Comdirect Bank
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:43 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.13 21:52 | von: Elite Trader | Anzahl Beiträge: | 78 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:43 | von: Christinajjoka | Leser gesamt: | 56.032 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Mit ihrer Roadmap 2016 haben Blessing und Konsorten Investitionen gerade in die Bereiche geplant, in denen momentan die Comdirect der bessere Ansprechpartner ist. Kostenlose Girokonten wurden noch einmal auf weitere Personengruppen ausgeweitet und schon bald soll ein neues Depotmodell ("Direkt") mit Orderkosten von 9,90€ pro Transaktion den Direktbanken Konkurrenz machen.
Überhaupt bedient die Coba sich gerne und ausführlich bei ihrer Direktbanktochter. Die Baufinanzierung bei der die Konditionen des eigenen Institutes mit 200 anderen Banken verglichen werden wurden genau wie die Zufriedenheitsgarantie einfach mal von der Tochter abgekupfert.
Die Comdirect scheint nur noch die Versuchsplattform der Coba zu sein. Die Comdirect selbst kommt bei vielen Themen wie dem Angebot von Versicherungen überhaupt nicht voran. Stattdessen setzt man auf unergiebige Themen wie Honorarberatung, die sich eindeutig nicht durchsetzt.
Ich habe mich deshalb von meinen Comdirect-Aktien getrennt.
Quelle: http://www.welt.de/finanzen/article118289471/...e-Online-Tochter.html
Dein Freund hätte halt darauf reagieren müssen. Der Fehler liegt bei ihm, nicht bei der comdirect. Einfach mal nichts machen und abwarten, ist dann halt auch nicht die Lösung.
Was die comdirect da betreibt, das ist kundenschädlich. Und das stört mich als Aktionär dieser Bank. Ich werde den Vorstand auf der HV nicht entlasten.
Übrigens, ich lese das gerade auf twitter, dort schrieb einer:
comdirect: Sehr starkes Wachstum zum Jahresauftak
t
"Und wie gut war das Q1 für die Aktionäre der Bank?
laufendes Geschäft: Ergebnis vor Steuern in Tsd. € 12.488 - Vorjahr 25.900 –51,8%
Konzernüberschuss in Tsd. € 14.382 - Vorjahr21.697 –33,7%
Ein sehr starkes Ergebnis für die Aktionäre ! "
Deutsche und andere Deutschsprachige in Luxemburg und den Grenzrâumen Belgiens (Aachen arbeiten, Belgien oder NL wohnen) und der Niederlande werden durch die Bank diskriminiert. Wo bleibt da, vor der Europawahl, der Verbraucherschutz?
Mit "sehr starkem Wachstum" ist vermutlich der Anstieg der Kundenzahl gemeint - die comdirect investiert sehr viel - zuviel wohl - in die Gewinnung neuer Kunden. Und das kostet letztlich soviel an Kohle, dass es sich deutlich im Gewinn niederschlägt.
Was meint Ihr, im Zuge der evtl. Übernahme durch die Commerzbank, kann man da trotzdem noch ein neues Depot eröffnen, oder gibt es da zuviele Unsicherheiten durch die bevorstehende Übernahme bezügl. zukünftiger Gebührenänderungen etc ?
Über Meinungen wäre ich dankbar. Mfg
Trotzdem lächelt die Dame! Sie wird ihren Job innerhalb der Commerzbank gesichert haben.
Für die Kunden und Aktionäre der Commerzbank ist' natürlich besser so!
Ich habe gefragt warum denn die Börsendaten immer zu meinen Ungunsten sind, entweder zu geringes Plus oder zu hohes Minus - und bisher habe ich keine Antwort
aber mit fiel ein,dass es bei der Commerzbank 1987 einen Bankberater gab, der seine schlecht gelaufenen Trades auf die Kunden verteilte. Ein Bekannter von mir hat damls die Bank verklagt...
gestern hatte ich morgens eine Kaufauftrag gelöscht, aber er wurde dennoch ausgeführt....
höchste Zeit dass inkende Schiff zu verlassen ?