Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948


Seite 193 von 979
Neuester Beitrag: 20.09.24 16:55
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.472
Neuester Beitrag:20.09.24 16:55von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.689.103
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.382
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 979  >  

836 Postings, 6339 Tage loghoHi Joebo,

 
  
    #4801
24.09.10 20:43
du bist doch schon lange dabei, nicht nur hier, sondern auch bei w:o....und es gab eine Menge Dummschwätzer und Stinker, die auf Bougainville und unsere Analysen mächtig reingehauen haben und sich jedem Argument und sinnvoller Diskussion entzogen haben...aber auf der anderen Seite ihre besonderen Schätzchen in den Vordergrund gestellt haben...

So naiv kann man doch nicht sein, zu glauben, dass sich hier Leute Stunden, Tage, Monatelang negativ äußern, ohne Hintergedanken und eigene Spielchen zu spielen...das waren abgekarterte Spielchen, um Gelder in andere Kanäle zu lenken...

Wenn ich mich recht erinnere, ist dieses Board in Resultat aus einem Streit mit einem solchen Typ auf w:o bei dem nekro von w:o die rote Karte bekommen hat...
du erinnerst dich vielleicht...  

109 Postings, 5117 Tage UraktionärHallo

 
  
    #4802
5
24.09.10 20:49
Bis jetzt hab ich immer nur mitgelesen und jetzt hab ich mich doch durchgerungen auch was zu schreiben. Ich bin seit 1986 BOC Aktionär und habe viele Kurse seit 1985 und die letzten Dividenden. Falls sich dafür jemand interessiert kann ich dies gerne mitteilen.  

836 Postings, 6339 Tage loghoHi Uraktionär,

 
  
    #4803
24.09.10 20:55
schön, dass du dich outest und mitarbeiten möchtest...super...
wenn du sie hast, wäre klasse, dann stell doch mal DM-Kurse von 1986-1989 hier ein und auch die Dividenden in DM. Kannst sie auch ESBC zur Verfügung stellen, der wird sie sicherlich gern in seine Datenbank einbauen....  

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHA@DrSommer

 
  
    #4804
24.09.10 21:24
Bei den penny stocks wird dem Anleger häufig verschwiegen, dass sich seine Beteiligung laufend verwässert, wenn die Gesellschaft ununterbrochen neue Aktien ausgibt. Dieses ist Betrug am gutgläubigen Anleger. Wer solche Firmen anspricht gehört nicht in dieses Board. Anlagebetrüger gehören ins Gefängnis. Oder sehen sie das anders DrSommer ?

In ihrem Posting schrieben sie :  "mir zum beispiel geht das alles am pürzel vorbei, ich habe mich eingedeckt, als die aktie bei weit unter 8 cent stand, ich sag nicht, wieviele, sonst werden hier noch welche neidisch"

Nun, da sie sich "weit unter 8 cent eingedeckt" haben mit einer Anzahl die "neidisch" macht, haben sie ihr Geld schon etwa verfünfzehnfacht bis verzwanzigfacht. Also selbst aus nur 50 000€ wurde schon bald 1 000 000 € und auch noch steuerfrei.
Da ihre Beteiligung - wie sie schreiben "neidisch" macht, sollte es ja wohl ein vielfaches sein.
Da gratuliere ich ihnen aber. Und wünsche ihnen aus tiefsten Herzen, dass ihre Millionen € an Gewinn bei BOC WKN: 852652 direkt im Verhältnis zu ihrer Ehrlichkeit stehen.  

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHA@Uraktionär

 
  
    #4805
24.09.10 21:38
Das ist lange. Was mich interessiert - und die Frage ist ehrlich gemeint, da ich die Meinung der lange Investierten sehr hoch schätze -  : warum hast du dich entschlossen, dich jetzt zu melden ?
Vielen Dank für deine Antwort  

555 Postings, 6345 Tage BOCandorraESBC Aufforderung an XETRA !

 
  
    #4806
2
24.09.10 22:13

Heute habe ich folgende Aufforderung, Bougainville Copper Aktien zu permanenten Handel auf XETRA freizugeben, an die Deutsche Börse AG (Bereich Xetra) sowie an die BAADER BANK München verschickt. Ich bitte darum, dass sich möglichst viele Leser dieses Forums für dieses Anliegen einsetzen und eine entsprechende, unterstützende E-Mail an den xetrahelpdesk@deutsche-boerse.com schicken!

