Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 203 von 508
Neuester Beitrag: 12.10.24 20:17
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.692
Neuester Beitrag:12.10.24 20:17von: NanomannLeser gesamt:3.881.972
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.849
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... 508  >  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Garnicht

 
  
    #5051
11.11.21 00:09
Tesla gibt nichts preis. Genau so wie mit dem link von VW VW mit nicht Sicherheit 2025 keinen eigenen Akku bauen da ist auch eine Firma dabei wie z.b quantum oder Nano one.

Es ist einfaches alles zu geheim hier. Tesla verschließt sich da ganz normal kann ich mir es nicht vorstellen.

Da Nano one aber jetzt sagt nicht mit China will Tesla hier vielleicht Nummer 1 sein für bestimmte Akkus Sorten.

Fragen über fragen  

26 Postings, 1069 Tage InAllIst jmd aufgefallen

 
  
    #5052
11.11.21 08:49
dass auf Seite 12 der neuesten Version der Präsentation Pulead immernoch als potentieller Partner dort steht? Das unterstreicht doch, dass es hier wirklich nur um LFP geht und nicht um eine generelle Beendigung der Partnerschaft.

(hier würde der Link stehen, ich darf aber nicht..)

achso und kann mir jmd die Zahlen rechts neben dem Diagramm auf Seite 10 erklären. Da blicke ich nicht durch.. Danke schon einmal!  

76 Postings, 1499 Tage AclueJohnson matthey

 
  
    #5053
11.11.21 09:27

647 Postings, 5296 Tage RossinÜbersetzung

 
  
    #5054
11.11.21 09:41
DIESE MITTEILUNG ENTHÄLT INSIDERINFORMATIONEN

Johnson Matthey, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich nachhaltiger Technologien, arbeitet an der Kommerzialisierung seines Sortiments von Kathodenmaterialien mit hohem Nickelgehalt, hauptsächlich für die Automobilindustrie.

Nach einer detaillierten Überprüfung und vor dem Erreichen einer Reihe von kritischen Investitionsmeilensteinen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die potenziellen Erträge aus unserem Geschäftsbereich Batteriematerialien nicht ausreichen, um weitere Investitionen zu rechtfertigen.

Während die Nachfrage nach Batteriematerialien zunimmt, wächst auch der Wettbewerb durch alternative Technologien und andere Hersteller. Infolgedessen entwickelt sich dieser Markt rasch zu einem Massenmarkt mit hohen Stückzahlen und Standardprodukten.

In den letzten Monaten, in denen JM strategische Partnerschaften sondiert hat, wurde auch deutlich, dass unsere Kapitalintensität im Vergleich zu anderen etablierten Großproduzenten mit niedrigen Kosten zu hoch ist.

Der Vorstand hat daher beschlossen, den Verkauf des gesamten Geschäfts oder von Teilen davon anzustreben, mit der endgültigen Absicht, das Unternehmen zu verlassen. Wir werden zügig handeln, um das beste Ergebnis für alle unsere Interessengruppen zu erzielen, und beabsichtigen, so bald wie möglich eine weitere Ankündigung zu machen.

JM macht gute Fortschritte in seinen anderen Wachstumsbereichen, z. B. in den Bereichen Wasserstofftechnologien, Kreislaufwirtschaft und Dekarbonisierung der chemischen Wertschöpfungskette. Dies sind attraktive Möglichkeiten, die wir nun mit größerem Fokus und Investitionen vorantreiben werden. Darüber hinaus werden wir in einer Welt, die zunehmend Lösungen für die Herausforderungen des Klimawandels benötigt, auch weiterhin Chancen in anderen Bereichen verfolgen, die eng mit unseren Kernkompetenzen verknüpft sind.

Robert MacLeod, Vorstandsvorsitzender, sagte:

"Während die Tests unserer eLNO-Batteriematerialien mit Kunden gut verlaufen, entwickelt sich der Markt schnell weiter, mit zunehmender Kommerzialisierung und geringeren Erträgen. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht die erforderlichen Erträge erzielen werden, um weitere Investitionen zu rechtfertigen.

