Conergy, Pro und Contra...
Seite 515 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.147.191 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 177 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 513 | 514 | | 516 | 517 | ... 537 > |
KAWA hat ja auch keine Schulden beglichen. In dem Bericht steht kein Wort davon, dass KAWA Schulden zurück zahlen würde, weil sie auch schließlich nichts damit zutun haben! Aber dafür steht drin, dass Conergy wieder Gewinne macht! ...und warum? Weil die verlustbringenden Sparten, wie Solarmodulproduktion und andere Sparten mehr Verluste erwirtschafteten als Vertriebs- und Servicegesellschaften an Gewinnen erzielt haben. Und das Problem haben sie damit gelöst, indem sie diese Sparten gekauft haben und die anderen nicht.
Wenn Du einem sein Auto abkaufst, weil derjenige pleite ist und dringend das Geld braucht, bist Du ja durch den Kauf auch nicht verpflichtet, Dich an der Tilgung seiner Schulden zu beteiligen, oder? Wäre ja noch schöner...
Aber jedermann haftet seit Juli 2014 für sein Handeln an der Börse. Da sehe ich ein eindeutiges Problem, welches noch auf die europäische Wertpapieraufsicht zukommen wird. ;-)
Now that Conergy has eliminated massive amounts of debt, the firm is prepared to compete against giants such as SunEdison, de Pass said.
http://www.bizjournals.com/southflorida/news/2015/...en-aventura.html
Wünsche noch einen angenehmen Abend
In dem Artikel steht, dass KAWA j e t z t die Mehrheit übernommen hat und j e t z t den Vorstand (den Vorstand einer GmbH? Ich dachte bisher, die haben Gesachäftsführer) stellt.
Hatten die bisher nicht die Mehrheit? Wenn nicht, warum verkauft jemand seine gewinnbringenden Anteile? Und wer gibt freiwillig die Macht ab? Sollten sie bisher doch die Mehrheit gehabt haben, was ich für wahrscheinlich erachte, stehen in den Artikeln Lügen.
In dem englischsprachigen Artikel ist davon die Rede, dass die KAWA 250 Millionen Schulden abgebaut hat. Wie kann man Schulden abbauen, die man nie gehabt hat?
Werter Extrachilli, Du brauchst mir nicht zu erklären, was KAWA will. Ich denke, das habe ich schon ganz gut kapiert auch vorher schon. Aber meine Fragen sind nach wie vor unbeantwortet.
Wenn Ihr mal Eueren Kopf einschalten würdet, würdet Ihr dies auch kapieren!
Warum könnt Ihr Euch nicht endlich eingestehen, dass Ihr Euer Investment abschreiben könnt?
Die Aktie ist an keiner Börse mehr handelbar, so dass es rein gar nichts bringt sich hier öffentlich der Logik zu verweigern...
Schau Dir die Homepage an: http://www.conergy.com/about-conergy/management-board-of-directors/
Kommt Dir das Foto bekannt vor? Wenn nicht, schau hier um wessen Homepage es sich handelt: http://www.conergy.com/about-conergy/shareholder/ !
Trotzdem ist die jetzige Lage Glas klar. KAWA hat nichts mehr mit den Schulden zutun. Es steht ja auch ausdrücklich...
Auszug: "...Im Rahmen des Insolvenzverfahrens wurden wesentliche Teile der nicht insolventen inländischen und ausländischen Vertriebs- und Servicegesellschaften der Conergy AG i.I. in zwei Schritten im August und Oktober 2013 an den US-amerikanischen Finanzinvestor KAWA Capital Management Inc. mit Sitz in Miami (Florida) veräußert..."
Es geht hierbei um den Satz: "...nicht insolventen inländischen und ausländischen Vertriebs- und Servicegesellschaften..." also auch nicht mit Schulden behaftet! Somit hat KAWA schuldenfreie Sparten eingekauft!
Aber das ist nur meine Interpretation!
Außerdem steht in dem Artikel, dass die Übernahme 2013 stattfand. Und woher willst wiehoch der Schuldstand von KAWA vor oder durch die Übernahme war?
Ich denke die Quelle ist zuverlässig! (du urteilst nach dem Aussehen der Autorin?)
Celia Ampel
Reporter - South Florida Business Journal
http://www.bizjournals.com/southflorida/bio/23951/Celia+Ampel
was glaubst Du denn?
Etwa dass die insolvente Conergy AG, welche kein operatives Geschäft mehr besitzt, auf einmal wieder auf dem Solarmarkt mitmischt?
Wenn ja, muss man Dich in eine Schublade mit michel stecken. Dann solltest Du künftig auch besser die Finger von HotStock-Aktien lassen...
Glaube nicht das du mir irgendetwas voraus hast!! Was ich glaube geht dich nichts an!
Ich habe mir lediglich erlaubt einen Link hier einzustellen! Claro??
Wer unbelehrbar ist und einfachste Mechanismen des Insolvenzrechts nicht begreift, muss eben Lehrgeld zahlen.
Mehr gibt es zu Dir nicht zu sagen.
Zu dir gab es leider noch nie was zu sagen!
bumzack
Gute Nacht!!
Klar ist auf alle Fälle, das die Schulden weit aus höher, als die besagten 250 Mio.$ waren, ca. das doppelte (siehe letzte Q-Zahlen) und sie nicht vollständig durch Verkäufe ausgeglichen werden konnten! Die AG bleibt damit überschuldet und sie hat keine Möglichkeit mehr, diese abzubauen, da keine Werte mehr vorhanden sind! Deshalb braucht ihr Euch auch keine Hoffnungen mehr zu machen, dass ihr nochmal Kohle sehen werdet. ...is halt so... leider!
Ich meine nach dem Debtto-Equity-Swap in 2011 oder 2012hatte sich der Schuldenstand auf 120 M € reduziert! Du hast sicher einen Link zu den Zahlen?
http://www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/...gen-neuen-investor/