Cleantech-Play
Seite 267 von 354 Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.10 23:26 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 9.845 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 20:55 | von: Elferiva | Leser gesamt: | 987.584 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 356 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 265 | 266 | | 268 | 269 | ... 354 > |
GIV behauptet schon fast seit einem Jahr in den Entry Wechseln zu wollen. Das WP Prospekt beauftragt sei, ein Resplitt zwecks Wechsel durchgeführt wurde etc. Da GIV jedoch bisher nie einen Antrag gestellt hat, zumindest taucht GIV auf den Antragslisten die ich kenne nicht auf, glaub ich der Aussage das noch immer ein Wechsel geplant ist nicht mehr.
frage 7
http://www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867?page=255#jumppos6398
mfg
ps ich hoffe drauf verweisen zu dürfen.
Hätte, würden, könnten... Die IR spielt nur.
Habe letzte Woche angefragt welche Schritte uns Aktionäre betreffend demnächst geplant sind und anstehen. Antwort: quiet period.
Tolle Recherche von Elfer mit der Enty Standard Antragstellerliste.
Ich lese auch vielfach Stimmen, die der Meinung sind, das es keine vollständige Übernahme gibt. Da wäre es von Seiten GIV schon angebracht einen Segmentwechsel ins Auge zu fassen.
Deshalb mahne ich auch weiterhin, erst bei Kursen von 50-60cent einzusteigen. Bei solchen Kursen weiß man dann definitiv mehr.
Die Zeit läuft, das angeblich erstellt Wertpapier Projekt muss dann wohl auch wieder korrigiert werden, bei einem möglichen Investoreneinstieg oder gar -ausstieg nach Haltefrist und Respilt, es kann ja schlecht das im letzten Jahr beauftrag Prospekt verwendet werden.
In Anbetracht das GIV in den letzten 10Monaten den Wechsel nicht geschafft, halt ich es schwierig es in den 3 Monaten nach HV und Resplit zu schaffen.
*Nur meine Meinung*
Ich habe keine Ahnung wie das ganze spiel ausgehen wird, aber ich schau es mir mit Vergnügen an. (Die Kohle hab ich eh schon abgeschrieben)
Ich hoffe nur auf den ein oder anderen Ausraster bei der HV, von Leuten die hier richtig viel Geld in den Sand gesetzt haben, und die verblüfften Gesichter vom Management wenn Stühle durch den Raum fliegen wenn die Emotionen überkochen. :D
Könnte ein sehr geladene HV werden.
@kitti du könntest schonmal deine Krallen wetzen ;)
Oder gab es hier irgendwann mal eine Garantie auf stetig steigende Kurse? Wäre mir neu.
Zu diesen Aussagen sollte sich das Management rechtfertigen! Da der Kurs seither um etwas 90% gefallen ist.
Ich kann nicht bei 3 Euro sagen, der Kurs ist deutlich unterbewertet und nach Absturz auf 30cent die Fresse halten.
Haben diese Leute überhaupt irgendetwas verstanden?
Diese Leute sind offensichtlich nervös, weil sie nicht zu 100% von ihrem Invest überzeugt sind. Dann sollen sie halt das Handtuch werfen.
Ein letztes Mal:
Greenvironment darf nichts sagen und das ist FÜR AKTIONÄRE auf kurz oder lang VERDAMMT GUT SO!
Außerdem ist es doch ein verdammt gutes weil seriöses Zeichen, dass Greenvironment eben nicht an allen Ecken und Enden die Werbetrommel für sich und seine Aktie rührt, sondern still und leise das aushandelt, was einige schon längst wissen.
Ich hatt es vor ein paar Wochen schon gesagt. Das ganz wäre wesentlich besser abgelaufen wenn man von gleich kommuniziert hätte das man die Dauer der OP nicht abschätzen könne.
Die ganz Kommunikation wie "vermutlich" und "überreicher Weise" die IR betrieben hat, wurde unglücklich gewählt. Auch der Terminus Quiet Period ist unglücklich gewählt, da dieser Begriff doch bekannt und mit festen Zeiten assoziiert wird.
Vermutlich geht hinter verschlossenen Türen, genau das vor was du, Depotleiche, schon so oft hier kommuniziert hat und deine Meinung teile ich zu gewissen Stücken.
Dennoch ist GIV einfach nicht das termintreuste Unternehmen und ich vermute diese Arbeiten und Verhandlungen hätten schon längst abgeschlossen sein können. Ich kann mit nicht vorstellen das die DD-Prüfnung für ein Unternehmen wie GIV mehr als ein Halbes Jahr dauert.
Aber genug bringt ja eh alles nix, ich kauf mir ne frisch Packung Tee, und übe mich weiter in Geduld. ;)
Kein anderes mir bekanntes Unternehmen wächst so stark wie Greenvironment. Man muss einfach Prioriäten setzen und da kommt die IR Arbeit und Themen wie Segmentwechsel IM MOMENT halt etas zu kurz, DENN: Man weiß um den Wert des Unternehmens und das Dinger sich zwangläufig DEMNÄCHST im Kurs widerspiegeln wird.
Man hat einfach Besseres zu tun als aktuell Kurspflege zu betreiben, Investoren andauernd zu beruhigen usw.
Der Coke Deal im Wert von vielleicht 50 Millionen Euro ist doch ein tolles Beispiel hierfür, was bei Greenv. passiert und wovon die Öffentlichkeit (noch) keine Kenntnis besitzt bzw. besitzen sollte.....
Malkamäki, Gawenda und Schauerte sind echte Hausnummern, von denen ein 100 Millionen Börsenwert Unternehmen nur träumen kann.
u.a.
....und das DIES sich zwangsläufig...
...von denen MANCH ein 100 Millionen Börsenwert Unternehmen....
Folgende Antwort bekam ich heute:
Hallo xxx,
nach dem 15.12. kann ein Unternehmen in den Entry Standard, aber es ist
kein Wechsel mehr. Das beantwortet wohl auch Ihre zweite Frage:
Wenn die Voraussetzungen vorliegen, kann ein Unternehmen natürlich auch
noch nach dem 15. Dezember in den Entry Standard gehen.
Es macht für das Unternehmen theoretisch auch keinen Unterschied, ob vorher
oder nachher - außer der Gefahr, vorübergehend nicht gehandelt zu werden.
Freundliche Grüße
xxx
Xetra Marketing
boerse-frankfurt.de
das ist hier wirklich ein geduldsspiel das man entweder durchhält oder nicht und es ist doch wirklich wahr Greeny meldet projekt anlagen wie die mit Cofley von Coke nicht (wahrscheinlich dürfen sie nicht) und cofley selbst als Auftragnehmer auch nicht, warum denn wohl ?? !!
Xetra Orderbuch, Stand 16:48:18
Brief Anzahl StückVerkauforders§
0,580 1 1.700
0,550 1 2.600
0,450 1 2.883
0,449 1 5.000
0,429 1 5.000
0,399 1 5.000
0,329 1 5.000
0,320 1 1.000
0,310 1 1.000
0,300 2 6.002
Bei erfolgreichem Projektverlauf soll GIV vermutlich 18 Anlagen in Deutschland ausstatten. Bei einem Wert von 2,5Mio (1,2Mio Anteil bei GIV) sollte Cofely doch daran interessiert sein, die Beteiligung an GIV schnellst möglich zu festigen um an dem 1,2Mio pro Projekt mitzuverdienen.
Stimmst du mir da zu oder sehe ich falsch?