Cleantech-Play
Seite 134 von 354 Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.10 23:26 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 9.845 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 20:55 | von: Elferiva | Leser gesamt: | 987.610 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 382 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 | | 135 | 136 | ... 354 > |
Kann euer Gejammer nicht mehr hören. Es sind genügend Abnehmer da.
Aber jammert dann nicht wenn es endlich hoch geht.
Mensch Leute, hier ist fast keiner billiger wie 1,90 eingestiegen. Warum mit VErlust verkaufen ?
Aber nur meine Meinung
.... warum mit Verlust verkaufen!? Es gibt keinen Grund dafür! Das Konzept steht!
Halten halten halten....
Halten, halten halten-------------------------immer dieselbe Leier !
Weißt Du wie lange ich schon halte ?
--- Und deshalb nochmal an Alle sowie an das Management von Greenvironment !
E s i s t zum K o t z e n !!!
auf, aber mensch je mehr hier gejammert wird umso verunsichert es neue Anleger.
AUßerdem an deiner Situation bist nur du alleine schuld. Hätteste billiger gekauft.
Ich bin auch auf 3 Euro Einstieg. Ich hätte aber auch bei 4,20 verkaufen können. War selber schuld.
Aber ich denke langfristig, da werden wir alle unserern Reibach machen.
Aber nur meine Meinung
Lasst es doch nerven. Wer so ungeduldig ist und das schnelle Geld will, ist an der Börse nunmal falsch. Geht 'ne Bank überfallen, da ist die Rendite unübertroffen hoch...
Mich nervt der seitwärts tendierende Kurs auch etwas. Na und? Ich habe nur Geld investiert,das ich "übrig" habe. Ausserdem sind Konzept und Aussichten bei Greeny mehr als gut, da darf es ruhig dauern. Schneller Gewinn wäre mir natürlich auch lieber (wie wohl jedem hier) und wenn es tatsächlich einträfe, wäre es ein toller Glückstreffer aber mit dieser Erwartungshaltung gehe ich nicht an die Börse. Dann lebt man auch viel entspannter und kann über das ganze Gejammer nur müde lächeln.
Und wie schon tausendmal vorgekaut: hier stimmen so viele Dinge aus der jüngeren Vergangenheit sehr positiv, so dass man -sofern man sich schon eingedeckt hat- eigentlich froh sein sollte, zu diesen Kursen eingestiegen zu sein und sich auf die Zukunft -lasst mal das erste Quartal 2012 beendet sein- freuen sollte! Und wie heisst es doch immer so schön: Abgerechnet wird zum Schluss...
Ich habe eben bei 1,92 ein bißchen nachgekauft.
Was soll man bei dem Kurs auch sonst machen ?
Für alle die liquide sind und nachlegen möchten, ist der Kurs doch ideal.
wieder derjenige der den Kurs mit 100 noch auf die1,99 "gerettet " hat ;-) ;-)
Ne`mal im ernst : immer das gleiche Spielchen
Ob da was vorbereitet wird. ( Koop. mit RWE z.Bsp. )
So kleine Mengen handle ich grundsätzlich nicht. Denk doch an die Gebühren.
Bin von GIV überzeugt, und kaufe immer wieder Stückzahlen zwischen 500 und 2000 in mein Depot.
#3316 ICH
#3318 ok
#3323 DU
#3325 ok
#3326 ok
#3339 ok
18 Beiträge nicht relevant, schon tausend mal gehört
ý 18/24 = 75% ý naja, knapp daneben...
1. in den Referenzen von meinem link ist capstone erwähnt...
2. habe schon mal versucht was fruchtbares anzustoßen (wachstum nur durch neue arbeitskräfte-kaum einer drauf eingestiegen... da kam nur ... blablabla wird steigen)
3. arrogant ist subjektiv aus Betrachterperspektive... ý interessiert nicht....
naja... so ist dat... Basta.
kurz auf deine These " Wachtum nur durch neue Arbeitskräfte.... " einzugehen.
In der heutigen Zeit brauch ich meine Stammbelegschaft nicht großartig aufstocken. Dafür gibt es die Arbeitnehmerüberlassung. Die gibt es in Deutschland sowie im Ausland. Dabei handelt es sich nicht nur um Hilfskräfte. In dieser Branche gibt es auch sehr gutes Fachpersonal. ( Vorteil : niedrige Fixkosten Nachteil : bei häufigem Wechsel, laufende Einarbeitung )
Und wenn ich mir den Mitarbeiter, der eine Weile bereits für mich ( i.R. d. Arbeitnehmerüberlassung ) tätig ist, ne`Zeit lang " angeschaut " habe. Dann kann ich mal über ne`Festeinstellung nachdenken.
Es gibt auch Zeitarbeitsfirmen, die verleihen nur an ein oder maximal zwei Unternehmen.
So geht das heutzutage. Deshalb ist dieser Punkt ( für mich ) keine Thema zum drauf " rumreiten ".
Irgendwann in den nächsten Monaten wird die Aufstockung der Mitarbeiter bei GIV mit Sicherheit kommen. Dazu sind aber sicher noch die Punkte Koop. m. RWE usw. notwendig.
Dies ist nur meine persönl. Meinung. Andere Meinungen dazu sind gern willkommen.
- völlig falsch bei technologie unternehmen mit HOHER Notwendigkeit für viele technische Schnittstellen... (keine Eigenfertigung durch Greeny)
- eigenes SCADA System (vermeintlich die Stärke von Greeny, naja)kann nur mit eigener Fachkompetenz entwickelt werden (Ingenieure) ... vermisse jegliche Stellenanzeigen
ich kann jedem "dummkopf" immer wieder kehrende tätigkeiten übertragen, aber entwicklung (wichtig für technologie unternehmen wie greeny) braucht schlaue stammbelegschaft ....
schau dir mitarbeiterwachstum bei 2G Energy zum Vergleich an...(ca. 30% Mitarbeiterzuwachs pro Annum.... !!!!!, guckst du Seite 2)
http://www.2-g.de/module/dateidownload/...10-ap19-10011-00604-a_2.pdf
so, und nu ? wünsche weitere kritische stimmen mit verstand
- völlig falsch bei technologie unternehmen mit HOHER Notwendigkeit für viele technische Schnittstellen... (keine Eigenfertigung durch Greeny)
- eigenes SCADA System (vermeintlich die Stärke von Greeny, naja)kann nur mit eigener Fachkompetenz entwickelt werden (Ingenieure) ... vermisse jegliche Stellenanzeigen
ich kann jedem "dummkopf" immer wieder kehrende tätigkeiten übertragen, aber entwicklung (wichtig für technologie unternehmen wie greeny) braucht schlaue stammbelegschaft ....
schau dir mitarbeiterwachstum bei 2G Energy zum Vergleich an...(ca. 30% Mitarbeiterzuwachs pro Annum.... !!!!!, guckst du Seite 2)
1) Greenvironment ist ein Systemintegrator - lies das mal: http://greenvironment.de/investoren/ceo-blog/...-september-2011/#c585 - dürfte Deine Frage klären
2) SCADA funktioniert bereits / Auszeichnung in 2010 erhalten / für die Weiterentwicklung dürften 1-2 Leute reichen, die schon intern vorhanden sind und das System entwickelt haben
3) wenn 2G Energy die niederwertigen Arbeiten nicht wie Green outsourct, muss man in dem Maße Mitarbeiter aufbauen
Greenvironment ist kein Zockerpapier, dass heute 200% macht, um morgen wieder im Niemansland zu verkommen.
Du sprichst von solchen Leiharbeitnehmern, die nur am Fließband arbeiten.
Die meine ich ja auch nicht. Fließband oder ähnliche arbeiten kann ja jeder machen.
Es gibt auch Arbeitnehmerüberlassungen ( die findet man natürlich nicht in jeder ecke ), die nur hoch qualifiziertes Personal einstellen.