Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 250 von 509
Neuester Beitrag: 15.10.24 06:59
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.71
Neuester Beitrag:15.10.24 06:59von: comvisitorLeser gesamt:3.891.543
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.730
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... 509  >  

579 Postings, 1602 Tage HampiAus Stocktwits

 
  
    #6226
04.02.22 07:13
Sie wissen, was man über Vulkane sagt. Wenn sie rumpeln, baut es sich auf, aber wenn sie leise werden, müssen Sie sich Sorgen machen, da der Ausbruch unmittelbar bevorsteht.
Eruption = Kommerzialisierung. Nur Dummköpfe unterschätzen einen ruhig gewordenen Vulkan……und verkaufen.  

1386 Postings, 6010 Tage annalistin meiner Watchlist stehen Werte unter Beobachtung

 
  
    #6227
04.02.22 07:49
....wenn ich die alle bei Aufnahme in die Watchlist gekauft hätte,
wäre ich jetzt Pleite. :)

..wenn´s aber noch ein bisschen weiter nach unten geht,
ist sicher der ein oder andere Kaufkandidat dabei.

 

75 Postings, 1097 Tage da_philZellfertigung

 
  
    #6228
04.02.22 21:31
Hat zwar nichts mit NanoOne zu tun, trotzdem sehr interessant für alle, die sich für die gesamte Batteriefertigung interessieren:
https://www.linkedin.com/feed/update/...activity:6895356330534674432/  

4 Postings, 984 Tage elon124Cash position

 
  
    #6229
04.02.22 23:32
Kann mir mal bitte jemand ernsthaft erklären, warum nano one über etliche equity offerings und Ausgabe von Optionen und Warrants so viel cash angehäuft hat? Die Cash Position macht 95% aller Assets aus. Warum tut man dies, wenn man über Jahre keine Ausgaben hat, die auch nur im Ansatz der Größenordnung der cash position entsprechen?? Und falls hohe Ausgaben bevorstehen, warum finanziert man alles mit Eigenkapital und nichts über Schulden?(--> Management denkt Aktien sind überbewertet ? / Banken wollen nix geben ?)  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Wird wieder jeder maulig sein

 
  
    #6230
05.02.22 00:07
Weils eine scheiss Bude ist. Die können nicht mal sagen wenn sie eine KE machen wozu sie das Geld brauchen.

Also mit solchen Mitteln mal fürsorglich umgehen und richtig erklären für was. Gesagt haben die nur ja fürs Schulbrot für die Angestellten. Forschung ja und die Angestellten sollen ja auch nicht leer ausgehen.

Der Dumme ist mal wieder der Investierte.

Es wird einfach nichts gesagt das ist traurig. Das ist ja wie die Darstellung was man verdienen will und wann man denkt soweit zu sein.

Oder Beispiel das man gesagt hat mit in den Bau von Akkus oder Kathodenmaterial zu gehen und sich da einzukaufen wo z.b soviel Geld gebraucht wird um sich Anteile zu kaufen.

Ist aber alles halt nur Spekulation  

4 Postings, 984 Tage elon124CFO?

 
  
    #6231
05.02.22 00:17
Haben die überhaupt einen CFO? Wer auch immer diesen Job ausführt ist entweder nicht unbedingt der Fähigste oder gut darin das Management auf Kosten der Aktionäre zu bereichern... Ohne die (technische) Bestätigung (Hatch,VW,...) dritter wäre ich hier schon längst raus.  

250 Postings, 1624 Tage BlonderSepp@elon

 
  
    #6232
05.02.22 05:53
... Banken ist die ganze Sache hier zu unsicher, daher geben die keine Kredite. Da sind die Investoren für frisches Geld gefragt.

Gleiches sieht's du bei Minengesellschaften. Kredite gibt es erst wenn alles in trockenen Tüchern ist. Was kostet die Mine und wie viel Material ist im Boden? Wenn die Fragen nach stricken Regeln geklärt sind gibt's Kredite, vorher nur Kapitalerhöhungen.  

579 Postings, 1602 Tage Hampi@kata

 
  
    #6233
05.02.22 06:20
Warum verkaufst du deine Nano One Aktien nicht umgehend?
Macht doch überhaupt keinen Sinn für dich, dein Geld in einem Müllhaufen zu blockieren.
Ich werde keine einzige Aktie verkaufen, weil ich felsenfest überzeugt bin, dass der Kurs bald zweistellig sein wird.  

