Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 227 von 508
Neuester Beitrag: 13.10.24 16:52
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.697
Neuester Beitrag:13.10.24 16:52von: NanomannLeser gesamt:3.886.747
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.757
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 508  >  

780 Postings, 1587 Tage Nanomannwir warten mal ab...

 
  
    #5651
26.12.21 23:37
...was dann der Jahresbericht 2021 zum Vergleich 2020 bei green (Hansainvest) signalisiert.  
Ich hatte ja im Juni 2020 (Thread 1473) mit Herr Wiegel korrespondiert und dort signalisierte er 342.000 Stück.
Wir man jetzt sieht, haben sie 2020 sogar noch auf 772.000 und dann im 1. HJ 2021 auf 1.079 erhöht.
Meinen Tipp/meine Nachfrage, warum er denn nicht das andere N hat, setzte er damals brutal um.
Ich denke, als Dankeschön darf ich ihn jetzt immer nach seinen NNO Beständen fragen :-).

https://solutions.vwdservices.com/products/...u1mNiHOOXLCWW3%2B5tmvz9

https://www.hansainvest.com/workspace/dokumente/...t_Fund_06_2021.pdf










 
Angehängte Grafik:
green06_21.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
green06_21.png

780 Postings, 1587 Tage NanomannIch hatte eben noch eine Idee

 
  
    #5652
27.12.21 00:13
Green hat jetzt 1,9 Millionen!! Und im Link auch gleich noch die anderen mit dabei.

https://money.cnn.com/quote/shareholders/...amp;subView=institutional  

41 Postings, 1033 Tage fbo|229375441US OEMs

 
  
    #5653
27.12.21 07:54

Was ist wenn diese 2xUS OEMs und der asiatische partner längere zeit unbekannt bleiben möchten. Heißt das das Sie dann auch keine Zahlungen an uns verrichten?
Es müsste doch gesagt werden um welche Art der Zahlung es ist und von wem Sie kommt?

und warum kann ich mir keinen vernünftigen Nutzernamen erstellen?

 

75 Postings, 1350 Tage Alfonso550Geheimhaltung

 
  
    #5654
27.12.21 10:35
Ich frage mich auch, ob es nicht andere Wege geben würde. Z.B. wenn sie eine Art GmbH bilden würde, die die Geschäfte mit den Partnern machen und die Lizenzen an NNO zahlen. GmbH muss öffentlich nix Preis geben und NNO bekommt die Einnahmen....
Ist doch nicht die einzige Firma die Kunden hat, welche nicht mit den in den in Verbindung gebracht werden möchten.  

250 Postings, 1623 Tage BlonderSeppGeheimhaltung

 
  
    #5655
1
27.12.21 11:06
... die Geheimhaltung besteht ja nur, damit die aktuellen Zulieferer keine Panik bekommen und ihre Investitionen zurückfahren. Sobald die Verträge mit NNO unterschrieben sind kann alles öffentlich gemacht werden.  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Und selbst wenn

 
  
    #5656
27.12.21 11:42
Geld ist nicht geheim das kannst du auch zahlen. Ich brauch kein Namen nur Umsatz und Erwartung.  

780 Postings, 1587 Tage NanomannKommentar Green

 
  
    #5657
27.12.21 18:41
Zitat: .......sondern sie konnten auch potenzielle Kunden davon überzeugen, dass sie für den äußerst anspruchsvollen Einsatz in Elektroautos geeignet ist.
Dies "könnte" den Weg ebnen für die Marktreife von Batterien mit Nano One-Technologie.  

Ich habe keine Ahnung, ob jemand, der als Fonds 2 Millionen Aktien hält und bei Nano nachfragt, mehr Auskünfte bekommt als wir. Ich kann es mir aber durchaus vorstellen.
Die beiden Sätze interpretiere ich so, dass Nano potenzielle Kunden überzeugt hat, es aber noch keinen "unterzeichneten" Deal gibt.
Wir dürfen nicht vergessen, die Marktreife von Batterien "MIT!" Nano One Technologie hängt auch davon ab, wie gut "die Komponenten" um den anderen Teil der Batterie sind.

Die Personen die Nano One zuletzt holte sind aus meiner Sicht alle dafür geschaffen und gemacht, dass jetzt noch das eingefädelt wird, was uns hier allen fehlt und dann natürlich auch offen kommuniziert wird.  

