Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 231 von 509
Neuester Beitrag: 14.10.24 13:05
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.7
Neuester Beitrag:14.10.24 13:05von: comvisitorLeser gesamt:3.887.651
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.661
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 509  >  

1742 Postings, 7248 Tage comvisitorIch gehe nicht

 
  
    #5751
05.01.22 17:26
Davon aus, dass in der News irgendwelche Beträge, also Umsätze genannt werden.
Ich finde es würde uns allen die warten, erst einmal reichen, wenn ein Name und ein Vertrag gemeldet wird.
Vis  

647 Postings, 5297 Tage RossinNicht nur Batterien

 
  
    #5752
05.01.22 18:36
Im CEO Forum ist dieser Link mit nem Bericht von 2015….

https://investingnews.com/daily/...es-nano-one-materials-dan-blondal/

Interessant ist die Aussage von Dan

„ Although the technology could apply to a variety of different materials, Nano One has chosen to focus specifically on the cost-effective production of nanostructured cathode materials for lithium-ion batteries. “The battery space is something that everyone recognizes,” said Blondal, explaining the company’s choice. “

Übersetzung

„ Obwohl die Technologie auf eine Vielzahl verschiedener Materialien angewendet werden könnte, hat sich Nano One dafür entschieden, sich speziell auf die kostengünstige Herstellung von nanostrukturierten Kathodenmaterialien für Lithium-Ionen-Batterien zu konzentrieren. "Der Batteriebereich ist etwas, das jeder kennt", erklärt Blondal die Entscheidung des Unternehmens.“

Frage mich,was für Potential diese Technik außerhalb des Batteriebereichs noch hat (ich weiß,das Thema sprachen wir schon einmal an, jedoch ist es einfach allpresent)
 

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Naja wenn du ein vertag schließen tust

 
  
    #5753
05.01.22 18:36
Dann musst du auch den Umsatz nennen weil du umsonst den Investoren mitteilen musst. Es ist auch komplett Quatsch einen Vertrag zu schließen von Lizenrinnahmen und dann die Summe geheim zu halten wozu.

Dan sagt sein Leuten auch wann er aufs Klo geht oder sollte er das geheimhalten ?

 

1742 Postings, 7248 Tage comvisitorKata

 
  
    #5754
05.01.22 19:16
Wieso? Du schraubst gerade wieder die Erwartungen ganz schön hoch! An den Vertrag!
Wie soll z.B. VW wissen wieviel Einheiten sie produzieren im nächsten Jahr? Wäre froh wenn Nano wenigstens die Höhe der Lizenz pro Einheit veröffentlichen dürfte.
Das werden wir ja sehen.... spätestens wenn von Nano am Ende Umsatz und Gewinne gemeldet werden.
Warum sollte in einem Vertrag ein Umsatz gemeldet werden? Das ist doch nicht zwingend?
Wenn bei Airbus wieder 200 Flugzeuge im Wert von x Mrd bestellt werden, dann ist das doch was anderes.
Vis  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Weil du an der Börse bist

 
  
    #5755
05.01.22 19:28
Und Umsatz melden musst also ist es sinnlos da ein Geheimnis zu machen. Das macht 0 sin. Wenn Geld verdient wird muss es auch gemeldet werden.

Weil würde man es nicht machen ist das wie wenn man Umsatz meldet man macht aber keinen das ist Zusagen Betrug.

Es macht auch für vw kein warum über Geld nicht reden ? Natürlich kann es sein das vw so und soviel produziert und dann ausrechnet was sie an Nano one bezahlen muss.

Aber sobald Umsatz auf’n Konto landet muss es ausgewiesen werden.  

915 Postings, 6366 Tage Carlchen03@ Kaaaaataaaaaaaa

 
  
    #5756
05.01.22 20:03

hi

  " Weil du an der Börse bist    ...   Und Umsatz melden musst also ist es sinnlos da ein Geheimnis zu machen.   Das macht 0 sin.   Wenn Geld verdient wird muss es auch gemeldet werden. "  


Kata,     du sagst es selbst !!!!

WENN  Geld  verdient wird(!!!)    dann muss es gesagt werden.
Sprich!!!   Wenn das Geld kommt,  bzw gekommen ist.
UND  NICHT(!!!),   wenn erst ein Vertrag getätigt / geschlossen wird!!!!!!!
NNO  weiß ja nicht (bei Vertragsabschluß),  was tatsächlich an Geld kommt !!!  

