Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold
Seite 15 von 84 Neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 | ||||
Eröffnet am: | 01.06.18 17:12 | von: comvisitor | Anzahl Beiträge: | 3.092 |
Neuester Beitrag: | 15.11.23 16:49 | von: Amazon12 | Leser gesamt: | 469.580 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 132 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 84 > |
Sollte wirklich ein Companymaker Resource gefunden werden ist das locker drin.
vis
Da hoffen wir mal wie du aktivdepot schreibst, auf das nächste Jahr.
vis
https://search.asx.com.au/s/...mp;collection=asx-meta&profile=web
Kannst auf der HC Seite rechts unter: "View Market Depth" auch heute noch einsehen!
Rechts das kleine Plus anklicken.
vis
Sie stehen immer noch dort drin.
Soll doch das Management zumindest die 0,001 absichern, vielleicht sind sie das!!!!! Warum nicht.
vis
The Project is comprised of wholly-owned Novo tenure, including tenements acquired through the recent acquisition of Farno-McMahon (“Farno”), tenements into which Novo is currently earning an interest under a binding memorandum of agreement with
ASX-listed PIONEER RESOURCES LIMITED,
and a tenement into which ASX-listed De Grey Mining Ltd. is currently earning an interest under a farmin and joint venture agreement executed with Farno prior to its acquisition by Novo
Gefällt mir gut was der CEO sagt:
Mit der finanziellen Unterstützung von Sumitomo wollen wir Egina schnell durch Explorations- und Testextraktionsphasen bringen, mit dem Endziel, das Projekt auf einen Weg zur Produktion zu bringen, sollten sich die Ergebnisse als günstig erweisen.
Wenigstens machen die mal voran!
vis
Leider hat das dem Kurs nicht viel geholfen, sind noch nicht alle Unzufriedenen draußen.
vis
Das Egina-Projekt umfasst das Kangan-Gold-Projekt von Pioneer, an dem Novo derzeit im Rahmen einer verbindlichen Vereinbarung („Kangan Farmin & JV“) beteiligt ist. Diese Vereinbarung wurde nun durch eine neue Vereinbarung mit im Wesentlichen denselben Bedingungen ersetzt, die Sumitomo ermöglicht dem JV beizutreten.
Pioneer behält seine 30% ige freie Beteiligung am Kangan-Projekt, bis eine Entscheidung über die Mine getroffen wird. Neue Zusammensetzung Novo 30%, Sumitomo 40% und Pioneer 30%.
Für uns PIO-Aktionäre bringt es herzlich wenig wenn Novo auf seinen anderen Egina-Feldern rumbuddelt und Gold findet, es sei denn jemand hier hält auch noch Novo-Aktien (was im Nachhinein viel besser gewesen wäre :-).
Wie immer bei PIO viel heiße Luft und leere Ankündigungen. Wir sehen ja wo es den Kurs hingeführt hat.
Wir können froh sein, wenn sich dieses Jahr auf dem Kanganfeld etwas tut. Ansonsten liegt die Hoffnung, dass noch mehr Cäsium gefunden wird. Andere Ereignisse, die den Kurs kurz oder mittelfristig anheben könnten, sehe ich derzeit leider nicht. Wie immer abwarten.
Ich hatte mal gelesen man sollte bei so engen Werten immer eine "Verkaufsorder" drinhaben, wenn auch noch so unrealistisch (1Euro), damit sind die Aktien für den MM nicht handelbar.
Kennt sich da einer aus?
Ich habe Verkaufsorder für alle bei 4Cent :-)
vis
Facts zu Egina:
-> Loser Kies mit grobkörnigem Gold, einfach zu isolieren.
-> Neues Camp mit 20 Mitarbeitern vor Ort
-> Erste Ergebnisse im Juli
-> Egina vermutlich das am schnellsten zu entwickelnde Gebiet.
Ausschnitte aus dem Gespräch mit dem CEO von NOVO in Bezug auf Egina (Google übersetzt):
Das Interessante an Egina ist, dass es kostenlos ist. Das ist alles loser Kies, der direkt an der Oberfläche sitzt. Das meiste Gold ist sehr grobkörnig. Die Massenprobe, die wir Ende 2018 gesammelt hatten, zeigte, dass 97% des Goldes in Nuggets enthalten waren, die gröber als 1 Millimeter waren. Das bedeutet, dass die Gewinnung des Goldes mithilfe der Schwerkraftverarbeitung recht einfach sein sollte. Deshalb konzentrieren wir uns gerade so intensiv auf Egina.
