Coinbase & Bitcoin beides ein "Musk have"? ;-)
Bitcoin und Coinbase passen für mich zusammen:
Coinbase verdient am wachsenden Markt von Kryptos, warum sollte der weniger Risiko bereite Anleger statt Bitcoin nicht eine regulierte Aktie kaufen - zumindest für den Anfang? Durchaus interessant wie ich meine.
Da ich selbst seit vier Jahren Kunde bei Coinbase bin, kann ich nur Positives berichten, die Abwicklungsgeschwindigkeiten sind rasant, kein Vergleich zum Wettbewerber Bitcoin.de oder Bitwala.
Zudem bieten sich durch das Setzen von diversen Order Typen (Stop-Loss, Trailing etc.) Möglichkeiten des Handels bzw. eines Money Managements wie man es von gewöhnlichen Börsen kennt.
Längere unangekündigte Ausfälle (meist im Minutenbereich) oder Hacks sind mir keine bekannt, trotzdem ist die Verwahrung bei größeren Summen auf einer Cold Wallet ratsam. Meiner Erfahrung nach laufen Transaktionen wesentlich schneller als beim Wettbewerb, wenn auch die Gebühren teilweise höher sind.
Die (Handy) App pro.coinbase.com funktioniert reibungslos auf allen meinen Endgeräten (Mac, Win, Linux, Android) das spricht schon sehr für die Firma.
Warum ich Coinbase zeichnen, besser gesagt kaufen werde:
1. Die Welt wird smarter und digitaler, Coinbase trifft den Nerv der Zeit und bietet für den Privatkunden bereits jetzt schon eine technische Top-Plattform an.
2. Der Kryptomarkt wird m.M. mindestens noch um den Faktor 10 (Alts teilweise Faktor 100) wachsen, klar die Konkurrenz wird mehr, aber was in den letzten Jahren bei Coinbase passiert ist kann sich sehen lassen.
3. Coinbase erwirtschaftet schon jetzt solide Gewinne, somit eine stabile Grundlage.
4. US Anleger sind teilweise von asiatischen Handelsplätzen ausgeschlossen, insbesondere die Jüngeren werden sicherlich vermehrt zu einem von der SEC kontrollierten US Börsenanbieter wechseln; Kryptos sind eben smart.
5. Die Altaktionäre werden den Kurs sicher nicht "dumpen" und erst in ein paar Jahren kursverträglich Kasse machen, anfangs erwarte ich dennoch eine sehr hohe Volatilität.
6. Das viele "neu gedruckte Geld" sucht neue zukunftsweisende Anlagemöglichkeiten.
Andere Meinungen sind herzlich Willkommen!
Warum das wichtig ist?
Trader mit hohem Volumen wechseln Dollars in Tether um eine stabile 1:1 Dollar Währung zu haben und von schnellen günstigen Transaktionen 7/ 24 zu haben; das sind meist Millionenbeträge!
Konsequenz: Mehr Trading Volumen auf Coinbase - mehr Provision für Coinbase!
Coinbase hält sich stabiler als gedacht - Coinbase ist jetzt schon ein Schwergewicht; die Stocks werden schön langsam akkumuliert - einfach mal drei bis fünf Jahre warten!
Quelle:
https://blog.coinbase.com/...to-on-coinbase-using-paypal-e9162f735dcb
Quelle:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...html?feed=directrssfeed
Skew hat bereits viele der Dienste ausgebaut, die traditionelle Geldmanager nutzen, einschließlich Daten zu Terminmärkten, Optionen, Spreads und mehr. Die Akquisition steht noch aus und wird im zweiten Quartal abgeschlossen.
Skew wurde 2018 mit dem Ziel gegründet, die Kryptomärkte für institutionelle Anleger zugänglicher zu machen, und zählt mittlerweile mehr als 100 Kunden, darunter den Hedgefonds One River Asset Management. Das Unternehmen startete im April 2020 eine Handelsausführungsplattform und sammelte in einer von den Londoner Risikokapitalgebern Octopus Ventures angeführten Finanzierungsrunde 5 Millionen US-Dollar ein.
Dies ist eine weitere große Nachricht, die von Coinbase in den letzten Wochen. Wie bereits berichtet, hob der Börsenriese sein signifikantes Wachstum in Q1 2021 mit einer 300%igen Steigerung des Handelsvolumens und einem Umsatz von fast 2 Milliarden Dollar hervor.
Quelle:
https://www.coinkurier.de/...rwirbt-krypto-analytik-unternehmen-skew/
Die Akzeptanz einer der größten Stable Coins ist wichtig, da Profitrader schnell Geld von einer auf die andere Börse verschieben können und in andere Währungen geparkt werden, zudem kann es als "Adapterwährung" verwendet werden.
Tether kann gegen FIAT in USD, EUR und GBP sowie gegen BTC und ETH gehandelt werden.
Warum ist das wichtig?
Es macht Coinbase profitabler: Alleine in den Fiat Währungen sind schon über 10 Millionen Umsatz binnen der letzten 24h getradet worden, zudem noch ETH und BTC.
Meinung anderer (Auszug):
Mark Palmer, Analyst von BTIG, bewertet die Aktie der Krypto-Handelsplattform Coinbase Global Inc. (ISIN: US19260Q1076, WKN: A2QP7J, Ticker-Symbol: 1QZ, NASDAQ-Symbol: COIN) unverändert mit "buy" und sieht das Kursziel bei 500 USD. (Update vom 30.04.2021)"
Quelle:
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...nbase_Kursziel_500_USD-13027755
Gerade interessant für Klein- und Privatanleger, die könnten dann direkt an der Börse handeln - auch wäre es möglich nominal teuere Werte zu Bruchteilen zu kaufen.
Auch Deutschland macht den Weg frei - heute beschlossen:
Quelle: Dow Jones Newswires
Auszug:
Finanzausschuss billigt Einführung elektronischer Wertpapiere
05.05.2021 / 10:46 Uhr
Von Andreas Kißler
BERLIN (Dow Jones)--Der Bundestags-Finanzausschuss hat einen Gesetzentwurf zur Einführung von elektronischen Wertpapieren beschlossen. Das gab die Unionsfraktion bekannt. Der vom Finanz- und Justizministerium erarbeitete Gesetzentwurf soll das deutsche Recht für elektronische Wertpapiere öffnen. Die derzeit zwingende urkundliche Verkörperung von Wertpapieren in Papierform soll nicht mehr uneingeschränkt gelten.
Wertpapiere sollen künftig auch rein elektronisch begeben werden können. Ersetzt werden soll die Papierform durch eine Eintragung entweder in ein bei einem Zentralverwahrer oder einer Depotbank geführtes Register (Zentralregisterwertpapier) oder in dezentrale, auf der Blockchain-Technologie basierende Kryptowertpapierregister (Kryptowertpapier).
"Mit der Einführung digitaler Wertpapiere erfüllen wir eine zentrale Forderung aus der Blockchain-Strategie der Bundesregierung", sagte die finanzpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion, Antje Tillmann. Für den deutschen Kapitalmarkt bedeute dies eine deutliche Stärkung seiner Wettbewerbsfähigkeit. "Anleiheemissionen lösen wir aus dem starren Korsett des Wertpapierrechts, das bislang zwingend die Verbriefung in einer Papierurkunde verlangt."
Auch für andere Wertpapiergattungen, insbesondere Aktien, wolle man eine rein elektronische Begebung ermöglichen, "sobald die dafür erforderlichen Prüfungen innerhalb der Bundesregierung abgeschlossen sind und ein entsprechendes Gesetz vorgelegt werden kann". Vor diesem Hintergrund stelle das heutige Gesetz "lediglich den Startschuss für eine durchgreifende Digitalisierung der Wertpapieremissionen in Deutschland dar".
Kontakt zum Autor: andreas.kissler@wsj.com
DJG/ank/sha
(END) Dow Jones Newswires
May 05, 2021 04:45 ET (08:45 GMT)
Wieder aber Millionen mehr an Umsatz:
Quelle:
https://bitcoin-2go.de/...gelabs-und-coinbase-befeuern-den-doge-hype/
Handel mit Digitalwährungen brummt - Krypto-Börse Coinbase verdient prächtig
Coinbase, die größte US-Handelsplattform für Cyber-Währungen wie Bitcoin, hat dank des Krypto-Booms zu Jahresbeginn glänzende Geschäfte gemacht. Im ersten Quartal stieg der Gewinn auf 771 Millionen (638 Mio. Euro) Dollar und legte damit im Jahresvergleich um mehr als das Zwanzigfache zu. Das teilte das Unternehmen in San Francisco mit.
Die Erlöse wuchsen von 191 Millionen auf 1,8 Milliarden Dollar. Coinbase kündigte zudem an, seine Plattform bald für Dogecoin zu öffnen. Das ließ die Witz-Kryptowährung zunächst kräftig steigen.
Der erste Geschäftsbericht seit dem fulminanten Börsengang im April unterstreicht, wie der Handel mit Kryptowährungen zuletzt brummte. Ob dies so bleibt und das von Transaktionsgebühren abhängende Geschäftsmodell von Coinbase langfristig hohe Gewinne liefern kann, steht auf einem anderen Blatt. Am Donnerstag ließ die Mitteilung von Tesla-Chef Elon Musk, dass sein Konzern wegen Umweltbedenken aufgrund des hohen Stromverbrauchs keine Bitcoin-Zahlungen mehr akzeptiert, den Kryptomarkt einbrechen. Auch Coinbase geriet dabei unter Druck. Die Aktie liegt 18 Prozent unter ihrem Einstandskurs beim Börsengang.
Quelle:
https://www.trendingtopics.at/...einem-jahr-mehr-als-verzwanzigfacht/
Analysteneinschätzung:
"Die Analysten von Großbanken sind ebenfalls optimistisch: 12 der 16 Analysten, die die Aktie offiziell beobachten, empfehlen den Kauf. Ihr durchschnittliches Kursziel von 350 Dollar impliziert gegenüber dem aktuellen Kurs ein Aufwärtspotenzial von über 40 Prozent.
Es sind renommierte Banken wie Goldman Sachs (NYSE:GS) und JPMorgan Chase & Co (NYSE:JPM), die den Kauf der Coinbase-Aktie empfehlen. GS erwartet, dass die Aktie in den nächsten 12 Monaten um 35 Prozent steigen wird, während JPM mit einem Zuwachs von fast 50 Prozent rechnet.
Coinbase drängt auf NFT-Markt - Goldman Sachs und JPMorgan erwarten Rallye"
Quelle:
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...ten-rallye-2174520