Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 122 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.738
Forum:Börse Leser heute:240
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 189  >  

580 Postings, 5530 Tage Stoldo09..

01.09.10 22:12
hätte aber ruhig dazuschreiben können wie sich die Kennziffer mit dem Fremdkapital bzw EKentwicklung verhält ;)  

5587 Postings, 5229 Tage Walkürchen2Dr. S. Biedenkopf die Nachfolge von Spiekerkötter

1
02.09.10 01:47

Conergy
Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Aufsichtsrat die Nachfolge des Finanzchefs Dr. Jörg Spiekerkötter geregelt, der mit Ablauf seines Vertrags zum Ende Oktober 2010 auf eigenen Wunsch aus seinem Amt ausscheidet. Demnach werde Dr. Sebastian Biedenkopf die Nachfolge von Spiekerkötter antreten. Der bisherige Chefsyndikus werde das Finanzressort zum 1. November 2010 übernehmen und bereits ab dem 1. September 2010 als Mitglied des Vorstands an der Seite von Spiekerkötter einen geordneten Übergang gewährleisten, so der Konzern.

http://www.stock-world.de/nachrichten/tecdax/...orstand-n3505047.html

Zwar hat´s nichts mit conergy direkt zu tun; aber weils derselbe Politiker ist, der in den Aufsichtsrat wechselt, stell´ ich´s auch hier rein. Ursprünglich bei "Landesbanken betrogen Rentner"

Die Rentenlüge - Mit Politikern Vertrauen erweckt:   "Auch weil der Finanzkonzern immer wieder mit Politikern der aller ersten Garnitur warb, haben viele der Göttinger Gruppe ihr Geld anvertraut. Eine ältere Frau: „Mit ein Anlass war, dass Herr Biedenkopf damals diese Firma noch ausgezeichnet hat für die großen Verdienste. In Sachsen war das wohl, da dachte ich: Naja, da kann man Vertrauen haben.“

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/...bsidm/index.html Avatar Jetzt am Börsenspiel teilnehmen! melden FDSA: Bei Geld hört die "Freundschaft" auf.

Conergy
Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Aufsichtsrat die Nachfolge des Finanzchefs Dr. Jörg Spiekerkötter geregelt, der mit Ablauf seines Vertrags zum Ende Oktober 2010 auf eigenen Wunsch aus seinem Amt ausscheidet. Demnach werde Dr. Sebastian Biedenkopf die Nachfolge von Spiekerkötter antreten. Der bisherige Chefsyndikus werde das Finanzressort zum 1. November 2010 übernehmen und bereits ab dem 1. September 2010 als Mitglied des Vorstands an der Seite von Spiekerkötter einen geordneten Übergang gewährleisten, so der Konzern.

http://www.stock-world.de/nachrichten/tecdax/...orstand-n3505047.html

...

Ämterhäufung - (Fortsetzung  "Die Rentenlüge") ...Wissenschaftler als getarnte Lobbyisten der Versicherungsunternehmen? Auf einem Kongress für Versicherungsmakler treffen wir Professor Bernd Raffelhüschen. Er fordert besonders lautstark „mehr Privatvorsorge“. Als unabhängiger Rentenexperte gehörte er zu den Regierungsberatern in Sachen Rentenreform. Gleichzeitig ist Raffelhüschen allerdings auch Mitglied im Aufsichtsrat des größten deutschen Versicherers ERGO und Berater des Verbandes der Versicherungswirtschaft. Für Prof. Bernd Raffelhüschen scheint das kein Problem zu sein: „Also ich bin nicht nur im Aufsichtsrat eines Versicherungsunternehmens, ich bin auch Aufsichtsrat in einer Genossenschaft, wie auch in einem kirchlichen Verbund. Also ich bin in drei Mandatspositionen. Und die Sponsoren meines Instituts sind die europäische Zentralbank und Länder wie Norwegen, Lichtenstein, Schweiz, oder andere, also das ist immer breit. Ja, ja. Klar!“   ...

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/...bsidm/index.html

10342 Postings, 5910 Tage kalleari@Stoldo

02.09.10 08:33
Haste recht !
Viele kleine Schritte ergeben Wissen.

