ComROAD steigert den Umsatz - mal wieder .....


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 26.10.01 11:37
Eröffnet am:23.10.01 08:12von: TomKatschiAnzahl Beiträge:52
Neuester Beitrag:26.10.01 11:37von: PacoLeser gesamt:5.718
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

707 Postings, 9039 Tage TomKatschiComROAD steigert den Umsatz - mal wieder .....

 
  
    #1
1
23.10.01 08:12
Unterschleißheim, 23, Oktober 2001 - Die ComROAD AG, (Neuer Markt: RD4), weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2001 den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um über 110% auf Euro 27,9 Mio. gesteigert.

Durch verstärkte Marketingaktionen anlässlich der Messen "Internationale Funkausstellung" im August 2001 in Berlin, der "Internationalen Automobilausstellung" und dem "EyeforAuto" Telematik-Kongress im September 2001 in Frankfurt, sowie dem "ITS (International Transport Services) World Congress" in Sydney, einer Road Show in China und der SYSTEMS in München im Oktober 2001 konnten in Zusammenarbeit mit den 36 ComROAD GTTS-Partnern, 3 Distributoren und über 800 Händlern weltweit umfangreiche Aufträge generiert werden.

Der Vorstand geht daher davon aus, dass der geplante Umsatz in Höhe von Euro 95 Mio. im Geschäftsjahr 2001 erreicht wird.

Das endgültige Quartalsergebnis sowie die Berichterstattung zum 30.9. 2001 werden am 5. November 2001 veröffentlicht.

.....und nun gehen wir halt in eine neue Runde - die einen fühlen sich bestätigt, die anderen stellen es wieder als die größte Lüge ( und Betrug ) aller Zeiten hin ... aber es ist ok und wenn es ComROAD nicht gebe, dann hätte dieses tolle Board hier einen kräftigen "Meinungteiler" weniger, was in Zeiten der ersten streichungen vom Neuen Markt echt schade wäre !  
26 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

707 Postings, 9039 Tage TomKatschiPraxistest in der ComROAD Geräte in der Connect

 
  
    #28
23.10.01 17:32
Routenführung per Organzier ist die preiswerte Alternative zu vollwertigen Navigations-Systemen. Was leisten die PDA-Lösungen in der Praxis?
   
       
 


 Warum bitte sollte man auf die Idee kommen, einen PDA zum Navigationssystem aufzurüsten? Aus zwei guten Gründen. Zum einen, weil diese Idee Geld spart. Wer gerne einen elektronischen Lotsen an Bord hätte und bereits einen PDA besitzt, der hat schon einige wichtige Komponenten einer Navigationslösung bezahlt: ein Farb-Display und einen Prozessor für die nötigen Berechnungen. Zum anderen verspricht der Einsatz eines PDAs im Auto zusätzliche Möglichkeiten – insbesondere, wenn eine Mobilfunkanbindung mit im Spiel ist. Denn dann kann die PDA-gestützte Navigation schnell zum komfortablen Info- und Kommunikations- System avancieren.

Paketangebote
Mittlerweile haben drei verschiedene Anbieter entsprechende Pakete geschnürt: Tegaron und Distefora mit den bereits seit längerem erhältlichen Scout und P1 sowie ComRoad mit dem StreetGuard. Dass alle drei derzeit erhältlichen Systeme auf Windows CE basieren, ist kein Zufall: Navigationslösungen profitieren sowohl von der im Vergleich zur Palm- Plattform höheren Rechenleistung als auch von den unter Windows CE besonders ausgeprägten Multimedia- Funktionen. Wegen ihrer sparsameren Hardware erlauben Palm- und Psion-Geräte zum Beispiel keine Sprachausgabe. Dennoch kündigte ComRoad sein StreetGuard-System auch für Palm-PDAs an. Möglich wird dies nur, weil bei ComRoad wichtige Komponenten wie die Text-to- Speech-Funktion in einer separaten Elektronik-Box eingebaut sind. Obwohl die schnelleren Vertreter unter den Windows-CE-Geräten prinzipiell genügend Leistung bieten, um Routen selbst zu berechnen, setzt nur eines der getesteten Systeme auf dieses Onboard-Konzept: Distefora P1 braucht allerdings zum Speichern der Kartendaten eine zusätzliche Compact- Flash-Karte oder idealerweise die IBM-Minifestplatte »Microdrive «.