Hier der Text meines Schreibens:

Einrichtung eines permanenten Handels
von Bougainville Copper Aktien (ISIN: PG0008526520) auf XETRA
 
 
Sehr geehrter Herr Turba,
 
recht herzlichen Dank erst einmal für das ausführliche und aufschlußreiche Telefonat, das ich mit Ihnen führen durfte.
 
Wie schon am Telefon gesagt: es ist nicht Aufgabe der ESBC den Markt so zu gestalten, dass möglichst große Umsätze an der Börse Frankfurt getätigt werden. Wir können nur Sie und den Marketmaker, in diesem Falle die Baader Bank AG, München, darauf aufmerksam machen, dass es im europäischen Raum, möglicherweise sogar weltweit, ein großes Interesse gibt, dass die Bougainville Copper Aktie einfacher zu handeln ist. Dies bezieht sich speziell auch auf die Online Broker.
 
Die derzeitige Situation bei XETRA mit jweils einem Preisfixing pro Tag ist absolut investorenfeindlich, da zudem ausländischen Investoren kaum bekannt ist, dass Bougainville Copper auch auf dem Parkett gehandelt wird. Selbst wenn aber dieses bekannt sein sollte, bieten viele Tradingplattformen diesen Service gar nicht erst als Option an. Daraus resultiert, dass die Umsätze, die bei Xetra gemacht werden quasi gegen Null tendieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Sinne der Deutschen Börse war, als sie die elektronische Handelsplattform XETRA ins Leben gerufen hat. Ich denke mir, dass die Deutsche Börse alles daran setzen sollte, die Umsätze in Bougainville Copper auf XETRA nachhaltig zu steigern. Das ist nur möglich, wenn die Aktie auf XETRA permanent gehandelt werden kann. Angesichts der Tatsache, dass der weitaus überwiegende Teil der im Freefloat verfügbaren Bougainville Copper Aktien in europäischen Händen liegt, ist es geradzu ein Muss für XETRA speziell auch im Hinblick auf außerdeutsche, europäische Investoren ihre Dienstleistung zu verbessern, indem ein permanenter Handel auf XETRA möglich wird. Wie Sie oder Sie zusammen mit der Baader Bank das organisieren, ist einzig Ihre Sache. Schlussendlich sind es auch Sie beide, die von den höheren Umsatzvolumina auf XETRA profitieren.
 
Dass die Umsätze in Bougainville Copper massiv ansteigen werden, resultiert hauptsächlich aus zwei Gründen:
 
Erstens verlagert sich der Investorenfokus zunehmend auf die Originalaktie Bougainville Copper, nachdem die Bougainville Copper ADRs vom Markt verschwunden sind.
 
Zweitens wird die sich abzeichnende Wiedereröffnung der Bougainville Copper gehörenden Pangunamine sowohl die Preise, als auch die Umsätze befeuern.
 
Vor der bürgerkriegsbedingten Schliessung im Jahr 1989 war die Mine eine der drei größten Kupfer-, Gold- und Silberminen der Welt. Weitere Detailinformationen entnehmen Sie bitte der ESBC Homepage www.bougainville-copper.eu .
 
Ein Vergleich der Umsätze in Bougainville Copper in Deutschland mit den Zahlen der ASX in Sydney belegt, dass in Deutschland höhere Umsätze in dieser Aktie gemacht werden, als in Australien.
 
Wenn sich also die Deutsche Börse bereit finden würde, den elektronischen Handel in Bougainville Copper durchgehend zu ermöglichen, erwarte ich, dass Frankfurt kurzfristig die Börse Sydney als Leitbörse in Sachen Bougainville Copper spielend ablösen wird. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass sich neben den europäischen Investoren dann auch Investoren in Australien und Asien in Frankfurt eindecken werden. Diese Chance würde ich mir an Ihrer Stelle nicht entgehen lassen.
 
Abschliessend möchte ich Ihnen sagen, dass wir die Besucher unserer Homepage auffordern werden, ihr Interesse an einer Verbesserung des XETRA Handels in Bougainville Copper per E-mail zu bekunden. Dazu werde ich den Investoren empfehlen an Ihre Adresse xetrahelpdesk@deutsche-boerse.com  zu schreiben. Sie und Ihre Kollegen, sehr geehrter Herr Turba, bitte ich, die Mails dann an die geeigneten Stellen in Ihrem Hause und bei der Baader Bank AG weiterzuleiten.
 