"Diese Entscheidung wird es uns ermöglichen, unsere Investitionen zu beschleunigen und uns auf attraktivere Wachstumsbereiche zu konzentrieren, insbesondere dort, wo wir eine Führungsposition innehaben, wie bei Wasserstofftechnologien, Kreislaufwirtschaft und der Dekarbonisierung der chemischen Wertschöpfungskette."

Johnson Matthey wird seine Ergebnisse für das erste Halbjahr am 24. November bekannt geben, die den Erwartungen des Marktes entsprechen. Die Geschäftsprognose für das Gesamtjahr bis zum 31. März 2022 liegt unter der Annahme der aktuellen Edelmetallpreise und Wechselkurse am unteren Ende der Markterwartungen. Dies ist in erster Linie auf die weit verbreiteten Lieferengpässe in der Automobilindustrie und die daraus resultierenden Auswirkungen auf  

647 Postings, 5296 Tage RossinNoch einer weniger????

 
  
    #5055
11.11.21 09:41
Jetzt wird’s echt krass  

250 Postings, 1622 Tage BlonderSeppJM

 
  
    #5056
11.11.21 09:50
... macht kein gutes Gefühl. Möglicherweise wollen die OEMs die Gewinner auch komplett für sich einstreichen. Zur Erinnerung, der Verbrennungsmotor als Margentreiber bricht komplett weg und wird ersetzt durch die Batterie. Es ist in Interesse jedes OEM möglichst viel ins eigene Haus zu holen und dann gibt`s keinen Platz für einen JM?!  

566 Postings, 1453 Tage NomnomSchlechte news

 
  
    #5057
11.11.21 10:11
Jetzt bin ich aber auch nicht mehr so positiv gestimmt.

Wird echt bitter bis zum ersten Deal... Die Aufwärtsbewegung dürfte jetzt eher ins Gegenteil gehen.

Aber für erst mal egal solange wenigstens das Versprechen mit dem Deal eingehalten wird.... sonst tschau  

647 Postings, 5296 Tage RossinDas wird NNO

 
  
    #5058
11.11.21 10:25
sicherlich schon gewusst haben.Die Asiaten nutzen herkömmliche Technik,weil sie günstige Rohstoffe haben und der grüne Gedanke egal ist.Sie produzieren weiterhin kostengünstig ohne zusätzliche Investitionen.Da wird kein Nano benötigt.
Europa ,Amerika etc. haben sich diesen grünen Fußabdruck auferlegt.Ist natürlich gut für NNO,jedoch produzieren Catl und Co weiterhin kostengünstig.Ordentlicher Preisdruck halt.
Um grüne Technik rentabel zu halten,müssten die Staaten agieren (Zölle auf chin. Batteriematerielien etc. ).
Kann man nur hoffen ,dass NNO indirekt ne Zusage erhalten hat, dass ihre Technik genutzt wird. Nach dem Motto- Lieber den Spatz in der Hand ,als die Taube auf dem Dach .
 

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Join wird das schon positiv

 
  
    #5059
11.11.21 10:25
Sehen. Das hatte ich die ganze Zeit gemeint langsam wird es traurig wie lange wir hier dabei sind und jetzt kommt das.

Jede Technik Funktioniert nur dann wenn sie sich eingesetzt wird.  

72 Postings, 2447 Tage ARUESSQ3-Bericht

 
  
    #5060
11.11.21 10:39
der ist gerade von NOM online und reißt mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker :-(

..nichts Neues - nur Absichtserklärungen :-(  

1072 Postings, 1959 Tage jointstockDas Einzige ...

 
  
    #5061
11.11.21 10:47
... was daran positiv ist dieser Satz: "Während die Erprobung unserer eLNO-Batteriematerialien bei Kunden gut läuft ..."! Und der betrifft die Zusammenarbeit mit Nano One Materials!!!!

Die große Frage ist doch: "Wer kauft die Batteriesparte von Johnson Matthey jetzt, zusammen mit dem Batterieentwicklungszentrum und bleibt die Zusammenarbeit mit Nano One bestehen?"