Onboard versus Offboard
Die beiden anderen Kandidaten setzen auf Offboard-Navigation: Über den angeschlossenen GPS-Empfänger können sie ihre eigene Position ermitteln, die Berechnung der Route überlassen sie aber einem externen Zentralrechner, mit dem sie per SMS in Kontakt stehen. So können diese Lösungen auch gleich noch Verkehrsinformationen wie Staumeldungen bei der Routenplanung berücksichtigen. Während Tegaron dieses Zusammenspiel seit mehreren Monaten erfolgreich einsetzt, wird das konkurrierende ComRoad-System allerdings erst in einer künftigen Software-Version die so genannte dynamische Navigation unterstützen. Obwohl die PDA-Systeme im vorliegenden Test echten Navigationssystemen noch nicht das Wasser reichen können, spricht doch manches für diese Lösungen – nicht nur die günstigen Preise und die Aussicht auf Telematik-Anbindung, sondern auch die einfache Montage: Nach Anbringen einer Autohalterung und dem Verlegen einiger Kabel sind die Navi-PDAs sofort einsatzbereit.

Fazit
Obwohl sie mit vollwertigen Navigationssystemen noch nicht mithalten können, unterstützen PDA-basierte Lösungen den Fahrer durchaus sinnvoll. Allerdings müssen die Anwender solcher Systeme ihren preiswerten elektronischen Beifahrern wesentlich mehr Fehler durchgehen lassen, als es bei herkömmlichen Navigations-Systemen vonnöten ist.

Den ausführlichen Test lesen Sie im neuen Heft ab Seite 126.


 

1360 Postings, 8589 Tage Dan17Glaub ich nicht

 
  
    #29
23.10.01 17:33
habe die Hälfte zu 9,55 verkauft !

Morgen Pullback auf ca. 8 meine Meinung  

5008 Postings, 8708 Tage KINI@dan17

 
  
    #30
23.10.01 17:36
Ist bei Comroad schon oft passiert. Könntest recht behalten!

Gerade haben wir ein neues Tageshoch mit 9,67 markiert.  Vielleicht heute noch die 10 ??  

1213 Postings, 8944 Tage derGURUKritik gabs vorhin auf n24

 
  
    #31
23.10.01 17:40
Marx (früher n-tv telebörse): "die nicht allzu rosigen Umsatzprognosen sollen nun erreicht werden" - Anscheinend hat der noch nie was von Comroad gehört oder gelesen. So ein Schwachmat.
Und der Börse-online-Freak hat dann gleich draufgehauen, von wegen "110% Umsatzwachstum sind nicht mehr so viel, früher war das Wachstum deutlich höher" und "man wisse immer noch nicht, wie Comroad in Asien Geld verdiene", "ausserdem seien heute keine Ergebniszahlen veröffentlicht worden", man bleibe bei der Einstufung 'Verkauf'.
Da fällt mir nur noch ein, ich bleibe bei meiner Verkaufen-Einstufung für Börse-Online. Und wenn das nicht geht, dann eben nicht kaufen und bloss nicht halten!  

5008 Postings, 8708 Tage KINIIch höre auf keinen Analysten mehr! o.T.

 
  
    #32
23.10.01 17:45

1360 Postings, 8589 Tage Dan17Aber das schlimme ist:

 
  
    #33
23.10.01 17:50
das viele in meiner Schule jetzt auf Börse Online setzten, nach Aktionär Entäuschugen, aber man muss immer noch respektieren, dass der Aktionär die Beste Zeitung ist, den ohne ihn hätte mich das alles hier viel schlimmer erwischt.

Morphosys ist ein gutes Beispiel dafür !!!

So schlimm ist Schweinebacke nicht, aber Börse Online und dieses, jenes Platow

Tele-Börse naja schwer durchschnittlich !!!  

5008 Postings, 8708 Tage KINIDas sind doch dann sowieso nur die Lemminge

 
  
    #34
23.10.01 17:55
die zu Höchstkursen einsteigen. Man muss sich selber ein Bild machen!  