Es ist nur ein Gefühl, aber ich tippe, dass wir keine 90 Tage mehr darauf warten müssen.







 

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Naja 90 Tage

 
  
    #5658
27.12.21 21:01
Und der Ablauf kommt. Wäre wieder eine Verschiebung  

1072 Postings, 1960 Tage jointstockEine - NEUE ÄRA - der US-Batterieproduktion!

 
  
    #5659
27.12.21 22:44
https://electrek.co/2021/12/27/...es-coming-us-2025-ushering-new-era/
https://electrek-co.translate.goog/2021/12/27/...l=de&_x_tr_hl=de

„Wenn wir hier in Nordamerika eine vollständig integrierte und widerstandsfähige Batterielieferkette aufbauen wollen“, sagte Dan Blondal, CEO von Nano One, „muss diese einen verantwortungsvollen Abbau von Batteriemetallen, eine inländische Raffination, eine umweltfreundliche Produktion von Kathodenmaterial sowie Recycling umfassen. Wenn wir vermeiden wollen, dass Rohstoffe und Technologien nach Übersee exportiert werden, nur um sie dann in Form von wertschöpfenden Batterien zurückzukaufen, müssen wir die verschwenderischen, eingeschränkten und kostspieligen Methoden zur Herstellung von Batteriekathodenmaterialien, die in den Lieferketten in Übersee fest verankert sind, überholen und überflüssig machen.“
https://www.irw-press.com/de/news/...bei_62526.html?isin=CA63010A1030

Falls jemand der Meinung sein sollte, das NanoOne hier nicht beteiligt sein wird, bitte melden! ;)  

647 Postings, 5297 Tage Rossin@jointstock

 
  
    #5660
28.12.21 00:20
In der Tabelle deines Links finde ich nur 2 Kathodenmaterialhersteller ,dessen Werk 2022 die Arbeit aufnehmen könnten … und sie sind nicht Chinesisch ;) …. einer von ihnen mit einem großen  amerik.
OEM ;))  

780 Postings, 1587 Tage NanomannChina schlagen!

 
  
    #5661
1
28.12.21 01:15
Das schrieb der Autor bereits am 29.08.21 Kein Wunder, dass das mit Pulead nix wurde :-).

https://subscriptions.theinformation.com/...4c-4f9e-9d16-077f52b8f012

Ich sah übrigens gestern die Doku "Alles easy mit E-Autos - ECHT? Teil 1/3"
Sehr interessant und dort wurde erwähnt, dass die Batterie zurzeit ca. 6000 Euro den Hersteller kostet, also schon auf dem Niveau eines Verbrennungsmotors wäre.
Wenn die Kathode dann 40% der Batteriekosten sind wie Dan im obigen Artikel erwähnt, ... @blonder Sepp, dann rechne mal bitte wieder, was das bedeuten "könnte".

Der obige Autor schrieb übrigens in seinem letzten Bericht folgendes:
Ijaz ist CEO von Our Next Energy, einem Startup mit Sitz in Michigan, das 2020 gegründet wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt im nächsten Jahr beabsichtigt er, mit der kommerziellen Produktion seines ersten Produkts zu beginnen, einer Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie, die seiner Meinung nach eine höhere Energiedichte als . haben wird die meisten aktuellen EV-Batterien. Nicht lange danach kommt sein Blockbuster – die im ersten Absatz beschriebene Batterie. Seine geheime Soße wird die Verwendung von Doppelkathoden sein, etwas analog dazu, einer Person zwei Nervensysteme zu geben. Die Batterie wird die kostengünstige LFP-Kathode und eine zweite Kathode auf Manganbasis verwenden, um die Reichweite des Elektrofahrzeugs zu erweitern, in dem sie installiert ist.

Und selbst das könnte Nano One auch machen, wenn es wirklich besser ist/wäre, als ihre derzeitigen Produkte.




 

780 Postings, 1587 Tage Nanomannund schaut auch hier ......

 
  
    #5662
1
28.12.21 01:40
selbst wenn das aus August 21 ist, ab Seite 10
https://www.edisongroup.com/wp-content/uploads/...inal270721_ed-3.pdf

und ruhig entspannt auf Seite 14 schauen. Die Kathode wird immer dabei sein, auch bei Feststoff und auch da wissen wir.....

https://www.finanznachrichten.de/...ststoffbatterien-getestet-248.htm

Spannend bleibt für mich die Rolle von St. Gobain und deren Keramik Expertise.