>> Insgesamt nur eine weitere Nachricht, die die Unsicherheit hier erhöhen wird! Nano One sollte dazu schnellstmöglich überzeugend Stellung beziehen!!! <<

Kann die vielleicht einer mal anmailen ;) ... ich habe gerade nämlich keine Zeit :)) ...
Wir brauchen gute Nachrichten und das schnell!!!!! Leider :( ...

 

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Wenn Nano one noch langsam jemand einstellt

 
  
    #5062
11.11.21 10:47
Der weiß wie man mit Investoren umgeht werden die ihr blaues Wunder erleben wo der Kurs hingeht.

Die müssen die Hosen runterlassen und ein Update geben mit wem sie überhaupt nicht zusammenarbeiten also wirklich konkret zusammenarbeiten und nicht nur mal geschaut.

Dann stehen Investoren schon ewig hinter Nano one und bezahlen sozusagen Nano one hier kommt nichts das man hier gesondert mal auf seine Investoren eingeht.

Es ist lächerlich in was man hier investiert keine Daten wann es losgeht keine Umsatzprognose nichts. Grauenhaft  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Wenn ich das Update lese

 
  
    #5063
11.11.21 10:51
Dann ist das Verzweiflung da steht Euro Mangan das man gut zusammenarbeiten tut :-D. Und was man NOCH an Geld hat das ist eins der besten Updates die ich je gesehen habe.  

1072 Postings, 1959 Tage jointstockKorrekt ;) ...

 
  
    #5064
11.11.21 10:54
... Hose runter :)) ... !  Nun gut, es gibt da ja noch ein paar Andere, ich glaube insgesamt 20 + mit denen sie zusammen arbeiten und mit allen OEM`s aus dem Automobilbereich ... irgendwas wird da auch schon ohne den Namen Johnson Matthey hängen bleiben! Oder?
 

72 Postings, 2447 Tage ARUESS@all

 
  
    #5065
11.11.21 11:03
jedenfalls braucht man hier jetzt schon extrem starke Nerven,
am besten welche die aus Krupp-Stahl sind ;-)  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus325 Jahre

 
  
    #5066
11.11.21 11:11
Investiert für nichts. Bei anderen Aktien wäre ich reich. Danke Nano one ihr seit meine Helden.  

76 Postings, 1499 Tage AclueLong term investor

 
  
    #5067
1
11.11.21 11:13
Sehe das ganze nicht so tragisch - langfristig orientiert.

Klar, die Asiaten produzieren billiger aber langfristig werden sie gezwungen die ESG standards einzuhalten und müssen sich ebenfalls anpassen. In ein paar Jahren wird kein OEM (ausserhalb China) die nicht nachhaltige Produktion unterstützen.

Für Johnson Matthey Sparte könnte ich mir gut vorstellen das dies von einem weiteren Partner in der Supply chain übernommen wird, welcher ja auch schon diese strategie gefahren ist.

Ich bin mit dir, jointstock :).  

72 Postings, 2447 Tage ARUESS-10%

 
  
    #5068
11.11.21 11:24
..das ist schon mal eine Ansage und der Tag ist noch nicht vorbei! Bin gespannt wie die Nachrichten in Übersee aufgenommen werden..??  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Ich hab auch nichts dagegen

 
  
    #5069
11.11.21 11:26
Abweichung bekomme das kotzen wenn ich nach so einer Meldung dann noch so ein Update lese.

Jede andere Firma würde auflisten mit wem man noch in gesprochen ist sei es geheim oder bekannt.

Und wie weit man bei jeden dieser Partner ist oder das man weiterhin zusammenarbeitet. Einfach eine Beruhigung für den Investor. Und dazu ordentlich umsatzerwartung.

Mir fehlt da soviel alleine wenn ich an Investoren denke die jetzt noch reinwollen. Der Kurs springt nach oben dann fällt er tief man weiß überhaupt noch für was man investiert.

Dieses nichts sagen ist schlimmer als die zwei schlechten News

 

367 Postings, 1861 Tage midian1#kataklysmus

 
  
    #5070
3
11.11.21 11:32
rein Interesse halber: Du schrobst 5 Jahre investiert für nichts - wenn ich mir den 5j. Chart ansehe frage ich mich wo Du eingestiegen bist, dass Du zu solch einem Fazit kommst...?!  

