizenz von BCL wird auch das Gericht entscheiden (die Verfahren läuft ja schon).
Ich persönlich empfinde es als gerecht und insbesondere auch als den größten Triumpf der Freiheitskämpfer dass es gelang, den früheren Betreiber zu ca. 3/4 in das Eigentum der Menschen von Bougainville zu überführen und der Saulus zum Paulus wurde und schon bald unter Einhaltung strengster Umweltregeln die Basis für ein Märchenland für die Bewohnder der freien eigenständigen Insel entsteht.
Das ist dann ein global einzigartiger Erfolg an dem der aktuelle Präsident Toroama von Anfang an maßgeblich beteiligt war. Niemals wird so ein Mann auf Playboys herinfallen und sich bestechen lassen!
Die Menschen der Insel müssen jezt noch verstehen, dass speziell durch die Übernahme von BCL eigentlich ein nahezu unvorstellbarer Traum erreicht wurde. Alles weitere ist nunmehr nur noch Recht und das Leben der der Werte der neuen BCL (bereits seit vielen Jahren werden duch BCL die Menschen der Insel gefördert!) und die Realisierung des "Märchenlandes Bougainville" welches die Freiheitskämpfer erst möglich gemacht haben. Die Welt wird noch in 500 Jahren von diesem Wunder  sprechen...
So ist meine Vision - und die Gedanken gestalten die Realität!
Das ist so - liebe Grüße an alle :-)  

1334 Postings, 6344 Tage Traderevil........@Sprenglisandur ;-)----

 
  
    #22597
27.01.21 09:13


Ich bin in der Analyse in allen Punkten deiner Meinung. Bis auf die Definition ....Märchen .....Märchenland

Wikipedia:.......Im Unterschied zur Sage und Legende sind Märchen frei erfunden und ihre Handlung ist weder zeitlich noch örtlich festgelegt. Allerdings ist die Abgrenzung vor allem zwischen mythologischer Sage und Märchen unscharf, beide Gattungen sind eng verwandt. Ein bekanntes Beispiel hierfür ist das Märchen Dornröschen, das etwa von Friedrich Panzer als märchenhaft „entschärfte“ Fassung der Brünnhilden-Sage aus dem Umkreis der Nibelungensage betrachtet wird. Dabei kann man die Waberlohe als zur Rosenhecke verniedlicht und die Nornen als zu Feen verharmlost ansehen.....

Wenn du diese Definition meinst muss ich energisch widersprechen. Bougainville ist kein Märchen und kein Märchenland. Es ist real mit realen Chancen für eine bessere Form des Lebens in einer realen Welt die nun mal so ist wie sie ist.
Aber ich vermute das siehst du genauso. Es wäre nur schön wenn man es so lesen könnte.Bei Übersetzung in das englische könnte ein falsches Bild entstehen. Das ist aber nur meine Meinung. Trotzdem vielen Dank für eine Klarstellung.

191 Postings, 1853 Tage SprenglisandurMärchenland Bougainville = ein Paradies

 
  
    #22598
1
27.01.21 09:56
Hallo, ja in der englischen Sprache könnte das ggf. tatsächlich nicht sofort richtig interpretiert werden - villeicht Märchenland => Wonderland? Oder noch einfacher verständlich => Paradies :-)
Die Insel Bougainville ist als solche  selbst ein Paradies und wird in Zukunft mit Ihren Bodenschätzen einen elementaren Beitrag zur Energiewende unserer Welt beisteuern...
Die Freiheitskämper schafften ein Wunder, übernahmen die 3/4 Mehrheit von BCL für die Menschen der Insel Bougainville und bildeten somit die Basis, für den wohlverdienten Wohlstand der Insel und als global großer Player im Bereich Kupfer (und anderer wichtiger Rohstoffe) auch die Basis für die Umgestaltung der Welt um dem Klimawandel entgegen zu wirken...
Fazit: Ein Märchen welches Relaltät wird...
"Märchenland Bougainville" könnte durchaus  in Zukunft einmal eine Marke sein.
Historische Bezüge zu Deutschland sind ja  ebenfalls gegeben...
Ich hoffe, dass dies nun auch in englischer Sprache so richtig interpretiert wird - vielleicht werden die Inhalte dieses Forums ja auch im "Märchenland Bougainville" gelesen :-)
Drücken wir die Daumen, dass die Dinge so  kommen und BCL die Basis für das Gute der Menschen auf der Insel Bougainville und darüber hinaus auch für die Welt wird (globale Energiewende...)  

