Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 254 von 509
Neuester Beitrag: 15.10.24 06:59
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.71
Neuester Beitrag:15.10.24 06:59von: comvisitorLeser gesamt:3.892.461
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.648
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 509  >  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Mich auch das wir in 2 Jahren Geld verdienen

 
  
    #6326
15.02.22 10:40
Ist doch super kann dann dan sagen aber 2024 kommt Geld und dann wieder sagen ne doch nicht 2026.

Dieses Spielchen kennen wir schon. Alles schon ein alter Hut  

74 Postings, 6822 Tage persuaderekomisch

 
  
    #6327
15.02.22 11:57
komisch  dass Anoden höher als Kathoden an der Börse gehandelt werden....es braucht 2....ano katho..
 

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Warum wird Anode höher gehandelt

 
  
    #6328
1
15.02.22 12:12
Wo hast du so ein Quark her. Kathode ist höher gehandelt nur Nano one nicht.

Das hat aber mit Kathode und Anode nichts zutun  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Interessant ist

 
  
    #6329
1
15.02.22 16:27
Das solche eine News damals eine 20% Tag mit sich brachte und danach weitere dicke grüne Tage.

Doch heute sieht man das es nur noch um Umsatz geht und die Investoren genervt sind.

Ich würde mir bei der News endlich mal eine Größe wünschen um wieviel wir hier sprechen das später lizenziert werden könnte.

Doch nichts zu sehen.

Auch wird langsam deutlich das man an Nano one‘s Technik nur interessiert ist an neuere Techniken also einzelkristall mit Beschichtung.

Nio könnte der erste Deal sein in 1-2 Jahren. Da ich nicht mehr davon ausgehe das andere zusammenarbeiten wirklich von Erfolg gekrönt sind und die einzelkristall Beschichtung erst kommen wird.  

1386 Postings, 6010 Tage annalistich nehm mal an,,,,

 
  
    #6330
1
15.02.22 18:48
du hast verkauft??
....weil bei solchen Annahmen wäre es Blödsinn weiterhin zu halten
und zu warten bis dein EK unterschritten wird.

....weil eins ist wohl allen klar....

wenn´s noch 2 Jahre dauert, bis erste Verträge vorzeigbar sind,
geht´s nochmal runter.....
bei weiter fallende Märkten.

....nur um das klarzustellen..

...ich seh das anders!! :)  

658 Postings, 4881 Tage djkantewas glaubt ihr denn wer hier verkauft?

 
  
    #6331
15.02.22 18:59
Das Timing ist schon interessant. Bei guten News steigt es erst und dann rummst es runter. Ist das rational, oder nutzt da wer die menschliche Psyche. Will da jemand Unsicherheit stiften? Warum war das vor einem Jahr nicht so als die Aktie wesentlich stärker steigt bei guten News. Wer könnte da in der Aktie potential sehen? Vor allem nach unten.  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Warum ganz einfach

 
  
    #6332
15.02.22 20:13
Nano one sagte das das Verfahren auf jeden akku anwesendbar ist.

Sagen wir mal Nano one sagte wir haben bald ein deal. Dann bin ich mitbrachte sicher das sie jemanden hatten der sein jetziges Kathoden Material billiger herstellen will.

Da das eine Umstellung der Produktion mit sich  führt wäre für mich nur China infrage gekommen. Da die schnell umstellen können und bei denen das auch nicht ewig dauert.

Als man sich zurückgezogen hat nehme ich mal an gibt es kaum oder keine der sich für seine normale Akku Produktion Nano one’s verfahren ins Haus holt.

Viel mehr sind die meisten an dem einzelkristallverfahren mit Beschichtung interessiert  das hatte ich schon vor Monaten mal gesagt.

Aber diese Akkus liegen in der Zukunft und werden nur grade mal getestet das heißt du wirst selbst mit einen Deal nicht sofort in die Masse produzieren. Das heißt in das wir investiert haben wird deutlich anders verlaufen als wir uns gedacht habe.

Das das Telefon nicht still steht kann sein aber nicht für normale Akkus. Wie das in dem Bereich alltagsakkus ist weiß ich nicht weil da nicht die neuste Technik verbaut wird.

Der Markt ist aber wesentlich kleiner.  