475 Postings, 8654 Tage McKenzieetwas zum StreetGuard-System aus 'Connect-Online'

 
  
    #35
23.10.01 18:01
kann man hier! finden.

McK  

13 Postings, 8442 Tage omanAnalysten ???

 
  
    #36
23.10.01 18:29
ich habe früher auch auf Analysten gehört und sehr viel Geld verlören. Analysten und institutionele Häuser arbeiten oft eng zusammen. Hört auf  sie und ihr werdet immer ärmer! Mann hat es doch in Vergangenheit gesehen, als Comroad bei Höchstkursen war, war  das eine Perle (bis institutionellen ausgestigen sind). Dann wurde der Kurs ohne Ende gedrückt basierend nur auf  bis jetzt immer noch unbewiesenen Gerüchten. Jetzt haben die Grossen die Aktie wiedermal bilig eingesammelt und wir haben immer noch grosse Angst. Aber macht nichts, die Analysten finden schon ihre Ausreden, Privatanleger werden wieder mutig .... und es wird weiter nach dem selben Szenario gehen!  

Oder habe ich Unrecht ?
 

13 Postings, 8442 Tage omanNoch ein Beweis (Frisch fom Prior) !

 
  
    #37
24.10.01 10:35
achtet bitte auf letzten Absatz !
als Comroad sein Patent gemeldet hat war unserer Prior im tiefen Schlaf.

Ich finde es sehr unseriös !!!


24.10.2001
ComROAD Betrug im Spiel?
Prior Börse  


Die Wertpapierexperten der "Prior Börse" stellen sich die Frage, ob bei der ComROAD AG (WKN 544940) vielleicht Betrug im Spiel ist.

Seit Anfang vergangenen Jahres sei der Aktienkurs von ComROAD bis Ende September 2000 um über 330% explodiert und habe sein Allzeithoch von 66,80 Euro erreicht. Damals habe die Marktkapitalisierung 1,3 Mrd. Euro betragen, was für eine Firma, die 1999 erst 10 Mio. Euro umgesetzt habe, erstaunlich gewesen sei. Vielleicht habe das Unternehmen den stolzen Börsenwert unter anderem der Tatsache zu verdanken, dass der Unternehmenschef Bodo Schnabel seine Pressemitteilungen mitunter forsch formuliert habe.

Unterdessen würden auch die Gerüchte der Luftbuchungen und Scheingeschäfte nicht verstummen wollen. Auch den Wertpapierexperten von der "Prior Börse" erscheint es rätselhaft, wie Schnabel sein Umsatzziel von 95 Mio. Euro in diesem Jahr mit so wenig Personal stemmen könne. Auch würden Branchenkenner 95 Mio. Euro Umsatzvolumen für ein einzelnes Unternehmen auf dem embryonalen Telematik-Markt kaum als "seriös" für darstellbar halten.

Dabei sei auffällig, dass ComROAD gemäß eigenen Angaben nur 5% der Erlöse in Deutschland generiere. Allerdings kämen gigantische Aufträge aus exotischen Ländern dazu. So habe Schnabel z.B. ein großes China-Geschäft mit einem Volumen im dreistelligen Millionenbereich gemeldet. Dies lasse sich nur kaum nachprüfen, denn der Konzernchef sei auf mehrmalige Bitten um eine vollständige Liste aller behaupteten 36 Vertriebspartner nicht eingegangen.

Während die übrige IT-Branche leide, habe ComROAD mit strammen Zuwachsraten (über 100%) und dicken Gewinnen überrascht. Allerdings komme die Frage auf, ob die Zahlen nicht zu schön seien. Die Bilanz weise für die ersten sechs Monate einige Merkwürdigkeiten auf. Das Unternehmen habe 22 Mio. Euro als "geleistete Anzahlungen" gebucht. Zugleich habe sich der Umsatz auf 34 Mio. Euro belaufen. Mit ca. 65% des Geschäftsvolumens erscheine die "Vorkasse" damit deutlich überhöht.

Zudem sollten 19 Mio. Euro mittlerweile in zahlreiche Unternehmensbeteiligungen geflossen sein, darunter auch Vertriebspartner. Wettbewerber würden argwöhnen, dass Schnabel seine Liquidität in Vertriebspartner stecke, damit diese Geräte abnehmen würden, die sonst vielleicht nicht verkauft würden.

