Compugroup die SAP im E-Health Bereich
Ich würde mal sagen, wenn ich die ganzen Zahlen lese, ist diese Aktie noch ziehmlich unterbewertet ...
Genau der richtige zeitpkt. nachzulegen, bevor der Kurs wieder richtig in Fahrt kommt richtung Norden:-)
Allen einen schönen Tag noch
MfG
Und wieder neue Käufe. Die wissen natürlich mehr als wir,
also kann es hier bald nur nach oben gehen.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/compugroup.asp
mc
Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten
in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteili-
gten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten
dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der Compu
GROUPLeistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 326.000 Ärzten, Zahn-
ärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. Compu
GROUP ist das eHealth-Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Lei-
stungserbringern.
Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika
und in USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.800 Mitarbeiter.
http://www.compugroup.com/Konzern/Presse/...richt%20Q3%20%28DE%29.pdf
mc
Die interessante Frage des Tages: Gibt es für den heutigen Tag eine DD zu einem Preis oberhalb von 7,50?
wo liegt das aktuelle KGV bei Compugroup.
Heute waren die Käufer ja mehr als zurückhaltend.
Was glaubt ihr wann wird der Zug losfahren?
Wo werden wir in 4 Wochen stehen?
Ich weiß, dass es keiner wirklich vorraussagen würde.
Jedoch interessieren mich eure Prognosen.
Glaube ja, dass wir die 8€ bald knacken werden und es
dann weiter gen Norden gehen wird.
Wenn der von aktuell 31,x% auf 40% steigen würde, stände man nach MarketCap im TecDax-Ranking jetzt schon auf Platz 26. Dann müsste man nur noch die Umsätze deutlich steigern, um zumindest dort Platz 30 zu erreichen, und man hätte keine schlechten Chancen im Oktober 2010 in den TecDax aufgenommen zu werden.
Sollte man sich bei Compugroup im Management mal durch den Kopf gehen lassen, wie man die Erhöhung des Freeflots erreichen kann, zumal die Börsenumsätze dadurch automatisch etwas mitsteigen.
Ich bin der Meinung, es muss auch Ankeraktionäre außerhalb des Managements bzw. der Gründer geben, die an steigenden Kursen Interesse haben, und der TecDax hat durchaus eine Bewandtnis, gerade wenn es um die so wichtige Frage geht, wie hoch ein Unternehmen bewertet wird. Deine Vergleiche mit SAP und der Software AG ziehen meiner Meinung nach nur, wenn das Unternehmen im Fokus von Fonds stehen, und die werden nunmal mehr, wenn sich ein Unternehmen in einem großen Index etabliert.
Der einzige Weg in den TecDax geht nur über höhere Kurse
Und das ist eben ein Wechselspiel. Höhere Kurse kann es auch schon vorher geben, wenn die Fantasie auf den TecDax besteht, und dann kommt man in den TecDax, und umgekehrt. Ein psychologisches Wechselspiel. Und mal ehrlich, welch Zacken würde denn bitte den Herren aus der Krone brechen, wenn sie von den umfangreichen Aktienbeständen knapp 10% an institutionelle Anleger zu einem Preis von 8-9 € abgeben?
Aber okay, das sind subjektive Erfahrungswerte. Kann man durchaus anders sehen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve