Conergy: Experten warnen noch
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 24.07.08 21:12 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.07 13:41 | von: MillionaersClu. | Anzahl Beiträge: | 41 |
Neuester Beitrag: | 24.07.08 21:12 | von: naivus | Leser gesamt: | 17.934 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
27.11.2007 - Bei Conergy haben zuletzt die Investments von Otto Happel und dem eigenen Vorstand in die Aktie für positive Nachrichten gesorgt. Die Analysten von Independent Research haben nun das Kursziel für die Solarenergieaktie von 15,50 auf 17,00 Euro angehoben. Die Einschätzung bleibt aber bei „reduzieren“. Noch halten die Unsicherheiten um den Titel an, warnen die Experten, die Kapitalmaßnahmen zur Beseitigung von Liquiditätsengpässen als wahrscheinlich bezeichnen. Man könne daher noch nicht zum Einstieg in die Conergy-Aktie raten. ( mic )
Also - wie Vermeer schon sagt, nix genaues weiss man nicht ... aber ich bin optimistisch!
Dass die Insider zugegriffen haben, kannst du ja leider nicht wissen (abgesehen vom Vorstand bzw. generell Veröffentlichungen)! Das heißt aber nichts, es war lediglich an der Zeit für eine techn. Erholung, thats it! Obgleich ich auch eher bullisch für Conergy bin, sind die hier aufgeführten Gründe; Analysten und Insider, zu vernachlässigen!
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Wenn er sich mit den 17 mal nicht täuscht! Ich wüsste nicht, warum die Aktie zu den alten Tiefständen zurück sollte. Man tut doch eigentlich alles, um das Solarschiff wieder auf Kurs zu bringen und wenn selbst ein Hold-Position ein KZ von 27 € hat ... bin ich nicht beunruhigt!
Jetzt steigen halt alle aus die Schiss haben oder Ihre Gewinnmitnahmen noch sichern wollen.
Hoffe aber und denke dass sich das dicke MINUS bis Do. Nachmittag bzw. Fr. früh wieder erholt.
Gruß aus Bayern
---------
05.12.2007 09:07
Die Sonne scheint für Aleo Solar
Der Solarmodulhersteller hat sein Umsatzziel für 2007 bereits jetzt übertroffen und ist auch mit seiner Marge zufrieden. Aleo hofft zudem auf den gewohnten Jahresendspurt - die Börse auch.
Jedenfalls honorierte sie den Zwischenstand zum bisherigen Geschäftsverlauf 2007, den der Oldenburger Solarmodulspezialist am Morgen veröffentlicht hatte. Die Aktie startete mit einem Plus von rund einem Prozent in den Handel.
Wie Aleo am Morgen mitgeteilt hatte, wurden in diesem Jahr bereits 210 Millionen Euro umgesetzt. Das Umsatzziel von 200 Millionen Euro sei damit bereits jetzt deutlich übertroffen. Das ist ein kräftiger Umsatzsprung gegenüber 2006, als Aleo 130,4 Millionen Euro umgesetzt hatte. Der Umsatz sei zudem verbunden mit einer soliden EBIT-Marge, heißt es in der Mitteilung.
Gutes Auslandsgeschäft
Auch für die letzten vier Wochen zeigt sich Vorstand Heiner Willers zuversichtlich. Das Geschäft ziehe zum Jahresende wie gewohnt stark an. "Wenn das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht, dann gehen wir weiterhin von hohen Auslieferungen bis zum Jahresende aus."
Auch außerhalb Deutschlands liefen die Geschäft gut. Man dürfte das Ziel, den Auslandsanteil am Umsatz auf 30 Prozent auszubauen, sicher erreichen, so Willers. Neben Spanien entwickele sich zunehmend auch Italien hervorragend.
bs
©boerse.ard.de
Conergy AG: verkaufen
18. Juli 2008, 15:42
In Reaktion auf die angekündigte Kapitalerhöhung haben die Analysten der Deutschen Bank ihr Kursziel für die Aktien der Conergy AG von 10 Euro auf nun 7 Euro gesenkt. Eine erfolgreiche Rekapitalisierung wirkt sich zwar positiv auf die Bilanz und die finanziellen Spielräume des Unternehmens aus, daher kam die Kapitalerhöhung nicht überraschend.
Artikel anzeigen
www.aktienmarkt.de
Interessant ist diese Mitteilung, ich verfolge conergy nicht so stark , könnt ihr Experten mir mehr dazu sagen.
Charttechnisch wäre es jetzt ein klarer Kauf, vielleicht hält die Bank große Anteile short.
2.7.2007 ist die noch aktuell ????
Umweltfreundliche Energie: Abu Dhabi auf dem Weg zur Weltspitze ?
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=18184
Wir schauen nach Investment-Möglichkeiten in Deutschland", sagte Khaldoon al Mubarak, Chef der Mubadala Development Company .
http://www.conergy.de/DesktopDefault.aspx/tabid-29/154_read-7791