Constantin Medien AG - Film & Sport & Marketing
Ich denke, dass man den Thread EM.TV ruhen lassen und zukünftige Diskussionen hier führen sollte. Die alte EM.TV und der neu entstandene integrierte Medienkonzern Constantin Medien AG sind einfach zu verschieden. Über die derzeitige Bewertung bzw. mögliche Kursentwicklung kann sich jeder selbst Gedanken machen. Im Sinne einer Risikostreuung im Depot (auf mehrere Branchen und Unternehmen) habe ich mich jedenfalls im Bereich MEDIEN für die Constantin Medien AG zur Depotbeimischung entschieden.
Wer/was ist Constantin Medien AG und was machen die ?
Firmenpräsentation zum Eigenkapitalforum 2009:
www.eigenkapitalforum.com/092/presentations/inv/...%20Medien%20AG.pdf
Die Constantin Medien AG ist ein auf die Bereiche Sport, Film sowie Sport- und Event-Marketing ausgerichtetes mittelständisches Medienunternehmen. Als eigenständiger Akteur im deutschsprachigen Medienmarkt agiert der Konzern unabhängig und ist keiner der großen Mediengruppen zuzurechnen. Durch die Beteiligung an dem Schweizer Medienunternehmen Highlight Communications AG in Höhe von 47,3 Prozent, die seit dem 31. Juli 2008 vollkonsolidiert wird, präsentiert sich das Unternehmen in neuer strategischer Aufstellung und neuer Größenordnung.
Im Segment Sport deckt Constantin Medien über seine Tochtergesellschaften die gesamte Bandbreite an Dienstleistungen im Sportmedienbereich ab: Im Fernseh- und Online-Bereich präsentieren sich unter der neuen Multimedia-Dachmarke SPORT1 seit 11. April 2010 sowohl der Sportsender SPORT1 (zuvor DSF) als auch das Online-Sportportal SPORT1.de (zuvor Sport1.de). Im IPTV-Bereich veranstaltet das Tochterunternehmen Constantin Sport Medien den Bundesliga-Live-Sender LIGA total! als eigenständiges Live-Programm, das über das IPTV-Angebot Entertain und über MobileTV der Deutschen Telekom verbreitet wird. Darüber hinaus bietet die ebenfalls zum Konzern gehörende PLAZAMEDIA-Gruppe umfangreiche Dienstleistungen im Bereich Produktion an.
Im Segment Film sind die Highlight Communications-Tochtergesellschaften Constantin Film und Rainbow Home Entertainment zusammengefasst. Die Constantin Film-Gruppe ist der bedeutendste unabhängige deutsche Hersteller und Verleiher von Kino-, Video-/DVD- und Fernsehfilmen. Die eigenproduzierten Filme werden dabei weltweit vermarktet, während die Fremdproduktionen im Wesentlichen im deutschsprachigen Raum vertrieben werden. Darüber hinaus erstellt die Constantin-Gruppe fiktionale sowie non-fiktionale Produkte für TV-Sender.
Das Segment Sport- und Event-Marketing umfasst die Aktivitäten der Team Holding AG, einer 80-prozentigen Beteiligungsgesellschaft der Highlight Communications AG, die über ihre Tochtergesellschaften als Hauptprojekt die UEFA Champions League vermarktet. Weitere Vermarktungsprojekte sind unter anderem die UEFA Europa League und der UEFA Super Cup sowie darüber hinaus auch der Eurovision Song Contest und die Wiener Philharmoniker.
Zusammen mit der Highlight Communications-Gruppe verfolgt Constantin Medien das strategische Ziel, einen im deutschsprachigen Raum führenden Medienkonzern in den Bereichen Sport, Film sowie Sport- und Event-Marketing zu formen.
Es gibt auch einen schönen Anlass heute, denn "es wächst zusammen, was zusammen gehört". Ich kann mir diesen Seitenhieb auf ein anderes, meiner Meinung nach überbewertetes Medienunternehmen jetzt nicht verkneifen, aber ich finde schon, dass man sich hier mehr Gedanken gemacht hat bei der Umstrukturierung. Ich denke, es reicht eben nicht, sich nur einen neuen Namen zu geben und die Preise (für die wichtigste Zielgruppe) zu erhöhen. Kenner wissen, welches "Himmelsunternehmen" ich meine :-)
Das neue SPORT1.deEs wächst zusammen, was zusammen gehört: Das DSF und Sport1.de sind seit heute eine gemeinsame Multimedia-Marke - SPORT1.
"Mit der Einmarken-Strategie tragen wir der immer stärkeren Fragmentierung der digitalen Medienwelt und dem veränderten Mediennutzungsverhalten Rechnung. Durch Bündelung unserer Kompetenzen sowie eine konsequente inhaltliche Vernetzung unserer Kommunikationskanäle TV, Online und Mobile können wir die multimediale Wertschöpfungskette optimal auswerten", sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer von SPORT1.
Welche Vorteile hat das für den SPORT1.de-User?
1. Noch mehr Aktualität
· Enge Zusammenarbeit der TV- und Online-Redaktion
· Verstärkte Integration von aktuellen Videos in News-Artikel
· Ausbau des Live-Ticker und Livescores-Angebots (Fußball, Formel1, Eishockey-WM, Moto-GP, uvm.)
2. Noch mehr Übersicht
· Einheitliches Design für TV, Online und Mobile
· Mehr aktuelle Themen und Videos im sofort sichtbaren Bereich
· Übersichtliche Online-Einbindung des TV-Programms
3. Noch mehr Video
· Verstärkte Promotion von Top-Videos auf der SPORT1.de-Startseite
· Aktuelle SPORT1.de-Newssendung, mehrmals täglich aktualisiert
· Mehr Live-Streaming (z.B. FA-Cup, Handball, Beko BBL, Eishockey-WM, Moto-GP, uvm.)
· Video-Beiträge zu allen TV-Programmen (Highlights, Interviews, uvm.)
4. Noch mehr Social Media
· Ausbau der Präsenz auf Twitter, Facebook, StudiVZ etc.
· Stärkere Vernetzung von User-Kommentaren mit Diskussionsforen
· Ausweitung des User-Dialogs mit Trend-Fragen etc.
5. Noch mehr Mobile
· Erweiterung der erfolgreichen SPORT1-iPhone-App mit weiteren Sportarten und Events
· Entwicklung von neuen Apps für andere Plattformen (z.B. Nokia OVI Store)
· Verstärkte Integration von aktuellen Videos im WAP-Portal, z.B. zur Eishockey-WM
...passt ja farblich hervorragend zur neuen Homepage www.sport1.de :-) Vielen Dank dafür, polo10... ;-)
@wiessels: Tja, manchmal braucht's halt ein wenig Geduld bzw. eine längerfristige Sichtweise, um den gewünschten Anlageerfolg zu erzielen...
...wird mächtiger Verkaufsdruck aufgebaut: 8.00 Uhr, 9 Stk. zu 1,83 *haha*
...bei Intershop das gleiche Spiel: 8.00 Uhr, 1 Stk. zu 1,735.
Kann mir mal jemand diesen Schwachsinn erklären? Testen die um 8.00 ihre Systeme? :-))
diese kleinen Orders dürften doch keine Rolle spielen, wenn ausreichend Kaufaufträge im Markt sind, weil doch wenn die zwar das Limit beim Verkauf so niedrig setzen, das doch trotzdem zu höheren Kursen verkauft wird wenn Nachfrage da ist. Komisch komisch. Ich bin mal gespannt, wann breitere Nachfrage kommt. Wenn täglich nur 30.000 bis 150.000 Stück umgehen, würde Nachfrage von 300.000 Stück schon auffällig sein und das wären dann ja trotzdem blos ca. 600.000€. Das amcht manche andere Aktie in 3 Minuten. Also mal sehen was kommt.
Gruß Wiessels
Neue Kaufempfehlung für Highlight. Aber auch hier gilt, erst bessere Zahlen bei Constantin, dann auch bessere Kurse für Highlight.
Bemerkung: ich denke daß CM bereits mehr als 50% von Highlight hält und nicht bis zum 01.07. warten muß (siehe hohe Highlightumsätze direkt nach der Mitteilung).
http://www.finanzen.net/analyse/...pp_spekulativ-Der_Aktionaer_356231
Wie bereits geschrieben, wird sich ohne eine positive Neuigkeit der Kurs bei den jetzigen Umsätzen wieder der 1.70 annähern und zu den nächsten Quartalszahlen (27.05) wieder auf ca. 1.85 steigen.
Empfehlungen gab es viele, aber keiner zahlt nach all den Enttäuschungen noch mehr als 1.85. Helfen können nur noch deutlich bessere Zahlen.
Auch dies Empfehlung von AC Research wird sich in die lange Empfehlungsreihe einordnen, ohne daß etwas positives mit dem Aktienkurs von Highlight oder CM geschehen wird. Ich frage mich, warum "AC Research", "Der Aktionär" oder andere das immer noch machen, denn man vergrößert letzlich damit nur seine Fehlleistungen.
http://www.finanzen.net/analyse/...ications_kaufen-AC_Research_356573
Du hast es gut joe...kannst unter tags die Aktien checken und Ideen haben während ich schufte um mit der mühsam verdienten Kohle dann immer mal was von Constantin nachzukaufen um dann in der Nacht zu erkennen, dass es dann doch immer unten kleben bleibt. Also 4€ damit so ca. 300Mio Marktkapitalisierung hät ich dem Papier jetzt in der Sekunde schon zugetraut. Also ich hamster jetzt mal weiter. Doppelsinnig. Arbeiten und einsammeln. :-)
Wann gibt die Finanzen Redaktion diesen Threat endlich auf die erste Seite..
Artikel Datum beachten zum Thema Wandelanleihe
http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-1962516.html
und
http://www.stocks.ch/home_nachricht/..._es_heisst_Filmgeschaeft__1026Q1 von Springer führt zur Erhöhung der Jahresprognose, da insbesonders der Werbemarkt deutlich anzieht. Ich hoffe sehr, daß das Q1 von CM am 27.04. auch zu einer erhöhten Jahresprognose führt, da der Werbemarkt der mit Abstand größte Profittreiber ist. Sollte es keine Erhöhung geben, wird es eine weitere Seitwärtsbewebung geben.
http://www.dwdl.de/story/25685/...quartal_springer_hebt_prognosen_an/
Q1 von CM wird am 27.05. und nicht am 27.04. veröffentlicht.
Bemerkung zu Marktanteilen: vom Gesamt TV Markt hat CM in 2009 ca. 0.9%. Wie hoch dieser im Segment Sport ist, kann ich nicht sagen.
09:15 22.04.10
DJ Constantin Medien kauft EM.TV-Wandelanleihe vorzeitig zurück
AMSTERDAM/ISMANING (Dow Jones)--Die Constantin Medien AG will eine von ihr garantierte Wandelanleihe der EM.TV vorzeitig zurückkaufen. Den Inhabern der von der EM.TV Finance BV begebenen 5,25% Wandelschuldverschreibung 2006/2013 würden jeweils mindestens 5,65 EUR geboten, teilte die im SDAX notierte Constantin Medien am Donnerstag mit. Das Unternehmen mit Sitz in Ismaning will Papiere für insgesamt höchstens 17,550 Mio EUR erwerben. Die Frist zur Abgabe von Angeboten für die Wandelschuldverschreibungen mit einem Nennwert von 5,85 EUR beginne am 22. April und ende am 30. April 2010.
Constantin Medien, die bis April 2009 als EM.Sport Media AG firmierte, werde nach Ablauf dieser Frist entscheiden, bis zu welchem Preis die Angebote angenommen werden und dann den Kaufpreis zahlen, der dem höchsten angenommenen Angebot entspreche.
Webseite: www.constantin-medien.de
DJG/bam/jhe