Ich bin zuversichtlich, dass mit etwas gutem Willen aller Seiten, die derzeit unbefriedigende Situation in Kürze zu allseitiger Zufriedenheit verbessert werden kann.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Axel G. Sturm
Präsident der ESBC
Escaldes-Engordany, 24.09.2010

15640 Postings, 6349 Tage nekro@BOCandorra

 
  
    #4807
24.09.10 22:17
Du könntest vielleicht ein Musterschreiben hier posten das die User kopieren u. an die Deutsche Börse mailen könnte.Da würden sicher sehr viele mehr mitmachen.


Das wäre auch wirklich NETT von dir ;-)))))))))))))))))))

109 Postings, 5117 Tage Uraktionärhi 1ALPHA ,hi logho

 
  
    #4808
24.09.10 22:44
Da sich jetzt zum ersten mal was bewegt,außer heißer Luft.Und irgend jemand betreibt an den
Börsen Kurspflege.Die wollen den Kurs weder nach oben noch nach unten lassen.
Ich denke da steckt Rio dahinter und irgendwann wird mal ein Tauschangebot für die restlichen BOC - Aktionäre kommen.
Der Höchstkurs war 1987  6,7 DM, die letzte Dividende war zwischen 30 und 40 Pfennig. Morgen schau ich in meinen Unterlagen nach dann kann ich genaue Zahlen sagen. Diese Aktien unterliegen schon immer starken Schwankungen, 10 % am Tag waren völlig normal.
Im Oktober 1987 beim damaligen Börsencrash ist sie von einem Tag auf den anderen von über 6 DM auf 2 DM gefallen und am Tag darauf war sie wieder bei 4 DM, anschließend gings langsam aber stetig bergab.  

537 Postings, 5293 Tage enJOyITDer damalige Kurs...

 
  
    #4809
24.09.10 23:02
müsste mal in Relation zu den übrigen handelbaren Aktien an den Börsen gesehen werden. So könnte man den Wert pro Aktie auf die heutige Zeit (natürlich mit den Preissteigerungen bei Kupfer etc.pp) übertragen. Es existieren zwar diverse "Formeln" die auf Grundlage der Reserven etc. den Wert darstellen können, eine alternative Bewertung hat doch aber noch niemandem geschadet. :)

Und ein Aktienrückkauf wird wohl imho nicht passieren (oder was meinst du mit "Tauschangebot"?), schon aus dem Grund, dass PNG bzw. ABG wohl ungern auf zukünftige Dividenden verzichten werden.

Was denkt ihr darüber?  

555 Postings, 6345 Tage BOCandorraFür Faulpelze und Einfallslose...

 
  
    #4810
2
24.09.10 23:13

... hier nun ein mögliches Musterschreiben an die Deutsche Börse AG:

Betr.: Einrichtung eines permanenten Handels von Bougainville Copper Aktien (ISIN: PG0008526520) auf XETRA

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Hinblick auf eine Vereinfachung des Onlinehandels mit Aktien der Bougainville Copper Limited (ISIN: PG0008526520) unterstütze ich die Initiative der European Shareholders of Bougainville Copper (ESBC) und bitte Sie hiermit, den permanenten Handel dieser Aktie auf XETRA zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen

(Namen nicht vergessen!)

 

...und für ganz faule Zeitgenossen: Text markieren, den dann mit Strg-C in die Zwischenablage kopieren, E-Mail Editor öffnen, mit Strg+V den Text aus der Zwischenablage einfügen, unterschreiben, die Adressaten xetrahelpdesk@deutsche-boerse.com sowie info@baaderbank.de in das Feld "An:" einfügen und dann mit "Senden" abschicken.

Freundliche Menschen schicken zudem noch eine Kopie an: info@bougainville-copper.eu - als Beleg ihrer unendlichen Mühe!

15640 Postings, 6349 Tage nekroXetra

 
  
    #4811
25.09.10 01:12
Hier können die ESBC u. alle BOC Aktionäre (also WIR selbst) mal austesten ob wir was zusammen zuwege bringen können.Ein kontinuierlicher Xetrahandel hätte für alle Investierten nur Vorteile.Sofortige Orderausführung per Mausclick,Einblick ins Orderbuch mit Ordertiefe 10,für Ausländer zugänglich, deren Bank keine D Regionalbörsen im Programm haben u. Xetra nur wenn sie elektronisch läuft (z.B.Saxo)

"Freundliche Menschen schicken zudem noch eine Kopie an: info@bougainville-copper.eu - als Beleg ihrer unendlichen Mühe!"

