Continental - Kursziele
und wer von kursnotierungen bei conti in den nächsten 6-12 Monaten von 200 EUR +- ausgeht, für den ist es auch egal ob er bei 154 EUR oder bei 148 EUR kauft. wer eine aktie nicht hat, wenn sie fällt, hat sie in der regel auch nicht wenn sie steigt.
den beitrag von Broker sehe ich anders. statistisch gesehen machen indizes mit einem tagesverlust > 2% und Einzelwerte > 8% am Folgetag noch ein weiteres tief. daher kauft man auch nie an einem gemetzeltag ... thema fallendes messer. fängt sich eine aktie dann, beginnt die bodenbildungsphase. der wert dümpelt am tief dann erstmal eine zeit herum, bis käufer zuschlagen.
wie zuvor schon geschrieben ... wir sind aktuel auf Kurslevel von 2015. da ist schon viel eingepreist.
meine meinung und ich glaube auch vorwegnehmen zu können, dass sie neueinsteiger aktuell bei conti an weihnachten freuen werden.
Also nur mal so zur Info, Leerverkäufe über 3% haben wohl nicht statt gefunden. Alles sehr komisch wie es zu dem Kursrutsch kam. Auf einen Squeeze würde ich also nicht hoffen. Ich denke auch dass das langsam wieder steigt so. Die Sache mit VW war damals was völlig anderes. Wobei das natürlich auch mein Wunsch wäre...
Hatte Conti schon länger auf der WL und bin froh, dass ich auf diesem Niveau zuschlagen konnte.
Die Unternehmensdaten sind für mich nach wie vor hervorragend.
9,xx% Rendite lassen sich mehr als sehen für einen Autobobilzulieferer.
Ich glaube auch nicht, dass es noch wesentlich weiter nach geht, dafür ist das Unternehmen zu solide gebaut.
Also was geht hier ab? Blinde Panik. Gewinnwarnung klingt immer so schrecklich. Einfach mal die Zahlen lesen. Das ist eine Minikorrektur, die aber Gewinnwarnung genannt werden muss.
Die Anleger in den USA spekulieren sogar auf kredit, weil sie der meinung sind, dass die märkte nicht mehr fallen können. Es ist eine wahre euphorie in den usa ausgebrochen. jeder kauft sich aktien und zahlen jeder preis.
Deustchland ist da noch zu vorsichtig. Super aktien um wenig geld dürfen nur weniger anleger kaufen. Andere parken ihr geld lieber auf sparbuch.
Ich habe conti gekauft und hoffe 5% rendite bis ende des jahres zu erzielen
es gibt noch ne mit ca. hebel 5 / knock out €129,xx
hab auch aktien gekauft...alles drei papiere laufen momentan sehr gut. das kann sich natürlich auch ändern in positiven so wie im negativen. das ist ja die börse...
grüße
ich sehe zu viel Euphorie an den börsen. In deutschland in maßen, in US sind anleger einfach zu euphorisch, die sogar massiv auf kredit zocken. deswegen schließe ich nicht aus, dass die börsen heute nachmittag oder bis mitte der woge kräftig absacken. nach so viel euphorie passiert es nicht selten, dass die börsen an einem tag bis zu 3 und megr prozent verlieren um markt zu bereinigen
Die Änderungen Von Umsatz/EBIT etc.. aus der Gewinnwarnung habe ich hier mal in einen Bilanzvergleich eingearbeitet 2017 zu 2018.
Assets/Equity fehlt noch.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/...j4n9SCE/edit#gid=1022311262
Finanzmafia hat sehr viel Angst vor Börsenausverkauf. natürlich die US-Börsen sind längst im Blasenmodus und die Kurse unrealistisch hoch bewertet. Das ist zwar reine utopie was sich dort in den USA abspielt. Wie gesagt, sie haben keine andere Wahl außer die Kurse weiter aufzublähen und auf hohem Niveau halten, sonst CRASH kommt wie das Amen in der Kirche
Darum kann man mit Longs weiter geld verdienen. Mal ganz spekulativ, mal etwas konservativer aber mit mehr geld. Ijn alle Fälle müssen Positionen abgesichert werden und dann gelingt es mit steigendem Markt zu schwimmen
Wenn die Börsen beginnen zu fallen, sofort wird der markt aufgekauft und hochgetrieben, also das ist Planstrategie von US-regierung und FED.
ich bin deswegen investiert und bleibe über nacht investiert, denn möglich sind morgen weiter steigende Kurse. Sogar wenn nasdaq100 500 Punkte fällt, der Markt ist nach wie vor in einem jahrhundert-aufwärtstrend und das soll man ausnutzen.
In diesem Sinne uns alle investierten viel viel glück und schönen abend noch
Aber Conti nun bei unter 160 Euro zu verkaufen, zeigt erneut, wie blöde Banker und Fondsmanager sein müssen. Conti ist der weltbeste Zulieferer. Das starke Umsatzwachstum ist nicht durch die steigenden Autoverkäufe entstanden, sondern weil Conti immer mehr Aufträge erhalten hat. Hinter Conti steht immer noch Schäffler, eine seit Jahrzehnten erfolgreiche Autofamilie, die zahlreiche erfahrene Automanager in den verschiedenen Unternehmen beschäftigt. Das Conti-Management kann sich gar keine großen Fehler erlauben, ohne dass Familie Schäffler dies von anderen Managern ihrer Unternehmen erfährt. Eine bessere "Aufsicht" als zahlreiche Manager, die in der Autoindustrie bestens vernetzt sind, kann Familie Schäffler nicht haben. Conti hat stark in Wachstum investiert, was natürlich zunächst einmal auch die Margen belastet. Und der Börsengang von Powertrain ist auch nicht vom Tisch, sondern wird noch ordentlich Geld in die Kassen von Conti spülen. Vor dem Hintergrund war es auch dringend ratsam, jetzt alle Belastungen zu zeigen und nicht wie die Banken über Jahre hinauszuschieben.
Ich gehe davon aus, dass der Newsflow sich in den nächsten Wochen wieder deutlich verbessern wird. Der Kurs sollte dann schnell wieder die 180 Euro übersteigen. Denn irgendwann merken auch die Banker und Fondsmanager wieder, dass Conti nicht die Probleme hat, die Daimler & Co. haben. Denn Conti hat schon längst den technologischen Wandel vollzogen bzw. vollzieht in weiter, während Daimler und Co. weit hinterherhinken.