Gruß
Carlchen

 

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Egal

 
  
    #5757
05.01.22 20:15
Du verstehst nicht wie ich es meine.  

1742 Postings, 7248 Tage comvisitorkata

 
  
    #5758
05.01.22 20:38
da gebe ich Carlchen recht! So sehe ich es auch.
Macht nichts, lass uns abwarten was dabei rumkommt.
Und dann ...ja dann können wir ja vielleicht sogar rechnen :-)
Schönen Abend, vis  

250 Postings, 1623 Tage BlonderSeppLizenzen

 
  
    #5759
05.01.22 21:02
... Das Geschäftsmodell von NNO basiert einen auf Lizenzen. Hier wird also von einem Partner die Lizenz gebucht und das wird uns NNO melden müssen. Wenn's gut läuft bekommen wir auch gesagt wie viele Linien auf NNO umgerüstet werden. Den Umsatz erfahren wie dann nach dem Quartal.
Neue Partner, geplantes Wachstum des bestehenden Partners, ist der Partner mit der Linzenz überhaupt zufrieden oder springt er nach seinem großen Test wieder ab? Das wird alles im dunklen bleiben.
Schminkt euch ab, dass hier bald alles glasklar wird. Das einzige was für uns auf Dauer, also für Jahre, greifbar bleibt ist der Kurs und das bisschen was in der Präsentation steht.

Nebelfahrt auf Sicht, aber dafür mit Vollgas ;-)  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Ich meine das so wie sepp

 
  
    #5760
05.01.22 22:57
Es gibt viele Deals über Anlage bauen und was weiß ich.

Und wenn der Anbieter dann loslegen will werden wir bei deinen Lizenzdeal erfahren was wir so für Einnahmen bekommen vielleicht in Nicht detailliert aber Daten wird es geben warum? Weils eh im Quartalsbericht stehen muss also wozu das Geheimnis.

Ich erwarte aber keine dicken Kurse oder dicke Deals weil das nur über die Jahre wild wird und dann man sieht wie groß alles wird  

566 Postings, 1454 Tage NomnomHehe

 
  
    #5761
06.01.22 00:17
@ BlonderSepp das mit der Nebelfahrt und Vollgas hat mich fast von hocker gehauen :D ganz nach dem Motto ,,alles wird gut,,

Aber ich denke auch alles wird gut hier!

Wartet nur ab vielleicht geht es hier sehr bald steigt bergauf weil die technische Studie kann sicherlich nicht ohne den Namen des partners veröffentlicht werden. Sonst wärs nur unglaubwürdig und für die tonne.

Stellt euch vor da steht der Name Ford.
Ich sag euch nur an der Börse wird Zukunft gehandelt und wenn die Studie gut ausfällt könnte ein Deal gleich miteingerechnet werden als logische schlussvolgerung!

Und glaubt mir wenn ich andere Werte anschaue dann wird immer aber wirklich immer das best case Szenario eingerechnet.

Es könnte hier bald sehr schnell gehen  

566 Postings, 1454 Tage NomnomScheiß Autokorrektur

 
  
    #5762
06.01.22 00:19

566 Postings, 1454 Tage NomnomNochmal

 
  
    #5763
06.01.22 00:21
Wartet nur ab vielleicht geht es hier sehr bald steigt bergauf weil sterben technische Studie kann sicherlich nicht ohne den Namen des Partners veröffentlicht werden. Sonst wärs nur unglaubwürdig und für die Tonne.

Stellt euch vor da steht der Name Ford.
Ich sag euch nur an der Börse WIRD Zukunft gehandelt und WENN die Studie gut ausfällt könnte ein Deal gleich miteingerechnet werden als logische schlussvolgerung!

Und glaubt mir, wenn ich andere Werte anschaue dann wird immer aber wirklich immer das best case Szenario eingerechnet.

Es könnte hier bald sehr schnell gehen  

566 Postings, 1454 Tage NomnomIhr wisst schon

 
  
    #5764
1
06.01.22 00:21

566 Postings, 1454 Tage NomnomEs ist schade

 
  
    #5766
06.01.22 11:28
Der Kurs war ja schon mal echt nice bei 6 CAD aber das war weil man davon ausging das mit Pulead etwas kurz bevor steht. Quasi wurde ein Deal miteingerechnet aber das wurde ja nichts Weil ewig nichts kam und zuletzt hat man die auch noch weggekickt...

