Comroad.......ein Blick in die Glaskugel


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.03.02 10:46
Eröffnet am:23.03.02 13:31von: Falcon2001Anzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:25.03.02 10:46von: Depothalbiere.Leser gesamt:2.317
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2042 Postings, 8578 Tage Falcon2001Comroad.......ein Blick in die Glaskugel

 
  
    #1
23.03.02 13:31
Wie was muss ich da von Depothalbierer hören? Bodo wird aus Deutschland fliehen? Falsch, nix Deutschland verlassen. Warum auch. Ich habe durch meine Glaskugel gesehen und weissage jetzt mal die Zukunft.

Nun legt mal die Streitaxt weg und überlegt mal nüchtern was wohl geschehen wird. Darf ich auf die Sprünge helfen......ok

1.) Wenn die Staatsanwaltschaft irgend was findet, gibt es ne Geldbusse. Na und? Portokasse. Auch die Staatsanwaltschaft wird keine Arbeitsplätze gefährden oder das Unternehmen dicht machen. Wie gesagt wenn was gefunden wird. Denn Bodo ist nicht ganz ungeschickt darin Sachen untern Tisch fallen zu lassen und wie blaubär schon schreibt...zu wenig Leute, zu wenig Kompetenz. Selbst im Mega übertreibungs Fall ist Bodo ja gefeuert worden. Somit kann der jetzige Vorstand sich die Hände reiben.

2.) Bodo Schnabel hat immer noch die Macht. Seine Frau sitzt im Aufsichtsrat, er selber hält mehr als 60% der Aktien. Will sagen das egal wer irgend etwas dort duchbringen will es mit Ihm absprechen muss. Nicht mal eine Sperr Minorität kriegt man zusammen ohne Bodo. Im Endefekt wird er sich wie ja schon in einem Interview bestätigt, als Vorstandsvorsitzenden wählen lassen und sich den Vorstand so zurecht zimmern, wie er es gerne hätte.

3.) Das er Momentan den Kurs nutzt um Nachzukaufen glaub ich Ihm gerne. Schliesslich läuft zum einen das Aktienrückkaufprogramm noch. Zum anderen,  wenn meine Rechnungen stimmen, hat er knapp 3 Mio Aktien verkauft (Anteilsdiverenz zwischen Q3 Bericht und seiner Aussage in dem Interview das letzlich hier erschien). Bei einem Kurs von ca 7-9 €. damit hat er Geld für den Bescheidenen Rückkauf von einer menge Aktien. Aufsichtspflichtig ist er auch nicht, also naja freie Bahn also.

so nun die Frage: Warum sollte er denn flüchten und vor wem? Er wird wieder Im Aufsichtsrat sitzen. Und zwar als Vorsitzender. Und er wird wenn Gras über die Sache gewachsen ist wieder der Vorstandsvorsitzende werden. Auch wenn uns allen darüber die Galle kocht. Und er wird uns Aktionäre auslachen ohne Ende. Vielleicht Firmiert er ja um. Und in sagen wir mal 2 Jahren kräht kein Hahn mehr nach dem was 2001 passiert ist. Vielleicht gibts ja nen Forum auf WO wo noch darüber geschrieben wird. Oder der Platowbrief motzt rum. Aber das sind ja dann alles olle Kamellen. Und bei der Flut von Positiven AdHocs die das Unternehmen ja immer fröhlich postuliert wird das Papier sicher wieder wie früher völlig überzogen Bewertet sein. Und wir werden alle zu kleinen BWLern die gegen eine Wand aus rosarot sehenden Aktionären ankämpfen müssen. Bis ja bis wieder eine blase platzt ......the legend will never die  

21160 Postings, 9357 Tage cap blaubärdas traurige das System Bodo kann sich jeden Tag

 
  
    #2
1
23.03.02 14:40
wiederholen,die Interessenlage Banken(scheissegal hauptsache IPO+Umsatz)BAW sind Wir überhaupt zuständig?? Fonds und Marktteilnehmer haupsache erstmal Kohle machen + dann schnell raus,DT Börse machen was Banken wollen,hat einen Schönheitsfehler die Anzahl der Mitspieler nimmt ab und irgendwann in nichallzuferner Zukunft können Sie ihren Mist selber kaufen da helfen dann auch keine neuen Marketingstrategien,zudem die Wirtschaft damit in nicht unerheblichen Umfang geschädigt wird denn Knetebeschaffen für seriöses iss dann nicht mehr drin,das System hat ja schon zu Schäden in Bankbilanzen VC-Bilanzen geführt alsoo wir haben hier ein vitales interesse vom Selbststerstörungsdrang dieser Vollidioten in Nadelstreifen geschützt zu werden
blaubärgrüsse  

3374 Postings, 9090 Tage PieterCap'n, is doch längst schon so wie du das

 
  
    #3
23.03.02 16:22
schreibst. Wer kauft denn schon noch am NM. Niemand mehr, jedenfalls niemand mehr, der die Papiere länger als 8 Stunden im Depot lässt. Morgens vorsichtig rein und spätestens zu Nachmittagsflaute ist man schon wieder raus.
Dat beobachte ich seit Wochen bei CE Consumer und Ko.

Der NM ist doch längst durch die Zockermentalität bei den CEO's und den hiessigen Privatzockern umgebracht worden. Jeder auch nur halbwegs klar denkende Mensch weis doch, das er am NM nur verlieren kann, das er in jedem Falle abgezockt wird.