Bis zum Beweis des Gegenteils gelte für Schnabel natürlich uneingeschränkt die Unschuldsvermutung. Man sollte aber keine Wunder von ihm erwarten. Der Konzern verfüge zum Beispiel über keinerlei Patente und die Technik gelte als simpel.

.)))

 

115 Postings, 8609 Tage WonderworldSchade Prior

 
  
    #38
24.10.01 10:38
leider nicht rechtzeitig gekauft. Aber keine Angst, auf dem Niveau kann man noch locker einkaufen. Der faire Wert liegt bei ca. 50 - 60 Euro. Begründung:
KGV Aixtron mit KGV von Comroad vergleichen.  

7 Postings, 8512 Tage ChampusAlter Käse frisch aufgebacken von Prior

 
  
    #39
24.10.01 12:00
Langsam stinkt dieser alte Käse von Prior-Börse unappetitlich:
Nichts substanziell neues nach reisserischer Überschrift, eine reine Wiederholung alter Verdächtigungen. Hätte eigentlich mehr erwartet, aber anscheinend geht Prior in vielerlei Hinsicht die Luft aus. Es verkommt zum Schmierblatt.  

21799 Postings, 9123 Tage Karlchen_IAn die Comroad-Gläubigen!

 
  
    #40
24.10.01 13:18
Wie wär es mal mit einem Blick in die Halbjahreszahlen?

Auf 66 Mio. DM Umsatz kamen 47 Mio. Materialaufwand und 1,1 Mio. Personalkosten.
Das soll eine High-Tech-Bude sein? Die Fertigungstiefe erinnert mich an einen Kaffeeröster oder einen Schweine-Ohren-Schneide-Ab-Betrieb zu seeligen, da hoch subventionierten West-Berliner-Mauer-Zeiten.  

267 Postings, 9028 Tage Pacoist doch toll, oder o.T.

 
  
    #41
24.10.01 13:23

2042 Postings, 8599 Tage Falcon2001Ob hin oder her....

 
  
    #42
24.10.01 14:04
Irgendwie will der Markt dem dauernden schwadronieren von Börse Online und Prior/Platow nicht mehr folgen. Bei den letzten 2 Quartalszahlen hat es noch funktioniert. Seltsamerweise bei den aktuellen nicht mehr. Kaum sind die Zahlen drausen melden sich beide wieder brav und pünktlich zu Wort um die Gerüchteküche wieder anzuheizen. Unabhängig davon, ob es nun stimmen könnte oder nicht, scheint der Markt einer Meinung zu sein: "Egal".

Sowohl gestern als auch heute hält sich Comroad hartnäckig im Plus. Offensichtlich sind den Anlegern Unternehmen mit Gewinnen und Gerüchten lieber als Unternehmen mit minus und unzweifelhaftem Ruf.
 

5074 Postings, 9395 Tage ElanPrior lügt und das eiskalt

 
  
    #43
24.10.01 17:04
Prior betont in seiner letzten Laienmeldung u.a dass RD4 keine Patente hätte und deren tecnik sehr simpel wären. Nun gut.
Als Beweis dafür dass Prior ein Laienteam hat folgende Meldung:

ComROAD: Patente und neue Produkte
 
Terroranschläge verstärken Sicherheitsbedürfnis
 
Der Telematik-Anbieter ComROAD erhält ein Patent für die Nutzung von Fernwartung (Remote Diagnostics) bei Fahrzeugen in Telematik-Anwendungen. Zuvor war bereits ein Patent zur Ermittlung der Verkehrslage durch Fahrzeuge im fließenden Verkehr erteilt worden.

