Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 198 von 980 Neuester Beitrag: 09.11.24 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 00:25 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.491 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 23:27 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 5.897.497 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 100 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 196 | 197 | | 199 | 200 | ... 980 > |
Aber schliesslich ist es ja auch für einen guten Zweck ;-)))))))))
Hier nochmal der Link
http://www.hotcopper.com.au/...=279&tid=1266854&msgid=7124870
Da JEDE Kapitalerhöhung kritisch zu sehen ist ( Beteiligung der Bürger vor Ort ) kommt man vielleicht auch ohne Kapitalerhöhung aus, wenn die BOC ihre Aktien Beteiligungen verkauft, die Weltbank zur Unterstützung des Friedens Kredite erteilt und der "Rest" über Anleihen am offenen Markt aufgenommen wird.
Besonders für die Begebung einer Anleihe ist ein realistischer Kurs sinnvoll. Realistisch heißt für mich in der Nähe von 6 - 8% des inneren Wertes der nachgewiesenen Bodenschätze.
Die anderen 7 möglichen Fördergebiete nicht mitgerechnet.
... es ist sooo still ..... gibt es nix neues bei den "großen Ohren" ???
Keine neuen Aktien
Rio bringt seine 53% Aktien in ein neues JV mit einem chinesischen Partner ein, der im Gegenzug für die 49% an dem JV 2-3 Mrd zahlt. Das JV stellt dann BOC eine Fremdfinanizerung zur Verfügung, einen Teil steuert dann noch die Weltbank bei.
Dadurch hätte RT weiterhin das Sagen, die Chinesen haben einen Teil am Kuchen (ud Momis wäre happy) und die PNG-Aktien bzw. Landeignber-Aktionäre würden nicht verwässert.
Let´s keep fingers crossed!
Die "Allumfassende Lösung" steht also noch aus.Für mich ist das ein gutes Zeichen das mit einem positiven gewaltigen Big (BOC) Bäng enden könnte. ;-))))))))))))))
Einige Insider in AU (oder vielmehr PNG ) sehen das genauso (oder wer glaubst du sammelt z.Zt. so vorsichtig in AU (u. vk 1k zu Börsenschluss ;-)))))))))))))))
Gratis Aktienkurse. Handel ohne mindestgebühr. Demo hier.
www.whselfinvest.de
Ob sie AU u. BOC im Programm haben weiss ich nicht, bin bei den CFDs mit BOC schon über die Trockenübungsphase hinaus,aber wer gerne mal testen möchte................;-)))))
An die Tasten Jungs, ich möchte mit BOC schnellstmélich Millionär werden.
Nichts anderes sind doch die CFD's. Sollte BOC drastisch im Kurs steigen - und die Möglichkeit ist sehr real - und sollten die CFD's verkaufenden GmbH's auf "größere" Verluste zustreben....... bleibt die Zahlungsunfähigkeit..... Naja zumindest hat man dann einen CFD Händler abgeschossen oder wie?
"CFD steht für Contract for Difference. CFDs gehören zur Kategorie der Derivate und sind ein Finanzprodukt, das Anlegern die Möglichkeit gibt, Aktien und Rohstoffe (z.B. Gold und Erdöl) auf einfache und preiswerte Art zu handeln.
Der Anleger (ver)kauft nicht wirklich die Aktien. Er hat lediglich ein Abkommen, dass die Differenz (Gewinn oder Verlust) der Transaktion - daher auch der Name Contract for Difference - zugunsten seiner Rechnung bestimmt ist.
CFDs sind in etwa zu vergleichen mit den populären Turbo's, Warrants, Clickoptionen und Zertifikaten. Das CFD Angebot ist in Wirklichkeit viel umfassender und das Produkt gleichzeitig viel einfacher. "
Ich habe meine BOC Tradingposition in AU mittlerweile um den Faktor 3 gehebelt,und konnte bei JEDEM CFD Kauf in Realtime die entsprechende Anzahl Aktien im OB verschwinden sehen.
Gefährlich wird es für jemanden der eine solche Position ans (Margin) Limit zieht.
Das wäre bei mir der Fall wenn BOC auf 0,45 AUD fallen würde.Um aber auch dieses Risiko auszuschliessen habe ich auf dem gleichen Konto 100K Originalböcke mit in den Stall gestellt.;-))))))))))))))))))))))))
Und beeindruckend, wie schnell sie erstellt wurde.