Es gibt keine Gründe, irgendetwas bei NNO anzuzweifeln.
Die Zeit wird es beweisen.  

248 Postings, 1647 Tage megaheftig#5654 Komisch

 
  
    #5663
28.12.21 08:17
ich kann @Hampi nicht finden, der müsste doch auf Platz 5 sein!? ;-)  

248 Postings, 1647 Tage megaheftigIrgendwo stand mal das

 
  
    #5664
28.12.21 08:33
Keramik ein Bestandteil von Feststoffbaterien sein wird. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es sogar die Trennung zwischen Anode und Kathode war. Evtl sah man das sogar in der VW Präsi, ich weiß es aber leider nicht mehr genau.  

579 Postings, 1601 Tage Hampi@megaheftig

 
  
    #5665
28.12.21 09:49
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid ist eine Mischung aus Minderwertigkeitsgefühlen Feinseligkeit und Ärger, der Ausdruck von Unzufriedenheit mit sich selbst und seinem Leben. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag.  

248 Postings, 1647 Tage megaheftig@Hampi

 
  
    #5666
28.12.21 11:35
Leider hast du mich komplett falsch verstanden. Es war als netter Spaß gemeint und hat wirklich absolut gar nichts mit Neid zu tun. Nach ca. vier gemeinsamen Jahren im Forum verspüre ich für meinen Teil eine gewissen Verbundenheit mit diesem Forum und streute einen wirklich nur nett gemeinten Joke ein, fast wie in einem Team. Evtl hab ich mich auch von meiner Subjektivität irren lassen.  LG  

579 Postings, 1601 Tage Hampi@megaheftig

 
  
    #5667
28.12.21 12:35
Dir geht es in dem Fall genau gleich wie mir, auch ich verspüre eine gewisse  Verbundenheit mit einem grossen Teil von diesem Forumschreiblingern.
Dann wolltest du mir also sagen, dass ich euch (Nano One Insider)  in die Schweiz einladen könnte, wenn unser Steckenpferd durchstartet? Das werde ich selbstverständlich machen! Ich freue mich jetzt schon euch während einem verlängerten Wochenende die Schweiz zu präsentieren und natürlich euch persönlich kennen zu lernen.  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Warum wird die Aktie

 
  
    #5668
28.12.21 15:37
Gestern und heute nicht gehandelt ist in canada länger Weihnachten?  

248 Postings, 1647 Tage megaheftig@Nanomann Ceramic Separator

 
  
    #5669
28.12.21 15:51
In der VW Power Day Präsentation Seite 44 - eventuell hat dieser Ceramic Separator in der Feststoffbaterie auch etwas mit Saint Gobain zu tun.

@Hampi: Schön zu hören. :-)  
Angehängte Grafik:
ceramic_separator.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
ceramic_separator.jpg

2 Postings, 3276 Tage brandy104Kanada

 
  
    #5670
28.12.21 15:55
27.12. und 28.12 hat die Börse in Kanada geschlossen  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Ah ok

 
  
    #5671
1
28.12.21 16:10
Vermutlich frage ich das jedes Jahr :-D  

41 Postings, 1033 Tage fbo|229375441Financial Reports

 
  
    #5672
29.12.21 08:31

Hängt das mit der Geheimhaltungsvereinbarung zusammen oder bekommen wir noch die quartalszahlen q3 21?
Gruß aus Duisburg und guten Rutsch euch allen!

 

1386 Postings, 6009 Tage annalistbörsennotiert....

 
  
    #5673
29.12.21 09:49
...was börsennotiert ist, muss Quartalszahlen veröffentlichen.
...und da gibt´s keine Geheimhaltung.

sonst kann ja jeder machen, was er will
und sich dann auf Geheimhaltung berufen.. :)  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Ich entschuldige mich schon mal vorher

 
  
    #5674
2
30.12.21 17:01
Das Jahr ist um und dieses Jahr war eins der schlechtesten von Nano one. Rückblick

News ohne wirkliche Inhalte versprechen von einen Deals Ende des Jahre damalige Skala sollten dieses Jahr schon Umsätze kommen und nächstes Jahr sollte schon richtig Kasse gemacht werden.

