Conergy - nach Korrektur weiteres Potential
Habe mal eine Frage zum Umsatz und zum EBIt bei Conergy:
Wer kann mir diesen Satz erklären?
Da das Unternehmen fast 50% des Umsatzes und 90% des EBIT im vierten Quartal generiere, sei derzeit nicht einzuschätzen, inwiefern die Gesamtjahresvorgabe eines Umsatzes von 1,25 Mrd. EUR realisierbar sei.
Habe ich aus der Bewertung von SG entnommen.
Danke
was in dem Text steht kann ich lesen. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt! Ich wollte mehr dazu erfahren wie ein Unternehmen einzuschätzen ist, das in 9 Monaten einen Umsatz von 650 Millionen tätigt und in 3 Monaten den gleichen Umsatz sowie 90 % EBIT.
"weil der Finanzvorstand gegangen wurde, könnte es eine Gewinn-Warnung geben". Punkt! - nichts weiter. = tolle Logik!
Hierzu meine Logik: 1. Anal ysten machen sich nur wichtig;
2. Sie werden bezahlt für Irrläufer;
3. sie werden benutzt, weil ein hedger billig einsteigen will.
4. sie haben zufällig recht.
Jetzt könnt Ihr Euch das Passende aussuchen. - Kritiker
War anscheinend nur ein Intraday Reversal in deinem Chart.
Mal sehen ob das Tief unterschritten werden kann. Gehe kurz vor dem Tief speku Long.
Ich halte Augenmerk auf die 57,20 (Im Moment scheint ein Abprall an der 57 zu laufen)
Sollte die 57,20 geknackt werden gehe ich long mit Kursziel 58,50, 60,10 und 62 und werde bei jeder Gelegenheit den Stop nachziehen.
Im Moment tendiere ich aber zu einem weiteren Rutsch der unterhalb der 55 erst mal abgebremst werden sollte. Perfekter Einstieg wäre daher kurz unterhalb der 55 und Absicherung am vorherigen Tief. Alles zwischen drin ist zu spekulativ.
Stoch und MACD sprechen auf keinen Fall für Long "im Moment".
Weiterhin viel Glück und ein gutes Händchen.