Mfg
Kalle  

2437 Postings, 5281 Tage TANE-999Conergy mit guten News

02.09.10 14:42
Conergy erhält bisher größten Solarauftrag Griechenlands

11:41 02.09.10

HAMBURG (dpa-AFX) - Das Hamburger Solarunternehmen Conergy (Profil) hat einen Großauftrag für mehrere Solarprojekte in Griechenland erhalten. Mit einem lokalen Investor sei ein Rahmenvertrag vereinbart worden, der den Bau von 20 Solarkraftwerken mit einer Kapazität von zusammen 32 Megawatt vorsieht, teilte die im TecDax (Profil) notierte Gesellschaft am Donnerstag mit. Es handele sich dabei um den bislang größten Solarauftrag überhaupt in Griechenland. Die Regierung will den Anteil von Sonnenstrom an der Energieversorgung massiv ausbauen und hat dazu ein attraktives Förderprogramm beschlossen. Griechenland gilt damit als eines der aussichtsreichsten Solarländer überhaupt.

Mit dem Großauftrag baue Conergy seine Marktführerschaft in dem Mittelmeerstaat aus, hieß es. Ein Großteil der in den Solarparks verbauten Produkte stammt aus eigener Produktion. "Das sichert uns eine gute Marge", sagte Vorstandschef Dieter Ammer laut Mitteilung. Der Auftrag hat nach Expertenschätzung ein Volumen von 80 bis 85 Millionen Euro. Das Unternehmen selbst machte dazu keine Angaben.

Zudem untermauert Conergy mit dem Auftrag seine starke internationale Ausrichtung. Rund die Hälfte des Umsatzes machen die Hamburger im Ausland. Damit stellen sie die meisten deutschen Konkurrenten, die bislang praktisch nur auf dem Heimatmarkt erfolgreich sind, in den Schatten. "In allen solaren Kernmärkten der Welt haben wir inzwischen ein sicheres Standbein, in manchen sind wir sogar Marktführer", sagte Ammer. "So können wir Marktschwankungen künftig leichter ausgleichen."

Das in den vergangenen zweieinhalb Jahren ums Überleben kämpfende Unternehmen erwartet im laufenden Jahr endlich die Rückkehr in die operative Gewinnzone. Nach einer langen Durststrecke verzeichnete Conergy im abgelaufenen Quartal erstmals auch unter dem Strich wieder einen Gewinn. Auch die Finanzierung hat das Unternehmen erstmal gesichert./enl/nmu/wiz  

2437 Postings, 5281 Tage TANE-9993029 ein Meilenstein für Conergy

02.09.10 14:48
Das könnte diese Aktie in den kommenden Tagen beflügeln.  

2437 Postings, 5281 Tage TANE-999Ulm was hältst du von dieser Nachricht

02.09.10 14:55
von heute.Sagenhaft nicht wahr :-)  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Ist halt ein Auftrag Tane

02.09.10 15:22
mehr auch nicht.

Ich will ja diesen Rahmenauftrag nicht unbedingt schlecht reden, aber wir wissen ja nicht über welche Zeitraum dieser Ramenauftrag überhaupt läuft. Ganz sicher wird dieser Auftag mindestens auf zwei Jahre verteilt werden. Sehr wahscheinlich auf drei  oder vier Jahre. Damit relativiert sich dieser Auftrag schon mal etwas. Dann weiß doch keiner wie sich die politischen Rahmenbedingungen hinsichtlich der PV-Subventionen in Griechenland in den nächsten Jahren verändern werden. Beispiel gibt es bei PV-Solarparks zu genüge, dass Projekte  anch subventioneskürzungen wieder eingestampft wurden.
Zudem gehören PV-Solarparks zum Geschäftsmodel von Conergy. Conergy hat in Q2 rd. 20 MW an Solparkprojekte realsisiert. Über das ganze Jahr muss Conergy rd. 120 MW an Solarparkprojekte durchziehen um einen Jahresumsatz von 800 Mio. € erreichen zu können. Wenn ich jetzt mal diesen Auftrag auf drei Jahre verteile (dürfte sehr realistisch sein), dann kämen wir auf etwa 11 MW pro Jahr für diesen Griechenland-Auftrag.

Dieser Auftrag ist sicher gut ohne Frage, aber er ändert ja nicht großartig an der Bilanz etwas und er ändert auch nichts daran, dass Conergy in seinem Werk in Frankfurt dicke Verluste in Q2 eingefahren hat und das trotz Vollauslastung und trootz stabiler Modulpreise. Das ist das Hauptproblem für Conergy nicht die fehlende Aufträge. Habe schon immer geschrieben, dass ich bei Conergy nicht das Problem bei der  Produktionsauslastung sehe, sondern dass Conergy bei ihrer Zell/Modulproduktion ganz einfach preislich nicht konkurrenzfähig ist und das haben die Q2-Zahlen schonungslos aufgezeigt.

Interessanter ist aber die charttechnische Lage bei Conergy. Die obere Linie des  Abwärtstrendkanal verläuft bei etwa 0,656 € und der käftige horizontale Chartwiderstand bei 0,68 €. Das sind zwei sehr markante Chartmarken. Wenn Conergy diese zwei Marken knacken  könnte, dann besteht ein ganz große Chance wieder in die alte Seitwärtsrange von 0,70 bis 0,75 € zurückzukommen. Wenn nicht, dann geht es wieder auf mein fundamentales Kursziel von 0,60 € zu.  

2437 Postings, 5281 Tage TANE-999Ulm Also sicherlich bin ich der Meinung

02.09.10 15:29
dass dieser Griechenland Auftrag ein Deal ist das man nicht unterschätzen sollte.
Wie su es weisst hat Conergy seit langem wieder positive Zahlen für dieses Jahr rausgebracht.Wenn ich jetzt diesen Projekt und auch Projekte in der Zukunft sehe,so ist nach meiner Analyse aber wieder in diesem Jahrmit einer Positiven Bilanz zu reden.

Der Chart hat natürlich das sagen und der ist bullish.  
Angehängte Grafik:
chart_week_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_conergy.png

2437 Postings, 5281 Tage TANE-999Nachtrag zu 3033

02.09.10 15:31
Conergy springt in die Gewinnzone
12.08.2010 (www.4investors.de) - Conergy hat endgültig den Sprung zurück in die Gewinnzone geschafft. Der Hamburger Cleantech-Konzern weist für das zweite Quartal einen Überschuss von 7,9 Millionen Euro im fortzuführenden Geschäft aus – ein Defizit von 33,2 Millionen Euro war es im Vorjahreszeitraum. Das EBIT hat sich um rund 40 Millionen Euro verbessert, liegt nun bei 11,7 Millionen Euro in der Gewinnzone. Ihren Quartalsumsatz haben die Hamburger um rund die Hälfte auf mehr als 239 Millionen Euro gesteigert. Für das Gesamtjahr kalkuliert man mit einem Überschuss auf EBITDA-Basis von 40 Millionen Euro.  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Naja tane

1
02.09.10 15:41
wenn die 10 Mio. € positiven Währungseffekten wegen des schwachen Euros in Q2 nicht gewesen wäre, dann hätte Conergy in Q2 einen Verlust ausweisen müssen und das trotz Vollasualstung und einem gutn Umsatz von 237 Mio. €. Das sollte man dann schon im Hinterkopf behalten. Das Frankfurter Werk hat, wenn man die Q2-Zahlen sauber analysiert, sogar einen zweistelligen Mio.-Verlust in Q2 eingefahren. Das sind die harten Facts und nicht so ein 0815-Artikel.

Ganz ehrlich Tane, ich sehe bei Conergy nun wirklich keine gute Zahlen. Wenn ich die Q2-Zahlen von Conergy mit der Konkurrenz vergleiche, dann waren die Conergy Q2-Zahlen schwach, sehr schwach. Dazu kannes eigentlich keine zwei Meinung geben.  

5617 Postings, 6209 Tage Gandalf270760alles schon einmal durchgekaut....

1
02.09.10 16:07
einmal ist gut........  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Das war die Antowrt auf Tanes Post

02.09.10 16:19
Brauchst es ja nicht zu lesen. Zwingt dich doch keiner dazu. Außerdem kaue ich gerne. Sehr gerne sogar. Alles klar damit. Zudem scheint es mir bei vielen Conergy-Zocker so zu sein, dass so gut wie keiner jemals einen Geschäftsbericht gelesen hat.  

2437 Postings, 5281 Tage TANE-999Ulm000 Was wäre Wenn das Wort

02.09.10 16:26
Wenn nicht wäre das was hier wichtig ist das Resultat.  

2437 Postings, 5281 Tage TANE-999Ich rechne in den kommenden Tagen mit Werten

02.09.10 16:36
über 0,70Euro.Sowohl Charttechnisch -3033- und auch der neue News könnten dieses Unternehmen beflügeln.

Auch zur Vollauslastung kann ich was sagen.Der Kozern wickelt ca 50% ihre Aktivitäten im Ausland ab,vielleciht lässt sich daraus klären was in Frankfurt passiert.  

596 Postings, 5278 Tage rawwstein@ulm000 ja genau # 3035

02.09.10 16:44
und hätte der Hund nicht gesch..... hät er nen Hasen gehabt.
Diesen positiven Effekt hatten und haben alle hier in D ansäßigen exportierenden Konzerne , wenn du diesen Währungseffekt in Zusammenhang mit Conergy nennst
liest es sich als müssten sie sich dafür entschuldigen dass dieser sich wie bei allen anderen auch positiv aufs Ergebnis niederschlägt.
Mal eine gute News zu akzeptieren wenn sie von Conergy kommt bereitet dir
offensichtlich enormen Brechreitz.** Grins**
Junge, junge ..natürlich ist es nur ein Auftrag aber einer mit guter Außenwirkung und
eben auch nicht gerade ,,lütt'' von daher ....prima Sache.
Und zu #3037  wie ein Kleinkind das man den Ball geklaut hat ..lol  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Was haben die 50% mit dem Frankfurter Werk zu tun

1
02.09.10 16:48
Kann ich absolut nicht nachvollziehen was der 50%ige Auslandsanteil mit den hohen Verlusten des Frankfurter Werkes in Q2 zu tun hat. Dann müsste ja alle Chinesen-Solaris herbe Verluste einfahren.

Genau TANE wichtig ist das Resultat und da würde ich sagen, dass meine Einschätzungen zu Conergy absolut top waren in den letzten 10 Monaten. Weiß ja nicht ob du es schon gemerkt hast. Conergy liegt unter 0,70 €.

Möchte gar nicht wissen wie hoch einige bei Conergy in den Miesen sind.

Meine Trina Solar hat in den letzten Monaten um über 40% performt. Auch Renesola läuft exzellent und auch die von mir desöfteren erwähnte Solarfun läuft nicht schlecht und das obwohl eine Kapitalerhöhung den Kurs in den letzten Wochen etwas lähmte.  

2437 Postings, 5281 Tage TANE-999Ulm Bei Solarunternhmen sollte mann natürlich die

02.09.10 17:09
Besten raussuchen aber für mich spielt für kurzfristige Zeit die Investition wenig eine Rolle.Was ich beachte ist,dass Conergy in den kommenden Tagen noch solche Grossprojekte baut.Das wird dann den Kurs schneller als andere denken steigen lassen.

die Zeit wird uns alle belehren aber eins anzumerken ist dass der heutige grossprojekt doch ein Meilnstein in die richtige Richtung ist.  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000rawwstein du bist das Kleinkind

02.09.10 17:12
Denke ich.  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchennette Gegenbewegung dank der PR Meldungen

02.09.10 17:15
obwohl, ich würde nach Griechenland nur mit Vorkasse liefern...^^  

2437 Postings, 5281 Tage TANE-999Sonnenschein Jetzt scheint auch noch die Sonne

02.09.10 17:19
auf die Module von Conergy (hehe).Ja ne gute Gegenbewegung,wenns so weiterght dann könnte nach mann in kürze über 0.7 liegen.  

282 Postings, 5224 Tage WertesammlerEin Blick

1
02.09.10 18:20
auf die heutige kurssituation der hier " fälschlicherweise miteinander verglichenen werte" reicht eigendlich. Selten hab ich solch einen sinnlosen vergleich aufgrund unterschiedlicher techniken gelesen. Hier ein neuer vorschlag für den gründer dieses threads. Daimler vs. Zapf creation  

302 Postings, 5365 Tage ClausVonHagen@sonnenschein

3
02.09.10 18:29
wieso, die haben doch jetzt unser schönes Geld. Conergy macht das richtig.
Da wir ja von diesem Geld eh nichts mehr sehen, holen wir es uns so zurück :-)  

580 Postings, 5530 Tage Stoldo09auch

02.09.10 21:34

10342 Postings, 5910 Tage kalleariConergy

02.09.10 21:41
Charttechnisch:

Kaufsignal MACD aber Kreuwiderstand um 0,70

Mfg
Kalle  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Detailierte Solarkarte für Deutschland

1
03.09.10 08:54
SMA hat auf ihrer Webseite eine Deutschland-Solarkarte inkl. aktueller Leistungsangaben, sogar aufschlüsselt nach Bundelsland), ins Internet gestellt.

Die Daten und Grafiken zeigen welche aktuelle Leistung PV zur Stromerzeugung in Deutschland beiträgt.

Der Link dazu:

http://www.sma.de/de/news-infos/pv-leistung-in-deutschland.html  

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben