Cliffs Natural Resources. (WKN: A0RBDY)
ich habe letzte Woche verkauft, für 2,441
mal sehen, ob ich diese Woche noch mal einsteige... bei den dax unternehmen, eher nicht, ich vermute es, es wird noch mal richtig nach unten korrigiert, der anstieg ist meiner Meinung nach zu extrem gewesen
oder kaufst und verkaufst die bei L&S?
chinesische notenbanken und die ezb schmeissen mit geld umssisch als gebs kein morgen mehr :D
meistens ist das andersrum...
warte nur noch darauf dass der dax jetzt endlich faellt..
aber fuer long gibts besseres...
@dhw
cliff ist zu einseitig aufgestellt
schau dir lenovo group an, basf, sap,
kurzfristig ist auch aixtron bestimmt gut, oder andere
dann noch ein bisschen was spekulatives wie aeterna oder dyesol ect. dann passts
aber wuerde definitiv noch warten wenn deine taktik langfristig ist.
fed zinserhoehung um so laenger sie wartet um so mehr blaesst sich die finanzblase auf... warte noch;)
Eben keine heiße Luft.
keine handlungsempfehlung
ohne handlungsempfehlung!!!!
Moderation
Zeitpunkt: 18.12.15 09:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung. Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar anhand von Quellen belegen, andernfalls bitte vermeiden.
Zeitpunkt: 18.12.15 09:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung. Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar anhand von Quellen belegen, andernfalls bitte vermeiden.
nur meine meinung ohne handlungsempfehlung
In diesem globalisierten Markt mit Überkapazitäten müssen noch einige über die Klippe (englisch Cliff ...) springen, bis sich das wieder bereinigt
Ich würde hier nix mehr investieren, hänge leider in Konkurrent Vale drin, deshalb habe ich den Eisenerz Markt im Blick und mich angesichts der deutlich schlechteren Produkt/Preisstruktur von Cliffs letztes Jahr immer geärgert, in Deutschland keine Derivate zum short gehen gehabt zu haben.
Vale ist auch ein Witz... eigentlich alle seriösen Minenunternehmen haben teilweise noch niedrigere Kurse als die 2008/2009 hatten... wohin das ganze führt, werden wir noch sehen...
http://www.goldseiten.de/artikel/...endesignal-im-Rohstoffsektor.html