Und die Schwachköpfe in den Gerichtssäälen tun doch ebenfalls ihr bestes um die Verbesserung des Anleger-
schutzes zu torpedieren. Oder warum werden Pleite- und Betrügerunternehmen davor beschützt, aus den NM heraus geworfen zu werden.
Betrügerschutz hat in Deutschen Gerichtssäalen doch weit höheren Stellenwert als Anlegerschutz.

armes Deutschland :-((

Pieter  

89 Postings, 8635 Tage WeltmarktfuehrerDer ganzen Neue Markt ein Pumpensumpf

 
  
    #4
24.03.02 11:28

Ho,

wie man meiner ID entnehmen kann, investiere ich nur in Weltmarktführer.
Durch diese Strategie habe ich allein am Neuen Markt eine Auswahlmöglichkeit
unter fast allen gelisteten Aktien. :)
Comroad: Wat is schon mit comroad. Kann mir kaum vorstellen, dass die irgendwann ma was reissen. Und dennoch ist das scheissegal. Weil alle Investoren am Neuen Markt eh nicht in die gelisteten Firmen investieren um neu beschrittene Wege oder gute Ideen zu unterstützen. Es dreht sich hauptsächlich um Kohle machen. Schnell rein und schnell raus .... also ficken. (siehe altdeutsches Wörterbuch)
Und so ficken Sie also den Neuen Markt durch den Pumpensumpf, in dem man auf längere Sicht Geld reinpumpen kann und niw wieder was von sieht.

What ever im Falle Comroad wird sich die Aktie wieder in Kürze auf 3 Euro hochficken, was ja immerhin über 100 % ausmacht.
Und alles ist für den kleinen ficker wieder gut.

Gruß
WMF [Weltmarktfuehrer]
 

6537 Postings, 8334 Tage SchnorrerDer NM ist der zweite Arbeitslosenmarkt.

 
  
    #5
24.03.02 11:39
So wie es eine "Schattenwirtschaft" gibt, gibt es auch eine "Schattenarbeitslosigkeit". Diese Funktion hat der NM übernommen: hunderttausende von Unfähigen und Blinden haben in Unternehmen einen Job gefunden, die nichts produzieren, keinen Bedarf befriedigen und auch sonst jeglicher Existenzberechtigung ermangeln. Der NM wurde erfunden, um die Arbeitslosen von der Straße und aus den Statistiken rauszukriegen.

Das ist ein Komplott von Helmut Kohl und 5 Bankvorstandsvorsitzenden.

Anstatt das Geld über Steuern aus der Tasche zu ziehen, habt Ihr das alle freiwillig bezahlt.

Ich lach mich schlapp.

Genial.

Helmut: bitte komm wieder .....  

14011 Postings, 9009 Tage TimchenUnd hier der Beweis

 
  
    #6
24.03.02 12:46
für Schnorrers Theorie:

Aixtron
Qiagen
Medion
FJA
Singulus
Pfeiffer Vacuum

Wo hast du eigentlich eine Beschäftigung gefunden, Schnorrer ?

Hunderttausende von Unfähigen und Blinden bewundern dich, grosser Guru

 

21160 Postings, 9357 Tage cap blaubärsollte Bodo Humpenstrüpfe anbieten wär crd WMF

 
  
    #7
24.03.02 13:32
+der weg zu 3€ nach vorherigen eindicken 1:10wäre frei
in der Tat eine möglichkeit die zu bedenken ist
blaubärgrüsse
 

6537 Postings, 8334 Tage Schnorrertimchen: aber mehr Ausnahmen gibts nicht, denke

 
  
    #8
24.03.02 13:47
ich mal.

Ansonsten, danke für Deine Zurückhaltung. Ich wollte einfach nur auf MAD-Heft Niveau was reinstellen.

PS: seit ich Ingo Endemann live gesehen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob mein Posting nicht doch Realität ist ....  

5008 Postings, 8687 Tage KINIComroad mein alter Liebling!

 
  
    #9
24.03.02 14:18
Die Zukunft ist so ungewiss!  

14011 Postings, 9009 Tage TimchenDas Posting ist Realität,

 
  
    #10
24.03.02 15:44
allerdings nur für tausende. Viele machen auch ehrliche
Arbeit.
Live haben sich auch gut gemacht: Metabox, Gigabell, Infomatec
Catoozee ist was ganz tolles. Da rudert die halbe Landesregierung
von BW (LBBW als Konsortialführer und Ex-Ministerpräsi Lothar Späth
im Aufsichtsrat) mit. Die Firma ist ein konstruiertes Etwas (da wurde mal
kurz eine indonesische Firma gekauft um Umsatz zu machen und um es später
wieder rückabzuwickeln), irgendetwas ausserirdisches ohne spezielles
IT-Knowhow.

aber deswegen würde ich nicht gleich alle Leute angreifen und beleidigen,
die sich bei NM-Firmen mit ehrlicher Arbeit bemühen.  

25551 Postings, 8569 Tage DepothalbiererAn timchen

 
  
    #11
25.03.02 10:46
Da hast Du aber eine schöne Liste der Unternehmen zusammengestellt, die es noch vor sich haben, nämlich den Übergang vom noch seriösen zum unseriösen Laden.
Ich nehme lieber die, die es schon hinter sich haben( In Motion, Articon usw.)  

   Antwort einfügen - nach oben