1072 Postings, 1959 Tage jointstockDesweiteren ...

 
  
    #5071
11.11.21 11:39
... soll sich das zentrale Geschäftsfeld von Nano One Materials hin nach Nordamerika verschieben ... bleiben also noch 2x US OEM`S und die gemeinsame Entwicklungskooperation mit dem weltweit agierendem asiatischen Multimilliarden-Dollar-Hersteller von Kathodenmaterialien ... und natürlich VW!

Ich finde es schon komisch, das sich Johnson Matthey gerade jetzt, also nach der COP26 so aus dem Batteriegeschäft einfach verabschieden will, nachdem sie bisher doch qualitativ vieles erreicht haben (eLNO, Niobium-Forschung, LFP-Konsortium, ...), vielleicht ist es ja jetzt ein guter Zeitpunkt um diesen Unternehmensbereich verkaufen zu können ... und es gibt schon Interessenten???

Mir geht das gerade bei Nano One Materials alles viel zu schnell, ich hoffe nur sie müssen nicht irgendwie mitschwimmen, sondern können alles noch mitgestalten. Hoffe auf jeden Fall, das sie von Johnson Matthey entsprechend unterrichtet worden sind, denn die Vereinbarung mit der Batteriesparte besteht ja bis auf weiteres weiter ... also weiter eine Partnerschaft ... allerdings vielleicht auf Abruf, wer weiß?  

579 Postings, 1600 Tage HampiQuartalbericht

 
  
    #5072
11.11.21 11:42
Ich sehe das wie Aclue, nicht so tragisch!

Der neue Partner von Johnson Matthey wir vermutlich mehr Gas geben als der Grosskonzern und die Chancen,  dass er die Technik von Nano One übernimmt, stehen sicher ganz gut.

Zudem habe ich schon viel schlechtere Q-Berichte gelesen und die Aktien sind danach trotzdem explodiert.

Kata: Ich verstehe dich, dass Nano One deine Helden sind. Dank ihnen hat sich dein Einsatz in den letzten 5 Jahren ja fast verzehnfacht.

Kata: Unter 5053 hast du geschrieben, dass Tesla (wie viele andere auch) nichts Preis gibt. Warum verlangst du es dann von Nano One?

Ich freue mich, wie ihr auch auf den ersten Deal, der uns für das geduldige warten belohnen wird.  

1072 Postings, 1959 Tage jointstockDanke Hampi ;) ...

 
  
    #5073
11.11.21 11:58
... gut für die Stimmung :)) ... ich glaube auch das weder Pulead noch Johnson Matthey zentral für Nano One Materials sind ... aber die Entwicklung kann man schon bedauern ... es sei denn sie präsentieren endlich mal etwas Handfestes GROSSES ... es wird schon Zeit ... mal sehen ...

Das ist auf jeden Fall der aktuelle Stand, hier nochmal der Quartalsbericht, den ich so schlecht nun auch nicht finde ;) ...
https://investingnews-com.translate.goog/news/...de&_x_tr_pto=nui
https://investingnews.com/news/...update-and-reports-q3-2021-results/  

75 Postings, 1095 Tage da_philGrosse News

 
  
    #5074
11.11.21 12:09
Werden denke ich noch ein paar Wochen dauern, wieso hätten sie sonst gestern die Präsentation erneuert wenn sie in ein paar Tagen diese eh wieder überarbeiten müssen.
Ich bin aber überzeugt davon, dass die großen News noch kommen.
Trotzdem bin ich heute früh erstmal raus, aber nur weil ich hoffe so billig wie möglich wieder rein zu kommen, denn langfristig bin ich definitiv an Bord.  

658 Postings, 4879 Tage djkanteJM

 
  
    #5075
11.11.21 12:15
Zu der Meldung sollte Nano mal schleunigst Stellung beziehen. Kommt da nichts könnte das Vertrauen der Anleger extremen Schaden nehmen. Ich meine da kann man schon was zu sagen ohne irgendwelche Geheimhaltungspflichten zu verletzten.  

Seite: < 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... 508  >  
   Antwort einfügen - nach oben