Coba wird zum Übernahme Kanidat !!
kleiner Tipp habe meine Commerzaktie bei Ebay eingestellt. Sofort Kauf bei 11,00 € möglich. Beeilt Euch sonst sind sie verkauft!!!!
und nun broeckelt es, weil fuers erste der dow & nasdaq tief rot sind,hier auch gewaltig.
cash fuer nachboersl.und montag bereithalten
ich denke mal die 4500 sehen wir im dax... und commerzbank vielleicht bei 4€ :-)
Coba wird zum Übernahmekandidat!!!!!!
Wie war wie war. Leider nur von Vater Staat.
Super dein Tip mit dem TB2F8R, werde ihn an einem Tag mit niedriger Volatilität Kaufen. Dann kostet er nur noch die Hälfte.
Gruß dddidi
hab heute etwas gezokkt - 2300 COBa für 4,55 eingekauft und vorhin für 4,87 verkauft. Differenz abzügl. Kosten: +775 € - er sagt, dass die COBA nix bringt?
halbiert.Bei geringer Volatilität tut sich kaum was, der Zeitwert spielt hier die Musik.
Sollte trotzdem noch billiger werden,bin ich natürlich dabei.Laufzeit bis 2011 ist eine
schöne Sache.Fortis wird wahrscheinlich( wie CoBa)auch von BENElux übernohmen,das
wäre eine tolle Sache.
Nich böse nehmen, aber das schmerzt in den Augen.
wirklich eine gute Sachen.
Man muss bedenken, der Staat will ja keine Verluste machen, die wollen
auch Gewinne sehen, zum anderen hat Commerzbank die Dresdner Bank
nun zum halben Preis bekommen, nicht 10, sondern 5 Mrd.
Die Dresdner Bank war früher mal grösser als die Commerzbank jetzt
sind die beiden zusammen. Das ist eigentlich beängstigend für die
Deutsche Bank, die momentan noch Nummer 1 ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, noch dazu wenn der Ackermann zur UBS geht
das die Deutsche Bank nicht mehr Nummer 1 sein wird.
Auch bei der UBS ist der Staat beteiligt, die ist von 7 Euro nun auf 11,50
Problem könnte evtl sein, das der Staat mit seinen 25 Prozent nicht mehr
aussteigen will, weil von einem Gewinnbringenden Institut steigt man ungern aus.
In den Medien liesst man von Teilverstaatlichung, dies ist nicht so zu sehen.
Ach so ist das......wenn der Staat einsteigt ist das gut! Wow....das ist wirklich eine fundierte Erkenntnis.
Bei allem Respekt......das ist schon eine bemerkenswerte Schlußfolgerung!
Nach dieser Logik ist es dann noch besser, wenn der Staat komplett einsteigt. Die Aktionäre werden dafür bluten, daß der Staat einspringt......das ist die Realität!
Und wenn es ganz dumm läuft, wird diese Aktie ein Totalverlust!
b.
freue dich das du investiert bist, denn jetzt hast du die sicherheit des staates fuer dein schwer verdientes geld. dein geld wird bei der coba durch den neuen konservativen anteilseigner zwar nicht nur nicht vermehrt sondern du musst auch noch damit rechnen, dass du keine dividende bekommst und durch inflation auch noch geld verlieren wirst. der neue anteilseigner hat sich erstmal mit 9% zinsen auf sein geld mit sitzen im memberboard abgesichert und er wird sein geld bekommen. und weil die bank obendrein nicht mehr dieses geld verdienen wird, wie es mal war, werden die naechsten jahre erst einmal miese gemacht.......prost mahlzeit....wir wollen doch nichts verschenken?
ich lach mich krank, wie korrupt der staat ist......9% zinsen....und er selbst zahlt nur 3%......das ist business par exellence.
Steinbrück im Aufsichtsrat einer Bank ist genau so gut wie Schäuble in deinem Computer.
wo sind wir denn da.....ueber heuschrecken herziehen und sich selbst so benehmen......saug die coba leer!
reicht das?
ich bin hier im board weil ich viele anregungen zu meinem gedankengang erhalte und das ist wichtig fuer mich.......und ich glaube sogar, dass sich hier einige leute den viertwagen auch ohne kreditvertraege im kofferraum leisten koennen. dieses aber nur, weil sie hart fuer ihr geld arbeiten! muss aber dazu sagen, dass ich nicht dazu gehoere.
wenn er zu UBS geht ist für DB das beste.Er war die Ursache des Übels,er wollte ja
die 25% REndite...seine beste Leistung war ,vor Jahren, die Verweigerung die
Dresdener Bank zu übernehmen und somit x-Mrd gespart (Allianz hat dadurch 20Mrd.
Verluste gehabt)und das verlorene Geld wird von den Allianz-Lebensversicherern
ausgebügelt. Überschußbeteiligung ? Im Eimer. Entweder sind die Steuerzahler
oder L-versicherer die für die Schäden aufkommern müßen und nie die Verantwortlichen !
Vor einigen Monaten mit so einer Vorhersage wären wir fast alle reich.
Mal was anders.Annahme: Du wärst Vorstandsvorsitzender von Daimler, Du kassiert
1Mio./Monat ,ohne die Extras Auto, chauffeur etc...und deine Firma macht Mrd. Verluste
Was würdest Du sofort machen ?Weiter kassieren...oder?
Eine Schule, die Gedankengänge vermittelt, wie sie bei Dir vorzufinden sind, die sollte bei solch´einem Gedankengut sofort geschlossen werden, bevor alles "vor die Hunde geht". Von rationalem ökonomischen Denken ist da nicht viel, auch nicht ansatzweise.
und auch bekommen. Bin jetzt schon auf das Pflichtangebot des Staates
gespannt, daß er den "ALT" Aktionären machen wird.
Sollte man sich dagegen aufraffen und die Staatsknete in eine " Expansion in die Fläche" investieren sehen die Wachstumsaussichten anders aus. Das gesamte Unternehmen wäre breiter aufgestellt und weniger anfällig. Wachstum durch Konkurrenz zu Sparkassen, Volks und Raifeisenbanken - wahrscheinlicher. Das Postbank/DB Konzept berücksichtigt genau diese Geschichte und wird mit Sicherheit kein Flop. Ich denke man muß auch mal den Schneid haben eine Fehlentwicklung zu korrigieren .
Damit hätte der Zusammenschluß der Banken eine wirkliche Zukunft.
Gruß dddidi