4 Postings, 984 Tage elon124@blondersepp

 
  
    #6234
05.02.22 12:21
Bleibt trotzdem die Frage, wofür man so viel Cash braucht. Laut Geschäftsbericht behält sich das Unternehmen vor in Zukunft weitere Kapitalerhöhungen durchzuführen, falls das Management die Notwendigkeit sieht, um Ausgaben zu finanzieren. In Q3 hat man etwa 3% der liquiden Mittel ausgegeben, davon lediglich 16% für Forschung aber ganze 60% für Management Entlohnung, Gehälter, Consulting fees und Zahlungen an Firmen der Vorstandsmitglieder. Die restlichen Ausgaben entfallen auf sonstige Kosten (administrativ,Reisen,...). Die Cash Reserven werden zum Großteil in "High Interest Savings Accounts" bei einer nicht benannten kanadischen Bank verwahrt und sollen bei Bedarf schnell zugänglich sein. --> d.h. 95% unseres investierten Kapital versauern auf Tagesgeldkonten und machen im besten Fall vllt 0.3-0.5% Rendite. Sollte man in Zukunft keine größeren Ausgaben erwarten, ist dies doch sehr fraglich...(da man auf Lizensierung setzt, frage ich mich ehrlich gesagt auch, für was größere Ausgaben anfallen sollten... einzige Sache die mir einfällt wäre die Umsetzung des angekündigten Baus einer echten Pilotanlage (nicht die Test Anlage die bereits besteht)) Ich hoffe, dass man hier zügig Fortschritte macht.

Kleine Randnotiz: die Unternehmensstatute erlauben die Ausgabe von Optionen an Management,Berater,etc bis diese maximal 10% der ausstehenden Aktien ausmachen, mit stetiger Erhöhung der Zahl der Aktien durch KE's wird natürlich dafür gesorgt, dass hier die Grenze nicht erreicht wird (aktuell liegt die Zahl bei etwa 6%).

Der CFO ist übrigens ein Teilzeit CFO, den Unternehmen nach Bedarf anheuern können. Dafür hat er sich selbstständig gemacht. Davor hat er bei einem Wirtschaftsprüfer gearbeitet, der heute Nano ones Abschlüsse prüft.

Ich warte auf jeden fall gespannt auf März, wenn Q4 Zahlen veröffentlicht werden, und ich würde mich freuen zu hören, was man mit dem ganzen Geld vor hat.  

250 Postings, 1624 Tage BlonderSepp@elon

 
  
    #6235
05.02.22 12:34
... da können wir nur spekulieren. Ich könnte mir vorstellen, dass potentielle Partner wie VW darauf bestehen, dass NNO genügend Geld auf Reserve hat. Stell dir vor NNO geht inmitten dem langwierigen Tests Pleite.

Außerdem steht ja ein Joint Ventures in Quebec im Raum, welches ein größeres capex mit sich bringen würde.

Desweiteren stellt NNO aktuell massiv viele Leute ein, welche ja auch alle ein Gehalt bekommen wollen.

Klar, das Geld versauert bei 0,x % Zinsen. Ich sehe das aber eher als Luxusproblem.  

4 Postings, 984 Tage elon124@blondersepp

 
  
    #6236
05.02.22 12:45
bzgl Forderungen dritter was WC und Liquidität allgemein angeht, haben sie ausdrücklich genannt, dass lediglich durch das Programm der kanadischen Regierung welche vorliegen (CDST wenn ich mich nicht irre), konkret: WC >= ausgezahlter Betrag + was nötig ist um nicht Pleite zu gehen

Für Gehälter geht das ganze hoffentlich auch nicht drauf.

Ich hoffe, dass eher dein verbleibender Punkt zutrifft. Oder wir tatsächlich eine richtige Produktionsanlage sehen. Im Geschäftsbericht ist die Rede vom Bau erster nationaler oder internationaler Pilotanlagen bzw Bau einer ersten kommerziellen Anlage. Allerdings verwirrt mich etwas, das sie aufeinmal selbst produzieren wollen. Ich dachte immer es soll ausschließlich auf Lizensierung gesetzt werden. Aus letzteren sollen übrigens, zusammen mit weiteren Joint Ventures, Ende 2022 oder 2023 die ersten Erlöse generiert werden. Wenn dies realisiert werden könnte, müsste sich ja in absehbarer Zeit nochmal was tun.  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Will ich euch nicht vorenthalten

 
  
    #6237
05.02.22 21:30
Thank you for the email and I understand your frustration with the share price performance this past year but one needs to put that in context of the overall market.

I do not understand your comment on "only capital increases have been made and promise that have not been kept." That is 100% inaccurate.

First, we have made no promises.

