Clere AG - Auf zu neuen Ufern!
Seite 21 von 49 Neuester Beitrag: 30.04.21 10:04 | ||||
Eröffnet am: | 02.05.16 12:08 | von: Homer_Simp. | Anzahl Beiträge: | 2.217 |
Neuester Beitrag: | 30.04.21 10:04 | von: KostoLenin | Leser gesamt: | 665.472 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 28 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | | 22 | 23 | 24 | ... 49 > |
http://www.ariva.de/forum/...nd-meilensteine-514077?page=7#jumppos190
Ist halt die Frage wessen Bild. In meines passen die gesamten Vorschläge, die auf der HV beschlossen werden, sehr gut!
Thomas Krupke Solon (Solarunternehmen) --> Insolvent
Man kann hier durchaus misstrauisch sein. Warum sollte es diesmal besser laufen? Ich selbst bin auch noch investiert, aber nicht mit 100%iger Überzeugung.
"Warum sollte es diesmal besser laufen (als bei den beiden Insolvenzen zuvor)?"
?
Also sowas will mir immer nicht in den Kopf.
Entweder du bist gar nicht investiert und willst nur mit dem Thema "Insolvenz" bei alten Werten hier verunsichern.
Okay, das war eine Unterstellung von mir. Wenn dem aber nicht so ist und du tatsächlich investiert bist, versteh ich das umso weniger. Wer ernsthaft solche krassen Bedenken hat, was sein Investment angeht, der dürfte doch niemals investieren. Ich würd dann an deiner Stelle sofort aussteigen.
Aber jetzt kommt so eine Vorrats-ID und wirft mal wieder etwas einfach so in dem Raum.
Es ist wirklich albern. Abgesehen davon wüßte ich keine europäische Solargesellschaft, welche nicht durch die chinesische "Politik" und .... warum schreib ich eigentlich schon wieder hier?
Warum und von wem auch immer hier der Kurs nieder geredet wird.
Offensichtlich funktioniert es ja ... noch.
Petrus kaufe doch jetzt einfach Deine Papiere retour, bei ca. 900 Stücken hast Du Netto um die 500 gemacht und bist endlich wieder bei der weltbesten Firma investiert!
Optimismus, Pessimimus, Realismus: jeder macht sich selbst sein Bild
@Olivia: viel Glück
@Holland: wäre damit nicht unglücklich, aber Faktor 10 mehr war auch ok ;-)
anlaufverluste sind bei diesem start-up-unternehmen durchaus vorstellbar, denn hauptaktionaer und management verfuegen nicht ueber eine befriedigende expertise und einen ueberzeugenden branchenhintergrund
kein wunder, dass sich der aktienmarkt mit vorschusslorbeeren zurueckhaelt
der heftige buchwertabschlag koennte allerdings --auf sicht von ein bis zwei jahren-- eine fuer den aktienmarkt typische uebertreibung darstellen
Die entsprechenden Texte, aus denen der 19. Oktober als erster möglicher Termin genannt wurden, sind hier jedoch mehrfach dargestellt worden.
Aktuell sitzt Clere auf Nettofinanzmitteln i.H. von 36,5€ pro Aktie, wenn ich richtig gerechnet hab.
Bei einem Kurs von 27,3€ macht das ein Abschlag von 25%.
Nach der KHS hätte Clere dann noch 27,5€ Nettofinanzmittel pro Aktie und der Kurs müsste theoretisch bei 18,3€ stehen. Das wäre dann ein Abschlag von 33,5%.
Ich spekuliere darauf, dass die Aktie dann morgen nicht zu 18,3€ gehandelt wird und der Abschlag vom Kurs zum Nettocash nicht wesentlich größer wird. So lief es jedenfalls auch bei der Ausschüttung der Sonderdividende von 1,10€. Da wurde am nächsten Tag ja auch nicht 1,10€ tiefer gehandelt, sondern nur rund 0,8€, wenn ich mich richtig erinnere.
Hier könnten bis morgen rund 10% Gewinn drin sein, falls morgen wirklich ex KHS gehandelt wird.