Na ja - die Zeit drängt ja auch. Noch vor wenigen Monaten hätte ich allerdings nicht gedacht, dass sich alles so schnell entwickelt. Wenn das so weiter geht, kann wohl so Mancher Weihnachten wieder das kleine schwarze für Frau oder Freundin neu kaufen - oder für beide...
nicht zusammenpassende Zahlen
Mitte 2007 wurden + - 13 Millionen ADRs von den ESBC nach USA gecrosst.Diese wären also in USA vorhanden gewesen.
Anfang 2010, nach Beendigung des ADR Programms wurden + - 13 Millionen Shares in grossen Paketen in AU umgesetzt.
Da fallen einem doch gewisse Paralellen in den Zahlen auf,soll es sich doch bei den in AU umgesetzten Shares um nicht zum Tausch eingereichte ADRs handeln.
Auch wenn man jetzt die Anzahl der zum Tausch eingereichten/nicht eingereichten nicht kennt,(Theoretisch müsste es sich ja um Millionen handeln?????) so passt die Anzahl der in USA gehandelten Originalshares binnen 1 ganzen Jahr einfach nicht dazu.
Es handelt sich um ganze 50K
http://www.otcbb.com/asp/Info_Center.asp
Time & Sales
Price Size Exch Time
1.20 1000 OTO 09/29
1.18 1000 OTO 09/22
1.00 3000 OTO 09/10
1.05 500 OTO 09/09
0.99 600 OTO 09/07
0.57 1000 OTO 07/22
0.58 4000 OTO 07/09
0.47 1000 OTO 03/09
0.40 1630 OTO 02/23
0.49 4000 OTO 02/11
0.50 400 OTO 01/25
0.47 700 OTO 12/29
0.43 2000 OTO 12/28
t 0.5203 19000 OTO 09/25
0.525 2000 OTO 08/24
0.45 4200 OTO 08/17
0.60 2000 OTO 08/03
0.60 2000 OTO 07/28
0.53 499 OTO 05/04
0.335 120 OTO 11/14
0.335 120 OTO 11/14
habe mir das mal angeschaut und die Ladezeiten passen schon mal, geht selbst mit ner halbgaren UMTS Verbindung aus nem fahrenden ICE. Weitere Anmerkungen:
1) Der Link "our future" ist in der Top Navigation 2x enthalten, das scheint mir ein Fehler zu sein
2) "Lest we forget" Mag sein, dass es das tatsächlich gibt, kommt mir aber ziemlich ungebräuchlich vor, vielleicht wäre "We will never forget" besser, das versteht sich jeder ohne vorher das Wörterbuch zu zücken
3) Die drehenden Grafiken sind zwar nett, aber könnten folgende Probleme verursachen: a) Weiss nicht, ob das wirklich jeder Browser gut wiedergeben kann, gut, im IE 8 funktionierts, aber was weiss ich mit was die Leute so unterwegs sind b) Ist halt ziemlich schwierig, da einen erläuternden Text einzufügen, der sich eindeutig auf eine der Personen in der drehenden Grafik bezieht. M.E. sind solche Erläuterungen aber für Besucher der HP die nicht intime Kenner der Geschichte von Bougainville sind, erforderlich
Ingesamt finde ich das aber schon sehr gut, in diesem Fall ist ja die Information das wichtigste und nicht, dass wir hier einen Preis für die schönste HP gewinnen.
Ich bin überzeugt dass die Inder uns da schon was schönes zusammenbasteln werden. ;-))))))))
Dass sie mit Rio Tinto verhandeln müssen, ist sonnenklar. Aber es ist auch klar, dass eine Recherche vor Ort unabdinglich ist und diese hinterlässt halt Spuren.
Vielleicht erklärt das auch die behutsame, aber konsequente Nachfrage nach BOC Aktien.
Na ja, wie dem auch sei - ich bin ganz gespannt, wie das weitergeht ?
die "Bildertrommel" hätte ich so nicht hinbekommen
muß ich aber gleich mal selbst ausprobieren, wie man es programmiermäßig hinbekommt
Fakt ist auch dass Amis am unteren Jabariver dabei sind eine "Testanlage" zusammen zubauen um aus dem "Waste" die Metalle zurückzugewinnen.(das mit oder im Auftrag von den dortigen Landeignern)
PS: Gibts bei deinem Broker CFD Shorts auf BOC?
Wie mir eben per skype mitgeteilt wurde gibt's sie bei IB jedenfalls auch nicht. ;-))