Wir könnten aber wieder sehr schnell zurück zu der alten Marke. Da bin ich mir sicher  

566 Postings, 1454 Tage NomnomWäre eine Verdopplung zum jetzigen Kurs

 
  
    #5767
06.01.22 11:29

566 Postings, 1454 Tage NomnomAlles wird gut

 
  
    #5769
06.01.22 22:13

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Vielleicht

 
  
    #5770
07.01.22 00:29

1073 Postings, 1960 Tage jointstockSicher

 
  
    #5771
07.01.22 00:57

566 Postings, 1454 Tage NomnomAber wirklich

 
  
    #5772
07.01.22 01:21
Wirklich alles wird gut ;)

 

86 Postings, 1510 Tage jeko68Frohes Neues 2022!

 
  
    #5773
1
07.01.22 08:55
https://seekingalpha.com/amp/article/...-one-stock-getting-commitment

Hier ein paar Auszüge... ;-)) Artikel vom 06.1.2022

Zusammenfassung
Es ist an der Zeit, dass Nano One liefert. Viele Partnerschafts- und Evaluierungsangebote sind gut, aber wir müssen sehen, wie die Technologie von Nano One kommerziell genutzt wird.
Insider kaufen Aktien auf dem freien Markt. Die Führung von Nano One scheint engagiert und optimistisch in Bezug auf das Unternehmen zu sein.
Bevor sich jemand für eine mehrere hundert Millionen Dollar teure Nano One-Kathodenanlage entscheidet, müssen Materialversorgung, Batterie und Fahrzeug- und / oder Netzspeicheranwendung vorhanden sein.
Nano One muss neben dem "Kathodenproblem" auch das "Geschäftsproblem" lösen, wenn es erfolgreich sein soll.
Wir haben feste Hinweise vom Unternehmen auf eine Ankündigung des Engagements - in irgendeiner Form - im kommenden Quartal.

In einem anderen kürzlich erschienenen Seeking Alpha-Artikelstellt Herr Craig fest, dass die Geschäftsleitung von Nano One Unternehmensaktien auf dem freien Markt gekauft hat. Es kann kaum eine bessere Bestätigung für die Zukunftsaussichten von Nano One geben. Dieses Engagement des senior Nano One Managements ist ein besonders wichtiges und nützliches Zeichen für Investoren, da diese Insider über Details der laufenden Partnerschaftsvereinbarungen von Nano One informiert sein werden, die in fast allen Fällen hinter NDAs maskiert wurden und weiterhin maskiert werden.

Der Abschluss mit den Insiderkäufen klingt gut ....;-P !

 

566 Postings, 1454 Tage NomnomDas

 
  
    #5774
1
07.01.22 11:57
Das haben wir doch jetzt schon tausend mal gelesen wie geil nano one ist.

Ich will das einfach geliefert wird was versprochen wurde und fertig.

Bis 15 Januar ist die Deadline für die technische Studie.

Bis Ende erstes Quartal die Deadline für den ersten Deal.

Wenn das nicht eingehalten wird sollte hier jeder über Verkäufe hart nachdenken.  

250 Postings, 1623 Tage BlonderSeppVerkauf

 
  
    #5775
2
07.01.22 12:46
... Kannst deine Anteile gerne verkaufen. Randy Carlson, ein wirklich schlaues Köpfchen und Realist, sieht bei NNO alles zwischen Totalverlust um 1000 USD. Aktuell stehen wir bei 2,5 USD. In der gesamten Bandbreite spiegelt der aktuelle Kurs kein bisschen den Wert der Technologie wieder.

Totalverlust ist ein hartes Wort. Aber wir reden hier über ein Chancen-Risiko-Verhältnis. Sobald der erste Deal kommt, auch wenn er viel zu spät nach Q1 kommt, wirst du dir vermutlich nur einen Bruchteil deiner aktuellen Position zurückkaufen können. NNO ist nicht wirklich bekannt. Diejenigen die hier drin sind sind alle sehr gut informiert und warten nur auf den ersten Deal und werden ohne mit der Wimper zu zucken ihre Depot umschichten und alle verfügbare NNO Anteile einsammeln.

Totalverlust oder erster Teilverkauf bei 100 Dollar, so sieht meine "Strategie" aus.  

Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 509  >  
   Antwort einfügen - nach oben