Aus Anlass des „8. World Congress on Intelligent Transport Systems“ im australischen Sydney stellt das Unternehmen zwei Produktneuheiten vor. „NavCOM Client“, der bisher auf PDAs (Personal Digital Assistant) von Casio, Compaq, Hewlett Packard und Palm ablauffähige Telematik-Browser, steht nun auch auf den GPRS-Smartphones Accompli von Motorola und SX45 von Siemens zur Verfügung. Die Geräte werden damit um dynamische Off-Board-Navigation, Verkehrsinformation sowie Notruf und Pannenhilfe erweitert. Außerdem wurde jetzt „Freightview“, das Frachtverfolgungssystem der Tochtergesellschaft Socratec GmbH in das Global Transport Telematic System (GTTS) der ComROAD integriert. Freightview ermöglicht die lückenlose Überwachung von Frachtgütern unabhängig vom Verkehrsmittel auf ihrem gesamten Transportweg. Dieses Thema gewinnt vor dem Hintergrund weltweit verschärfter Sicherheitsanforderungen vor allem in Zusammenhang mit Gefahrgütern an Bedeutung.


Als zweites wäre die Frage offen: Muss eine Technik, die funzt und gut ist auch zwangsläufig gut sein? Zumal RD4 künftig ihr Geld weniger mit Hardware (Technik) verdienen möchte, als viel mehr mit Lizenzen. Wieder ein Beweis dafür, dass diverse Dummköpfe bei Prior keine Ahnung über das geschäftsmodell von RD4 haben.  

21799 Postings, 9123 Tage Karlchen_Itja tja...

 
  
    #44
25.10.01 13:23
25.10.01

ComRoad zum Abschuss frei!

Die Analysten der DG Bank stufen am Morgen die Aktie von ComRoad auf "sell" herab. Die Gründe für diesen Schritt sind vielseitig - allem voran steht
die ungewisse Zukunft des Unternehmens.

In ihrer jüngsten Studie, die DMEuro.com am Vormittag exklusiv vorliegt, bemängeln die Experten der DG Bank die Unstimmigkeiten in den
Quartalszahlen von ComRaod. Bislang habe das Unternehmen diese nicht klären können, so die Analysten. Neben all den Widersprüchlichkeiten habe
außerdem der "Cash burn" eine dramatische Beschleunigung erfahren.

Auch die Kreditwürdigkeit des Unternehmens steht laut DG Bank auf der Kippe. Die Gesellschaft dürfte die nächsten 11 Monate noch über die Runden
kommen, danach stehen für die Experten nur Fragezeichen.

Alles in allem sei der jüngst veröffentlichte Quartalsbericht sehr arm, was die Profis mit einem Downgrade auf "sell" quittieren.  

21799 Postings, 9123 Tage Karlchen_IUnd eine Zugabe.....

 
  
    #45
25.10.01 13:26
25.10.2001
ComROAD Unsicherheiten bleiben
Aktienservice Research

Die Analysten von Aktienservice Research nehmen erneut die Aktien von ComROAD (WKN 544940) genauer ins Visier.

ComROAD, weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, habe im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2001 den Umsatz gegenüber dem
Vorjahreszeitraum um über 110 Prozent auf 27,9 Millionen Euro gesteigert. Durch verstärkte Marketingaktionen anlässlich der Messen "Internationale
Funkausstellung" im August 2001 in Berlin, der "Internationalen Automobilausstellung" und dem "Eye-for-Auto" Telematik-Kongress im September 2001 in
Frankfurt, sowie dem "ITS (International Transport Services) World Congress" in Sydney, einer Road Show in China und der "Systems" in München im
Oktober 2001 hätten in Zusammenarbeit mit den 36 ComROAD GTTS-Partnern, drei Distributoren und über 800 Händlern weltweit umfangreiche Aufträge
generiert werden können. Der Vorstand gehe daher davon aus, dass der geplante Umsatz in Höhe von 95 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2001 erreicht
werde.

Zwar seien diese Geschäftszahlen durchaus positiv, dennoch würden sie noch nicht dazu beitragen, das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen. Dem
Unternehmen würden seit geraumer Zeit von einigen Börsenmedien Unregelmäßigkeiten nachgesagt – so der Vorwurf, man würde die kleinen, meist
unbedeutenden Vertriebspartner mit einer Anzahl von Geräten beliefern, welche diese in dieser Stückzahl niemals weiter vermarkten könnten. Ferner seien
vor einigen Monaten Vorwürfe laut geworden, dass man sich an diesen Vertriebsfirmen beteiligen würde, wobei der Kaufpreis zur Bezahlung der
ComROAD-Ware diene. Stichhaltige Beweise würden hierfür jedoch nicht vorliegen.

