Continental
https://www.welt.de/wirtschaft/article206101647/...iebsgeschaeft.html
Aber die Aktie konnte sich bis zum dax Crash tief 116xx über 100 eur halten.
Die Erholung im dax heute - conti unter 100 eur. Unter 100 Euro ist ziemlich mies für die Aktie. Weitere Abgaben drohen bis Donnerstag
Sooo schlecht finde ich das gar nicht. Immerhin standen wir vor nicht so langer Zeit bei 250 Euro und haben doch jetzt ausreichend geblutet wie ich finde.
Heute 87 Euro!
Allmählich frage ich mich schon, wie weit das hier noch heruntergehen kann.
Ein Automobilzulieferer , schwächelndes Marktumfeld , Konzernumbau , da kann
sowas schon mal passieren . Wie geht´s weiter ? Conti wird nicht untergehen .
Die Dividendenkürzung ist o.k. , nicht so krass wie bei Daimler.
Ich hab früher mal was bei 109 Euro ins Depot gelegt , werde jetzt natürlich noch nachlegen ,
vielleicht heute oder die nächsten Tage.
bei conti könnte es schlimmstenfalls bis in den bereich 40-50 eur abwärts gehen m.M.
Conti steht bald um 40, spekuliere ich.
Quelle: https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8169169
Also ich will mich eigentlich nicht an die Kurse von 2008/09 erinnern. Wo bleibt ein neues Übernahmeangebot der Fam. Schaefffler zu 75 EUR?
@lokalrunde - bei 256 eur hatte Continental aber noch fast 3 Milliarden Gewinn erwirtschaftet. Letztendlich hat das Unternehmen die zuletzt reduzierten Erwartungen erfüllt. Der Verlust belastet und der Ausblick ist verhalten bis negativ. Daher der abverkauf. Dennoch ist Continental von den Kennzahlen her im Verbund nicht teuer. Jedoch halte ich Kurse über 120 Euro dieses Jahr für schwierig. Und da werden viele Aktionäre, die einst bei 160 und höher kauften nachdenklich. Wenngleich ein Investor in einer Schwächephase normal nicht verkauft. Sofern er überzeugt ist.
In meinen Augen ist die Dividende aktuell zu hoch, aber das billige Geld und die neue Kreditlinie scheinen es zu ermöglichen.
Sich zu sehr auf fremde Lieferketten zu verlassen, das Gefühl für die Marktentwicklung und die Produkte verloren zu haben, das kann Arbeitnehmern nur Sorgen machen.
Denn sie werden, neben den Aktionären, die Geprellten sein. Die ganzen letzten Jahre, überall wo ich hinsah, diese Selbstgefälligkeit und Naivität, gepaart mit Dynamikschwund und dem Erkennen des Notwendigen. Man kann es philosophisch betrachtet, sogar als Größenwahn bezeichnen, dem wir nachhängen. Die Welt verändert sich rapide, doch Deutschland löst seine Aufgaben nicht, sondern schafft sich noch zusätzliche Probleme. Durch die Regulierungsflut werden keine zukunftsfähigen Entscheidungen mehr getroffen, egal wo man hinsieht!
Viele Politiker verstehen und erkennen das Problem zwar, doch sie sind handlungsunfähig, und verstricken sich in unnütze Zwistsituationen…..bspw. mit der AfD, was am Ende der Wirtschaft nix bringt.
Wobei es am Ende an den strategischen Ausrichtungen der Unternehmen selbst liegt.
Und wenn ich selbst jetzt immer noch Menschen sehe, die gegen E-Mobilität (trotz aller noch vorhandenen Nachteile) argumentieren und offensichtliche globale Trends ignorieren, dann ist das nur symptomatisch für die Situation, in der sich viele große Unternehmen in Deutschland befinden - allen voran natürlich der Automobilsektor, von dem auch Conti erheblich abhängig ist.
Das Problem: Selbst wenn sie es wollten, könnten sie nicht von Heute auf Morgen den kompletten Konzern umstrukturieren. Das geht aufgrund der Einnahmen-/Kostenstruktur nicht, und das geht auch aufgrund der Regelungen, Gesetze und Verträge von Arbeitnehmerseite aus nicht.
Ich finde, Volkswagen macht das noch am Besten, auch wenn es wohl einige Jahre zu spät kommt, um ohne Auswirkungen zu bleiben.
Ich bin kein Freund von Panik und Untergangsszenarien. Aber der Wandel in diesen Branchen wird weitergehen. Für die Gewinner ergeben sich große Chancen, für die Verlierer dementsprechend erhebliche Risiken. Ich persönlich lasse erstmal die Finger von den großen und etablierten Konzernen.
Man kann ja alles übertreiben!
Immerhin gibt es demnächst eine hohe Dividende!
Anderes Thema, alles Gute, ich habe die Aktie jetzt auf der Watchlist und halte sie auf jeden Fall für einen interessanten Rebound Wert im Gegensatz zu so manch anderem aus dem Bereich!
Conti ist akut in Gefahr!
Hatte Conti letztes Jahr mehrere Male und bin jedes Mal mit Gewinn raus, und das bei ganzjährig fallenden Kursen. Bin dann zuletzt bei 105€ rein und stehe jetzt natürlich mit einem fetten Minus da. Aber welche Aktie steht - nur den letzten Monat betrachtet schon mit eiem Plus dar.
Die Divi von 4% bleibt und ich werde jetzt auf den Faktor Zeit setzen. Die Aktie kommt von 250€ und es werden auch wieder bessere Zeiten kommen ...
Morgen, wenn in Dtld alle Börsen faktisch geschlossen sind,
•Gravierende Schlimme News aus Asien
•Crash im Dow Jones
... und Conti eröffnet Montag unter 60.
Die Dividende wurde mit 4 Euro vorgeschlagen. Zur HV wird entschieden. Es gibt keine Signale dass der AR dagegen sein wird. Also bitte keinen Müll verbreiten.
Panik am Wochenende - warum? Warum ergibt sich daraus ein Kurs von 60 eur.
Tut mir leid aber ich erkenne keinen Mehrwert in deinen Posts und in deinem mindset leider auch nicht.