Das sollte man auf jeden Fall tun,ganz freundliche Menschen sollten (sofern sie nicht geheim ist) auch ihre Positionsgrösse angeben

Wenn jetzt Axel,in seiner unendlichen Güte und in Aufopferung als Präsident der ESBC seine in vielen Sprachen geschliffene Ausdrucksweise in den Dienst der BCL Aktionäre stellen würde u. den obigen Text auch noch in Englisch posten würde (diesmal nicht nur für die Faulen u. Oberfaulen unter uns sondern auch noch für die des Englischen unkundigen), so könnten Alle gleichzeitig eine Copie des Schreibens  Paul Coleman zukommen lassen mit der Bitte unsere Anfrage im Namen von Bougainville Copper zu unterstützen.

Damit dürften wir dann evtl schon unser Ziel in dieser Angelegenheit erreicht haben. ;-))

1063 Postings, 6522 Tage InkmarkerProzentrechnung?

 
  
    #4812
1
25.09.10 01:42
Wenn ich mir die Signatur von nekro anschaue, komme ich schon ins Schmunzeln.

Von € 0,30 bis € 0,90 sind m.M. nach 200% und nicht 300%...  

15640 Postings, 6349 Tage nekroVon 0,22 (Erstposition) auf 0,88 (SK 89.5)........

 
  
    #4813
1
25.09.10 01:51
..........sind nach meinem Schmunzeln schon 300%, um exakt zu sein sogar noch etwas mehr ;-)))))))))))))))))))

Ich werde in Zukunft meine Signatur wohl des öftern anpassen müssen ;-))))))))

1063 Postings, 6522 Tage InkmarkerO.k., dann nehme ich alles zurück

 
  
    #4814
25.09.10 01:59
Bin vom Tiefstkurs auf Jahresbasis ausgegangen.

Gratulation zu dem schönen Kursgewinn!  

66 Postings, 5571 Tage Dr. Sommer# 4804 - 1ALPHA

 
  
    #4815
25.09.10 02:10

Autsch!!! das muß aber damals gesessen haben, daß du dir das so gut gemerkt hast, Herr 1ALPHA. das tut mir aber jetzt wirklich leid für dich. auch wenn es salz in deine wunden ist. um genau zu sein: als ich wieder - wohlgemerkt, wieder! - bei BOC eingestiegen bin, habe ich die ersten stücke, damals ADR, mit 5,5 ct eingesammelt. soviel zum thema einstiegskurse. der rest deines postings passt zu dir.

 

15640 Postings, 6349 Tage nekroNachtrag #4810

 
  
    #4816
3
25.09.10 09:17
Betr.: Einrichtung eines permanenten Handels von Bougainville Copper Aktien (ISIN: PG0008526520) (WKN 852652) auf XETRA



PS:Dies auch und zumal um die dumm-dreiste Abzocke von Kleinanlegern durch den Frankfurter MM der Baaderbamk zu unterbinden.

So wurde am Freitag nachmittag um 13:51:50 beim Fixing der Bougainville Copper auf Xetra ein Kleinanleger mit einer Kauforder

von 500 Stück zu einem Preis von 1.10 € bedient,während das BID u. ASK in FRA 0,87/0,90 € betrug,eine Ausführung also rund 20% über Marktkurs.

Die Bougainville Copper Aktie hat damit auf Xetra ein 20 Jahreshoch generiert.

Ich frage mich ob dieser (kann man das Betrug am Kleinanleger nennen???) von der Deutschen Börse gutgeheissen bzw.toleriert wird

oder ob das nicht eher ein Fall für die Börsenaufsicht ist.In diesem Fall möchte ich sie bitten mein Schreiben an die BAFIN weiterzuleiten

damit solchen undelikaten Typen schnellstens ihr (Abzocker) Handwerk gelegt wird.

Wie sie an diesem Beispiel unschwer erkennen können wäre ein Aufnehmen der Bougainville Copper Aktie in den kontinuierlichen Xetrahandel

dringend geboten,auch und gerade um solche Abzockpraktiken in Zukunft zu vermeiden und so weiteren Schaden am

Ansehen der Deutschen Börse zu vermeiden.

Sollte dem Antrag der ESBC nicht entsprochen werden so werde ich nicht zögern diese Problematik in den diversen Börsenforen zur Diskussion

zu stellen u. ggf. rechtliche Schritte gegen Baaderbank u & prüfen lassen

15640 Postings, 6349 Tage nekro:-(((((((((((((((((((((((

 
  
    #4817
25.09.10 17:06
Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet wenigstens 1 User hier zu finden der die Kapazität hätte den Landeignern einen Web Auftritt zu erstellen.