191 Postings, 1853 Tage SprenglisandurOffizielle Pressemitteilung von heute auf Deutsch

 
  
    #22599
1
27.01.21 10:23
Offizielle Pressemitteilung (automatische Übersetzt im Browser):
Toroama: Meine Regierung setzt sich für den Schutz der Rechte von Grundbesitzern ein
27. JANUAR 2021

PRESSE STATEMENT AUS DEM OFFICE DES PRÄSIDENTEN HON. ISHMAEL TOROAMA MHR

Die Idee, dass Caballus eine Mine auf Bougainville betreibt, wurde seit langem auf Eis gelegt, nachdem ihr gescheiterter Versuch, die Bergbauänderungen gemeinsam mit der ehemaligen Momis-geführten ABG zu sponsern, gescheitert war.

Lassen Sie mich klarstellen, dass die derzeitige ABG unter meiner Präsidentschaft nicht mit Caballus, RTZ, Bougainville Copper Limited (BCL) oder einer Grundstückseigentümergruppe kollidiert, um die Panguna-Mine derzeit umzubauen.

Aussagen von Unternehmen oder Grundbesitzergruppen mit einem Eigeninteresse an Panguna, die behaupten, mit der aktuellen ABG zusammenzuarbeiten, sind falsch; wir unterstützen keine Firma oder Eine Grundstückseigentümergruppe, um die Mine wieder zu öffnen.

Meine Regierung setzt sich dafür ein, die Rechte der Grundbesitzer vor unangemessenem Einfluss von Personen zu schützen, die bei dem Versuch, die Mine wieder zu öffnen, von der Autonomen Regierung von Bougainville um Gefälligkeiten werben wollen.

Jedes Unternehmen, das die Bodenschätze von Bougainville entwickeln möchte, sei es Panguna oder die Erkundung einer grünen Wiese, muss die richtigen Kanäle durchlaufen.

Bougainville hat einen Bergbaugesetz, das die Ausbeutung unserer Bodenschätze regelt, alle Parteien, die in der Bergbauindustrie auf Bougainville beteiligt sein wollen, müssen die Gesetze des Landes einhalten.

Nach dem jetzigen Stand gilt ein Moratorium über Panguna sowie die umliegenden Gebiete in der Nähe des Bergwerks.

Die Panguna-Mine bleibt ein sehr heikles Thema in Bougainville, und Parteien, die sie wiedereröffnen wollen, müssen ein Gefühl der Anstandbewahren bewahren, das das Land, die Grundbesitzer und die ABG respektiert.

Wir können nicht weiterhin unbegründete Behauptungen machen, die auf Versprechungen des vorherigen Regimes und seiner Gruppe von Führern und Staatsdienern beruhen, die versuchten, die Menschen in Bougainville zu manipulieren und ihre Ressourcen nur zu nutzen.

Ich fordere die Führer der vergangenen Regierung sowie der aktuellen ABG auf, zu diesem Zeitpunkt keine unbegründeten Behauptungen über die Zukunft der Mine zu machen.

Lassen Sie uns offen handeln und das Wohlergehen all unserer Menschen in Bougainville berücksichtigen. Es ist höchste Zeit, dass wir aufhören, unsere Unabhängigkeitsbestrebungen als Verhandlungsmasse zu nutzen, um unsere persönliche Agenda voranzubringen.

Presseerklärung von;

Präsident Hon. Ishmael Toroama MHR

Direktlink:
https://www.abg.gov.pg/index.php/news/read/...aM5RvUYhSTbGk6FPjUpea38  

703 Postings, 6170 Tage Tom0001Übertragung von PNG nach ABG...

 
  
    #22600
27.01.21 19:29
ist aktuell noch nicht vollzogen. Auf was die noch warten?  

Seite: < 1 | ... | 902 | 903 |
| 905 | 906 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben