Consors-Service
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 03.03.00 12:38 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.00 12:13 | von: Carola F. | Anzahl Beiträge: | 27 |
Neuester Beitrag: | 03.03.00 12:38 | von: timekeeper | Leser gesamt: | 7.360 |
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palex / ifco gefragt.
bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten.
Da ist doch die heutige ad-hoc Meldung für den Arsch.
wie sieht das bei der Diraba aus ?
Habt ihr ähnliche Probleme bei Consors ?
Gruß
Ich kann auch ein Lied von Consors singen.
Als mich damals angemeldet hatte, brauchten diese doch tatsächlich 3 Wochen, bis die Eröffnungsunterlagen bei mir waren. Alles eingereicht und auf die Kontofreigabe hat auch noch mal über 1 Woche gedauert.
Macht summa summarum mehr als 4 Wochen, bis das Konto freigeschaltet war und das ist in der heutigen Zeit, wo es manchmal auf Minuten ankommt einfach ein e viel zu lange Zeit, finde ich !!!!!!!!!!!!
Telefonisch hab ich es auch mal versucht, aber es scheint fast so, als wenn alle Telefonhörer neben dem Apparat liegen.
Auf E-Mails kamen nur selten Antworten, und wenn ja, dann haben diese teilweise extrem lange gedauert. Bin am Überlegen, ob ich wechsle, vielleicht könnt ihr mir einen Online Broker empfehlen, mit dem ihr gute Erfahrung gemacht habt.
Was haltet ihr eigentlich von Fimatex ?????????????????
Hab' ein Fimatex-Depot, aber noch keine Kohlen überwiesen (werde ich auch nicht), da ich mit meinen Paßwörtern nicht rein kam und telefonisch
erreicht man dort NIEMANDEN !! Günstige Gebühren sind ja was feines, aber no Service muß auch nicht sein.
Kontoeröffnung bei Consors ist noch am laufen (seit 2 Wochen unglaublich),
aber auch hier teleservice nur bis 19 Uhr (so um den dreh).
Wo ich gerade dabei bin kann ich dich ja auch noch nach deinen Top-Favouriten am Neuen Markt fragen!!??
Daxwunder: Hallo zwiebel! Und wie sieht es mit der telefonischen Erreichbarkeit aus? Wird auf
02.03.00 13:45
Von diesem Vergleich ausgehend, waere consors die beste unter allen schlechten direktbsanken
Gruß furby
Zugegen, meine Meinung schwankt je nach Erfahrung hin und her, aber ConSors finde ich eigentlich relativ gut! (natürlich bin ich bei den heutigen NM Kursen eher gut gelaunt :-) )
Karlchen_I: Re: Consors-Service - Also ich kann nur sagen: Mit Cosors fast rundum zufrieden. Bin
02.03.00 18:52
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin kein Consors-Aktionär. Ich will bloß fair sein.
PS.: Ansonstern habe ich noch ein Consors - T-Shirt in schwarz; das trage ich aber nur unter dem Pullover.
DaLuigi: Re: Consors-Service, Im Moment ist es wieder sehr schlimm mit den Online-Banken
02.03.00 19:10
die server von denen sind total überlastet und schon mal mitten in trans-
aktionen ausgefallen, habe mich auch schon öfters telef. bei denen be-
schwert, was kam, entschuldigungen und ein paar tage später nochmal so
ein dämlicher entschuldigungsbrief.
comdirekt ist der letzte scheiß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
habe dort alle aktien verkauft und morgen überweise ich das geld
auf mein privatkonto.
kündigung meinerseit geht diesen monat, wenn alles erledigt ist raus !!!!!!!!!!!!!!!!!! viel zu unsicher die comdirektbank !!!!
Da ich selbst recht aktiv trade, habe ich auf mein Konto einen zweiten Berechtigungszugang telefonisch beim Bereuungsteam beantragt. Die Freischaltung hat dann binnen Minuten funktioniert. Anschließend geht man unter seiner zweiten Pin ins Konto und bestellt sofort Bei der PIN/TAN Verwaltung unter der zweiten Berechtigtennummer neue TAN Listen.
Achtung: d.h. im Klartext, dass man in sein Konto mit zwei verschiedenen Passwörtern kommt ( wie wenn man zwei verschiedene Personen wäre ) und daher auch mit zwei verschiedenen TAN - Listen parallel arbeiten kann.
Seit ich das installiert habe gibt es keine TAN Probleme mehr. Auf die Lösung des Problems wurde ich aber vom Star Trader Team auch erst aufmerksam gemacht, als ich einmal wutentbrannt die sofortige Schließung
meines Kontos beantragt habe, nachdem man vorher wochenlang 5 Email und Faxbeschwerden einfach ignoriert hat.
Auch sonst gibt es bei Consors einige Dinge, wie den mehrmalige technische Probleme pro Woche, die zwar meistens nur Stunden dauern, aber das kann mitunter auch viel Geld kosten, so wie Diese Woche am 28.2. als ich bei einer Onvista - Order zu 65 Euro zwischen 9.30 u. 11h vormittags die Änderungen und Streichungen nicht funktionierten weil der Consors - Router ausgefallen war. Telefonisch war Consors wie jeden Tag ab 9.30 bis 19.00 nicht mehr erreichbar und meine Orders wurden an der Börse zu den vor 9.00 eingegeben Kursen um 9.25 zu 65 bzw, gegen 10.00 zu 62 Euro ausgeführt.
Auf meinem Onlinekonto wurden diese Ausführungen trotz vorher bestätigter Kursänderungen zum höheren Kurs um sage und schreibe 11.40 eingebucht!!!
Zu dem Zeitpunkt stand Onvista bereits bei 56 Euro! Der Spass hat mich trotz sofortigem Verkaufs DM 12.000.- gekostet, was noch günstig war, wenn man sich den weiteren Kursverlauf ansieht!
Habe natürlich sofort meinen Protest an Consors gemailt und gefaxt ( 4 mal ), was aber wie immer unbeantwortet blieb.
Als ich das Betreuerteam dann endlich am Morgen des 29.2. vor 9h telefonisch erreichte, bestätigte man mir zwar die massiven technischen Probleme verwies mich aber auf die gute rechtliche Absicherung gegen jedwede Form von diesbezüglichen Regressforderungen!
" Technisch sind uns halt auch Grenzen gesetzt und rechtlich steht es ihnen ja frei zu versuchen ob sie ihr Geld zurückbekommen können" war die lakonische Antwort des Startraderbetreuers!
Soviel zur Haftung und zum zusätzlichen Risiko bei CONSORS ( wie wenn das Kursrisiko noch nicht ausreichen würde! ), als Denkanstoss für alle die derartiges noch nicht erlebt haben.
Herzliche Grüsse
Auhof
Ich bin seit Januar bei Consors und mir recht es jetzt schon dicke!!!
Die Eröffnung des Konto dauerte geschlagene 5 Wochen!!(letzte Dezember Woche bis Ende Januar, wirklich unglaublich!!)
Kaum war das Konto freigeschaltet der nächste Schock. Man hatte mich in eine falschen Risikoklasse eingeordnet!
Folge: Optionsscheinhandel war nicht möglich und ist auch bis heute nicht möglich.Die Ummeldung in die nächst höhere Risikoklasse und die Anmeldung zum Optionsscheinhandel laufen angeblich bis heute noch!
Ich behaupte mein Antrag liegt entweder schon im Müll oder unter einem Riesen-Stapel anderer Reklamationen!
Die Erreichbarkeit ist auch ein Witz!
Ich habe diese Woche Urlaub und konnte mich von der Leistungsfähigkeit der Telefonleitung bei Consors live überzeugen. Am Montag kam ich gar nicht durch(bei x-Versuchen!!) Dienstag nach etlichen Anläufen und einer gehörigen Zeit in der Warteschleife! Die Antwort war dafür umso kürzer und
schlecht und unbefriedigend dazu.
E-mails werde nach meinen Erfahrung auch nur mit sehr langer Vorlaufzeit beantwortet und die Antworten sind normalerweise nicht gerade als kompetent zu bezeichnen.
Mich würde wirklich mal interessieren, wieviel Leute in diesem Kunden-Center arbeiten? 3 oder vielleicht 4? Mehr können es bei dem Service wirklich nicht sein.
Fazit:
Meine Hausbank ist die Volksbank.
Die Gebühren der Volksbank sind zwar astronomisch, aber ich hatte dort noch nie Ärger bei irgendwelchen Orders und zu erreichen ist auch immer jemand.
Bei Consors dagegen habe ich zwar geringe Gebühren, aber auch null Service und viel Ärger! Ich frage mich wirklich wie lange ich diesen Scheiß bei Consors noch mitmache.
Aber nach den Postings hier im Board ist es bei anderen ja sogar noch schlimmer, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
MfG
Yzerman
Wenn ich mir überlege, welche Kosten meine trades konventionell verursacht hätten... Aber klar, mir kann wohl morgen schon dasselbe passieren und plötzlich hat man mehr kursverlust als Gebührenersparnis im ganzen jahr.
Bei mir
Kontoeröffnung binnen 1 woche,
Telefonwarteschleife Service ca. 10 Minuten, dafür kein 0190/0180 - Nummer
Mails werden nach 1-2 tagen beantwortet.
von 1.9. 99 bis 8.10.99 gewartet, bis
Telefonerreichbartkeit in der Regel nur vor 9.00h erreichbar, und
Mailantwort habe ich noch nie erhalten -
kann ich nur träumen, aber das liegt vielleicht daran, dass ich als Österreicher entweder unter den Abbruch bilateraler Beziehungen falle,
oder aber einfach nur am A... der Welt lebe!
Wäre Consors dreimal so teuer wie jetzt, aber halbwegs fehlerfei, wäre mich das allemal noch wesentlich billiger gekommen als mit einem einzigen Breakdown, wie oben beschrieben!
Grüsse Auhof
Als Investor gefällt mir Consors ausgezeichnet (top-Wachstum) zumal ich zeichnen konnte.
Aber als Kunde ist die fast noch schlimmer als die Comdefect Bank. Seit einer Woche versuche
ich die Hotline zu erreichen > kein Freizeichen! Faxe werden nicht beantwortet und Orders nicht
ausgeführt. Eine Reklamation aus dem letzten Jahr ist immer noch nicht beantwortet. Als
Kunde ist dies unerträglich und ich glaube dies wird sich negativ auf Consors auswirken.
Ich habe deswegen vor zwei Tagen ein Depot bei der Diraba eröffnet. Freundliche kompetente
Anprechpartnerin, leichte Online Eröffnung und heute kam das Post Ident Formular. Keine
Depot und Limitgebühren und unbegrenzte Real-Time Kurse. Wenn hier mal was schief laufen
sollte, steht noch eine richtige Bank dahinter (Hypo Vereinsbank).
Ich habe nun wirklich keine Beziehung zur DIRABA, aber nach den Erfahrungen mit Ohnesors
und Comdefect kam ich mir vor wie im Traum. Kundenservice wie er sein soll!
Auf der CEBIT konnte ich mich vertraulich mit einem der Teamleiter unterhalten. Er hat mir von
den Zuständen bei Consors erzählt. Aber sie sammeln lieber Kunden ein, als sich mit den
"Alten" aufzuhalten. Zudem hat er auf mich einen ausgesprochen "proletenhaften" Eindruck
gemacht. Selbst von einer Direktbank erwarte ich aber einen Funken von Seriosität.
Lustigerweise hat er mich überhaupt erst auf die DIRABA gebracht, die Sie bei Consors wohl
als echte Bedrohung sehen.
Nach diesen Erfahrungen kann ich Consors definitiv nicht mehr weiter empfehlen. Mein Depot
und die Familiendepots wandern nächste Woche zur DIRABA. Sechs Kollegen die ich für
Consors geworben habe, werde ich ebenfalls zur DIRABA ziehen. Meine Consors Aktien werde
ich noch ein wenig halten, bin aber aufgrund des Personals und der Kundenbetreuung eher
pessimistisch eingestellt.
gruß timekeeper
Enttäuschend ist in letzter Zeit aber, daß man eigentlich gar keinen mehr
erreichen kann bei ConSors. Bei E-Mails gibt es nur automatische Empfangsbestätigungen, telefonisch braucht man eine Menge Geduld. Solange alles glatt läuft, ist das ja egal, aber zum ersten Mal hatte ich jetzt in den ganzen Jahren ein Problem mit einer nicht ausgeführten Order, die nach meiner Einschätzung irgendwo bei ConSors in den "E-Müll" geflogen sein muß. Tja, seit fast einem Monat versuche ich, dazu irgendeine Stellungnahme oder Erklärung zu bekommen, aber bisher vergebens. Was ich deswegen an verpaßten Gewinnen haben, rechne ich lieber gar nicht nach, denn es ändert sowieso nichts.
Mein Fazit: Auch wenn ich weitgehend zufrieden bin, so gefällt mir die Vorstellung nicht, daß es nahezu unmöglich ist, bei ConSors jemand zu erreichen. Nachdem dieser Zustand nun schon einige wochen andauert, werde
ich mir in nächster Zeit auch Alternativen zulegen. Diraba ist auch mein Kandidat, oder vielleicht so ausgedrückt, eine Bank, die nicht nur mehr und mehr und mehr Kunden will, sondern mehr und mehr und mehr zufriedene Kunde. Diese brutale Wachstum geht ganz eindeutig auf Kosten der Leistung. Man kann nur hoffen, daß die System von ConSors weiterhin auch tagsüber meistens so gut laufen wie bisher (von einigen Pannen einmal abgesehen).
Kicky: Ich mache es genau so wie Daluigi und ziehe meine Konsequenzen aus dem Debakel
03.03.00 01:20
Die Kunden,die sie jetzt verlieren,sehen sie auch nicht wieder.
Als ich vor über 10 Jahren ein "normales" Depot eröffnete ging alles noch ganz anders und die ganzen Dinge, die einem heute völlig normal vorkommen (Intraday, Xetra, Ausführungskurs wenige Minute nach Ausführung, Ordern vom PC zuhause) waren damals absolute Zukunftsmusik. Klar, das rechtfertig in keiner Weise, was da heute vor sich geht, allerdings gehen vielleicht auch viele mit zu optimistischen Erwartungen an die Sache heran, sowohl bei den Banken als auch bei deren Kunden.
Die Technik ist heute zu einigem in der Lage, aber es gibt Probleme, wenn Menschen die Situation falsch einschätzen und z.B. nicht damit rechnen, daß auch richtig extreme Lastsituationen entstehen können, die statistisch wieder eher untergehen.
Bisher bin ich mit dem Consors Service zufrieden. Ich kenne keinen anderen. Aber außer einem Ausfall in dieser Woche bin ich meine Orders immer losgeworden und sie wurden prompt erledigt. Beim Ausfall habe ich über das gute alte T-Online Cassic meine Order abgewickelt. Telefonisch ist es auch möglich.
Schöne Grüße
Hermann
Daxwunder: Guten Morgen HaraldG! Wie hast du es geschafft, bei der Diraba so schnell ein Konto
03.03.00 08:38