Fakt sei jedoch, dass ComROAD sämtliche Prognosen seit Notiz am Neuen Markt sowohl in Umsatz als auch Ertrag stets übertroffen habe. Dennoch könne
derzeit nicht beurteilt werden, wie substanziell die Umsätze seien, da ComROAD mit dem Hinweis auf Wettbewerbsnachteile keine Umsatzaufschlüsselung
veröffentliche. Auch Vorstandschef Schnabel trage außer Beteuerungen wenig dazu bei, die Situation zweckdienlich zu klären. Sollte Vorstandschef
Schnabel an der schnellen Klärung der Vorwürfe gelegen sein, könnte dieser eine Umsatzaufschlüsselung vorab veröffentlichen. Dies sei bislang jedoch
nicht der Fall gewesen. Somit erhöhe sich die Spannung bis zur Vorlage der Jahresbilanz, in der eine Umsatzaufschlüsselung enthalten sein werde.

Sollten sich die Umsätze wie geschildert zur Vorlage der Jahresbilanz als substanziell und somit auch das Geschäftsmodell als verifiziert erweisen, ist der
Titel nach Ansicht der Analysten von Aktienservice Research mit einem 02e-KGV von acht weiterhin sehr günstig bewertet. Strategische Investments sollten
bis zur Klärung der Unsicherheit jedoch nicht bzw. nur mit stringenter Limittechnik, wobei das Overnightrisiko beachtet werden müsse, vorgenommen
werden.  

2042 Postings, 8599 Tage Falcon2001@Karlchen_I

 
  
    #46
25.10.01 13:41
Fairerweise solltest Du nicht nur die negativen Kommentare rein stellen.
Den hier gibt es nämlich auch noch:

24.10.2001
ComROAD kaufen
ABN Amro  

Die Analysten von ABN Amro bleiben auch nach Bekanntgabe der Umsatzzahlen des 3. Quartals bei ihrer Empfehlung, Aktien von ComRoad (WKN 544940) zu kaufen.

ComRoad habe für das 3. Quartal Umsätze in Höhe von 27,9 Mio. Euro bekanntgegeben, was einer Steigerung um mehr als 110% gegenüber dem Umsatz des 2. Quartals 2000 entspreche. ComRoad habe betont, dass das Unternehmen dass sein Umsatzziel für das Gesamtjahr von 95 Mio. Euro nach wie vor aufrecht sei. Die Gewinnzahlen würden erst am 5. November bekanntgegeben.

Die Umsatzprognose der Analysten für 2001 liege derzeit bei 93 Mio. Euro. Diese scheine damit gut erreichbar zu sein. Auf Grund der positiven Geschäftsentwicklung bleiben die Analysten von ABN Amro bei ihrer Kaufempfehlung für ComRoad.

 

81 Postings, 8750 Tage echoLetztendlich werden sowieso die Zahlen (nicht Verm

 
  
    #47
25.10.01 18:15
utungen) entscheidend sein. Sogar bei Marktschwäche hält sich Comroad stabil trotz wiederholenden veralteten Vermutungen von Börse Online und Prior/Platow.

 

81 Postings, 8750 Tage echonochmal in NM- Forum o.T.

 
  
    #48
25.10.01 18:17

6 Postings, 8506 Tage chippieSchnabel spielt seine angestammte Rolle, als

 
  
    #49
26.10.01 00:56
Pleitier.

Der Bericht der DG Bank ist wie ein Auszug aus dem üblichen Schnabel-Drehbuch.

....bemängeln die Experten der DG Bank die Unstimmigkeiten in den Quartalszahlen von ComRaod...

Ein Analyst der DG Bank spricht sogar von "unglaubwürdigen Zahlen".

..habe das Unternehmen diese nicht klären können...

Neben all den Widersprüchlichkeiten habe außerdem der "Cash burn" eine dramatische Beschleunigung erfahren.

Auch die Kreditwürdigkeit des Unternehmens steht laut DG Bank auf der Kippe.

Die Gesellschaft dürfte die nächsten elf Monate noch über die Runden kommen, danach stehen für die Experten nur ?????????????