Der Name,nach der Suggestion von BOCandora

www.panguna-landowners.org

Nicht zu vergessen dass alle Infos u. News,welche die Landeigner darauf publizieren werden zuerst durch dessen Hände ginge ;-))))))))))

Der kleine Wissensvorsprung ;-))))

1528 Postings, 6345 Tage CCLSCMal zur Bewertung

 
  
    #4818
25.09.10 18:14
Es gibt ja immer mal wieder welche, die BCL als überbewertetes Zockpapier bezeichnen und meinen, dass die Bewertung der Company zu hoch sei im Vgl. zum Risiko etc.

Ich laß heute über "Desire Petroleum", einem Oil-Explorer. Die haben noch nicht einen einzigen Tropfen gefunden und dennoch wird die Company mit GBP 500m bewertet; der Aktienkurs rund 70% angestiegen zuletzt.

Wenn man derlei sieht und das mal in Relation zu BOC bringt, dann kann man eigentlich nur eines: Über den oben im ersten Absatz genannten Personenkreis nur schmunzeln und ganz beruhigt schlafen, wenn man an all die nachgewiesenen Bodenschätze von BCL denkt.

Ok, soweit das Wort zum Sonntag..... Auf dass es eine gute Woche in AU und auf Bougainville werden wird.  

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHA@nekro

 
  
    #4819
25.09.10 18:20
leider muß ich da passen.
Können die landowner - bis es eine bessere Lösung gibt - sich eventuell über die ESBC per einfacher Textseite artikulieren - oder auf der Bougainville Touristikseite über einen einfachen Textlink ?  Ich bin aber kein Fachmann auf diesem Gebiet und weiß nicht einmal, ob meine Vorschläge jetzt zu Gelächter bei den Rechnerfreunden führen. Ich gehöre eh zur Generation, die den Rechner Herrn Konrad Zuse zuschreiben.

Was macht das JSB ? Kommt es tatsächlich noch oder ist es mit den Abgeordneten in die verdienten Ferien bis Dezember ?  

15640 Postings, 6349 Tage nekroDas JSB.......

 
  
    #4820
25.09.10 19:28
........sollte von Fr bis Sonntag in Buka stattfinden,man wäre also jetzt mittendrin???

Bis jetzt habe ich nöch kein Sterbenswörtchen dazu gehört.

Der von Axel gemachte Namensvorschlag www.panguna-landowners.org trifft bei L. u. den von ihm kontaktierten Landeigner auf breite Zustimmung.

Er, bzw die ESBC waren auch bereit ihnen eine HP von der Art des ESBC zu finanzieren u. zur Verfügung zu stellen,jedoch gibt es das Ding aber nur auf Deutsch soweit ich das verstanden habe.Leider bin ich auch Laie auf diesem Gebiet :-(((((((

15640 Postings, 6349 Tage nekro@CCLSC

 
  
    #4821
25.09.10 19:33
Hallo alter Sack,herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;-)))))))))))))))))))))

Ab übermorgen bist du dann ja auch näher den 50 dann den 30 ;-)))))))

1528 Postings, 6345 Tage CCLSCMerci.....

 
  
    #4822
25.09.10 20:57
... Merci, du alter Sack! Schön, dass du mich dran erinnerst, das mit der 50. LOL...... Wenn denn nur wenigstens stimmen würde, was so viele sagen, von wegen: Je älter, desto weiser. Ist bei mir leider nix von zu merken.

Na, das schönste Geburtstagsgeschenk können mir dieses Wochenende ja die "Kollegen" im Pazifik machen und zu Beginn der Woche mit guten News aus dem JSB kommen.

On verra, mon ami!  

703 Postings, 6174 Tage Tom0001Voting auf Hotcopper abgegeben:o)

 
  
    #4823
25.09.10 21:01

703 Postings, 6174 Tage Tom0001JSB Meeting

 
  
    #4824
25.09.10 21:06
Ihr seid schon sicher das das wirklich stattfindet - oder?
Gibts dazu Bestätigungen aus 2 verschiedenen Quellen?

Wir hatten schon mal so eine Ente mit Reconciliation in Panguna - Ihr erinnert Euch.

Gruß
Tom  

11664 Postings, 6349 Tage 1ALPHAHerzlichen

 
  
    #4825
25.09.10 21:14
Glückwunsch auch von mir. Das mit der Weiheit stimmt - für die Haare.
Sonst gilt   je öller - je döller.  

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben