Comroad Bilanzfälschung ?
Warum ist es so still hier im Board - trotz dieser Katastrophenmeldung ob sie nun richtig oder falsch ist?
Ein staunender Prosecco!
Aber es ist still um Comroad? Das erstaunt weiter!
Gr. Prosecco
Da macht eine Firma mal Gewinne am Neuen Markt, hält die Zahlen
ein ...und es gibt nur Prügel
Comroad: Halten (Neuer Markt Inside)
Die Analysten von Neuer Markt Inside empfehlen die Aktie von ComRoad zu halten.
Die Gerüchte über ComRoad würden nach wie vor den Kurs der Aktie negativ beeinflussen. Dem Unternehmen werde Bilanzfälschung nachgesagt. Die schlechte Entwicklung des Kurses sei also nach Meinung der Experten nicht verwunderlich.
Die Analysten empfehlen die Aktie zu halten, denn sie würden den Gerüchten keinen Glauben schenken. Einerseits sei Vorstandsvorsitzender Schnabel ein seriöser Geschäftsmann und andererseits sei die Bilanz von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG überprüft worden.
Vor kurzem war in Genf der Autombilsalon in einem Zeitungsbericht habe ich gelesen, dass die nächste Zukunft Installationen wie sie Comroad (der Name wurde nicht erwähnt) die Zukunft ist.
Vielleicht muß sich der Vorstand zu solchen Aussagen nicht äußern, es bleibt aber ein schaler Nachgeschmack über -> selbst wenn ich nur eine Würstelbude besitzen würde, bei reinem Gewissen würde ich hier sofort auf Rufschädigung usw. verklagen!
Ich besitze zwar keine Comroad-Aktien und habe sie auch auf meiner Beobachtungsliste - falls aber kein Dementi kommt, dann stufe ich diese Aktie als 'ultra-strong-sell' ein...
Die Aktie bleibt heute den ganzen Tag ruhig und pendelt um die EUR 20,00
blaubärgrüsse
Natürlich wurde dementiiert, aber der schale Beigeschmack bleibt.
Wer streut solche Gerüchte und warum ?
unterschiedliche Interpretation verschiedener Bilanzierungsrichtlinien.
Hoffentlich bleibt das nicht ohne Konsequenzen für dieses "Analystenpack".
mfg tom68 (hat keine Comroad's aber IBS)
"Ein Bericht des Magazins Focus Money "bescherte" der Lipro AG heute einen rapiden Kursverlust. Trotz der Dementierung des Berichtes, in dem von Liquiditätsproblemen der Firma geschrieben wurde, stürzte die Aktie über 16% herab.
Laut Aussagen des Vorstandes geht der Bericht auf die Initiative eines ehemaligen Beraters des Unternehmens zurück. Mit dieser Aussage werde versucht, wie bereits mehrfach von dem Berater angekündigt, die künftige Unternehmensentwicklung zu beeinflussen.
Tatsächlich entwickelte sich das Unternehmen weiterhin positiv. LIPRO sei eines der führenden Unternehmen im Bereich des Collaborative Commerce, so die Unternehmensführung weiter in ihrer Erklärung.
Derzeit steht die Aktie mit einem Verlust von 16,25% bei 4,02 Euro."
info@finance-online.de
alles ziemlich undurchsichtig
gruß der keptn
sackt er jetzt auf EUR 19,50 ab.
Die Verunsicherung in diesem Wert ist jedem Falle da !
Jedes negative Gerücht wird derzeit um so mehr aufgesogen und jeder Verkauf zieht den Kurs nach unten. Die Psyche ist angeknackst und es kommt zu einer Kettenreaktion.
Jeden negativen Bericht oder Meinung hier, findest du auch im WO oder anderen Boards und umgekehrt.
Die Analysten geben Kursziele und empfehlungen nicht nur aus fundamentalen Betrachtungeweisen hinaus. Die Psyche des Marktes und dessen Einstellung hat wesentlci mehr Einfluss. Dies kannst du in Zeiten der Über- und Unterbewertung erkennen.
Fundamentale Indikatoren und kennzahlen sind lediglich ein Hilfsmittel und haben sich als Bewertungsmassstab auch nur aus subjektiven Bewertungsrichtlinien entwickelt.
Wenn das KGV >=< X ist, sind die Marktteilnehmer der Meinung das Unternehmen ist Über/Unter/Neutral- bewertet und treffen daraus ihre Entscheidung zum Kauf/Verkauf/Halten.
Die Gewichtung fundamentaler KZ ist derzeit sehr gering und der Marktpreis fast aller Unternehmen beruht auf rein psychischen Aspekten.
War ein KGV von 80 bei einem Wachstum von 40% noch ein Kaufmerkmal, sind derzeit KGV`s von unter 10 bei gleichen Wachstumsaussichten noch zu teuer.
In einem Jahr (oder weiss der Teufel) sind die jetzigen Bwertungsmassstäbe und psychischen Barrieren nur noch Makulatur und überholt.
Wer jetzt einsteigt, selbst wenn der Markt noch 2 Jahre seitwärts läuft, kann sich in ein paar Jahren, bei 51% Trefferquote, über überproportionale Renditen freuen.
Ob das auch für Comroad zutrifft, keine Ahnung.
Eins ist jedenfalls sicher, fällt ein Kurs um 50% vom Einstiegsniveau, brauch er 100% um wieder auf dieser Basis zu landen. Und das dauert gewöhnlich wesentlich länger und kostet Nerven ohne Ende.
MfG Make
Geübte Lügner sagen auch dann die Unwahrheit, wenn es gar nicht nötig ist - bloß so zum Training.
Autor: Harold Pinter (*1930), brit. Dramatiker
Anmerkung an KINI: Ich hoffe du verstehst meine hartnäckigkeit die ist in keiner weise gegen dich gerichtet. Aber wie scho so oft in der vergangenheit waren wir hier die dummen.
Gr. Prosecco
Stark geshorted könnten sein - das sind jetzt meine (unsere) Gerüchte
- ce consumer
- acg
- adva
- seit neuestem biodata (mit ?? zu versehen)
Aber auch nebenwerte wie Utimaco, Genescan (da haben wir wohl diese Woche Teileindeckungen gesehen), Norcom etc. wären potentielle Kandidaten.
Einfaches Prinzip der Shorties: Stimmungen der Fondsmanager einholen, sind die negativ und unter Druck (weil noch Verkäufe anstehen) wird schnellstmöglich leerverkauft. Das lohnendste Geschäft überhaupt derzeit.
Naja will keinem Angst machen, ist aber schon zu oft passiert.