Na, dann weiter viel Erfolg mit Comroad ;-)
Bodo hat seine Schäfchen schon im Trockenen!
   

7 Postings, 8512 Tage ChampusDie sogenannten "Profis und Experten" der DG Bank

 
  
    #50
26.10.01 10:46
tun mir leid. Ich bin entsetzt über Statements der oben aufgeführten Art:

1. Der "jüngst" veröffentliche Quartalsbericht stammte vom August; die Damen und Herren bei der DG Bank scheinen Monate verschlafen zu haben.

2. Die jüngst veröffentlichten Zahlen waren Vorabangaben nur zum Umsatz in Q3.

3. Die DG Bank wiederholte nur drei Monate alte Vermutungen von Consors-Capital vom August; hier im Board nachzulesen!

4. Damals gab es ausführliche Diskussionen über die Zahlen; der Cash-Abfluß konnte durch Anzahlungen auf bestellte Hardware und Firmen-Beteiligungen zurückgeführt werden. In Summe gab es für mich nur bei der Wertpapier-Position eine Unklarheit. Kurzfristige Wertpapiere wurden aber bei ComRoad zuletzt in der Kassen-Position aufgeführt.

Langsam gehen mir diese sogenannten Profis und Experten auf die Nerven! Oberflächliche Recherchen sind das Geld für das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben werden.

Laßt Euch alle nicht von solchen Idioten beeinflussen; dies ist eine Verdummung für Unmündige! Jeder von Euch kann sich selbst hinsetzen und die Zahlen mal durchaddieren, Differenzen zum letzten Q herausarbeiten und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen! Aber anscheinend kann dies DG Bank leider nicht!

(Mir geht echt der Hut ab!)

Mein Tip an alle: Kritisch mit diesem Journalismus, auch der Banken, umgehen!



 

2042 Postings, 8599 Tage Falcon2001@champus

 
  
    #51
26.10.01 10:55
Du hast ja den heiligen Zorn :-)

Aber im Kern hast Du vollkommen recht. Die meisten Berichte über Comroad sind geprägt von Oberflächlichkeiten, Vermutungen und Gerüchten. Ob ich das jemals noch erleben werde, das wir bezüglich Comroad auch mal etwas fundiert recherchiertes lesen können? Aber es ist halt gerade populär, in die selbe Kerbe zu dreschen. Beruhigender Weise scheerts den Markt derzeit wenig.
Comroad läuft ganz wie der Trend. Also ruhig Blut.  

267 Postings, 9028 Tage Pacowann hatte ein Analyst schon x recht?

 
  
    #52
26.10.01 11:37
Das wichtigste ist die Firma und nicht die Meinungen anderer. Was der Kurs der Aktie macht ist im Moment sicher nur sekundär wichtig. Zuerst muss er seine Firma aufbauen und versuchen so rasch wie nur möglich den Markt abzudecken bevor es ein Anderer macht. Egal ob groß oder klein. (ein Bil Gates hat auch in der Garage angefangen) Also wieso soll er es nicht schaffen?!? Warum soll er dann mehr von seiner Firma preis geben als notwendig. Das Ziel ist sicher die Vermarktung der Lizenzen und nicht der Hardware. (die könnten andere viel besser und modifizierter herstellen) Das er in Europa nicht so präsent ist wundert mich nicht. Ich würde mein System auch zuerst in anderen Ländern testen bevor ich es in EU oder US auf den Markt bringe.

Es wäre besser man versucht sich mehr in die Firma reinzudenken.

Eins ist mir aufgefallen. Wenn ich mir die Orders täglich ansehe dann komm ich zu dem Schluss, dass jemand versucht den Preis immer wieder zu drücken (ask 10.000 an mehreren Positionen aber immer oberhalb damit er nicht verkaufen muß) und unterhalb ständig einsammelt. Das gibt mir schon zu bedenken. Ein kleiner Aktionär kann das aber nicht sein. Wenn ich an seiner Stelle tatsächlich eine größere Anzahl verkaufen wollte, dann mach ich das mit keinen Positionen und nicht auf so plumpe Art.  ;-)

Denkt x drüber nach.  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben