Computec-Was ist da los?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 21.06.00 16:51 | ||||
Eröffnet am: | 20.06.00 12:30 | von: foryoureyeso. | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 21.06.00 16:51 | von: estrich | Leser gesamt: | 2.351 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
P.S. Eigentlich aber auch egal, hauptsache endlich wieder ein Gewinn. Was haltet Ihr eigendlich von RINOL im SMAX???
P.S. Eigentlich aber auch egal, hauptsache endlich wieder ein Gewinn. Was haltet Ihr eigendlich von RINOL im SMAX???
mensch lange, etwas zu lange habe ich überlegt ob ich überhaupt noch jemandem hier Computec ans Herz legen soll, schließlich hat man ja einen guten Ruf zu verlieren. Jetzt legt Computec schon den dritten Tag mehr oder weniger um 10% zu bei erhöhten Umsätzen und ich denke ein Kaufsignal ist gegeben. Den ersten Widerstand sehe ich bei 30 Euro (das wären sichere 20% kurzfristig!) aber so wie sich Computec zuletzt verhalten hat könnten die auch genommen werden wie Butter. Ein Anklopfen an die 200 Tage Linie wäre durchaus denkbar und die verläuft bei 40 Euro (das wären schon +60%!). Außerdem glaube ich, daß da irgendwas im Busch ist, wie man so schön sagt. Woher sonst diese Riesenumsätze? Ich gebe zu, ich habe 300 Stück zu 30 Euro gekauft (was billig war, aber offensichtlich nicht billig genug, denn Computec ging danach intrady bis auf 17,7 Euro runter, jetzt der Turnaround). Wer das Risiko nicht scheut und kurzfristig einen guten Zock sucht, hier ist sie die Computec Aktie!
Wer kann etwas darübe sagen, wann Computec Quartalszahlen veröffentlicht? Ich werde mich mal auf deren Homepage auf die Suche begeben.
Grüße
Diplomat
ich habe die Computecaktie auch in meinem Depot liegen; und zwar schon länger als ein Jahr. Kauf bei 52. Ich glaube eigentlich an die Story, habe aber mein Engagement etwas zurückgefahren.
Das Internetgaming war ja wohl nicht so der hit, aber die Beteiligung bietet etwas Fantasie. Ich denke, der Verkauf der Sparte war richtig.
Fundamental kann ich nicht viel zu dem Unternehmen sagen. Der Einstieg in den US-Markt scheint ja gut geklappt zu haben, musste aber auch entsprechend bezahlt werden (Werbung UND PERSONAL). Ich denke gerade hier liegen Chance und Risiko eng beisammen. Diese Kosten belasteten auch das letzte Ergebnis.
Ansonsten bin ich vom Management überzeugt (Geltenpoth hat schon Ahnung von dem, was er macht. Ist ja auch schon lange genug dabei).
Fazit:
Schaut euch den Chart an. Aber: Umsonst gibt's nichts (ein Risiko ist immer dabei!)