Wir haben ein brandneues 20-Mann-Camp angelegt. Wir planen für eine Weile dort zu sein. Wir haben alle Upgrades für den Standort und die kleine Testmühle vorgenommen, die wir haben. Dies ist unsere IGR 3000-Anlage, die wir vor einigen Jahren gekauft haben, und wir rüsten die Transportstraße zwischen dem Testbereich und dem Verarbeitungsbereich auf. Ich würde sagen, dass wir in ein oder zwei Wochen damit beginnen werden, Proben zu graben und sie dann zu Station Peak zu transportieren, wo wir sie durch unsere Testanlage schicken werden, wo wir in der Lage sind, einen ziemlich konstanten Strom zu erzeugen von Nachrichten und erzählen den Menschen, was wir auf dem Gebiet sehen.
Die nächsten Ergebnisse, dies sind Daten, die außerhalb des Feldes eingehen und vom Egina-Projekt stammen. Diese Ergebnisse werden in wenigen Wochen im Juli vorliegen. Wir werden Massenprobenergebnisse sehen. Dies sind 100-Tonnen-Proben, die fast wie ein Gittermuster ausgegraben wurden. Die Proben haben einen nominalen Abstand von ungefähr 100 Metern über dieses Testgebiet, das ich erwähnt habe, und sind ungefähr 0,8 bis 1 Quadratkilometer groß. Wir werden einen stetigen Strom von Neuigkeiten haben. Was wir vorhaben, ist so etwas wie das, was wir im Dezember gemacht haben. Wir zeigen Fotos des Goldes, das wir aus den Proben sehen, die wir produziert haben, und geben den Menschen einen Eindruck davon, welche Art von Goldgehalt wir haben. Sehen pro Kubikmeter, pro Tonne der Sammelproben. Geben Sie jedem einen guten Geschmack für den Grad, die Kontinuität und so weiter.
Welches macht es zuerst? Wir wissen es nicht. Es gibt einige Pfade für Beatons Creek, die es voranbringen könnten. Es gibt einige Wege für Egina, die sehr schnell gehen können. Ich denke Karratha wird etwas langsamer sein, aber es ist immer noch auf der Strecke.
Link selber eingeben:
https://www.streetwisereports.com/article/2019/06/...ld-projects.html
Sollte es wirklich zu einem Engpass von Nickel kommen und PIO endlich eine Resourcenschätzung für ihr Nickelgebiet "Golden Ridge Project" melden, könnte das nach den hoffentlichen Goldfunden zu einer weiteren Neubewertung führen.
Ausschnitt:
Die wachsende Nachfrage nach Elektroautos könnte dazu führen, dass die zur Herstellung von Batterien nötigen Rohstoffe knapp werden. Das meinte die bei Tesla für deren Beschaffung zuständige Managerin Sarah Maryssael in einer Konferenz in Washington D.C. Bereits in wenigen Jahren könne es zu einer weltweiten Knappheit kommen, auch bedingt durch mangelnde Investitionen in den Rohstoffabbau.
Durch die Knappheit und die steigende Nachfrage könnten die Preise für Kobalt, Lithium, Nickel und Graphit, die für Akkus benötigt werden, in die Höhe schnellen, befürchtete Maryssael gegenüber Regierungsanhörige und Bergbau-Unternehmern.
Wer hat noch was auf dem Schirm?
P.S. Bei Novo Resources geht's ja aufwärts, wissen die schon was zu unserem Gold J&V?
vis
Sorry Crook hat ein Riesendefizit was seine Glaubwürdigkeit angeht. Daher ist der Aktienkurs ja auch bei einem läppischen Cent AUD$-Cent angekommen. Der Markt hat kein Vertrauen zu PIO.
Das Einzige was mir Hoffnung bringt ist tatsächlich, dass durch die Novo-Aktivitäten auf Egina PIO mit in den positiven Fahrtwind nach oben schwebt. Aber das bleiben derzeit noch Träumereien.
Zu Deiner Frage bzgl. Novo: Die haben auf Egina wohl erste sehr ermutigende Ergebnisse aus den Gold-Proben bekommen, deshalb steigt Novo auch ;-) Ich glaube aber nicht das diese aus dem Kanganfeld stammen, sondern aus den anderen Egina-Feldern. Macht aber erstmal nichts, da das Kangafeld ja nah an den anderen Feldern liegt und der Schluss und Hoffnung nahe liegen, dass es dort ähnlich viel Gold gibt. Abwarten und hoffen, dass alles Gold ist was glänzt.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende ;-))
Trotzdem glaube ich daran. Ich hatte ja schon oft geschrieben: alles kann nichts muss!
Ich hoffe einfach mal schwer das PIO zuerst noch Cäsium in grösseren Mengen findet und dann das Geld hat für eine Resourcenschätzung. Du weist die grösste aktive Nickelmine in Australien ist nicht weit entfernt....
Denke bis Ende Juli passiert noch einiges!
Leider spiegelt der Kurs das wohl wieder was du beschreibst. Leider nichts handfestes bisher! Sollte mal was kommen sollte es auch wieder aufwärts gehen.
Ebenfalls schönes WE.
vis