Secondly, We financed in favourable markets which has put us in a very good position to execute our business model even though the market has been terrible for over a year. From the high's of last year to now:
Quantum Scape down 89%
Rivian down 70%
Novonix down 43%
Fisker down 68%
GreenPower Motor down 85%

Even Tesla the gold standard for everything electric is down 30%.

Finally, we had a tremendous year from advances, here are a few in case you missed them....


Erstes traurig das er nicht auf meine Details eingeht zum Thema dan‘s wunderbare Aussagen zweites warum nicht detailliert geschrieben wird für was das Geld gebraucht wird.

Und auch mit anderen zu vergleichen ist schwach zumal die Werte nicht ansatzweise stimmen weiß nicht wo der das sieht  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Einige gute

 
  
    #6238
05.02.22 21:30
Sie gehen auf Nachricht ein  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Kurz gesagt

 
  
    #6239
05.02.22 21:34
Ich hab gefragt was langfristige anlegen bei Nano one bringt außer KA‘s wo Mitarbeiter was abbekommen und keine besonderen News seitens Deals die dan teilweise in Interviews  sagt.

Nano one hat weit mehr als 100% verloren in einem Jahr Novo hat sich fast verdoppelt selbst Tesla steht noch im plus kein Plan wo er die Zahlen herhat.

Und meine Frage war auch nicht wegen dem Kurs der war mit Ansicht erstmal Wurst  

250 Postings, 1624 Tage BlonderSepp@kata

 
  
    #6240
1
06.02.22 00:49
... er bezieht sich ja auch auf den Kursverlust in Bezug auf den Höchststand von 2021.
Grob auf den Kurs geschaut passt das auch. Was allerdings nichts passt ist, dass NNO "weit mehr als 100%" verloren hat. Wie soll das bitte gehen?! NNO hat seit dem ATH 50% verloren, wie auch viele andere Spekulationswerte ohne News.
Ausnahmen sind Novonix weil die einen guten Deal gemacht haben und Tesla weil sie konsequent alles richtig machen.

Du bezeichnest dich selber als Langfristig-Investor und weisst genau, dass bei NNO ALLES am ersten Deal hängt. Jetzt regst du dich auf, dass NNO mit dem Gesamtmarkt fällt. Das passt doch nicht zusammen?!

Was soll Dan denn machen, soll er VW und Co ein Ultimatum stellen und drohen die Gespräche abbrechen, nur weil die Unterschrift zu spät kommt? NNO hat etwas das alle wollen, sitzt deswegen aber noch lange nicht am längeren Hebel!

Schreibe doch bitte deine Mail mit den Fragen und die komplette Antwortmail hier ins Forum. Das würde mir und den anderen sicher helfen.  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Elon

 
  
    #6241
06.02.22 02:11
Schreibt es doch schon perfekt. Und du sagst es selber.

Andere unternehmen wie Beispiel minen Firmen haben Projekte und finanzieren diese Projekte.

Diese Projekte sind so ausgestrieben das man mehrere Seiten lang lesen muss drauf eine KE‘s setzten ist kein Problem weils genau geschrieben wird wozu das Geld genutzt wird

Genauso weißt du selber nicht warum Nano one eine KE macht weil sie eigentlich genug Geld haben. Dan hat jetzt mindest schon 3 mal Interviews gegeben wo er von News für langfristige Investoren redet die dann zufrieden sein können oder mehrfach redet von Deals die er ständig verschiebt.

Dann gibt es Prämien für Mitarbeiter von der KE???
Der Bericht ist unvollständig und zu spät. Das Nano one fallen tut macht er in seiner email groß ist mir aber komplett Wurst.

Ich sagte ich bin 5 Jahre investiert habe 3 KE’s mitgemacht für was die KE‘s benötigt werden ist nur grob dargestellt. dan sagte schon 2020 sei es soweit und wiederholt das jedes Jahr.
News sind nur sehr halbgeweicht.

Meine Frage war also nur was rechtfertig ein langfristiges invest.

Und als Antwort bekomme ich Firmen gesagt die auch gefallen sind. Er umschifft meine Fragen.

Das wir langsam unsere EK‘s erreich ist einfach nur traurig und sinnlose Zeit.
 

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Und das mit dem Kurs von 2021

 
  
    #6242
06.02.22 02:18
Bis heute zu vergleichen ist in meinen Augen sehr traurig ich könnte auch sagen

Novo von Anfang 2021 bis jetzt -+ 0

Tesla das selbe -+ 0

Nano one  -60%

Ist das nicht betrachtungssache?????

Sowas erwarte ich halt nicht als Antwort.  