915 Postings, 6367 Tage Carlchen03@ djkante

 
  
    #6333
15.02.22 20:18

hi
das meinte ich damals mit Übernahmeversuche
 

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Sollte meine Annahme richtig sein

 
  
    #6334
15.02.22 20:28
Und der Aufwand bisheriger Akku zu bauen du verbessern zu groß sein. Denke ich wir es keinen Deal mit ein Autobauer geben in den nächsten 1-2 Jahren.

Interessant wäre dann nur noch der Zubehör Markt von Akkus die haben eh nie die besten Akkus und wollen immer billige Akkus herstellen. Der Markt ist bedeuten kleiner.

Nano one hat dieses Jahr viel versprochen oder sogar in den Quartalszahlen geschrieben schauen wir mal.

Bin auch der Meinung darin würde die Meldung das man sich zurück zieht aus China so verkauft weil die alles möglich gemacht hätte  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Was noch sein könnte wären

 
  
    #6335
15.02.22 20:33
Bergbau unternehmen die das kathodenmateriel für die akku Buden schon macht mit Nano one‘s Technik. Aber die wirklich krassen Deals kommen erst mit einzelkristallakkus und die gibt es noch nicht in Serie  

14 Postings, 995 Tage HeraceoBastelbude

 
  
    #6336
2
15.02.22 20:51
Ohne das ich im Detail stecke, aber mir kommt es langsam so vor, als wenn es sich bei Nano immer noch im wesentlichen um eine Forschertruppe handelt, die aber nicht so richtig den Dreh kriegt, aus den Patenten auch etwas handfestes für die Massenproduktion zu machen.

Dazu braucht es Partner, die aus den Grundlagen die nächsten Stufen realisieren.

Die Infrastruktur bei nano reicht bei weitem nicht aus um die Technologie so abzusichern das sie für die Serienfertigung sicher wird.
Was auf den Bildern der facility zu sehen ist, reicht viel für ein besseres Labor.

Und die hoch gelobten Personen, die jetzt im Board sitzen, sind dort 3x im Jahr zum dinnermeeting und zum gut aussehen, aber nicht zum arbeiten.

Damit stellt sich dann die Frage, was kann nano eigentlich verkaufen. Die Grundlagenpatente müssen schon extremst breite Felder abdecken, um richtig Geld wert zu sein.

Aus meiner Zeit weiß ich noch, wieviel Aufwand wir betrieben haben, um Patente zu umgehen, und das auch meist erfolgreich. (die bucklige Konkurrenz übrigens genauso)

Bevor man Milliarden für Lizenzen zahlt, kauft man sich die Klitsche oder packt Geld auf den Tisch, lernt was zu lernen ist und sucht den Weg drum herum.


Ich habe bisher an nano gut verdient und halte eine schöne Gratisposition, wohl auch long.
Eben aus der Hoffnung, daß doch noch was draus wird.

Aber ich glaube nicht mehr so recht an die 100.

Eben weil ich meine, das von nano nur der Samen kommt, das Feld und der Dünger aber von anderen bestellt werden muss, um das Pflänzchen erntereif zu machen.
Und wenn das Pech es will, kommt jemand anders mit einer Blume um die Ecke, die doppelt so schön ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Jo genau richtig

 
  
    #6337
1
15.02.22 21:16
Und gescheitert sind sie bei den Automarkt mit normal kathodenmateriel das scheint nicht so zu laufen wie sie dachten.

Da will keiner umbauen um heutige herkömmliche Akkus zu bauen der Bericht war auch nicht sonderlich stark.

Klar das nano one den Markt mit einzelkristalle anstrebt. Aber sie wollten das ganz große Ding schon mit herkömmlichen Akkus und das am one pot verfahren keiner drumrum kommt.

Wie man sieht ist in 2 Jahren keiner drauf eingegangen weil das Verfahren recht einfach zu machen ist für herkömmliche Akkus. Aber diesen kleinen umbauen wollen die Autobauer nicht eingehen wenn wollen sie neue Technik.

Ob da Nano one das Maß aller Dinge ist wird sich zeigen. Das invest verändert sich auf längere Wartezeit was Investoren Nerven kosten wird.

Sollte sich auch den dem Bereich kaum einer finden dann ist es rum mit dem Meilenstein  

75 Postings, 1097 Tage da_philKata

 
  
    #6338
1
15.02.22 21:41
Wie wenig du verstanden hast zeigt mal wieder, dass du ständig von umbauen sprichst.
Keiner wird seine Anlage umbauen, weil dies mit Stillstandszeiten (= Einnahmenausfall) verbunden ist. Das wurde auch so deutlich von NanoOne kommuniziert.

