Cliq Digital AG - Turnaroundwette
Ich werde wohl zwischen 15 und 16 ein Abstauberlimit plazieren.
Ich stelle mir da eher die Frage weshalb der Kurs um mehr als 50% vom Hoch nachgibt obwohl die Aussichten anscheinend so toll sind.
Mir kommt es langsam so vor, als ob du hier etwas am bashen bist. Von daher werde ich jegliche Kommunikation mit dir einstellen.
Wenn das im Dax passiert wäre es die heutige Schlagzeile mit 10% Minus.
Es fallen auch Dividendenwerte die jetzt schon 8% Rendite haben haben nun 9% Rendite.
Es interessiert aktuell keinen ... Tag abhaken nach dem Verfall würde es mich sehr wundern wenn es so weitergehen sollte ....
Ich stelle mir lediglich die Frage weshalb Anleger ihre Anteile auf dem Markt werfen obwohl die Aktie so aussichtsreich ist? Das wird man ja wohl noch dürfen.... Alles andere wäre naiv!
Wieso sollten Leute, die bei Kursen über 30 Euro gekauft haben keine Langfristanleger sein. Leute, die über 20 gekauft haben aber schon ???????????? Logik?
@thomybe
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Panik völlig anders aussieht. Schau dir die Umsätze an. Die sind für eine Panik viel zu gering. Um das ganze positiv auszudrücken handelt es sich hier eher um einen Mangel auf der Käuferseite....
hätte nicht gedacht dass wir noch einmal so tief unter die 20 gehen. Habe mal nachgekauft. Bei diesem Wert verstehe ich die Entwicklung nicht, aber das habe ich auch nicht getan als die Aktie bei 2,5 oder bei 40 stand. Warum sie so gestiegen und so abgerauscht ist ist für mich kaum nachvollziehbar. Auf dem jetzigen Niveau ist sie meines Erachtens komplett unterbewertet, sofern weiterhin 26 Mio EBITDA für 2021 rausspringen und die Dividende nachhaltig steigt. Die Marktkapitalisierung von 120 Mio. ist da ja ein Witz dagegen. Vermutlich benötigen wir ein bisserl Geduld. Sicherlich kommen in ein paar Tagen wieder Director Dealings. Nichtsdestotrotz gibt es ja auch ein paar Player die den Kurs unten sehen wollen und jetzt bereits schön im Gewinn sind, was ich so auch nicht erwartet hatte.
Nächste "Gewissheit" bekommen wir dann am 1.2. mit den vorläufigen Zahlen.
Wünsche euch noch eine hoffentlich gute Börsenwoche!
mit einem max. 5-10%-depotanteil von einzelpositionen können privatanleger sporadische kurseinbrüche einzelner nebenwerte durchaus verschmerzen, vor allem wenn die einbrüche fundamental nicht begründet sind ("dumb money effect")
bei CLIQ Digital sind auch insider von kurseinbrüchen persönlich betroffen, s. unten (https://www.finanzen.net/insidertrades/cliq_digital):
Insider | Anzahl | Kurs | DD | ||
22.11.21 | Bos, Bernardus, | 1.000 | 24,81 | Kauf | Details |
04.11.21 | Tempelaar, Karel Gustaaf, | 1.875 | 27,00 | Kauf | Details |
04.11.21 | Voncken, Lodewijk Lucien, | 1.875 | 27,00 | Kauf | Details |
04.11.21 | Tempelaar, Karel Gustaaf, | 1.875 | 26,58 | Kauf | Details |
04.11.21 | Voncken, Lodewijk Lucien, | 1.875 | 26,58 | Kauf | Details |
01.09.21 | Bos, Bernardus, | 45.000 | 25,45 | Sonstiges | Details |
01.09.21 | Voncken, Lodewijk Lucien, | 45.000 | 25,45 | Sonstiges | Details |
15.06.21 | Tempelaar, Karel Gustaaf, | 1.250 | 26,78 | Kauf | Details |
15.06.21 | Voncken, Lodewijk Lucien, | 1.250 | 26,00 | Kauf | Details |
14.06.21 | Bos, Bernardus, | 1.345 | 26,14 | Kauf | Details |
CLIQ DIGITAL AG ist inhaltlich nicht mit NETFLIX, INC. zu vergleichen, ein vergleich der börslichen bewertungskennziffern ist dennoch aufschlussreich:
z.B. ist das KUV'2021e von NETFLIX 6-mal so hoch wie das der CLIQ Digital:
Aktienzahl (Mio) | Kurs | M-Cap (Mio) | U'21e(Mio) | KUV | |
CLIQ DIGITAL | 6,51 | 18 | 117 | 145 | 0,8 |
NETFLIX (US$) | 442,952 | 358 | 158.577 | 29.703 | 5,3 |
Hab gestern den Dip genutzt und nochmal nachgelegt. Zum gestrigen Kurs konnte man sich eine Dividenendrendite von fast 6% sichern.
https://www.computerbase.de/2022-01/...-der-telekom-wird-eingestellt/
Ein Konkurrent weniger ;-)
... haben leerverkäufe nichts zu tun
gestern wurden nach meiner erinnerung 2,8mio EUR CLIQ-aktien gehandelt (einschließlich Tradegate) und kein leerverkauf war darunter (s. bundesanzeiger, auszug unten); wie so oft ist dumb money in panik geraten
wenn die masse (klein- und kleinstanleger) verkauft, müsste die masse (klein- und kleinstanleger) eigentlich wissen, warum der kurs fällt, nämlich oft nur, w e i l der kurs fällt /stürzt - aber so gescheit ist die masse oft nicht; "schwarmintelligenz" (sogenannte kollektive intelligenz) hin oder her, jedenfalls trifft der schwarm nicht immer intelligente entscheidungen
Doch, sogar zwei Leerverkäufer.
Gestern haben Voleon und Marble zurückgekauft:
https://shortsell.nl/short/CliqDigital
... und Voleon Capital Management LP werden, weil sie weil sie im gewinn sind, ihre ca. 140.000 leerverkauften CLIQ-aktien (2,15% des grundkapitals, aktueller kurswert: rd. 2,6mio) behutsam (kursschonend) zurückkaufen, alles andere wäre töricht; die rückkäufe werden den aktienkurs nur unmerklich beeinflussen; dennoch könnte der rückkauf der leerverkauften aktien wie ein sanftes aktienrückkaufprogramm wirken
Es sind kaum Stücke am Markt handelbar , da reichen Order für 10.000 Aktien und wir sind 1 Eur höher oder tiefer oder noch krasser ....
Natürlichen wirken dann Leerverkäufer in der Gleichung mit was das ganze noch volatiler macht.
Daher sind Schwankungen von 4-8% nichts am Tag.
Fundamental bin ich der Meinung das wird die Aktie des Jahres 2022. Denke die Tiefstkurse für dieses Jahr haben wir gesehen.