76 Postings, 1501 Tage AclueLieber Kataklysmus

 
  
    #6243
06.02.22 07:33
Habe lange gewartet aber nun muss es raus.

Bitte trenn dich doch von denn aktien, deiner Gesundheit zuliebe. Sehe kein Anzeichen dass deine Stimmung besser wird und für das Forum ist es auch nicht förderlich nur noch deine subjektive Meinung über deine Entäuschung zu hören.

Niemand zwingt dich zu halten.  

3 Postings, 1483 Tage PenigerGeduld und Gewichtung

 
  
    #6244
1
06.02.22 08:47
Guten Morgen alle zusammen,

anscheinend ist der Frust bei manchen zu groß um noch klar zu denken. Das Unternehmen befindet sich auf der Zielgeraden!
Die neu investieren Fonds haben teilweise mehr Investorenwissen, darum sind diese eingestiegen.
Mich erinnert der Fall an BYD. 2008 ist unser Freund Warren Buffet zu ein paar Cent ordentlich eingestiegen und 10 Jahre später stand die Aktie zwischen 2 bis 5 Euro. Nun mehr Deals, mehr Presse und mehr Investoren und schaut euch den Kurs heute an?
Wer auf seinen prozentualen Einsatz vom Depot achtet kann gar nicht entäucht sein. Bei der Wertschätzung die Nano bietet, würde ich als angehender Vertragspartner skeptisch werden, wenn alles zu genau ausgeplabert wird. Die Geheimnistuerei hat seinen Sinn und wird sich im Wettbewerb noch als ausbezahlt machen. Wenn viel geredet wird und nichts bei rumkommt ist das genau das Gegenteil von Erfolgsstory.
Ob Mann 5 oder 7 oder erst 1 Jahr dabei ist spielt am Ende keine Rolle. Nerven behalten und nicht mehr auf die Aktie schauen.

Als Tipp von mir kann ich nur hinzufügen, dass ich auch schon oft Frust, Wut etc. hatte. Ein Freund sagte mir das man einfach mal Wochen nicht ins Depot schauen sollte und das hilft! Kursalarme einstellen mit Zielmarken und dann ist morgens beim Aufstehen mehr Freude da als wenn man immer nur ins Depot schaut.

Der Blutdruck ist dann auch wieder in Ordnung! Einen schönen Sonntag allen ;-)  

579 Postings, 1602 Tage Hampi@Peniger

 
  
    #6245
06.02.22 09:06
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, denn genau so ist es!  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Sorry aber ich hab kein Frust

 
  
    #6246
1
06.02.22 14:00
Die Firma ist nur zu dumm ihre Projekte und ihr Vorgehen mal ordentlich auszuschreiben.

Und keiner kann das beantworten also sollten manche mir keine Tipps geben wie ich mich zu verhalten habe wenn man selber nicht weiß was Nano one macht.

Dann gebe ich gerne selber den Tipp Unwissenheit ist dumm lieber verkaufen. Ich werde mich hier weiter auslassen und es interessiert mich komplett überhaupt nicht wer davon genervt ist ;-).

Ich hatte den Chat nur die Nachricht mitgeteilt die ich bekommen habe die zweite Nachricht werde ich hier nicht mehr reinstellen damit keiner genervt ist ist deutlich interessanter aber nervt euch ja :-D  

250 Postings, 1624 Tage BlonderSepp@kata

 
  
    #6247
06.02.22 14:50
... du musst hier differenzieren. Deine Meinung hast du uns mehrfach mitgeteilt, daher unser Frust.

Die zweite Nachricht von NNO interessiert uns alle. Also her damit! ;-)  

9756 Postings, 5649 Tage MulticultiAlso,wer an eine

 
  
    #6248
1
06.02.22 17:02
längere Karriere zu Aktien denkt(nichtschmeissen wenns runtergeht)und etwas Geld einsetzen will
sollte sich coatchen lassen.Hat mir vor vielen Jahren sehr geholfen.Es gibt eine ganz andere Sicht
auf das Kapitel Geld und Aktien.Nicht billig aber sehr hilfreich  

1386 Postings, 6010 Tage annalist@kata

 
  
    #6249
06.02.22 17:05
...dann bist du ja jetzt Insider und mußt hoffentlich nicht mehr schimpfen.

....geh besser was nachkaufen, morgen früh!! ;)  

579 Postings, 1602 Tage HampiMulticulti,

 
  
    #6250
3
06.02.22 17:11
Sie sind die beste Referenz für dieses Coaching .......................  

Seite: < 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... 509  >  
   Antwort einfügen - nach oben