Es werden nur neue Anlagen den Prozess von NanoOne (oder irgend einen anderen neuen Prozess) haben.  

14 Postings, 995 Tage HeraceoDa_phil

 
  
    #6339
15.02.22 21:56
Damit bestätigst du Kata, keiner ändert den bestehenden eingefahrenen Prozess für die Serie. Oder sogar nicht mal den geplanten Batterietyp für die nächste Verdon.

Es geht nur um die Zukunft, und vielleicht eher sogar für die übernächste Generation, so plus 5 Jahre mind.

Und auch dafür muss der nano Prozess seriensicher sein.

Nano kann aufgrund ihrer Größe (die nicht ausreicht) und mangelnder Erfahrung diese Vorleistung nicht bringen.

Mir fehlt deshalb eigentlich nicht nur der Partner für die später Anwendung in der Industrie, sondern derjenige der das ganze seriensicher macht.
Wenn dies der spätere Anwender selbst machen müsste, wäre Nanos share am Kuchen kleiner.

Ich glaube jetzt beim Schreiben eher auch nicht, daß VW und Tesla so tief in die Batterie Prozesse gehen wollen.

Da müsste dann eher ein samsing, panasonic, BYD oder so ran....  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Phil ich glaube du versteht nichts

 
  
    #6340
15.02.22 22:51
Als ich vor 5 Jahren investiert habe hab ich das gleich gehört wie jetzt und zwar.

Das one pot Verfahren kann alle üblichen Akkus angewendet werden man sagte wer alles ihre Partner sind und zeigt das man mit denen zusammenarbeiten.

Aus den ganzen Partnern hörst du heute nicht ein Ergebnis und damals ging es nur um das Verfahren NICHT um das einzelkristall Verfahren.

Somit haben sie bis heute keinen gefunden der sein Werk umbaut um seine heutigen Akkus auf das Verfahren umzustellen.

Und ohne was zu sagen ohne ein Ergebnis fängt Nano one wieder an zu sagen JA DAS One pot Verfahren für einzelkristall kommt keiner vorbei. Man sagt dem Anleger nicht das es bei den normalen Verfahrens keiner intresse hat.

Und wie schon gesagt wurde könnte das wieder 5 Jahre dauern um dann zu wissen das es nicht klappt. Dazu kommen dann einige KE‘s wieder.

Was mich in der Aktie hält sind die Aussagen von dan naja oft widerspricht er sich. Und die Aussage bei den Quartalszahlen.
Da müssten neuen Quartalszahlen ja auch bald kommen dazu auch neue Aussagen.

Aber grade fühle ich mich wie vor 5 Jahren nur mit einen neuen Produkt.

Ich weiß schon jetzt ich Feier die Aktie nicht wenn man es nur schafft bei einer Zugehör Firma seinen Lizenzen vertickt.

Damit hat man nicht ansatzweise den Fuß in dem Automobilbereich und dafür habe ich die Aktie gekauft.

Was mich in der Aktie auch noch hält ist Bergbaufirmen.

Aber zurzeit hört man weder was vom Zugehör Markt noch vom Bergbau Markt  

75 Postings, 1097 Tage da_philGigafactories

 
  
    #6341
15.02.22 22:59
Schau doch mal was alles an Gigafactories zur Batterieherstellung geplant ist mit Fertigungsstart bis 2025. Denkst du für all diese Werke ist schon genügend Produktionskapazität für Kathodenmaterial vorhanden?
Da wird pro Gigafactory im Schnitt ein Kathodenwerk gebaut werden müssen, und das für NMC/LFP etc., nicht für irgendwelche Zukunftstechnologien.

Für ein neues Werk ist die Technik von Nano natürlich interessant, vorallem wenn dieses in den westlichen Ländern entstehen soll. Alleine die Tatsache mit dem Abfall und Wasserverbrauch ist dort enorm wichtig, sieht man aktuell bei Tesla in Grünheide.
Da müsste der Prozess noch nicht mal Kosten sparen, wenn der alte Prozess nicht im großen Umfang angewendet werden kann (siehe Umweltschutzproteste in Serbien und Portugal bzgl. Lithiumgewinnung)

Je größer die Werke werden, desto wichtiger ist das Thema und desto mehr Umweltbedenken sind da.  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Der Kurs ist Scheiss egal

 
  
    #6342
15.02.22 23:00
Aber wie schön man sieht wo langsam aber sicher Anleger das selbe merken wie ich.