Passiert ist davon garnichts dan erzählt ständig von Deals die nicht kommen. Ich habe massiv dieses Jahr an die Führung an Vertrauen verloren. Ich hätte mir gewünscht das Nano one Ende des Jahres mal aufklärt warum sich alles so verzögert das haben sie bis heute nicht.

Für mich ist Nano one auch kein Kauf mehr und die Investoren werden in Stich gelassen Geheimhaltung hin oder her das höre ich seit 5 Jahren.

Sollte dieser Abkauf weitergehen habe ich 5 Jahre auch umsonst investiert.

Für mich wird 2022 das letzte Jahr sein Ende des Jahres werde ich alle Aktien verkaufen sollte dieses hingehalte weitergehen.

Klar ich weiß was ihr jetzt denkt. Das alles gut ist aber ich gehe immer von dem aus warum ich damals investiert habe.
Diese Skala wurde ohne das man erklärt warum man sie weg macht einfach herausgenommen. Auch das man an China nicht mehr festhalten tut und was neues aufbauen wird heißt für mich neu und damit rückt der Deal in weite Ferne.

ich will keine schlechte Stimmung machen. Aber nano one hilft uns nicht zu verstehen warum sich alles verlängerst oder gibt uns Updates wie die lange grade ist oder wo man sich befindet. Da Dan ja ständig von Deal redet diese aber nicht einhalten kann scheint er es selber nicht zu wissen.

Ich hoffe für alle das nächstes Jahr sich alles aufklärt und wir endlich antworten bekommen und unser invest sich auch gelohnt hat und wir in eine gute Zukunft schauen können.

Ich wünsche allen ein guten Rutsch bleibt gesund und auf ein hoffentlich erfolgreiches Jahr.

Das musste mal raus

Dieser Inhalt ist nicht für Leute die Nano one schlecht reden wollen ihr habt kein Plan lasst es.  

780 Postings, 1587 Tage Nanomann@megaheftig @all

 
  
    #5675
30.12.21 17:02
hier ist das zumindest erklärt, wo der ceramic separator zum Einsatz kommt.

https://www.ikts.fraunhofer.de/content/dam/ikts/...9_GBD_MW_final.pdf


Bei Saint Gobain fand ich nur das hier: "Kathodenpulver für Lithium-Ion Batterie
https://www.ceramicsrefractories.saint-gobain.com/...-cathode-powders

Ich denke aber, da wurde auch bestimmt das Silizium getestet, wenn es dann so ist, wie in dem Bericht "China schlagen" steht.
Zitat: Seit Jahren wollen Batterie- und Autohersteller die Graphitanode austauschen, den einen Teil der Batterie, der sich seit der Kommerzialisierung von Lithium-Ionen vor drei Jahrzehnten praktisch nicht verändert hat. Als primärer Kandidat gilt Silizium, das die Energiedichte der Batterie um etwa 20 % erhöhen kann, manche sagen sogar noch mehr.

Hilft uns und dem Kurs von Nano aber nicht weiter. Bleibt festzuhalten, Zitat: ....den Würgegriff, den Blondal sieht – und den er zu überwinden versucht. „Wir glauben, dass wir eine vollständig differenzierte nordamerikanische Lieferkette schaffen können, die Kosten senkt und eine Alternative zum Import aus China ist“.
Da muss man jetzt ehrlich sein, diese Kursänderung von Nano ist eine ganz andere und neue Ausgangssituation als wir 2020 hatten.
Persönlich begrüße ich das!
Wenn China "nur" 61% der Batteriekathoden produziert, aber 83% der Anoden, dann stehen wir zumindest mit Nano One auf der besseren Seite der Batterie ;-)!
Mir würde es schon reichen, wenn Nano von den verbleibenden 39% Batteriekathoden, dann vielleicht schon 20% alleine kontrolliert ;-).  

Insgesamt natürlich für uns alle ein Jahr des Wartens und der kleinen Ernüchterung, aber ich denke, euch geht es so wie mir und deshalb zitiere ich zum Schluss eine Börsenweisheit:
"Der Markt weiß nicht, ob du eine Long- oder Shortposition hältst, und es interessiert ihn nicht im Entferntesten. Du bist der Einzige, der mit der Postion emotional verquickt ist."

Stay positive und kommt gut ins Neue Jahr!



 

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 508  >  
   Antwort einfügen - nach oben