Es würde gehypt es kommt keiner an dem normalen one pot Verfahren vorbei bald Deals mit Autobauern.

Und dann das nicht einhalten der angeblichen Deals eingeschlafe  zusammenarbeiten. News fehlen der Markt sieht das nichts kommt der Kurs bricht ein.

Ich bin sehr vorsichtig geworden hier und schaue mir die Versprechen für dieses Jahr noch an aber dann ist Schluss mit dem scheiss versprechen die ständig nach hinten verlegt wurden.

Würde ich es noch finden gab es Aussage zu Deals schon 2020.  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Phil ich bin ja auch noch drin

 
  
    #6343
15.02.22 23:03
Aber vorsichtig aber grünheide steht wo ist Nano one ??????

Wo ist der Deal?? Die gehen zur Zeit alle an Nano one seit Jahren vorbei.

Ich brauch da was handfestes langsam  

75 Postings, 1097 Tage da_philGrünheide steht

 
  
    #6344
15.02.22 23:11
Eben, wäre es nicht besser das Werk würde laufen?

Schauen wir mal, was die anderen für Konsequenzen daraus ziehen. Großes Thema scheint dort ja das liebe Wasser zu sein…  

780 Postings, 1588 Tage Nanomann@Heraceo @Kata @da_phil

 
  
    #6345
1
16.02.22 00:12
Aus euren Threads die passenden Passagen zusammen gefasst, würde eine richtig gute Sichtweise auf die Dinge geben.
Kata hätte statt "umbauen" vielleicht "die Prozesse entsprechend verändern" benutzen können.
Heraceo beschreibt für mich den "Selbstfindungsprozess" den Nano One zurzeit macht und @da_phil, ja, genau, VW wird nicht von Salzgitter die ganze Welt aus beliefern.
Die Chance sind die neuen Gigas, aber in die Supply der Unternehmen dann vielleicht auch noch Einfluss haben zu wollen, nicht ohne, aber es kann natürlich auch Vorteile bringen.

Ihr wisst, ich gucke nie nach vorne, was noch zu bewältigen ist, sondern eher zurück, was schon geschafft wurde (alte Maler und Tapezierweisheit, die mir mal jemand sagte).
Deshalb möchte ich hier an dieser Stelle auf drei Dinge aus dem November erinnern, die wohl schon wieder in Vergessenheit gerieten.

# 5145 Nomnom (Kontakt zu Nano One)
# 5167 Rossin (keiner hat etwas zu diesem Video von euch geäußert, wo Dan doch aber die gesamte Situation beschreibt)

John Lando sagte: Ich bin stolz auf das, was wir bei Nano One bislang erreicht haben, und obwohl ich davon überzeugt bin, dass das Beste noch vor uns liegt, ist es für mich an der Zeit, in den Ruhestand zu gehen. Nano One war noch nie in einer besseren Position - weder finanziell, noch operativ. Ich habe vollstes Vertrauen in das Führungsteam des Unternehmens und dessen Fähigkeit, die Vision umzusetzen, die es für Nano One entwickelt hat, und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Geschäftssinn der jüngsten Neuzugänge im Management, was mir das Vertrauen gegeben hat, diesen Schritt zu diesem Zeitpunkt zu gehen. Wir verfügen über einen starken Kassenstand, eine solide Technologie und die weltweit größten Partner. Wir befinden uns in einer günstigen Lage, um weiterhin langfristige Werte für alle Beteiligten zu schaffen.

Ich zitiere: "die Vision umzusetzen" ; "mit dem Geschäftssinn der jüngsten Neuzugänge"

Alles zusammen gefasst ergibt den heutigen Status Que bei Nano One.

Vielleicht hätte Nano seine Technologie auch einfach nur verkaufen können!? Vielleicht ist der Geschäftssinn auch eine Nummer zu groß für Nano One!?
Vielleicht gibt es aber ja schon jetzt, drei Monate später, potentielle Interessenten!? Vielleicht sind es ja auch vertragliche und juristische Details, die die Verzögerungen verursachen!?

Ich selbst schrieb damals Nomnom am 18.11., dass ich jeden personellen Zugang begrüße, denn Marketing und Vertrieb hat keiner von diesen technisch begabten Menschen dort drauf.
Dan beschreibt in dem Interview die ganzen Probleme und das sie versuchen, sich individuell den Kundenwünschen anzupassen und dann trotzdem sowas passieren kann, wie mit Johnson im letzen Jahr.
@Kata, du musst völlig neu umdenken, denn das hat Nano im letzten Jahr auch gemacht. Du wettest jetzt als Investor nur noch darauf, dass Nano das umgesetzt bekommt was sie planen oder sie schaffen es nicht, weil die OEM's nicht mitspielen.
Gegenfrage an alle Skeptiker. Wenn ich in der Vergangenheit blind meine benötigten "Dinge" in China habe produzieren lassen, es mir egal war, welche Materialien dort eingesetzt wurden und für mich alleine das Produkt und der Preis zählte, warum soll ich dann nicht jetzt Nano One vertrauen?
Ich weiß, erzählen können sie viel und das ist die einzige Hürde. Sie brauchen nur einen einzigen OEM der es mit ihnen wagt und riskiert, nur einen, dann kommen die anderen automatisch. Wenn du das Risiko nicht bereit bist die nächste Zeit zu gehen, dann steig hier jetzt aus! Ich formuliere es mal so, Nano ist jetzt nur noch Sekt oder Selters.
Join schrieb es mal, im schlimmsten Fall bedeutet es aber "nur" der Verkauf der Technologie, weil sie ihr Vorhaben nicht umgesetzt bekamen. Dann gibt es für jeden von uns "vielleicht" 3 Euro und das war es dann. Ich fand deine Anfrage bei Nano nicht angebracht, nicht solche Fragen, weil sie am Tropf der OEM's hängen, bzw. leider viel zu klein sind, jetzt ihre Innovation alleine an den Start zu bringen. Selbst das andere "N" hat die Problematik erkannt und ihre Strategie verändert und die schreiben von einer 2025 Produktion.
Aber das Problem haben alle kleinen Unternehmen, die ihre Zeit in die Innovation "Batterie" stecken, nicht nur Nano One. Ich denke du weißt, dass Nano mit der Produktpalette, egal für welchen Zweck, alles erstellen kann. Sie brauchen einfach nur den der entscheidet, "wir machen das jetzt mit euch!" Das Risiko und den Einsatz trägt dabei aber nicht Nano One, sondern die andere Seite!

 

780 Postings, 1588 Tage Nanomann@Kata, ich vergaß.....

 
  
    #6346
16.02.22 00:21
.......und das sind jetzt FAKTEN was ich schrieb!!!  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Meinst du ich lese deine 10

 
  
    #6347
16.02.22 01:27
Seiten und bin dann auch nicht schlauer ??? Ne lass mal dein letzter Beitrag war schon schwierig weil du nicht ansatzweise wusstest was Nano one mir geschrieben hat ;-)  

780 Postings, 1588 Tage NanomannNee, wissen wir alle nicht...

 
  
    #6348
1
16.02.22 01:36
....was Nano dir schrieb! Deshalb, du schuldest mir/uns immer noch die Antwort auf die Frage, wer antwortete dir von Nano One??

Ich zitiere dich hier jetzt aus # 5152 in Richtung Nomnom: "Wollte nur wissen wegen Glaubwürdigkeit"

Nomnom hatte dazu damals auf deine Frage Stellung bezogen, du bisher nicht!
 

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Hat damals jeden genervt somit nein

 
  
    #6349
16.02.22 01:52
Ihr könnt gerne alle mal selber an Nano one schreiben was grade los ist wo die News bleiben und warum man sowenig erfährt sind sie euch ja schuldig als Langfristige Anleger  

780 Postings, 1588 Tage Nanomann:-) , alles klar Kata.....

 
  
    #6350
1
16.02.22 02:08
....soviel zu deiner Glaubwürdigkeit.!!

Ich denke nämlich, dass das alles im Reich deiner Phantasie entstand. Es gibt Schreibstile und einer hat dir bestimmt nicht von Nano One so darauf geantwortet.
Nomnom Antwortschreiben von Nano One damals, das ist authentisch und jetzt, wo du einen Namen nennen sollst, da wird es schwer, einen zu nennen, denn du weißt, ich würde das recherchieren!
 

Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 509  >  
   Antwort einfügen - nach oben